Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PM: Torwart-Trainer Thomas Köhler verlässt Rot-Weiß
Der Fußballlehrer Thomas Köhler ist mit sofortiger Wirkung Mitglied im Trainer-Team des FC Rot-Weiß Erfurt und übernimmt die vakanten Aufgaben als Torwarttrainer. Er komplettiert das Trainer-Team um Cheftrainer Rainer Hörgl neben Henri Fuchs und Alexander Fromm.

Thomas Köhler erhält einen Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2010 und trainiert alle Torwarte der Leistungsmannschaft des Vereins, übernimmt Scoutingaufgaben und assistiert dem Cheftrainer. Der Arbeitsvertrag verlängert sich automatisch bis zum 30.06.2011, wenn die 1. Mannschaft des Vereins nach der Saison 2009/2010 in die 2. Bundesliga aufsteigt.

Der in Sömmerda geborene Thomas Köhler hat ab 1980 als aktiver Torwart in verschiedenen Traditionsvereinen wie z.B. FC Hansa Rostock und 1. FC Dynamo Dresden im Profibereich gespielt und verfügt über große Erfahrung als Torwarttrainer in der 1. und 2. Bundesliga ab 2001 beim FC Energie Cottbus. Daneben hat Herr Köhler ab 2005 alleinverantwortlich die U23-Mannschaft des FC Energie Cottbus als Cheftrainer geführt und hat in der lfd. Spielzeit 2008/2009 als Cheftrainer des VfB 09 Pößneck den Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Oberliga realisiert.

Thomas Köhler (42): "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen beim FC Rot-Weiß Erfurt und natürlich über die Rückkehr in meine alte Heimat. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrungen als Torwarttrainer in die tägliche Arbeit des Vereins so einbringen kann, so dass am Ende die sportlichen Zielsetzungen bei allen Mannschaften des Vereins erreicht werden."

Manager Stephan Beutel (43): "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Köhler einen erfahrenen Trainer für die tägliche Arbeit mit den Torwarten gewinnen konnten. Wir sind überzeugt davon, dass Herr Köhler sich schnell und produktiv in das Trainer-Team um Rainer Hörgl integrieren wird."

- Management -
Na dann Herzlich Willkommen Herr Köhler. Auf das Orle sein Leistungspotenzial wieder über 90min. ausschöpft zwinker
Na dann,herzlich willkommen im schöneren Teil Thüringens,Herr Köhler. zwinker
Ich hoffe aber das es nun genügend Assistenten gibt.
Ein paar Pfennige sollten ja auch noch für Neuzugänge innerhalb der Mannschaft(en) übrig bleiben.
Ist jedenfalls meine Meinung.
herzlich willkommwn.
Herzlich Willkommen bei Thüringens Nummer 1 und viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit hier ! Wie @stroh hoffe ich auch, dass es jetzt mit den Assistenten ein Ende hat und "die hungrige User Meute" mit Neuzugängen gefüttert wird zwinker
Herzlich Willkommen bei der Nummer 1 im Lande.

Nach dem 1:2 unserer II. am vorletzten Spieltag gegen Pößneck sagte noch ein Betreuer der Pößnecker zu Ihm "Die sind jetzt abgestiegen, hier müssen wir nicht mehr her". ..... wohl gleich doppelt falsch gedacht.
Da haben wir doch unseren neuen und nicht unbekannten Neuzugang!!lustig machen
Herzlich Willkommen und bring mal Orle bei,wie man nicht nur auf der Linie gut sein kann!
Gute Personalie ....!
Ein herzliches Willkommen in Erfurt.
herzlich willkommen in der alten heimat.

somit habe ich ja auch mal ein namensvetter im verein zwinker
enrico schrieb:herzlich willkommen in der alten heimat.

somit habe ich ja auch mal ein namensvetter im verein zwinker

... Wiso dann heißt du wohl gar nicht Enrico ...

:lachen: :lachen: :lachen:
Willkommen Herr Köhler Prost
Willkommen Herr Köhler
Willkommen im besten Verein der Welt, Herr Köhler. Machen sie Orle aufstiegsreif Prost
Herzlich willkommen in der thüringischen Landeshauptstadt:hier:
Ich hoffe, dass wir alle von den vor allem in den höherklassigen Ligen gesammelten Erfahrungen profitieren werden.
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mal schaun, wie sich das auf unseren Orle auswirkt... immerhin ist er ja in Sömmerda geboren zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Albert Krebs verlässt Rot-Weiß Napoli 80 7.376 29.06.2010, 14:34
Letzter Beitrag: Papa
  Pressekonferenz vom 30.03.2010 (Stefan Emmerling neuer RWE-Trainer) Falk 32 4.022 31.03.2010, 20:52
Letzter Beitrag: eddieddi
  Stefan Emmerling (neuer Trainer) Daniel 92 9.819 31.03.2010, 20:35
Letzter Beitrag: eddieddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste