Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Olivier Caillas [Abgang zu Schalke II]
Meiner Meinung nach ein guter Griff...hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und hilft RWE sofort weiter...bin mal gespannt...:hier:
Viel Erfolg hier! Bin sehr gespannt :)
viel erfolg

insgeheim habe ich die hoffnung das wir doch mal einen kracher verpflichtet haben
Herzlich Willkommen auch noch von mir. Hoffe ebenso, dass Caillas endlich wieder wie Lücke schließen kann die nach Brückner über links aufgetreten ist.
Viel Erfolg!
Olivier Caillas: "Habe zwei Persönlichkeiten"

Selten war die turnusmäßige Pressekonferenz des FC Rot-Weiß so gut besucht, wie am heutigen Tage. Grund hierfür war jedoch nicht die anstehende Drittliga-Partie Erfurt - Babelsberg, sondern die Präsentation von Neuzugang Olivier Caillas. Der 32-jährige Deutsch-Franzose unterschrieb bereits am Dienstag seinen Arbeitsvertrag beim FC Rot-Weiß. RWE-Community hatte Gelegenheit, mit dem gebürtigen Saarländer zu sprechen.

Herr Caillas, Sie trainieren seit zwei Tagen beim FC Rot-Weiß. Was sind Ihre ersten Eindrücke von der Mannschaft?

Durchweg positive. Ich glaube, dass wir auf jeden Fall eine sehr gute Mannschaft haben. Wir müssen optimistisch in die Zukunft schauen und haben jetzt ein schweres Spiel vor der Brust. Für uns zählen nun in erster Linie drei Punkte, damit wir uns aus der Abstiegsregion entfernen. Ich bin eigentlich sehr optimistisch.

Sie waren bisher vorwiegend für Zweitligisten aktiv. Sehen Sie es persönlich als einen Abstieg an, nun in der 3. Liga angeheuert zu haben?

(lacht) Nein, überhaupt nicht. Ich bin ja damals auch nach Düsseldorf gekommen, als die Fortuna noch in der 3. Liga war und habe eine sehr, sehr schöne Zeit gehabt. Ich bin auch davon überzeugt, dass ich das Richtige getan habe.

Hatten Sie auch Angebote anderer Vereine vorliegen?

Ja, wir hatten mehrere Gespräche mit anderen Vereinen. Tatsache ist aber, dass wir schon seit längerem in Kontakt standen und der Verein sich sehr - wirklich sehr - um mich bemüht hat. Den Ausschlag gab dann letztendlich die Tatsache, dass alles sehr schlüssig war und ich ich dann dementsprechend auch ein sehr gutes Gefühl hatte.

Sie haben ein wenig das Image eines Raubeines - oft ist vom "Drecksack" die Rede. Nervt Sie das manchmal oder hat ein solches Image eventuell sogar Vorteile bei der Vereinssuche?

Ach ich glaube, ich stehe dazu. Jeder muss wissen, wie er sich gibt und ich glaube was meine Person angeht, es gibt einfach zwei Persönlichkeiten: Die eine ist auf dem Fußballplatz, wo man in der Tat sagen kann, dass ich ein Drecksack bin und das andere ist das Private. Aber das muss man einfach trennen können. Wichtig ist, dass man sich nach dem Spiel die Hand gibt und im Guten auseinander geht.

Demnach sind Sie privat ein ganz anderer Mensch, als auf dem Platz?

Ich denke, ja. Aber das sollten am besten natürlich andere beurteilen. Aber ich denke, solange meine Frau mit mir zufrieden ist, ist das das Wichtigste.

Ich habe gelesen, Sie studieren neben dem Fußball noch BWL. Bei welchen Hobbys können Sie außerdem entspannen?

Ich spiele sehr gerne Golf und fahre gern Motorrad, wobei ich das jetzt ein wenig ausgegrenzt habe, seit der Geburt unseres Kindes. Außerdem spiele ich sehr gern Backgammon. Aber im Grunde genommen, bin ich auch sehr gerne mit Freunden unterwegs - ich glaube, dass ich ein sehr sozialer Mensch bin.

Was sind Ihre persönlichen Ziele für die Zukunft? Streben Sie für sich eine Rückkehr in die 2. Liga an?

Ja, wenn man aus der 2. Liga kommt, dann möchte man auch so schnell wie möglich zurück.

Wie schätzen Sie die Aussichten für den FC Rot-Weiß ein?

Wie das jetzt letztendlich mit dem sportlichen Erfolg aussieht, den kennt man natürlich nicht. Wir haben jetzt fünf Spiele hinter uns gebracht. Die 3. Liga ist sehr eng, es kann alles passieren, aber aus Erfahrung ist es so, dass wir von Spiel zu Spiel denken sollten und uns erstmal von ganz unten entfernen sollten und dann sehen wir einfach weiter.

Ein Blick voraus auf die Partie gegen Babelsberg.

Vier Punkte aus fünf Spielen ist nicht das, wo die Mannschaft hingehört und wo wir auch hin wollen. Natürlich zählt nur ein Sieg und wir werden alles daran setzen, diesen am Wochenende zu erreichen.

Abschließend vielleicht ein Tipp für Samstag?

Ich kann sehr, sehr schlecht tippen...

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg beim FC Rot-Weiß!
Für die, die es noch nicht wissen: Olivier Caillas wurde gestern mit Verdacht auf Kapselriss im Sprunggelenk ausgewechselt. Trainer Stefan Emmerling war zwar nach der PK optimistisch, dass es vielleicht bis nächste Woche reicht. Wenn es aber wirklich ein Kapselriss ist, wird es wohl etwa vier Wochen mit seiner Genesung dauern...
Das wäre ganz ganz bitter .... hoffen wir das Beste, dass der Verdacht sich nicht bestätigt.
das sah bei den fernsehbilder auch sehr böse aus,hoffe er kommt schnell wieder auf die beine,weil er einer der besten war der letzten spielen.
Und der Futzi meinte im TV "Nicht so sclimm" als Caillas sich rumwälzt!!!
Ganz zu scheigen von ner Karte.... da bin ich gestern schon aus'm Sessel!
(23.01.2011, 18:22)makjoo schrieb: Und der Futzi meinte im TV "Nicht so sclimm" als Caillas sich rumwälzt!!!
Ganz zu scheigen von ner Karte.... da bin ich gestern schon aus'm Sessel!

Und ne Minute später sagt er, nach einem rüdem Foul Lachen5

Hamse den mit der Kündigung gedroht??? Pfeifen
(23.01.2011, 10:28)Viva Erfordia schrieb: Das wäre ganz ganz bitter .... hoffen wir das Beste, dass der Verdacht sich nicht bestätigt.

Bin eben erst heimgekommen vom Spiel in Rostock.
Gibt es den zu O.Caillas schon irgendwelche Neuigkeiten ?
(23.01.2011, 20:26)stroh schrieb: Bin eben erst heimgekommen vom Spiel in Rostock.
Gibt es den zu O.Caillas schon irgendwelche Neuigkeiten ?

Habe mich mit ihm über Facebook unterhalten,und er sagte das sein Sprunggelenk ziemlich übel aussieht und es morgen untersucht wird.Er hofft aber das es nicht so schlimm ist wie es aussieht
Welcome back @stroh Winken1

Leider weiß ich genausowenig wie alle hier und ich bete zu Gott, dass Olivier nicht auch noch Wochen ausfällt ! Ich denke mal das morgen was durchsickert, wenn er beim Doc war .....

So so @Erlauer, du unterhälst dich mit Spielern über Facebook Lachen7
Bitter: Caillas musste verletzt raus. Gestern begab sich der Mittelfeldspieler nach Düsseldorf, wo er heute untersucht werden soll. Der Spieler selbst, so RWE-Pressesprecher Wilfried Mohren gegenüber TLZ, vermutet im schlimmsten Fall einen Kapselriss im Sprunggelenk.
(23.01.2011, 22:21)Viva Erfordia schrieb: Welcome back @stroh Winken1

Leider weiß ich genausowenig wie alle hier und ich bete zu Gott, dass Olivier nicht auch noch Wochen ausfällt ! Ich denke mal das morgen was durchsickert, wenn er beim Doc war .....

So so @Erlauer, du unterhälst dich mit Spielern über Facebook Lachen7

Genau.Mit manchen,aber nicht mit allen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste