Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PM: Torwart-Trainer Thomas Köhler verlässt Rot-Weiß
(10.05.2010, 21:17)Viva Erfordia schrieb:
(10.05.2010, 21:04)Tobey schrieb: bei den jetzigen Entscheidungen merkt man, das Rolf Rombach ein knallharter Insolvenzverwalter ist, der den Rotstift dort ansetzt wo es möglich ist.

Da brauchts keinen Insolvenzverwalter, um zu wissen, dass man am ehesten an den Personalkosten rumstreichen muss .... das bekommt jeder BWL'er hin .

Ach ja??? ...so wie bei unseren Freunden oder so wie die vielen Präsidenten vor der Zeit Rombach's???
(10.05.2010, 21:11)Björn78 schrieb:
(10.05.2010, 21:06)Aik schrieb: 2. 1. Hast recht, das Volk hätte Rombach bejubelt wenn er gesagt hätte, der RWE ist hinter dem FCC der beste Verein im lande...
2.2. Man hat das gemacht, was man im letzten Jahr z.B. noch von allen Seiten gefordert hat - mal was riskiert! Das ging in die Hose - warum,weshalb,wieso; das wurde gefühlte 1000mal in nahezu allen Threads und Foren durch gekaut!Man hat erkannt, daß man zu weit gegangen ist - und korrigiert rechtzeitig!
Andere Vereine korrigieren erst dann, wenn der DFB ihnen die Lizenzunterlagen um die Ohren haut...

zu 2.1. och AIK das ist mir zu billig - ich brauch diese schei.ß Vergleiche gar nicht - was zählt ist auf dem Platz ! und ich fordere von Rombach, dass er mit seinem Kopf arbeitet und nicht dem "Volk" aufs Maul schaut ...
zu 2.2.
das ist nicht der Maßstab, was andere Vereine tun ! Jena erst recht nicht !
zu 2.1. - Du gehst immer von dir aus - da magst du sogar recht haben; ich brauch diese Schwanzvergleiche - wie z.B. diesen peinlichen Mitgliedervergleich - auch nicht!
Aber ich erinnere da an diese "Spendenaktion" : Da wurde es Rombach fast zu Verhängnis, weil er offenbar ein ungeschriebenes Gesetzt der breiten RWE-Fanlandschaft verletzte und dem Erzfeind solidarisch und symbolisch Hilfe anbot!
Mit diesem "Wir sind die Nr.1 " hat er quasi genau das gemacht, was die breite Mehrheit - vielleicht nicht du,nicht ich - fordert : Eindeutig Position GEGEN den FCC bezogen!
Das Erfurter Publikum ist schon etwas kompliziert...
Mal ist ein Trainer zu laut,mal zu ruhig; mal "kuschelt" der Präsi mit dem Erzfeind, mal "nimmt er den Mund zu voll und soll erstmal im eigenen Laden kehren" ...
Ja wie denn tun??
"Einen jeden recht getan..." - das ist gerade in EF offenbar sehr schwer...
zu2.2. - Das ist mir wiederum zu billig oder besser zu einfach!
Wenn man seine Situation nicht mit der von anderen Vereinen, in der gleichen Lage/Liga vergleicht, dann kann man nie seinen eigenen Stand erkennen!
Den braucht man aber m.M. um realistisch planen zu können und eben rechtzeitig bei irgendwelchen Anomalien gegensteuern zu können...
(10.05.2010, 21:17)Viva Erfordia schrieb: Da brauchts keinen Insolvenzverwalter, um zu wissen, dass man am ehesten an den Personalkosten rumstreichen muss .... das bekommt jeder BWL'er hin .
Na wenn das so einfach ist, dann verstehe ich nicht, wie immer wieder Fußballclubs vor dem finanziellen Aus stehen können...
(10.05.2010, 21:17)Viva Erfordia schrieb: Im Endeffekt isses doch jetzt so durch die ganzen Aktionen, dass man sich im Nachgang umunwunden eingestehen muss, in der vergangenen Saison totalen Bockmist verzapft zu haben, oder ? ...
Unterm Strich : Ja, sicherlich!!
Und nun??
Wäre es dir lieber, man würde diese Einsicht vermissen lassen und stur weiter machen???
@ AIK :

um es mal einfach und unmissverständlich zu klären :

Arbeit machen und Klappe halten !

- weder Mitgliedervergleiche
- weder Finanzvergleiche
- Schwanzvergleiche
- Spendenvergleiche

und und und ... oder wie man gern zu sagen pflegt et cetera ...

Wir sind ein Sportverein - wir wollen uns sportlich messen und nicht verbal, mit Geld oder mit Mitgliedern ! Rausgehen und gewinnen und dann feiern !
(10.05.2010, 21:20)Tobey schrieb: Ach ja??? ...so wie bei unseren Freunden oder so wie die vielen Präsidenten vor der Zeit Rombach's???

Hehe, nun lob mal den Herrn RR nicht über'n grünen Klee ! Seine fachlichen Fähigkeiten streitet ja auch keiner ab, aber RWE ist nicht das einzigste Wirtschaftsunternehmen in Deutschland. Jeder Arbeitnehmer kann 1+1 zusammenrechnen, wenn im Betrieb gespart werden muss.

Unsere Altlasten lass ich lieber im Keller @Tobey, das wird dann zu kompliziert :)

@Aik Was hat denn der Club bisher eingesehen ? Das mt dem BWL'er war symbolisch gemeint, also auch mal lächeln dabei ...
zum thema sparkurs: da ich zufällig weiß was da noch so auf uns zukommt (wenn auch nur ein kleiner aspekt-aber der reichte schon um mich auf die palme zu bringen zwinker )frage ich mich gerade ob das dann einige hier auch noch schönreden werden. ich freu mich auf die vorstellung der sportlichen neuausrichtung. denn DAS kann man ne schön verpacken. :lachen:
@ Aik : Knallhart geschrieben aber Wahr.
Und ich gebe dir Recht das Erfurter Puplikum ist kompliziert mich inbegriffen.
@ Miss : ... aber wetten man versucht es ...
(10.05.2010, 21:32)Björn78 schrieb: ... aber wetten man versucht es ...
klaro. kann dir auch schon jetzt mindestens 5 namen nennen, die die nämlich immer schön abnicken.

@dj: tja... ich sehs eher so das sich nicht jeder für dumm verkaufen lässt.

und ich dachte das wird ne ruhige woche wo wir nur auf jena schauen müssen und genießen können. aber denkste..der rwe toppts wiedermal...fetzt.
(10.05.2010, 21:28)Viva Erfordia schrieb: ...

@Aik Was hat denn der Club bisher eingesehen ? Das mt dem BWL'er war symbolisch gemeint, also auch mal lächeln dabei ...
Ich weiß, aber die Auswahl der Smilies hier ist derart begrenzt, das ich nicht immer das gleiche zwinker setzen will...
(10.05.2010, 21:19)dj_mario2009 schrieb:
(10.05.2010, 21:04)Tobey schrieb: bei den jetzigen Entscheidungen merkt man, das Rolf Rombach ein knallharter Insolvenzverwalter ist, der den Rotstift dort ansetzt wo es möglich ist.
Sicherlich ist es ohne Torwart-Trainer wieder ein kleiner Schritt zurück, aber wir sind Jahrelang zuvor auch ohne diese Position ausgekommen, daher sehe ich es nicht ganz wild, auch wenn es mir um den Menschen Köhler leid tut.

Ich wünsche ihm übrigens alles Gute!

Weiß ja nicht genau was Herr Köhler hier verdient im Monat auf jeden Fall hat er gute Arbeit geleistet. Man kann sich auch tot sparen oder an anderer seite sparen wie zum Beispiel Hotel Ausflüge nach Arnstadt vor einem Punktspiel.
Das muß nicht sein und kostet 1 Monatsgehalt von Personen die gebraucht werden.

Sorry, falsch vermutet. Das sind Sponsoren, die nur Sachleistungen aus dem eigenen Umfeld anbieten, weil sie es unter Betriebs- und Werbekosten verbuchen können und niemals Geldbeträge aufs Klubkonto überweisen würden. Kannst also wählen: Hotel in Arnstadt oder gar nix. Wird gar nicht so selten praktiziert.
(10.05.2010, 21:30)miss aufgeregt schrieb: zum thema sparkurs: da ich zufällig weiß was da noch so auf uns zukommt (wenn auch nur ein kleiner aspekt-aber der reichte schon um mich auf die palme zu bringen zwinker )frage ich mich gerade ob das dann einige hier auch noch schönreden werden. ich freu mich auf die vorstellung der sportlichen neuausrichtung. denn DAS kann man ne schön verpacken. :lachen:
Da gibt es auch nix zu verpacken - aber ich versteh jetzt immer noch nicht : Soll man nun sparen oder über seine Verhältnisse leben??
Zum Beispiel Björn sagt ja - seh ich übrigens auch so - , man soll erstmal bei uns ordentlich wirtschaften,bevor man auf andere zeigt!
Und dazu gehört nun mal sparen!
Hat man eine Saison nicht gemacht - hat aber den Fehler bemerkt und reagiert nun!
Und auch letzte Saison hatten wir einen Sportlichen Leiter - der hieß SB und hat sicher nicht weniger verdient wie jetzt RH -> da war die Welt noch in Ordnung!
Jetzt braucht man - laut des Volkes Stimme - keinen Sportlichen Leiter mehr, aber unbedingt einen Torwarttrainer... Hmmm...
aik..warte erstmal ab was noch so kommt. es wird etwas kommen was uns allen nicht gefallen dürfte. ich darfs leider ne sagen. das überlass ich dann doch lieber rombach und co. ich bin gespannt wie sie uns das begreiflich machen wollen.

:D
(10.05.2010, 21:28)Björn78 schrieb: @ AIK :

um es mal einfach und unmissverständlich zu klären :

Arbeit machen und Klappe halten !

- weder Mitgliedervergleiche
- weder Finanzvergleiche
- Schwanzvergleiche
- Spendenvergleiche

und und und ... oder wie man gern zu sagen pflegt et cetera ...

Wir sind ein Sportverein - wir wollen uns sportlich messen und nicht verbal, mit Geld oder mit Mitgliedern ! Rausgehen und gewinnen und dann feiern !
Alles richtig - und du wirst lachen, aber ich seh es genauso!
Aber wenn du dir alleine mal dieses Forum so anschaust oder vor einem Spiel hinter den Tribünen lauschst : Das Volk will diese Vergleiche!!
Alles, wo man dem Erzfeind was voraus hat, wird an die große Glocke gehängt - und wenn es die Anzahl der toten Igel auf Straße ist!
Und alles wo der Erzfeind besser ist, das wird gnadenlos niedergemacht!

Du bist in Latein offenbar recht bewandert - wie sagt man, "dem Volk nach dem Munde reden" oder so?? zwinker
Ich brauchs auch nicht, ist mir sogar manchmal ehrlich peinlich...
(10.05.2010, 21:45)miss aufgeregt schrieb: aik..warte erstmal ab was noch so kommt. es wird etwas kommen was uns allen nicht gefallen dürfte. ich darfs leider ne sagen. das überlass ich dann doch lieber rombach und co. ich bin gespannt wie sie uns das begreiflich machen wollen.

:D
Tja, was wird das sein??
Zieht man die 2. aus der Oberliga ab??
Wäre nicht so neu, wurde vor einigen Jahren schon mal in Erwägung gezogen, da Oberliga mit Reisekosten etc. unterm Strich recht teuer ist...
Wäre nicht schön,sicherlich...
Aber egal - das was von der Saale kommen wird, wird das wohl nicht toppen... zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Albert Krebs verlässt Rot-Weiß Napoli 80 7.458 29.06.2010, 14:34
Letzter Beitrag: Papa
  Pressekonferenz vom 30.03.2010 (Stefan Emmerling neuer RWE-Trainer) Falk 32 4.059 31.03.2010, 20:52
Letzter Beitrag: eddieddi
  Stefan Emmerling (neuer Trainer) Daniel 92 9.890 31.03.2010, 20:35
Letzter Beitrag: eddieddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste