Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch 450 Minuten...
Falk hats doch auf den Punkt gebracht. Wenn wir 5 . werden am Ende ist es zwar ärgerlich aber eine gute Leistung. Problem bei uns ist doch, dass es kaum Fans gibt, die der Mannschaft wirklich den großen Wurf zutrauen - nach dem letzten Jahr verständlich. Aber gerade jetzt, wo es ums Eingemachte geht und vielleicht um die 2-3 prozent, die man helfen könnte, wird erstmal der Pessimismus rausgeholt. Das ist wahrlich ein erfurter Phänomen und gibt es definitiv woanders so nicht. Wir liegen 4 Punkte hinter platz 3, es sind noch 21 Punkte zu vergeben und wir flennen hier rum, dass es vorbei ist.
Am Ende ist der OFC auf Platz 3 und wir dahinter und alle fragen sich, wie so etwas passieren konnte.
Genau.... selbst der FCB rechnet noch mit dem Titel und da sind es sogar 5 Punkte :)

Also warum nicht!

Auf gehts RWE!

schön cool bleiben. ich finde es ist noch alles drin. wenn ich sehe wer noch alles gegen einander spielt wird meine zuversicht eher noch grösser. auch bei den spielen aufsteiger gegen absteiger werden wir uns noch die augen reiben. wichtig! wir müssen unsere hausaufgaben machen.schön optimistisch sein! rumflennen kann ich wenn nichts mehr geht,aber auch erst dann und nicht schon vorher.
(29.03.2012, 20:07)Papa schrieb: Falk hats doch auf den Punkt gebracht. Wenn wir 5 . werden am Ende ist es zwar ärgerlich aber eine gute Leistung. Problem bei uns ist doch, dass es kaum Fans gibt, die der Mannschaft wirklich den großen Wurf zutrauen - nach dem letzten Jahr verständlich. Aber gerade jetzt, wo es ums Eingemachte geht und vielleicht um die 2-3 prozent, die man helfen könnte, wird erstmal der Pessimismus rausgeholt. Das ist wahrlich ein erfurter Phänomen und gibt es definitiv woanders so nicht. Wir liegen 4 Punkte hinter platz 3, es sind noch 21 Punkte zu vergeben und wir flennen hier rum, dass es vorbei ist.
Am Ende ist der OFC auf Platz 3 und wir dahinter und alle fragen sich, wie so etwas passieren konnte.

Ich weiß jetzt nicht ob ich chinesisch-rückwärts schreibe oder was - ich jammere doch nicht rum, dass es vorbei ist o.ä. !!
Mich ko.tzt diese , von anderen mittlerweile schon als lachhaft bezeichnete, nach außen getragene Selbstüberschätzung an!
Warum, um alles in der Welt, nicht einfach mal "still" arbeiten; gelassen, cool - souverän!
Wie andere auch!!
Wir sind nicht der FC Bayern, der mit seiner "Abteilung Attacke" den Gegner unter Druck setzen kann!
So macht man sich zunehmend und zum wiederholten Male zum Ei - und ich weiß von einigen Fans, denen solche großmäuligen Äußerungen Tag um Tag aufs Brot geschmiert werden!
Eiiiinnnnffffffacchhhh mal Souveränität ausstrahlen!!Und wenns dann klappt, dann steht man umso souveräner da!Wo ist da das Problem??
So aber, ja so können wir in der öffentlichen Darstellung mal wieder nur verlieren - vollkommen ohne Not!

Wie gesagt, mich regt solch ein Gelaber von Rombach und Co., besonders in den HZ-Pausen, nur noch auf!
(29.03.2012, 20:07)Papa schrieb: Problem bei uns ist doch, dass es kaum Fans gibt, die der Mannschaft wirklich den großen Wurf zutrauen - nach dem letzten Jahr verständlich. Aber gerade jetzt, wo es ums Eingemachte geht und vielleicht um die 2-3 prozent, die man helfen könnte, wird erstmal der Pessimismus rausgeholt. Das ist wahrlich ein erfurter Phänomen und gibt es definitiv woanders so nicht.

Und genau das stimmt nicht! Ich weiß nicht, wie weit dein Interesse an anderen Vereinen geht. Aber so eine Aussage (Erfurter Phänomen) würdest du nicht treffen, wenn du in den Foren anderer Vereine mitlesen würdest.

Dieses Draufschlagen auf die eigenen Fans wegen der Erwartungshaltung wird langsam lächerlich. Sowas gibts woanders ebenso...davon wird es aber nicht wahrer.

(29.03.2012, 20:07)Papa schrieb: Falk hats doch auf den Punkt gebracht. Wenn wir 5 . werden am Ende ist es zwar ärgerlich aber eine gute Leistung. Problem bei uns ist doch, dass es kaum Fans gibt, die der Mannschaft wirklich den großen Wurf zutrauen - nach dem letzten Jahr verständlich. Aber gerade jetzt, wo es ums Eingemachte geht und vielleicht um die 2-3 prozent, die man helfen könnte, wird erstmal der Pessimismus rausgeholt. Das ist wahrlich ein erfurter Phänomen und gibt es definitiv woanders so nicht. Wir liegen 4 Punkte hinter platz 3, es sind noch 21 Punkte zu vergeben und wir flennen hier rum, dass es vorbei ist.

Ach so, die Mannschaft bringt seit Jahren keine Ergebnisse wenn es drauf ankommt, weil die Fans nicht hinter der Mannschaft stehen. Das ist doch lächerlich. Dann frage ich mich, warum unter der Woche in Darmstadt mind. 600 Fans angereist sind, weil sie nicht an die Mannschaft glauben?

(29.03.2012, 20:50)Aik schrieb: Ich weiß jetzt nicht ob ich chinesisch-rückwärts schreibe

Sag jetzt aber nicht, wir beide haben den selben VHS-Kurs rotweißisch für Nölärsche belegt?
@jule kann ich nur so unterschreiben
Von den noch 630min, erlebe ich auch noch 270min wer hätte das gedacht juhu juhu
(29.03.2012, 20:53)Sondershäuser schrieb: Sag jetzt aber nicht, wir beide haben den selben VHS-Kurs rotweißisch für Nölärsche belegt?
Man könnte fast den Eindruck gewinnen... zwinker
(29.03.2012, 20:51)heikor schrieb: Ach so, die Mannschaft bringt seit Jahren keine Ergebnisse wenn es drauf ankommt, weil die Fans nicht hinter der Mannschaft stehen. Das ist doch lächerlich. Dann frage ich mich, warum unter der Woche in Darmstadt mind. 600 Fans angereist sind, weil sie nicht an die Mannschaft glauben?

Ich kann nirgends lesen, dass ich das so geschrieben habe. Aber ich bin davon überzeugt, dass bei besserer Unterstützung, soll heißen auch mehr Zuschauer bei den Heimspielen, enge Spiele dann auch mal mit Hilfe der fans gewonnen werden können, die sonst vielleicht Remis bleiben. das hat mit Darmstadt gestern nix zu tun. Ein Auswärtspunkt ist ok. An unserer Auswärsstatistik liegt es imho auch ni9cht, dass wir noch nicht aufgestiegen sind bisher Cool

@SDH Nein, ich lese wirklich nicht in jedem Vereinsforum mit, dann könnte ich wirklich nix anderes mehr tun den lieben langen Tag.
Bei uns ist diese Denkweise besonders ausgeprägt. Das ist meine Meinung und ich gehe seit 35 Jahren zu RWE und das war niemals anders.
@Papa; das mag beim RWE ausgeprägt sein - aber ich würde fett behaupten wollen, dass du Beiträge mit ebensolchen Behauptungen in nahezu jedem Vereinsforum finden wirst!
Genau wie das Phänomen, dass man seine eigene Mannschaft meistens schwächer in einem Spiel gesehen hat, wie der Gegner ...
Von daher finde ich es jetzt nicht richtig, wenn du jetzt anscheinend den schwarzen Peter etwas in Richtung Fans verschiebst!
Denn genau DA liegt in meinen Augen ein Hauptübel der letzten Jahre : Da wurden Erwartungen geweckt, die ein ums andere Male überzogen waren und weite Teile der Anhänger bitterbitter enttäuscht haben!
Da ist es in meinen Augen nur zu logisch, dass da bei weiter ausbleibenden Erfolg das Murren lauter wird und irgendwann der bewußte "Funken" nicht mehr vom Rasen auf die Ränge und damit dann auch bei Bedarf nicht umgekehrt, überspringt...
Und GENAU deshalb wünschte ich mir einfach mal : Öffentlich verbal mal etwas - nur ein kllllleeeeiiiiinnnnn bischen - zurückfahren/-halten!!
Lächerlich das fortwährend relativ wenig zuschauer im staion sind
entweder man ist anhänger oder nicht
das genug bewegen kannst siehst wenn zb bayern kommt
da lass auch nicht gelten das da von sonstwo kommen
5000 sind bei einem verein wie rwe einfach zu wenig
schuld da an vereinsführung,misswirtschaft oder sonstwas schieben ist falsch
entweder man ist für rwe oder nicht
das verhältnis stimmt nicht
auswärts manchmal mehr power und stimmung als in der eigenen bude...
(29.03.2012, 21:19)Combo schrieb: Lächerlich das fortwährend relativ wenig zuschauer im staion sind
...
Das ist nicht lächerlich, das ist traurig - über deren Ursache man aber wieder woanders diskutiert und was m-M. nach nix mit diesem Thema zu tun hat...
(29.03.2012, 21:21)Aik schrieb: Das ist nicht lächerlich, das ist traurig - über deren Ursache man aber wieder woanders diskutiert und was m-M. nach nix mit diesem Thema zu tun hat...

doch weil wir die mannschaft nach vorne peitschen müssen
(29.03.2012, 20:57)Aik schrieb: Man könnte fast den Eindruck gewinnen... zwinker

Das wäre mir eine Ehre Prost

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste