Seite 27 und 28: 23. und 24.Spieltag 1977/78
An das Spiel gegen den FCV kann ich mich noch sehr gut erinnern. Traumhaftes Freistoßtor von Horst Weißhaupt.
Ich weiß auch, wie ich damals gebibbert habe, weil der Abstieg nahe war. aber ist ja nochmal gut gegangen
@Papa
Es dürfte eher die Vorwoche gegen die Eisern gewesen sein, als Du gebibbert hast. Gegen die Armeefußballer waren wir schon gerettet. In beiden beiden Spielen gelang Horst Weißhaupt ein sehenswertes Freistoßtor. Wir werden alle nicht jünger
So ein paar Flüchtigkeitsfehler, die sich eingeschlichen hatten, sind berichtigt. Und damit ist es fertig, das Jahrgangsbuch der Rot-Weißen Saison 1977/78. Genau die 38 Seiten, die hier zu lesen waren in Buchformat. Diesmal sind die Seiten im Block gefüllt. Man wird halt immer ein wenig besser. Schöne Erinnerung die zeigt, das auch früher das Stadion nicht immer rappelvoll und Fußball meist mehr gearbeitet als gespielt wurde in Erfurt. Das Jürgen Heun in jungen Jahren sich auch erst an die rauhe Oberligaluft gewöhnen mußte (kein Punktspieltor in dieser Saison), und vieles mehr. Die Spielberichte sind alle aus der fuwo, also bestand nie die Gefahr, das sie mit rot-weißer Brille geschrieben wurden. Aber man muß sagen, das die fuwo sachlich, kritisch aber seriös geschrieben wurde. Als Titelbild habe ich mich für eine Spielszene mit Franz Egel entschieden, dem einzigen Spieler, der alle 26 Punktspiele in dieser Saison bestritten hat und als Libero die rot-weiße Zuverlässigkeit in Person war. Wie immer für Interessierte zum Selbstkostenpreis incl. Porto. Hardcover 38,00 Euro; Softcover 33,00 Euro; Heft 28,00 Euro. Hardcover ist bei 38 Seiten für mich persönlich zuviel. Ich habe Softcover bestellt und muß sagen sieht gut aus. Einfach bei Interesse per PN melden. Alle die es bereits gemacht haben, wissen das es problemlos funktioniert.