Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PM: Torwart-Trainer Thomas Köhler verlässt Rot-Weiß
(10.05.2010, 15:58)Björn78 schrieb: ... wenn das vorn Baum geht, darf sich

1. Hörgl nicht im SWS sehen lassen - er wird, ob verdient oder nicht 100 % ig immer der Buhmann sein

2. wäre dies die Ouvertüre einer turbulenten MV im Dezember

Ähhh, hab ich was verpaßt oder wurde "nur" mit dem Torwarttrainer nicht verlängert??
Ich meine, ja schön;klar, Orle war diese Saison sicherer als sonst - aber da jetzt sooo nen Faß aufzumachen...
Ich finds auch nicht soooo toll, aber naja - gibt wohl schlimmeres...
Ich kann den Verein nicht mehr verstehen!
Köhler hat, wenn man Orles und Sponsels Leistungen gesehe, wirklich gute Arbeit gemacht.
Was man z.B. von Traub, Ockenfels oder Hörgl überhaupt nicht sagen kann.
Dieser Club is schräg.
Schräger sind momentan nur die Heinzies...
Auf die Erklärungen bin ich ja mal gespannt, genauso auf die angekündigte Neuausrichtung, die jetzt ersteinmal ohne Torwarttrainer beginnt. Natürlich geht es nur ums Geld, die Leistung kann ja nicht der Grund sein, aber man sollte aufpassen, das man nicht am falschen Ende spart.
Das ist halt die logische Konsequenz von Sachen bzw. Personalentscheidungen die in der Vergangenheit unglücklich und nicht erfolgreich gelaufen sind... Das passiert aber in vielen Vereinen , sogar beim Meister . Dieser kann aber solche Entscheidungen finanziell kitten und lösen ...in der 3. Liga geht das nicht . Auch geht das nicht mit 3000 - 5000 Zuschauern in den Heimspielen ...

Daher sollte man nicht zu sehr darauf herum dreschen... Sein wir Froh das bei uns noch Jemand das Geld zusammenhält ...wie es anders herum ganz schnell geht wissen wir alle !
(10.05.2010, 19:47)trunti schrieb: Das ist halt die logische Konsequenz von Sachen bzw. Personalentscheidungen die in der Vergangenheit unglücklich und nicht erfolgreich gelaufen sind... Das passiert aber in vielen Vereinen , sogar beim Meister . Dieser kann aber solche Entscheidungen finanziell kitten und lösen ...in der 3. Liga geht das nicht . Auch geht das nicht mit 3000 - 5000 Zuschauern in den Heimspielen ...

Daher sollte man nicht zu sehr darauf herum dreschen... Sein wir Froh das bei uns noch Jemand das Geld zusammenhält ...wie es anders herum ganz schnell geht wissen wir alle !
da gibt es aber sicher andere Leute wo man hätte sparen können. Aber nee man geht halt den einfachen weg. der Vertrag endet und weg. Egal ob diese Person (vielleicht) mehr geleistet hat als eine andere. Aber Herr Hörgl wird schon schaffen einen Torwarttrainer zu holen der noch Geld mitbringt.
(10.05.2010, 19:47)trunti schrieb: Sein wir Froh das bei uns noch Jemand das Geld zusammenhält ...wie es anders herum ganz schnell geht wissen wir alle !

zusammenhält ?

1,5 Mio Schulden und ein negativer Etat von mind. 400.000 diese Saison ?
maximal: man versucht grad das zu kitten, was man seit mehr als nem Jahr falschgemacht hat ...

--> man sollte einfach mal in die Lizenzunterlagen reinschauen, da sieht man wer alles gehen und bleiben darf ...
Die Verträge die gemacht wurden sind nun mal da und müssen bezahlt werden ...ob falsch oder richtig sei dahin gestellt , das weiß Niemand vorher wie es läuft ...auch wir nicht ! Beutel hat s mir erklärt in Sandhausen was es jedes Jahr für ein Kraftakt ist die Bilanzen zu stellen , Geld zu beschaffen und eine Lizenz zu bekommen . Bei Risiko liegt der Verein schnell ganz auf der Mundöffnung und dann ??? :probleme?:
(10.05.2010, 19:53)Björn78 schrieb: 1,5 Mio Schulden und ein negativer Etat von mind. 400.000 diese Saison ?
maximal: man versucht grad das zu kitten, was man seit mehr als nem Jahr falschgemacht hat ...

Das sind die knallharten Fakten, die man uns wahrscheinlich wieder kurz vor Weihnachten, rosarot und milde gestimmt, schönredet. Allein diesen Zeitpunkt der MV wünsche ich mir schnellstens abgeändert .... Bin gespannt wer noch so alles seinen Spind ausräumen darf - diese Personalie ist jedenfalls für mich falsch und nicht nachzuvollziehen (außer Einsparung der Perso Kosten). Aber eine Liste von weiteren Kandidaten wurde hier ja schon aufgezählt ...
@trunti:
... das war gar nicht die Frage ! das Risiko ist das Präsidium teilweise ohne Not eingegangen ...z.B. mit der Verlängerung von R.H. ohne Not in der Winterpause ...
Geht mir um die Art und Weise, wie vorfristig Verträge verlängert und Posten und Personen erst dazustoßen und dann merkt man ... ach das kostet ja auch was ... und agiert wie in Handstreichmanier bei der Nichtverlängerung einzelner Personen ... das sieht für mich als quasi Außenstehenden sehr abstrus aus, um nicht zu sagen einfach konzeptionslos ...

"rinn in de Kartoffeln - raus aus de Kartoffeln"
@Björn ...ich zweifel ja Deine Sache ( Art und Weise ) auch nicht an ...sicher siehts Blöde aus ! Ich hätte den Vertrag mit Hörgl auch nicht vorzeitig verlängert...aber da spielte wieder der Faktor Beutel eine Rolle .. Aber wie willst Du vorher feststellen ob eine Ehe funktioniert und da ist die Scheidung auch alles andere als billig .
(10.05.2010, 20:21)trunti schrieb: Aber wie willst Du vorher feststellen ob eine Ehe funktioniert und da ist die Scheidung auch alles andere als billig .

Drum prüfet wer sich ewig bindet zwinker ob sich nicht noch was besseres findet.
... indem ich nix überstürze Trunti, sondern mindestens bis Ostern abwarte ... außerdem warum heiraten - geht auch so und ist billiger zwinker

nein im Ernst warum im Winter (dazu kam dann noch Traub) ... einfach ohne Not !
Der Teufel steckt im Detail :probleme?:
(10.05.2010, 19:53)Björn78 schrieb:
(10.05.2010, 19:47)trunti schrieb: Sein wir Froh das bei uns noch Jemand das Geld zusammenhält ...wie es anders herum ganz schnell geht wissen wir alle !

zusammenhält ?

1,5 Mio Schulden und ein negativer Etat von mind. 400.000 diese Saison ?

--> man sollte einfach mal in die Lizenzunterlagen reinschauen, da sieht man wer alles gehen und bleiben darf ...
Das klingt ja fast so, als würdest du die 1,5Mill. dem jetzigem Vorstand anlasten...
Wenn man bedenkt, das unsere Freunde von der Saale in den letzten beiden Jahren über 7 Mill. ,-€ (2.Liga-TV-Gelder,Transfererlöse von Simak und Petersen sowie DFB-Pokaleinnahmen) verbraten haben und es in der 3.Liga ganz schwer ist, eine positive Bilanz übers Jahr gesehen hinzubekommen - ich glaube gar, dieses Jahr dürfte nahezu kein Verein das schaffen - , dann stehen wir nach der turbulenten Saison sooo schlecht gar nicht da........
Es wurde immer gesagt, daß man in Liga 3 nicht positiv wirtschaften kann (maximal wenn man jedes Jahr 2-3 Bunjakus verkaufen kann)und man zur weiteren Konsolidierung auf kurz oder lang in Liga 2 MUSS!!
Sicherlich, ein bissl weniger wie -400.000,-€ wären drinne gewesen, wenn alles optimal gelaufen wäre - aber ein ausgeglichene bzw. gar positive Bilanz kaum....
Nein ich laste das dem jetzigen Vorstand nicht an, in keinster Weise, im Gegenteil !

Ich warne nur davor, wenn gerade jetzt von unserer Seite so getan wird als wäre da drüben alles ***** und bei uns alles gut ! das ist es mitnichten !

da kommt das wieder mit dem Glashaus und den Steinen ... und dem Hochmut und dem Fall ... ja ich weiss 5 € ins Schwein !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Albert Krebs verlässt Rot-Weiß Napoli 80 7.430 29.06.2010, 14:34
Letzter Beitrag: Papa
  Pressekonferenz vom 30.03.2010 (Stefan Emmerling neuer RWE-Trainer) Falk 32 4.026 31.03.2010, 20:52
Letzter Beitrag: eddieddi
  Stefan Emmerling (neuer Trainer) Daniel 92 9.825 31.03.2010, 20:35
Letzter Beitrag: eddieddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste