Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Ist viel zu spät, das Chaos in der EU wird jetzt erstmal richtig losgehen. Bin echt mal gespannt wie die Sache weiter aus dem Ruder läuft. Es warten ja noch eine Menge in Jordanien, Libanon, Irak und in Griechenland.
Die Gear.schten der deutschen Unfähigkeit sind jetzt die Ösis...
Unfassbar, wie man so vernagelt denken und handeln kann...
von vorne herein zum scheitern verurteilt. ohne plan ohne sinn.
wo sollen die alle hin im winter.
ich hab nichts gegen ausländer oder flüchtlinge, aber der große knall steht noch bevor.

der einzige grund warum man überhaupt soviele flüchtlinge aufgenommen hat ist die geschichte, man will nicht als ausländerfeindlich dastehen.
Die Bundesregierung ist meiner Meinung total unfähig. Da sollten sich mal einige hinterfragen, da mein ich die Cheffin, den Vize, den Innen- und die Verteidigungsministerin. Vom Verkehrsminister will ich garnicht weiter reden, aber der hat mit seiner Maut andere Sorgen. Lachen5
Ich warte jetzt nur darauf, dass die ganzen "Jäckchen-in-den-Wind"-Gutmenschen ankommen und uns vollllllkkkkkkkkkommmmmmennnnn logisch erklären, dass das soooooo ja niiiiiiiiiiiieeeeee im Leben gehen kann und sie es schon immer gesagt haben....
Vor allem auf die ach so tollen Grünen und Linken, die werden sich vom Acker machen oder gegen die Grenzkontrollen motzen, da bin ich mir fast sicher. Da perverse momentan ist, dass alle Parteien hilflos sind und jetzt wo die Kacke komplett am Dampfen ist kommt die erste Erleuchtung.
(03.08.2015, 19:28)Aik schrieb: ....
Das Problem in Deutschland (fehlenden Gelder, Strategien, Pläne) muß UMGEHEND gelöst werden - und dann muß man den Dingen an die Wurzel gehen!!!
Nicht erst DANN, wenn die Flüchtlinge hier gestrandet sind!!
Asylsuchende aus sicheren 3.Ländern müssen sofort abgeschoben werden - und es muß dafür gesorgt werden, dass sie gar nicht erst hier her kommen!!
Das Schengenabkommen gehört auf den Prüfstand!!!
Den Staaten in Nordafrika muß umfangreich mit EU-Mitteln geholfen werden, gegen die Schleuserbanden vorzugehen!!
Alles andere, was Schweiger und Co. machen, dass ist doch Augenwischerei - da werden (bildlich gesehen) Wunden getupft, aber die scharfe Kante, an der man sich schneidet, nicht abgestumpft!!
...
Da o.g. schrieb ich am 03.08. und wurde hier aber belehrt...

Und nun :

Schengenabkommen wird vorübergehend außer Kraft gesetzt

Naja, lieber spät als nie...
Man kann über den bayrischen Polterkopp denken was man will - hier sagt er m.M. nach viel wahres...
... und von allen unbemerkt kann die nächste Weltwirtschaftskrise näher sein, wie gedacht...
(13.09.2015, 17:37)ned schrieb: Die Bundesregierung ist meiner Meinung total unfähig. Da sollten sich mal einige hinterfragen, da mein ich die Cheffin, den Vize, den Innen- und die Verteidigungsministerin. Vom Verkehrsminister will ich garnicht weiter reden, aber der hat mit seiner Maut andere Sorgen. Lachen5

Unser Parteiensystem spült nicht die besten und fähigsten Mitglieder nach oben.
Zitat:Unser Parteiensystem spült nicht die besten und fähigsten Mitglieder nach oben.

Wer dann aber etwas zu sagen hat oder nicht, das liegt in der Hand der Wähler. Man kann von dem System halten was man will, ich persönlich möchte aber nicht nur die Wahl zwischen zwei Dingen haben wie in den USA. Oder ganz und gar irgendwas mit 'Wahlmännern'.
Einiges was jetzt passiert wurde von bestimmten Fachleuten und auch Medien rognositiziert. Ich habe ja öfters schon geschrieben, dass ich ab und zu auch mal beim Kopp-Verlag nachschaue und wenn ich Berichte davon hier reingestellt habe, dann mit dem Hinweis: "Bitte den normalen Menschenverstand" einschalten. Aber gerade dieser Verlag ist es, der Dinge die wir jetzt erleben, angekündigt hat. Viele Dinge werden natürlich von diesem Verlag in gewisser Weise schon extrem dargestellt, aber mit einigen Dingen haben sie - leider- auch recht.
Man hoffen, dass die anderen Prognosen nicht zutreffen werden.
Diese sagen bürgerkriegsähnliche Zustände voraus. Arm gegen Reich, "Gläubige" gegen "Ungläubige" usw. Auch die Weltwirtschaftskrise wurde von einigen schon lange vorhergesagt.
Wir reden hier in Deutschland von einer guten Konjunktur aber in Wirklichkeit sieht es um uns herum bescheiden aus, in Zeiten der Globalisierung werden wir auch bald davon betroffen sein.

Heute wurden nun auch bei uns Grenzkontrollen wieder eingeführt. Traurig - aber leider - wahr!

Wenn ich mir die Videos, welche hier reingestellt wurden anschaue,  wundert mich wahrlich einiges nicht mehr. Viele Menschen fühlen sich wahrlich dazu animiert durch "Die Mutter aller Gläubigen" hier einzuwandern. Und das berichten inzwischen auch Sender wie "ARD" und "ZDF" (schaut euch mal bestimmte Videos an).
Z.B. dieses welches Aik eingestellt hatte - vom ZDF.

Trotzdem die welche nun hier sind sollten ordentlich und menschenwürdig - sofern es die Kapazitäten etc. überhaupt noch zulassen (das muss man jetzt - leider -so schreiben) - behandelt werden. Beten
Verursacht wurde dies - wie hier schon von vielen ausführlich geschrieben - durch jahrelange falsche Politik. Aktuell durch die Äußerungen "Der Mutter aller Gläubigen".
Leidtragende sind viele Flüchtlinge (nicht alle - wie z.B. die Wirtschaftsflüchtlinge) die Opfer dieser Politik wurden oder auf bestimmte Aussagen vertraut haben.
Leidtragende sind aber auch die Menschen, die mit der Hilfe für diese Menschen nun an ihre Kapazitätsgrenzen stossen.

Auch wenn ich mich laufend wiederhole, man kann nur gespannt sein, wie es weitergeht (und hoffentlich treffen bestimmte Prognosen - siehe oben) nicht zu.
Gerade bei Bild-Online gefunden - "Blutiger Anschlag bei City-Krawallen"
Zur Untermauerung meines vorherigen Beitrages. Stichwort: Prognosen.
(13.09.2015, 19:55)Andi S. schrieb: Trotzdem die welche nun hier sind sollten ordentlich und menschenwürdig - sofern es die Kapazitäten etc. überhaupt noch zulassen (das muss man jetzt - leider -so schreiben) - behandelt werden. Beten

Ein Großteil davon gehört schnellstens wieder in die Heimat zurück geschickt. Damit die Verhältnisse in einigen Städten wieder etwas normaler werden. Ein Großteil von denen die jetzt hier sind, haben hier nichts, aber auch garnichts zu suchen.
Hoffentlich dauert es nicht monatelang sonst fällt dem Bodo wieder ein Abschiebestopp ein...........
Die wirklichen Kriegsflüchtlinge sollen versorgt und betreut werden, keine Frage. Aber der Rest, ---------> kehrt marsch.
Nur wenn man den Berichten glauben schenken darf, haben wir doch aktuell überhaupt gar keinen Überblick mehr wer da ist.

Schön hat dies die Bürgermeisterin von Neu-Köln (Berlin) bei M. Ilgner geschildert.
Die kommen in die Aufnahmezentren, essen was ggf. noch duschen und dann sind sie wieder weg. Wohin?

Schlimm, was hier zur Zeit generell abgeht.
Normalerweise müssten jetzt einige deutsche Politiker freiw. zurücktreten.
verabschiedet euch von dem Land was ihr kennt. Macht euch mit Verhältnissen wie im Osten vertraut. Die Welt ist nicht mehr so wie sie mal war.
(13.09.2015, 20:18)Andi S. schrieb: Schön hat dies die Bürgermeisterin von Neu-Köln (Berlin) bei M. Ilgner geschildert.
Die kommen in die Aufnahmezentren, essen was ggf. noch duschen und dann sind sie wieder weg. Wohin?

So war es doch gewollt. Betreuung in Vollendung könnte man das nennen. Andere nennen es Schlaraffenland.
Viele haben monatelang hurra gebrüllt. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und man steht vor einem Scherbenhaufen der noch viel viel größer wird.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste