Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch 450 Minuten...
(29.03.2012, 21:06)Papa schrieb: @SDH Nein, ich lese wirklich nicht in jedem Vereinsforum mit, dann könnte ich wirklich nix anderes mehr tun den lieben langen Tag.
Bei uns ist diese Denkweise besonders ausgeprägt. Das ist meine Meinung und ich gehe seit 35 Jahren zu RWE und das war niemals anders.

Ich auch nicht, meine Zeit ist ebenso begrenzt wie deine.

Nur erzähle ich, seitdem ich hier angemeldet bin, dass Erwartungshaltung überall ein normales Phänomen ist. Und was weißt du denn von Ausgeprägtheit der Erwartung woanders? Nichts anderes meine ich, wenn wieder auf die Nölärsche im RWE-Lager draufgehauen wird.

Ist schon klar, betrifft uns nicht, wen interessiert es hier? Aber das sollte man nicht vergessen, wenn man solche Aussagen tätigt.
Zitat:Ich weiß jetzt nicht ob ich chinesisch-rückwärts schreibe oder was - ich jammere doch nicht rum, dass es vorbei ist o.ä. !!
Mich ko.tzt diese , von anderen mittlerweile schon als lachhaft bezeichnete, nach außen getragene Selbstüberschätzung an!

Lachhaft finde ich leicht übertrieben. Wir spielen jetzt, wenn man die letzten beiden Jahre betrachtet, meistens im oberen Tabellendrittel mit. Ein bisschen Selbstbewusstsein kann man da schon haben. Vor allem wenn man die limitierten Mittel bedenkt, mit denen der RWE arbeitet.

Von Vereinsseite hat man ja zu Saisonbeginn die Bälle mit einem bescheidenen/realistischen Saisonziel (Platz 9) bewusst flach gehalten. Nur kann man das sieben Spieltage vor dem Ende und Tuchfühlung zu Platz drei keinem mehr ernsthaft verkaufen. Stellt euch mal vor, wir stehen wie derzeit auf Platz sechs oder sieben und Herr Rombach würde in der Öffentlichkeit sagen, wir wollen ja nur Neunter werden. Da würden ihn doch alle auslachen.

Ob nun Rombach oder Emmerling direkt aussprechen, dass man sich noch Hoffnungen auf Platz drei macht, ist doch in dieser fortgeschrittenen Phase der Saison völlig egal. Das Umfeld ist doch nicht dumm. Der Wunsch um den Relegationsplatz mitzuspielen kommt doch bei dem Tabellenstand automatisch auf. Und ob man es am Ende schafft, ist eine ganz andere Frage. Aber versuchen muss man es doch wenigstens. Dafür spielt man doch Fußball. Wenn es am Ende nicht hinhaut - ok, dann ist es eben so. Platz sechs wäre auch eine ordentliche Leistung und kein Weltuntergang.
(30.03.2012, 10:15)Falk schrieb: ...

Von Vereinsseite hat man ja zu Saisonbeginn die Bälle mit einem bescheidenen/realistischen Saisonziel (Platz 9) bewusst flach gehalten. Nur kann man das sieben Spieltage vor dem Ende und Tuchfühlung zu Platz drei keinem mehr ernsthaft verkaufen. Stellt euch mal vor, wir stehen wie derzeit auf Platz sechs oder sieben und Herr Rombach würde in der Öffentlichkeit sagen, wir wollen ja nur Neunter werden. Da würden ihn doch alle auslachen.

...
Richtig - und von daher eben : Im Zweifelsfall einfach mal ...
Reden ist Silber, schweigen ist Gold...
Wer viel sagt, sagt viel Mist...
Weniger ist manchmal mehr...
Wer zuletzt lacht...
Schweigen ist ein Zeichen von Stärke...
(30.03.2012, 10:15)Falk schrieb: Ob nun Rombach oder Emmerling direkt aussprechen, dass man sich noch Hoffnungen auf Platz drei macht, ist doch in dieser fortgeschrittenen Phase der Saison völlig egal. Das Umfeld ist doch nicht dumm. Der Wunsch um den Relegationsplatz mitzuspielen kommt doch bei dem Tabellenstand automatisch auf. Und ob man es am Ende schafft, ist eine ganz andere Frage. Aber versuchen muss man es doch wenigstens. Dafür spielt man doch Fußball. Wenn es am Ende nicht hinhaut - ok, dann ist es eben so. Platz sechs wäre auch eine ordentliche Leistung und kein Weltuntergang.

@Falk: Ganz so egal finde ich das nicht ob man dieses Ziel intern anspricht (was meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist),oder es in die große weite Welt raus posaunt.Es gibt sicherlich sehr viele Anhänger im Umfeld des Vereins die diese Worte absolut auf die Goldwaage legen und dann kommt eben dabei das raus was @Aik hier geschrieben hat. ( "Die sind halt zu b**d dazu", "Das schaffen die doch nie im Leben", Für was braucht so ne Gurkentruppe ein neues Stadion"...............) Das könnte man noch X-beliebig fortsetzen.Bei vielen herrscht dann blanke Enttäuschung wenn es eben nicht der von Rombach oder Emmerling gesagte 3.Platz wird.
Deshalb hatte ich ja geschrieben das ich die Art des CFC da etwas besser finde.(Haste ja gestern durch die Blume auch schön kritisiert. zwinker )
Ich bin auch der Meinung das ein 6.Platz kein Weltuntergang ist,aber sehr sehr viele werden Rombach und Emmerling wieder bis aufs I-Tüpfelchen an ihren Aussagen messen.
Mich wunderts echt das noch niemand gefragt hat für wann und wo die Aufstiegsfeier geplant ist.
Schals und T-Shirts gibts ja auch noch nicht.Naja,da wird sich Igel wohl sagen"Gebranntes Kind scheut Feuer....." Pfeifen
Das ist ihm sicherlich nur einmal passiert.....

(30.03.2012, 10:33)stroh schrieb: Mich wunderts echt das noch niemand gefragt hat für wann und wo die Aufstiegsfeier geplant ist.
Schals und T-Shirts gibts ja auch noch nicht.Naja,da wird sich Igel wohl sagen"Gebranntes Kind scheut Feuer....." Pfeifen

Die Aufstiegsfeierlichkeiten, also der Balkon ist schon vorreserviert, sind für das Wochenende 19./20. Mai 2012 geplant !
Die entsprechenden Fanutensilien hierzu, werden ab Sonntag in Druck gegeben !
(30.03.2012, 10:39)Viva Erfordia schrieb:
also der Balkon ist schon vorreserviert

Du musst ja eine große Wohnung haben, wenn schon 250.000 RWE-Fans weltweit auf deinen Balkon passen...
Auf dem Fischmarkt Herr Sondershäuser RWE
(30.03.2012, 10:46)Viva Erfordia schrieb: Herr

Auweija , man schreibt heut mit Stil zwinker

Na ja, es gab ja schon Leute, die nicht wussten, ob sie Herr oder Fräulein Viva schreiben sollen...
(30.03.2012, 10:46)Viva Erfordia schrieb: Auf dem Fischmarkt Herr Sondershäuser RWE

Ach so, wir feiern im Hamburg...
(30.03.2012, 10:33)stroh schrieb: @Falk: Ganz so egal finde ich das nicht ob man dieses Ziel intern anspricht (was meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist),oder es in die große weite Welt raus posaunt.Es gibt sicherlich sehr viele Anhänger im Umfeld des Vereins die diese Worte absolut auf die Goldwaage legen und dann kommt eben dabei das raus was @Aik hier geschrieben hat. ( "Die sind halt zu b**d dazu", "Das schaffen die doch nie im Leben", Für was braucht so ne Gurkentruppe ein neues Stadion"...............) Das könnte man noch X-beliebig fortsetzen.Bei vielen herrscht dann blanke Enttäuschung wenn es eben nicht der von Rombach oder Emmerling gesagte 3.Platz wird.
Deshalb hatte ich ja geschrieben das ich die Art des CFC da etwas besser finde.(Haste ja gestern durch die Blume auch schön kritisiert. zwinker )
Ich bin auch der Meinung das ein 6.Platz kein Weltuntergang ist,aber sehr sehr viele werden Rombach und Emmerling wieder bis aufs I-Tüpfelchen an ihren Aussagen messen.
Mich wunderts echt das noch niemand gefragt hat für wann und wo die Aufstiegsfeier geplant ist.
@stroh: Was erwartest du denn von Rombach ? Soll er sagen: Ja - mit Platz 7 sind wir sehr zufrieden - ein Aufstieg ist für uns kein Thema ?
Wenn nach unten alles abgesichert ist, nach oben aber noch alles möglich, ist doch die Ausrufung des Zieles ganz normal. Ich finde nicht, dass das nochmal zusätzlichen Druck bringt - dieser ist doch durch die Tabellenkonstellation sowieso schon da.
(30.03.2012, 11:35)Arokh schrieb: @stroh: Was erwartest du denn von Rombach ? Soll er sagen: Ja - mit Platz 7 sind wir sehr zufrieden - ein Aufstieg ist für uns kein Thema ?
Wenn nach unten alles abgesichert ist, nach oben aber noch alles möglich, ist doch die Ausrufung des Zieles ganz normal. Ich finde nicht, dass das nochmal zusätzlichen Druck bringt - dieser ist doch durch die Tabellenkonstellation sowieso schon da.
Entweder gar nix sagen - oder wie der Präsident in Karl-Marx-Stadt sagte: "... Wir denken von Spiel zu Spiel - gewinnen wollen wir selbstverständlich jedes! Zum Schluß sehen wir, was bei rauskommt. Und wenn es dann tatsächlich ein Platz unter den ersten 3 sein sollte, dann sind wir sicherlich auch nicht böse." o.ä. ...
Das nenne ich eine ordentliche öffentliche Aussage, mit der ALLE leben könnten!
Hinter der Kabinentür kann er seinen Jungs sicherlich einheizen ala "wenn nicht jetzt, wann dann" o.ä. !!
Was ist daran so schwer??
Für die kommende Saison sollte in fetten Lettern am Steinhaus stehen:

"Unser Ziel ist Platz 1 bis 9"

Einfach, klar, spannend, realistisch, motivierend und: versteht jeder auf Anhieb.

Natürlich muss dieses Ziel in jedem RWE-Express und Präsidenteninterview originalgetreu wiederholt werden. Nicht dass die, die auch sonst wohl eher gebeugt durchs Leben gehen, die Botschaft noch übersehen.^^

(30.03.2012, 11:50)dawnofbattle schrieb: Für die kommende Saison sollte in fetten Lettern am Steinhaus stehen:

"Unser Ziel ist Platz 1 bis 9"

...

Das Ziel für kommende Saison hat unser Präsident doch auch schon längst vorgegeben : Aufstieg!
Auch da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Dann bin ich ja auf sein diesjähriges Verhandlungsgeschick gespannt...
Ich hoffe, der Fall Fink (und mit Abstrichen auch Stenzel) haben ihn etwas einsichtiger werden lassen...

(30.03.2012, 10:39)Viva Erfordia schrieb:
Die entsprechenden Fanutensilien hierzu, werden ab Sonntag in Druck gegeben !
Glaubste eigentlich selbst was du hier geschrieben hast ?
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen. Winken1

(30.03.2012, 11:35)Arokh schrieb: @stroh: Was erwartest du denn von Rombach ? Soll er sagen: Ja - mit Platz 7 sind wir sehr zufrieden - ein Aufstieg ist für uns kein Thema ?

Muss er überhaupt was sagen ? Lasst uns doch feiern wenns in trocknen Tüchern ist und nicht schon Monde vorher.

(30.03.2012, 11:42)Aik schrieb: Hinter der Kabinentür kann er seinen Jungs sicherlich einheizen ala "wenn nicht jetzt, wann dann" o.ä. !!
Was ist daran so schwer??

Lachen8

(30.03.2012, 10:59)dj_mario schrieb: Auweija , man schreibt heut mit Stil zwinker

Wieso betonste so das "heute" ? Pfeifen
(30.03.2012, 12:15)stroh schrieb: Glaubste eigentlich selbst was du hier geschrieben hast ?
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.. Winken1

Na @Stroh, allein die Aussage das man das Sonntag in Auftrag geben will dürfte die Frage beantworten zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste