24.03.2012, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2012, 20:26 von Napoli.)
(24.03.2012, 19:51)Papa schrieb: ...
Wir haben noch alle Chancen und damit meine ich nicht nur Platz 3.
...
Dein Optimismus ist echt super. Aber woher kommt der? Die Plätze beiden sind 11 Punkte weg. Wir haben noch 8 Spiele - ok. Theoretisch alles möglich, aber die Punkt ein Darmstadt haben wir auch noch nicht. Der Punkt in BGH ist ein Erfolg. Näher sind wir aber irgendwie nicht gekommen.
Platz 3 - wäre der maximale Erfolg!
PS.: Ich glaube auch das wir am Ende mehr als 1,5 Punkte/spiel geholt haben. Aber dazu müssen wir auf dem Boden bleiben und vor allem die Gegner wie vor einigen Heimspielen nicht ständig provozieren.
(24.03.2012, 20:22)Napoli schrieb: Dein Optimismus ist echt super. Aber woher kommt der? Die Plätze beiden sind 11 Punkte weg. Wir haben noch 8 Spiele - ok. Theoretisch alles möglich, aber die Punkt ein Darmstadt haben wir auch noch nicht. Der Punkt in BGH ist ein Erfolg. Näher sind wir aber irgendwie nicht gekommen.
Platz 3 - wäre der maximale Erfolg!
Da spielt noch einiges gegeneinander da oben und nimmt sich Punkte weg.
Klar, wir brauchen jetzt Siege - keine Frage. Aber warum sollte uns das nicht gelingen ?
(24.03.2012, 20:24)Papa schrieb: Da spielt noch einiges gegeneinander da oben und nimmt sich Punkte weg.
Klar, wir brauchen jetzt Siege - keine Frage. Aber warum sollte uns das nicht gelingen ?
Weil die anderen auch noch Punkte holen. Platz drei ist drin, alles andere ist völlig unrealistisch. Wir haben bisher 1,5 Punkt/Spiel. Unglaublich das wir damit um den Aufstieg spielen. Der ist mit einer Steigerung oder etwas Glück drin. 11 Punkte aufholen in 8 Spielen, wäre ein Wunder.
Der Sieg gegen Sandhausen war ja auch nicht so souverän wie man sich nach einer 3:0 Führung und einer Superhalbzeit erhoffen konnte. Begeistert hat am Ende doch nur der eine Stürmer, der die 4 Tore gemacht hat.
24.03.2012, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2012, 20:35 von Aik.)
Ich hasse solche Rechenspielchen!
Entweder man hats drauf oder nich - und dieses Jahr haben wir es in der Summe der Spiele einfach nicht drauf, basta!
Die wichtigen Spiele verreißen wir regelmäßig - so steigt man nicht auf und so sollte man auch nicht aufsteigen!
Wenn man in der Öffentlichkeit regelmßig nach Wochen des Durchschnitts die große Schnau.ze hat, dann macht man sich selber unnützt Druck und bei jedem Punktverlust zum Ei!
Unser Vorstand sollte mal nach karl-Marx-Stadt schauen -> nach außen die Klappe halten und intern Tacheles reden!!
SOOO steigt man auf !!! SOOO gehört sich das!! SOOO schafft man sich Respekt!!
(Und das sag ich, der mit Himmelblau nur Babywäsche verbindet...)
Gut, vielleicht ist da auch etwas Frust bei mir dabei, dass man in der Winterpause im Steinhaus eine Verpflichtung von Fink ablehnte und stattdessen Engelhardt holte...
Es sagt ja keiner, dass es einfach ist. Aber ich glaube, daran, dass entweder Aalen oder Sandhausen noch einbrechen könnte. Und der CFC ist irgendwann auch mal fällig. Du weißt doch, das kann ganz schnell gehen. Man verliert einmal und spielt danach nur Remis und schon rücken andere einem auf den Pelz und man fängt an nachzudenken. Es wird noch ne ganz enge Kiste. Aber klar ist auch, wir brauchen mal 3-4 Siege hintereinander. Möglich ist das und ich glaube auch daran. Warum auch nicht. Auch das heutige Spiel hätte man ja gewinnen können, bei den heimstarken Burghausenern. Es ist ja nun nicht so, dass wir heute grottenschlecht waren.
(24.03.2012, 20:35)Aik schrieb: ...
Unser Vorstand sollte mal nach karl-Marx-Stadt schauen -> nach außen die Klappe halten und intern Tacheles reden!!
SOOO steigt man auf !!! SOOO gehört sich das!! SOOO schafft man sich Respekt!!
(Und das sag ich, der mit Himmelblau nur Babywäsche verbindet...)
Überzeugt! @RR "Halt die Mundöffnung!" Zitat: Voigt!
...
(24.03.2012, 20:35)Aik schrieb: Gut, vielleicht ist da auch etwas Frust bei mir dabei, dass man in der Winterpause im Steinhaus eine Verpflichtung von Fink ablehnte und stattdessen Engelhardt holte... Das ist natürlich krass, aber weis man ob er bei uns eingeschlagen wäre, was er kostet und was an der vermeintlich schlechten Stimmung unserer Ersatzspieler wirklich dran war? Zweifelsfrei ist Fink der zweite Glücksgriff für KMS nach Stenzel.
Gut, vielleicht ist da auch etwas Frust bei mir dabei, dass man in der Winterpause im Steinhaus eine Verpflichtung von Fink ablehnte und stattdessen Engelhardt holte...
[/quote]
Alk also mit deiner behauptung mit Fink liegst du aber dermassen falsch und ich persönlich denke ausserdem das ein Engelhardt doch etwas besser bzw wichtiger für uns ist als Fink
wobei ich den natürlich auch gern hier gesehen hätte
auch liegen wir sehr gut im rennen um mindestens platz 3
also etwas optimismus sollte schon angebracht sein
auch bekommen wir hier nicht allzuviel mit ob karl-marx-stadt diskret die backen hält oder nicht
die situation ist auch schwer vergleichbar
wir waren letzte saison nah dran und die sind aufgestiegen
das man da differenziert seine ambitionen sagt ist logisch
(24.03.2012, 20:42)Napoli schrieb: Zweifelsfrei ist Fink der zweite Glücksgriff für KMS nach Stenzel. Und BEIDE Spieler hätten ohne Weiteres auch ein chickes rotes Trikot tragen können.
*DickerHalsModusOn*
Ich bin nicht zufrieden heute.
Vom Papier her wäre ein Punkt ok gewesen; aber nicht bei so eine Konstellation im Spiel gegen einen direkten Mitanwärter.
Wir haben auf Platz 3 (wiederholt) Boden verloren; das Ziel Platz 4 ist nach wie vor zu schaffen.
Die Liga ist irre - Vorraussetzung für weitere Träumereien und Hoffnungen ist ein voller Erfolg in Darmstadt; dann sehen wir weiter ....
(24.03.2012, 20:48)Papa schrieb: Und BEIDE Spieler hätten ohne Weiteres auch ein chickes rotes Trikot tragen können.
*DickerHalsModusOn* So ist es...
(24.03.2012, 20:59)Viva Erfordia schrieb: Ich bin nicht zufrieden heute.
Vom Papier her wäre ein Punkt ok gewesen; aber nicht bei so eine Konstellation im Spiel gegen einen direkten Mitanwärter.
....
Wir hatten ein Auswärtsspiel, bei einem "Mitanwärter". Zudem hat man wieder gesehen, wie kopfballschwach wir derzeit sind. Problem sehe ich eher darin, dass man sich nun im kommenden Spiel vielleicht wieder zuviel vornimmt. Hauptsache wir holen Punkte und bleiben im Rennen.
29.03.2012, 06:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012, 06:39 von Viva Erfordia.)
Zitat:Restprogramm:
Saarbrücken (H) 31. März
Münster (A) 7. April
Heidenheim (H) 10. April
Offenbach (A) 15. April
Haching (H) 21. April
Chemnitz (A) 28. April
Oberhausen (H) 5. Mai
Normalerweise kann/könnte man mit den letzten beiden Unentschieden leben, wenn, ja wenn sich die Mannschaft nicht selbst mit unzähligen unnötigen Punktverlusten (Heimspiele) selbst in die Bredouille gebracht hätte. Nun ist man am hinterherhecheln ....
Ich sehe uns von der Qualität auch nicht schlechter besetzt, als die Teams "in unserer Nähe".
Ich bleibe dabei: Die Mannschaft ist mental nicht fähig auf gewisse Spielsituationen zu reagieren, um den entscheidenden Big Point zu setzen.
Es sind kurze Phasen, wie gestern nach der RK von Manno, aber schlussendlich gilt meistens: "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach".
Hier müsste m.Mn. nach als erstes der Hebel angesetzt werden, damit sich die Fehlerkette im Nachgang (Verhalten bei Flanken in den 16er, Überzahlspiel, auf Ergebnis spielen etc pp) nicht fortsetzt.
Was bleibt zu resümieren für die letzten 7 Spiele ?
Nach wie vor ist alles möglich, wobei m.Mn. nach der 3.Platz Geschichte für uns sein dürfte - es sei denn es passiert noch ein Wunder.
Platz 4 im Punktspielbetrieb ist nach wie vor machbar, aber auch da fehlt mir momentan der richtige Glaube dran.
Bliebe der Landespokal, wo man mit 2 Siegen in den letzten beiden Spielen doch noch an die Fleischtöpfe gelangen könnte. Hier sehe ich eine größere Chance für uns. Aber auch da wird es auf mentale Stärken ankommen ....
@Viva; meine Rede!
Noch 630min - und man steht womöglich wiedermal mit leeren Händen da, nachdem man quasi alles hätte erreichen können...
Daher sollte Rombach, wenn er schon Ziele vorgeben als Hobby betreibt, das Minimalziel DFB-Pokal-Quali ausrufen - das ist realistischer als alles andere Gedönns und trotzallen für diese Mannschaft hoch genug angesetzt!
WIE dann die Quali erfolgt, ob über "den Umweg" Thüringenpokal o. Platz 4 , das bleibt offen - und wenns mehr wird, dann wirds mehr...
die mannschaft wollte siegen und erst recht als 10 waren
aber es sprang nix greifbares dabei raus
keine echgt torchance trotz grosser überlegenheit
alles in hektik verstolpert
trotzdem wird es eng bis ende der saison
noch sind dran
jetzt von spiel zu spiel und vor dem KMS spiel kann man wohl nix konkretes sagen
Ich ärgere mich nicht über die beiden letzten Remis - man kann ja nicht immer auswärts gewinnen. Das schlimme ist, dass wir Heimspiele, in denen wir klar überlegen waren, nicht gewonnen haben. Da fallen mir auf Anhieb 3 Stück ein. Das wären 6 Punkte mehr auf dem Konto, die wohl am Ende fehlen werden.
Ich hoffe auf Platz 4 !
|