Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
zu den "verlorenen Pässen" : wenn hier einer bei der Beantragung von Hartz 4 Leistungen irgendein Paper nicht dabei hat wird der Antrag nicht bearbeitet und man bekommt keine Leistung.
Aber Menschen die ohne irgendwelche Papiere hierher kommen bekommen Leistungen.
Das ist ungerecht, schon diskriminierend!
Oder das Infoveranstaltungen über Asylunterkünfte sehr kurzfristig und nur nach dem Motto " das ist so und ihr könnt schimpfen wie ihr wollt" gemacht werden.
Oder was Aik weiter oben angesprochen hat von wegen Schulen verfallen weil angeblich kein Geld da wäre und nun werden Milliarden ausgegraben.
Man fühlt sich einfach nur verarscht von der Politik!!!
Muß ich noch mal erwähnen - bei uns wurde vor 3 Jahren die Regelschule geschlossen, weil a) kein Geld zur Sanierung und b) kein Geld für mehr Lehrer da war. Die Kinder wurden auf Schulen in der Umgebung aufgeteilt - unsere Tochter mußte nach Oberweißbach. Da gab es Wochen mit gerade mal 4 oder auch mal nur 3 Tagen Unterricht - weil Lehrer gefehlt haben!
Und jetzt will man plötzlich mehr Geld für Lehrer ausgeben, die den Flüchtlingen deutsch beibringen???
Daraus schlussfolgere ich : Kinder deutscher Steuerzahler sind dem Staat weniger wert, wie Kinder von Flüchtlingen!!
Spätestens an der Stelle ist für mich persönlich Schluß mit lustig!!
Genau wie bei Sachen "Papiere" - ich ging vor Jahresfrist mal einer Polizeikontrolle in die Falle und hatte mein Portmonaie daheim liegen lassen - b**d und ärgerlich, keine Frage!
Aber da konnte ich mir was anhören, von wegen Ausweispflicht und fahren ohne Führeschein.
Ne Strafe gab es selbstverständlich auch-und ganz ehrlich : Ich hatte sogar Verständniss dafür!!!
Ist nun mal so und ich hab einen Fehler gemacht!
Aber OHNE Papiere ankommen, Registrierung verweigern und Hilfe fordern??
Leute, bitte!! Ich bin auch für Toleranz und Gleichberechtigung - aber das ist keine Einbahnstraße!!
Offenbar seh ich das mit den Lehrern nicht alleine so und es ist in Thüringen auch an anderen Stellen das gleiche Problem :

http://www.mdr.de/thueringen/deutschlehr...er100.html  (siehe die Kommentare darunter)...

Ganz ehrlich, da bekomme ich schon einen dicken Hals...
(19.09.2015, 08:32)MichaelB schrieb: Nein, wir reden von Menschen aus anderen Ländern in unserem Land! Dabei ist es egal wie lange sie hier bleiben wollen. Da ich nicht davon ausgehe das Du auswanderst, habe ich geschrieben, dass Du Länder bereist. Es war eine Antwort auf '...denn wir wissen ja wahrlich gar nicht, wenn holen wir uns hier rein...' und bei diesem 'Nichtwissen' ist es egal, ob jemand für 2 Tage, 2 Wochen oder 20 Jahre hier ist, weil man das nie weiß.
Welche Kontrollen werden denn anderswo durchgeführt, die hier nicht durchgeführt werden? Welche Kontrollen führt man denn anderswo bei menschen ohne Papiere durch, die man hier nicht macht? Und was wird kontrolliert? Doch nur, wenn vorhanden, die Papiere und nicht die Gedanken.

ohne papiere komme ich in den Ländern um die es hier geht gar nicht rein egal warum ich da hin will  Beten
Genau weil mit 2erlei Maß gemessen wird geht der Großteil auf die Barrikaden und das zu Recht wie ich Finde. Beispiele finden sich reichlich und nicht alle haben rechtsradikalen hintergrund  peace
Natürlich kosten Flüchtlinge Geld und natürlich wird nicht alles einfach. Aber wir werden es nicht schaffen, ewig die Probleme der restlichen Welt vor unserer Haustür zu halten. Also muss man damit so geht es geht damit umgehen. Bislang schlägt sich Deutschland nicht schlecht. 

Vor allem aber geht es jetzt erst einmal darum, den Menschen konkret zu helfen. Kann übrigens jeder. Die meisten Helfer auf der Messe sind weder aus dem linken oder alternativen Spektrum, sondern ganz normale Erfurter.  Lachen8 Wer die Woche mal Zeit hat, kann sich gerne dort beim DRK melden: 0361/4007116.
(19.09.2015, 17:52)Aik schrieb: Aber da konnte ich mir was anhören, von wegen Ausweispflicht und fahren ohne Führeschein.

Ausweispflicht? Ist es nicht so, dass man wenn dann lediglich dazu verpflichtet ist, wahrheitsgemäße Angaben zu machen?
(19.09.2015, 22:23)Toshack schrieb: Natürlich kosten Flüchtlinge Geld und natürlich wird nicht alles einfach. Aber wir werden es nicht schaffen, ewig die Probleme der restlichen Welt vor unserer Haustür zu halten. Also muss man damit so geht es geht damit umgehen. Bislang schlägt sich Deutschland nicht schlecht. 

Vor allem aber geht es jetzt erst einmal darum, den Menschen konkret zu helfen. Kann übrigens jeder. Die meisten Helfer auf der Messe sind weder aus dem linken oder alternativen Spektrum, sondern ganz normale Erfurter.  Lachen8 Wer die Woche mal Zeit hat, kann sich gerne dort beim DRK melden: 0361/4007116.

Stimmt @Toshack! Winken1
Jedoch sollten aus meiner Sicht Länder wie England oder vor allem auch die USA mehr in die Verantwortung gezogen werden, denen haben wir großteils diese Probleme zu verdanken. Es kann nicht sein, dass jetzt Deutschland, weil es ein schönes Land mit tollen Sozialleistungen ist, nun ein Auffangbecken für sehr viele Flüchtlinge wird und die o.g. Länder stark außen vor bleiben.

Ich hatte bei der o.g. Telefonnummer auch schon angerufen und daraufhin Kleidung in der Messe abgeben (früher an anderen Stellen).

Die hier sind brauchen unsere Hilfe, aber ich wiederhole mich gern, jetzt sind aus meiner Sicht unsere Kapazitäten erreicht und des muss der Flüchtlingsstrom miniert werden (eigentlich gar in Richtung Deutschland gestoppt) werden.

Die Menschen können doch nicht ewig in der Messe bleiben. Aber wo sollen sie hin? Es ist ja selbst schon für Erfurter schwer geeigneten und bezahlbaren Wohnraum zu finden.
Und wenn es stimmt, dass die Messe mit den Flüchtlingen gutes Geld für die Unterbringung verdienen soll, dann hat die natürlich Interesse diese Menschen dort noch zu halten, aber es ist eben wahrlich keine Dauerlösung.

So langsam erkennen manche Politiker was sie angerichtet haben, aber einige sind leider unbelehrbar.
Reinlassen und irgendwer wird sich schon drum kümmern, so kommt es mir vor.

Ich wiederhole mich hier gern nochmals - die welche die großen Töne spucken (Politiker, Schauspieler, Medien vor allem der Axel-Springer-Verlag) sollten mit guten Beispiel vorausgehen und Flüchtlinge bei sich Zuhause aufnehmen und nicht nur aus Profitgründen oder Streben nach Wählerstimmen handeln.
Diese "Heuchelei" geht mir wahrlich auf dem Geist. Wut4
Diesen Brief habe ich über das Kontaktformular an die Bildzeitung gesandt:

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst einmal hoffe ich, dass ich die richtige Rubrik gewählt habe.
Wenn nicht, bitte weiterleiten.
Außerdem würde ich mich wenn ich eine Antwort/Feedback von Ihnen bekäme.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Ihre Zeitung zu bestimmten Themen agiert. Aktuell zu der Flüchtlingskrise.
War es nicht die Bildzeitung, welche zum Teil (zuletzt gegen Griechenland) massiv gehetzt hat.
Ein tolles Video zeigt auch allgemein auf was Sie so in den letzten Jahren getrieben haben:

https://www.youtube.com/watch?v=encj8tfBL_Q

Dauert nicht lange, vielleicht klicken Sie es ja mal an.

Ich würde es begrüßen, wenn Ihre Mitarbeiter nun wahrlich mit guten Beispiel voraus gehen und nicht nur große Worte schwingen. Veranlassen Sie doch bitte, so schlecht wird man bei Bild nicht verdienen, dass man es sich nicht leisten kann, dass jeder Ihrer Mitarbeiter mindestens einen Flüchtling bei sich zuhause aufnimmt.

Das wäre eine tolle Form der Integration und hätte mit Sicherheit eine hervorragende Außenwirkung.
Ihren vollmundigen Worten auch mal tolle Taten folgen lassen.

Wäre es denkbar, dass Sie in dieser Weise für unsere Gesellschaft als Vorbild vorangingen?
Politiker spucken oft große Worte, nachdem Motto: "Wasser predigen - Wein trinken". Sie könnten hier wahrlich ein historisches Beispiel setzen.

Überschrift: "Wir machen es vor - Jeder unser Mitarbeiter will einen Flüchtling aufnehmen" - später dies Mal mit diversen Fotos untermauern.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Bekommen haben Sie Ihn, ob ich aber eine richtige Antwort erhalte?

Zitat:Liebe Leserinnen, liebe Leser,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihre Leseranfrage an leserbriefe@bild.de weitergeleitet.
Die Leserredaktion wird sich um Ihr Anliegen kümmern und sich mit Ihnen in Verbindung setzen

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, diesen Vorschlag zu machen. Pfeifen

Denn damit würde die Bild-Zeitung vielleicht tatsächlich "Geschichte schreiben" - Mal ihren großen Worten richtig gute Taten (außer Spendenaktionen - da sind sie schon gut Beten ) folgen zu lassen. Das wäre eine vorbildliche Integrationssache.

Aber sich richtig dran glauben tue ich nicht Lachen7 --> einen Versuch war es jetzt jedoch wert.

Werde mal hier reinschreiben, ob sie richtig geantwortet haben oder nicht.
Ich habe mir vor 3 Jahren geschworen nie wieder die bild in die Hand zu nehmen geschweige denn zu lesen.........................und das habe ich bis heute eingehalten und bin sehr gut damit gefahren...............Mann sprang aus 30. Stock BILD flog bis 17. Stock mit !!!
Dein letzter Satz, ist für mich der "Spruch des Tages" --> habe ihn auch dort reingestellt! Winken1 Lachen7
(20.09.2015, 08:54)NullZuNull schrieb: Ausweispflicht? Ist es nicht so, dass man wenn dann lediglich dazu verpflichtet ist, wahrheitsgemäße Angaben zu machen?

Ich war mit dem Auto unterwegs und habe weder Führerschein, noch Ausweis etc. bei mir - das meine ich mit "Ausweispflicht".
(20.09.2015, 12:59)Aik schrieb: Ich war mit dem Auto unterwegs und habe weder Führerschein, noch Ausweis etc. bei mir - das meine ich mit "Ausweispflicht".

Ich weiß was du meinst, Aik. Aber wie gesagt, musst du glaub ich nur wahrheitsgemäße Angaben machen.
(16.09.2015, 21:22)MichaelB schrieb: Vorallem wenn sie von deutschen Urlaubern bei ihrer Rückkehr eingeschleppt werden...

http://www.krone.at/Oesterreich/Fall_von...ory-472763
http://www.focus.de/familie/psychologie/...1509201931

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste