Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch 450 Minuten...
So halte ich das auch.
Die Punkte sind daheim liegen geblieben,nicht in Burghausen und Darmstadt.
Und wenn man aufsteigen will darf man ruhig auch in Babelsberg gewinnen,aber ich will jetzt nicht die ganze Saison hier aufrollen.
ja sehr wichtige points daheim verloren
aber noch sind bei und ich glaub noch an den endspurt von 15 punkten holwn und andere flattern
die frust war gestern
bei den oberen u trainer zu
spüren
und zum glück lebe noch und bin froh ausnahmsweise das GSG 9 in nähe war... ha ha
Ich glaube nach wie vor zumindest an Platz 3 und damit an die Chance für den Aufstieg, auch wenn wir gestern 2 Punkte verschenkt haben.
Darmstadt ab 65. Minute platt und wir haben die mit 10 Mann dominiert. Unverständlich nur wieder die ersten 30 minuten, da konnten wir froh sein, nicht schon 2-3 ins Körbchen bekommen zu haben. Aber die Chancen , die wir noch hatten auch nach dem 1:1 hätten reichen müssen für einen Sieg.
Mit Bertram war die Abwehr sicher. Nix gegen Bernd aber der Junge braucht mal ne Pause. Und Drexler wirkte eher unglücklich in seinen Aktionen.
Platzverweis ein Witz. Manno wird uns fehlen.
(29.03.2012, 09:20)Papa schrieb: Ich glaube nach wie vor zumindest an Platz 3 und damit an die Chance für den Aufstieg, auch wenn wir gestern 2 Punkte verschenkt haben.

Kann es sein das Platz 3 bei dir schon fast als Enttäuschung einzuordnen ist ?
Der fettgemachte Begriff deutet ja eigentlich drauf hin.

Bissel schon ! Weil wir zu viele Punkte liegengelassen haben. Damit meine ich nicht unbedingt die Spiele in Darmstadt und BGH. Aber sie sind symptomatisch. Wir gehen in beiden Spielen 1:0 in Führung und bekommen in beiden Spielen so eine Gurke noch vor der Pause als Ausgleich. Wenn wir in beiden Spielen mit der Führung in die Pause gehen, würden wir jetzt 50 Punkte haben, da bin ich sicher.
Aber ich glaube an eine Siegesserie - warum auch nicht. Was mir gestern nicht gefallen hat - nach dem Spiel waren nur Morabit, Tom und noch ein zwei andere Spieler am Awayblock. Der Rest hat sich verdünnisiert. Und Emma war auch ganz schön geknickt nach dem Spiel.
Kann mir über gestern kein Urteil erlauben.Bin schon froh das mich Viva so mit Infos auf Arbeit versorgt hat. Auch hier nochmal besten Dank dafür.
im moment glaube ich auch nicht mehr drann, da hätte sie gestern gewinnen müssen. jetzt heißt es wieder vom spiel zu spiel schaun und sehen wer wo am ende steht
(29.03.2012, 09:19)Daniel schrieb: also ich schon lustig hier zu Lesen. ok sicher wir haben in nur wenigen tagen 2mal geführt und konnten am ende nur jeweils ein 1-1 erreichen. aber wenn man mal ehrlich ist, die punkte die nach oben fehlen wurden zuhause verloren und nicht auswärts. rwe gilt seit Jahren als schwach auf fremden Plätzen. aber dieses Jahr sind wir dort spitze und haben mit Ausnahme vom Jena spiel schon sehr lange kein spiel mehr auswärts verloren.

vor der Saison sagte ich zu bekannten das realistisch am ende platz 6-8 rauskommen wird wenn wir Gut spielen auch besser ok da sind wir im soll.
aber wenn man nun hier Lesen muss. das es die Chance war und wir auf Jahre nicht mehr dazu kommen bzw das das nächste Jahr ganz schwer wird. dann hat man das Gefühl das man einen Text von vor einem Jahr liest. genau das wurde auch da geschrieben als man es am ende nicht schaffte und uns noch 5 Leistungsträger verlassen haben. da hörte es sich bei manchen So an als stände rwe am Abgrund und muss nur ein ziel haben nämlich Klassenerhalt. und genau diese Leute die vor einem Jahr so schwarz gemalt haben meckern nun wieder. das ist mir einfach zu hoch.

...
ps. noch sind ein paar spiele also sehen wir es doch mal positiv wir haben immer noch die Chance ein paar Plätze Gut zu machen.
@daniel, vollkommen deiner Meinung!
Ursache für diese sich wieder anbannende Form der Selbstzerfleischung ist aber in mein Augen die vollkommen verfehlte Außendarstellung unserer Vereinsspitze!
Da werden wieder ohne Not Vorgaben gemacht, an denen man automatisch bei Missgelingen gemessen wird - ich hab von sowas derart den Kanal voll, kannst gar nicht glauben!
Noch ist vieles möglich und NATÜRLICH will man im Sport IMMER den max. möglichen Erfolg - wenn ich aber Monat für Monat aus welchen Gründen auch immer, Punkt auf Punkt daheim liegen lasse und nach endlichendlich mal wieder einem Heimsieg gleich öffentlich den schon weit enteilten Spitzenmannschaften den "Krieg" erkläre, dann braucht man sich nicht zu wundern, das, wenn es "nur" 2 Punkte aus 2 Auswärtsspielen gegeben hat, das große Murren und die große Unzufriedenheit los geht!
Unglaublich, solch einen Außendarstellung!
Für mich bleibt Saisonziel Platz 4 + xx (und der Abstieg der Ratten) !!

Zitat:Ursache für diese sich wieder anbannende Form der Selbstzerfleischung ist aber in mein Augen die vollkommen verfehlte Außendarstellung unserer Vereinsspitze!Da werden wieder ohne Not Vorgaben gemacht, an denen man automatisch bei Missgelingen gemessen wird - ich hab von sowas derart den Kanal voll, kannst gar nicht glauben!

Da bin ich völlig anderer Meinung. Das von Daniel beschriebe Problem gibt es schon die komplette Saison. Panikmache, Hysterie, unsachliche Anschuldigungen in Richtung Präsidium und Trainer. Ob es Daniel oben wirklich so gemeint hat, wie von Aik beschrieben???

Laufen mal zwei Spiele nicht wunschgemäß, drehen schon die ersten wieder am Rad. Da wird nach einer knappen und unglücklichen Niederlage beim damaligen Spitzenreiter Sandhausen der Abstiegskampf ausgerufen, wenige Wochen später der Kampf ums "nackte Überleben". Herr Rombach hat angeblich das Derby verschoben, Herr Emmerling stellt nur nach persönlichen Vorlieben auf und nicht nach sportlichen Kriterien. Der derzeit erfolgreichste Stürmer der Liga wird von einigen schon die komplette Saison über dumm gemacht...Und, und, und, und, und, und, und... Alles auf die Vereinsspitze zu schieben, ist einfach billig und mit 100%iger Sicherheit nicht die Ursache für die oftmals aufkommende Unruhe. Da sollten sich einige mal selbst an die Nase fassen. Es gibt einen Unnterschied zwischen sachlicher (berechtigter) Kritik und bloßem Draufhauen. Im (oberen) Mittelfeld der Liga muss man gewisse Schwankungen einfach akzeptieren, ohne gleich in Panik zu geraten. Das geht nicht nur uns so ---> Heidenheim, Regensburg und sogar Chemnitz, wenn man die Hinrunde betrachtet.

Vielleicht muss man das A-Wort von Vereinsseite nicht unbedingt in den Mund nehmen, aber die Erwartungshaltung unter den Anhängern oben nochmal anzugreifen, gäbe es bei der derzeitigen Tabellenkonstellation wenige Wochen vor dem Ende doch ohnehin. Ob das RR nun offen ausspricht oder nicht.
(29.03.2012, 11:42)enrico schrieb: im moment glaube ich auch nicht mehr drann, da hätte sie gestern gewinnen müssen. jetzt heißt es wieder vom spiel zu spiel schaun und sehen wer wo am ende steht

aber diese Aussage gilt doch bereits seit Spieltag 1.

Ich gehe fest davon aus, dass wir noch ein äußerst spannendes Saisonfinale erleben werden. Unsere Mitbewerber um Platz drei spielen fast alle noch gegeneinander. Somit nehmen die sich noch gegenseitig genug Punkte untereinander ab. Der CFC wird seine aktuelle Performance nicht bis zum Saisonende halten - gegenteiliges kann ich mir nicht vorstellen. Bei denen wird das große Flattern noch früh genug einsetzten.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir am vorletzten Spieltag, in Chemnitz, ein echtes Endspiel erleben werden.

Bis dahin sollten wir uns alle von der Spannung tragen lassen und endlich mit dem permanten Geheule aufhören. Ich gehe seit Wochen mit einem Kribbeln ins Stadion, welches auch gestern nicht verschwunden ist.

Was haben wir noch zu verlieren? Nichts! Wir können nur gewinnen!

In diesen Sinne: Nur der RWE!!!!! RWE

(29.03.2012, 14:40)Aik schrieb: @daniel, vollkommen deiner Meinung!
Ursache für diese sich wieder anbannende Form der Selbstzerfleischung ist aber in mein Augen die vollkommen verfehlte Außendarstellung unserer Vereinsspitze!
Da werden wieder ohne Not Vorgaben gemacht, an denen man automatisch bei Missgelingen gemessen wird - ich hab von sowas derart den Kanal voll, kannst gar nicht glauben!
Noch ist vieles möglich und NATÜRLICH will man im Sport IMMER den max. möglichen Erfolg - wenn ich aber Monat für Monat aus welchen Gründen auch immer, Punkt auf Punkt daheim liegen lasse und nach endlichendlich mal wieder einem Heimsieg gleich öffentlich den schon weit enteilten Spitzenmannschaften den "Krieg" erkläre, dann braucht man sich nicht zu wundern, das, wenn es "nur" 2 Punkte aus 2 Auswärtsspielen gegeben hat, das große Murren und die große Unzufriedenheit los geht!
Unglaublich, solch einen Außendarstellung!
Für mich bleibt Saisonziel Platz 4 + xx (und der Abstieg der Ratten) !!

Dem stimme ich nicht zu. Es ist doch nicht so, dass für das Punkte-liegen-lassen die Rombach-Sprüche verantwortlich sind. Auch nicht, wenn unter den Fans Begehrlichkeiten entstehen. Denn jeder kann die Tabelle lesen und da steht nun mal mehr, mal weniger deutlich etwas von "Hier bin ich, Eure Chance!". Und prompt folgt was?! Ob da noch ein Präsidenten-Interview gegeben wird, interessiert doch keinen bzw. die Spieler reden selbst vom Blick nach oben. Man kommt wegen der punktuell geringen Punktedifferenz ins Schwelgen und wegen nichts anderem. Die Ursachen für die enttäuschenden Spiele sind für mich einfache Konzentrationsmängel, gepaart mit schlechter Tagesform mancher Spieler und Defizite beim Reagieren auf Spielsituationen/Spielerwechsel. Alles Dinge, die auf dem Rasen stattfinden.

Und wenn der Verein mitteilt, nach erreichtem Etappenziel nach oben schielen zu wollen, kann ich da nichts schlechtes dran finden. Ob es klappt, steht auf einem anderen Blatt, aber die Chancen waren (und sind?) doch massenhaft da gewesen. Bloß wenn man diese in den 90 Minuten nicht nutzt, wird´s schwer. Manch einer kommt mit dem CFC (Klappe halten und gewinnen). Deren großes Geheimnis ist, etliche Spiele im Endspurt mit 3 Punkte auf der Haben-Seite zu beenden. Und das liegt nicht an deren Zurückhaltung, sondern an einem Neueinkauf.

Und genau DA kriege ich die große Krise, dass man diesen wegen irgendwelchem Pipifax (ok, kann auch etwas mehr sein) eben nicht hierher gelotst hat, wie man im Nachhinein erfahren musste.

Mein persönliches Maximalziel: Thüringenpokal und der Heinz geht ab. Damit würde für mich diese Saison sanft ausklingen. zwinker
(29.03.2012, 15:32)dawnofbattle schrieb: Und genau DA kriege ich die große Krise, dass man diesen wegen irgendwelchem Pipifax (ok, kann auch etwas mehr sein) eben nicht hierher gelotst hat, wie man im Nachhinein erfahren musste.

Mein persönliches Maximalziel: Thüringenpokal und der Heinz geht ab. Damit würde für mich diese Saison sanft ausklingen. zwinker
Wir konnten ihm halt keine "Finka" bieten Lachen5.
Mit dem Maximalziel gehe ich voll mit. Winken1
(29.03.2012, 15:09)Falk schrieb: Da bin ich völlig anderer Meinung. Das von Daniel beschriebe Problem gibt es schon die komplette Saison. Panikmache, Hysterie, unsachliche Anschuldigungen in Richtung Präsidium und Trainer. Ob es Daniel oben wirklich so gemeint hat, wie von Aik beschrieben???

Laufen mal zwei Spiele nicht wunschgemäß, drehen schon die ersten wieder am Rad. Da wird nach einer knappen und unglücklichen Niederlage beim damaligen Spitzenreiter Sandhausen der Abstiegskampf ausgerufen, wenige Wochen später der Kampf ums "nackte Überleben". Herr Rombach hat angeblich das Derby verschoben, Herr Emmerling stellt nur nach persönlichen Vorlieben auf und nicht nach sportlichen Kriterien. Der derzeit erfolgreichste Stürmer der Liga wird von einigen schon die komplette Saison über dumm gemacht...Und, und, und, und, und, und, und... Alles auf die Vereinsspitze zu schieben, ist einfach billig und mit 100%iger Sicherheit nicht die Ursache für die oftmals aufkommende Unruhe. Da sollten sich einige mal selbst an die Nase fassen. Es gibt einen Unnterschied zwischen sachlicher (berechtigter) Kritik und bloßem Draufhauen. Im (oberen) Mittelfeld der Liga muss man gewisse Schwankungen einfach akzeptieren, ohne gleich in Panik zu geraten. Das geht nicht nur uns so ---> Heidenheim, Regensburg und sogar Chemnitz, wenn man die Hinrunde betrachtet.

Vielleicht muss man das A-Wort von Vereinsseite nicht unbedingt in den Mund nehmen, aber die Erwartungshaltung unter den Anhängern oben nochmal anzugreifen, gäbe es bei der derzeitigen Tabellenkonstellation wenige Wochen vor dem Ende doch ohnehin. Ob das RR nun offen ausspricht oder nicht.

genauso ist es
Wenn es dieses Jahr nüscht wird, haben alle vielleicht endlich mal dazugelernt und handeln dementsprechend!
@Falk,@dawnofbattle - mit Blick auf die Gesamtsaison habt ihr natürlich recht, das ist ein offenbar typisches RWE-Phänomen, dass es starke Stimmungsschwankungen innerhalb der Fanszene gibt.
Ich nehm mich da gar nicht von aus - vielleicht wird man so, wenn man mehrere Jahrzehnte mehr oder weniger regelmäßig zu Gast im SWS ist... zwinker
Allerdings meinte ich explizit die Äußerungen Rombachs nach dem Sandhausen-Spiel! Dem ersten Heimsieg nach wasweißich wieviel Wochen!!
Davor wurden Punkte liegen gelassen ohne Ende und auch in meinen Augen der mögliche Aufstieg oder zumindest die Chance, eine ganzganz große Rolle im Kampf darum zu spielen, leichtfertig liegengelassen!
Aber in der Zeitung, in Funk und Rundfunk war erstaunlicherweise Ruhe!
Aber dann kommt der Chef und bläst zur Attacke - wir wollen Angreifen, auf KMS Druck machen, 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen usw. ....
Mit der Erfahrung der letzten Jahre war es doch fast KLAR, was kommen wird : Wir verfehlen diese großmündigen Vorgaben und stehen in der Öffentlichkeit wieder deppert da!
Emmerling nannte uns in Darmstadt "zu b**d"; letztes Jahr war es die 28, welche den dümmsten Satz des Jahres in die Kamera blökte!
Nicht das er damals nicht recht hatte - ich glaube, jeder fühlte das gleiche wie er -, aber so etwas vor den Medien zu äußern ist derart stümperhafte öffentliche Darstellung; wahnsinn...
Ich weiß nicht wie oft ich nach dem Burghausen- und auch nach dem gestrigen Spiel angesprochen wurde ala "...ich denke, ihr wollt aufsteigen??"
Oh Mann...
Natürlich wolln wir das - wer nicht??
Aber solche Äußerungen von Rombach lassen dich, mit den bekannten Ergebnissen, im Nachgang arrogant und großkotzerisch dastehen - sowas kann man sich sparen...
Schafft KMS es dieses Jahr nicht aufzusteigen, dann können sie sagen - schade, hat nicht geklappt -> und trotzdem werden sie Applaus für diese Saison ernten!
Wir wiedermal nur Spott und Hohn - zumindest RWE-Fans in meiner Region...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste