Wann sollte eigentlich heute die PK sein?
PM: Torwart-Trainer Thomas Köhler verlässt Rot-Weiß
|
Ist schon interessant, das nach 6 Seiten teilweisen Meckerns in der PK klar gesagt wurde, das sich SE selbst für Herrn Fuchs und nicht für Herrn Köhler entschieden hat und gleichzeitig noch Orle den Kopf gewaschen. Der Mann grfällt mir immer besser.
Ja klar, weil man ihm gesagt hat : Du musst dich für einen von den beiden entscheiden. Haha Bodo. Ich wette mal 100:1 das er beide gern behalten hätte.
Und Orle den Kopf waschen? Emma war so clever, die Diskussion zu Orle im Keim zu ersticken. Und das ist gut so. Nur : Orle hatte recht und ich mag Leute die sich trauen Ihre Meinung zu sagen, viel lieber als die ganzen Schleimer und Heuchler und Mäntelchen in - den - Wind - Dreher. Für mich war Orle schon immer ein tadelloser Vertreter des Vereins, seit gestern ist er ein Vorbild für andere. (11.05.2010, 16:56)Bodolein13 schrieb: Ist schon interessant, das nach 6 Seiten teilweisen Meckerns in der PK klar gesagt wurde, das sich SE selbst für Herrn Fuchs und nicht für Herrn Köhler entschieden hat und gleichzeitig noch Orle den Kopf gewaschen. Der Mann grfällt mir immer besser. Da steckt bestimmt auch Hörgl der, im Gegensatz zu Toni, Miss und Co, unfähige Nichtskönner dahinter... Der hat jetzt auch schon den Emmerling manipuliert, jede Wette!
Keine Sorge, der Verein wird ihm schon psychotronische Betreuuung besorgen, dann klappt das mit dem gemeinsamen Himmelfahrtsbetriebsausflug.
(12.05.2010, 17:56)psychotron schrieb:(11.05.2010, 16:56)Bodolein13 schrieb: Ist schon interessant, das nach 6 Seiten teilweisen Meckerns in der PK klar gesagt wurde, das sich SE selbst für Herrn Fuchs und nicht für Herrn Köhler entschieden hat und gleichzeitig noch Orle den Kopf gewaschen. Der Mann grfällt mir immer besser. Du hast es erfasst!
Der Dynamo-Torwart, der selbst ein Tor erzielte
Von Sven Geisler Thomas Köhler traf 1998 per Kopf zum 2:2 gegen Eisenhüttenstadt. Jetzt soll er als Trainer zurückkehren. Wenn ein Gerücht weder bestätigt noch dementiert wird, kommt es der Wahrheit erfahrungsgemäß sehr nahe. Thomas Köhler soll neuer Torwart-Trainer beim Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden werden und zugleich die Oberliga-Mannschaft betreuen. „Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, über ungelegte Eier zu reden. Es bringt nichts zu spekulieren“, antwortet er auf Nachfrage der SZ. Es spricht einiges für eine Rückkehr des 42-Jährigen zu dem Verein, für den er in der DDR-Oberliga bis 1991 sowie in der Regionalliga zwischen 1995 und 1999 insgesamt 128Spiele bestritt – und als bisher einziger Dynamo-Torwart selbst ein Tor erzielte. Im Heimspiel gegen Eisenhüttenstadt am 18.September 1998 lagen die Gelb-Schwarzen mit 1:2 zurück. Eckball in der 88.Minute. Köhler stürmte in den gegnerischen Strafraum und köpfte den Ausgleich. Während seiner ersten Zeit in Dresden hatte er schon mit Matthias Maucksch zusammengespielt, den er später noch bei Energie Cottbus traf. „Wir sind uns auch danach bei verschiedenen Spielen immer mal begegnet. Man kennt sich“, sagt Köhler, und er zollt seinem Trainerkollegen höchsten Respekt: „Er hat mit Dynamo souverän die Klasse gehalten, obwohl es nach der Hinserie alles andere als gut aussah. Das beweist: Matthias hat die richtigen Ansatzpunkte erkannt, um die Mannschaft zum Erfolg zu führen.“ Maucksch arbeitet seit seinem Amtsantritt im Oktober 2009 ohne Torwart-Trainer, obwohl er sagt: „Ich bin ein Befürworter, denn Torhüter sind Individualisten im Mannschaftssport und müssen deshalb mindestens zweimal pro Woche individuell betreut werden.“ Er kündigt eine Klärung vor der neuen Saison an. „Wir sind in Gesprächen.“ Noch steht Köhler bei Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag, der aber Ende Juni ausläuft. Präsident Rolf Rombach versicherte ihm zwar, mit seiner Arbeit sehr zufrieden gewesen zu sein, aber die Thüringer müssen einen Sparkurs einschlagen. Auch Dynamo könnte sich keinen extra Coach leisten, selbst wenn er alle Torhüter von den Profis bis zur B-Jugend trainiert. Deshalb soll Köhler zugleich die Verantwortung für die zweite Mannschaft übernehmen. Er verfügt sowohl über die Ausbildung als auch Erfahrung. Er ist lizenzierter Fußballlehrer, stieg als Chefcoach mit CottbusII in die Regionalliga auf (2006/07) und betreute bis Sommer 2009 den Oberligisten VfBPößneck. Unterstützen könnte ihn Ronny Nikol, dem ein Angebot als Spielertrainer vorliegt. Die Verträge des amtierenden Trainerduos des Reserveteams, Jan Seifert und Gunnar Grundmann, laufen jedenfalls aus. sz online
15.05.2010, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2010, 13:40 von Björn78.)
... man will es ja nicht anders ...
was sagt die Miss dazu ? : wäääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:
Glückwunsch - leider will ihn erfurt nicht mehr haben , deswegen viele erfolge bei dynamo !
Von "wollen" kann bestimmt keine Rede sein, eher vom "nicht leisten", oder ? Ich find es auch Schade das er gehen musste und nun ausgerechnet bei einem direkten Konkurrenten anheuert.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Albert Krebs verlässt Rot-Weiß | Napoli | 80 | 7.447 |
29.06.2010, 14:34 Letzter Beitrag: Papa |
|
Pressekonferenz vom 30.03.2010 (Stefan Emmerling neuer RWE-Trainer) | Falk | 32 | 4.030 |
31.03.2010, 20:52 Letzter Beitrag: eddieddi |
|
Stefan Emmerling (neuer Trainer) | Daniel | 92 | 9.833 |
31.03.2010, 20:35 Letzter Beitrag: eddieddi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste