Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2024/25- alles zum Thema
Am kommenden Samstag will das DFB-Präsidium die Einteilung der drei Regionalligen für die Saison 2010/11 bekanntgeben. Es zeichnet sich ein Wechsel eines Vereins vom Westen in den Süden, aber auch eine Ungleichheit bei der Anzahl der Reserveteams ab...weiter
Zitieren
Der 1. FC Lok Leipzig hat überraschend seinen bisherigen Interimstrainer Uwe Trommer entlassen. Wie der Oberligist am Dienstag mitteilte, wird dem 46-Jährigen kein Vertrag als Co-Trainer angeboten...weiter
Zitieren
die LOK hat auch recht schlecht abgeschnitten egal mit welchem Trainer und das Fernziel Regionalliga ist momentan wirklich nur noch ein Fernziel
Zitieren
(16.06.2010, 06:49)Viva Erfordia schrieb: Der 1. FC Lok Leipzig hat überraschend seinen bisherigen Interimstrainer Uwe Trommer entlassen. Wie der Oberligist am Dienstag mitteilte, wird dem 46-Jährigen kein Vertrag als Co-Trainer angeboten...weiter

So überraschend nun auch wieder nicht! War doch schon vor Wochen die Rede davon, dass Steffens zur Lok wechselt!
Zitieren
tim sebastian wechselt zu rb leipzig ...
Zitieren
(16.06.2010, 18:05)Steph2708 schrieb: tim sebastian wechselt zu rb leipzig ...
Quelle
Zitat:Vom Tisch sind inzwischen wilde Spekulationen, Meister-Coach Felix Magath könnte das Viertliga-Team von RB Leipzig übernehmen. Auslöser war ein Treffen des Trainers mit Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz sowie die hinausgeschobene Vorstellung des neuen RB-Trainers. Magath beteuerte dem "Kicker", zu Schalkes Trainingsauftakt natürlich auf dem Platz zu stehen. Kandidat Nr. 1 für die Nachfolge des degradierten Tino Vogel bleibt Tomas Oral, der bis Herbst 2009 den FSV Frankfurt trainiert hatte.
Zitieren
laut WDR geht RW Essen mit 2.200.000€ in die nächste Oberliga Saison ( statt 6.800.000€ in der Regio West ) und hat vor dem Abschluß des insolvenzverfahrens ein negatives Eigenkapital von 13.500.000€

Ziel ist Platz 5 der Aufstieg wäre utopisch

oh man das sind Zahlen da wird einem echt nur noch schwindelig
Zitieren
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Spielausschusses die Einteilung der drei Regionalligen für die Spielzeit 2010/11 verabschiedet und dabei weitestgehend auch die Wünsche der Vereine berücksichtigen können.

Die Regionalligen Nord, West und Süd in der kommenden Saison:

Nord: Holstein Kiel, VfL Wolfsburg II, Chemnitzer FC, Hallescher FC, Hamburger SV II, 1. FC Magdeburg, VFC Plauen, Hannover 96 II, VfB Lübeck, ZFC Meuselwitz, Hertha BSC Berlin II, Türkiyemspor Berlin, SV Wilhelmshaven, FC Oberneuland, FC Energie Cottbus II, RB Leipzig, TSV Havelse, TSV Eintracht Braunschweig II

West: Borussia Dortmund II, Wuppertaler SV Borussia, Sportfreunde Lotte, VfL Bochum II, 1. FC Köln II, Preußen Münster, SV Elversberg, 1. FC Kaiserslautern II, SC Verl, Fortuna Düsseldorf II, FC Schalke 04 II, Bayer 04 Leverkusen II, 1. FSV Mainz 05 II, Borussia Mönchengladbach II, Eintracht Trier, SC Wiedenbrück, DSC Arminia Bielefeld II, FC 08 Homburg/Saar

Süd: 1. FC Nürnberg II, SC Freiburg II, KSV Hessen Kassel, Karlsruher SC II, SSV Ulm 1846, TSV München 1860 II, Eintracht Frankfurt II, SV Stuttgarter Kickers, SpVgg Weiden, SpVgg Greuther Fürth II, SG Sonnenhof Großaspach, SC Pfullendorf, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden II, Wormatia Worms, FC Memmingen, 1899 Hoffenheim II, FSV Frankfurt II

Quelle: dfb.de
Zitieren
(21.06.2010, 12:04)Anno1911 schrieb: Nord: Holstein Kiel, VfL Wolfsburg II, Chemnitzer FC, Hallescher FC, Hamburger SV II, 1. FC Magdeburg, VFC Plauen, Hannover 96 II, VfB Lübeck, ZFC Meuselwitz, Hertha BSC Berlin II, Türkiyemspor Berlin, SV Wilhelmshaven, FC Oberneuland, FC Energie Cottbus II, RB Leipzig, TSV Havelse, TSV Eintracht Braunschweig II
Quelle: dfb.de


Sport frei :probleme?:
Zitieren
in der südstaffel 9 zweite mannschaften und in der weststaffel gar 10. ist das eglüsch.
Zitieren
aber sind wir mal ganz ehrlich, vom Zuschauerinteresse her ist es ab Liga 4 egal, ob da der Kracher

TSV Neugersdorf oder Eintracht Frankfurt II aufläuft.

Und fantechnisch kann man bei den II. evtl. auch ein bissle was erwarten (siehe Bayern II oder SGE II)
Zitieren
(21.06.2010, 12:04)Anno1911 schrieb: Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Spielausschusses die Einteilung der drei Regionalligen für die Spielzeit 2010/11 verabschiedet und dabei weitestgehend auch die Wünsche der Vereine berücksichtigen können.

Die Regionalligen Nord, West und Süd in der kommenden Saison:

Nord: Holstein Kiel, VfL Wolfsburg II, Chemnitzer FC, Hallescher FC, Hamburger SV II, 1. FC Magdeburg, VFC Plauen, Hannover 96 II, VfB Lübeck, ZFC Meuselwitz, Hertha BSC Berlin II, Türkiyemspor Berlin, SV Wilhelmshaven, FC Oberneuland, FC Energie Cottbus II, RB Leipzig, TSV Havelse, TSV Eintracht Braunschweig II

West: Borussia Dortmund II, Wuppertaler SV Borussia, Sportfreunde Lotte, VfL Bochum II, 1. FC Köln II, Preußen Münster, SV Elversberg, 1. FC Kaiserslautern II, SC Verl, Fortuna Düsseldorf II, FC Schalke 04 II, Bayer 04 Leverkusen II, 1. FSV Mainz 05 II, Borussia Mönchengladbach II, Eintracht Trier, SC Wiedenbrück, DSC Arminia Bielefeld II, FC 08 Homburg/Saar

Süd: 1. FC Nürnberg II, SC Freiburg II, KSV Hessen Kassel, Karlsruher SC II, SSV Ulm 1846, TSV München 1860 II, Eintracht Frankfurt II, SV Stuttgarter Kickers, SpVgg Weiden, SpVgg Greuther Fürth II, SG Sonnenhof Großaspach, SC Pfullendorf, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden II, Wormatia Worms, FC Memmingen, 1899 Hoffenheim II, FSV Frankfurt II

Quelle: dfb.de

In der Nordstaffel ist RBL für mich der Aufstiegsfavorit Nummer 1.
Zitieren
(21.06.2010, 20:46)Erlauer RWE Fan schrieb:
(21.06.2010, 12:04)Anno1911 schrieb:
In der Nordstaffel ist RBL für mich der Aufstiegsfavorit Nummer 1.

Für mich auch...
Chemnitz, Halle und Magdeburg wollen (wie fast immer) auch aufsteigen.
Doch ich denke, dass Red Bull leider schon jetzt mehr Professionalität in seinen Strukturen aufweist als die drei von mir genannten "Traditionsvereine".
Nächstes Jahr gehen sie dann uns auf den Sack... :probleme?:
Zitieren
Ich sehe auch ehrlich gar keinen der denen in dieser Nordstaffel ernsthaft gefährlich werden könnte
Die haben eben fast unbegrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung
Zitieren
(21.06.2010, 21:15)Je-Pe schrieb:
(21.06.2010, 20:46)Erlauer RWE Fan schrieb:
(21.06.2010, 12:04)Anno1911 schrieb:
In der Nordstaffel ist RBL für mich der Aufstiegsfavorit Nummer 1.

Für mich auch...
Chemnitz, Halle und Magdeburg wollen (wie fast immer) auch aufsteigen.
Doch ich denke, dass Red Bull leider schon jetzt mehr Professionalität in seinen Strukturen aufweist als die drei von mir genannten "Traditionsvereine".
Nächstes Jahr gehen sie dann uns auf den Sack... :probleme?:

Schade eigentlich. Hatte mich schon auf Derbys gegen Chemnitz, Halle oder Magdeburg in der Saison 2011/2012 gefreut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.288 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.855 463.999 18.09.2024, 00:37
Letzter Beitrag: Oberfranke1976
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.665 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste