Die grössten Versager in Erfurt sind die Fans und nicht die Manschaft.Es ist schon traurig was in Erfurt abgeht.
(01.04.2012, 20:13)spätzle-rot-weiss schrieb: Die grössten Versager in Erfurt sind die Fans und nicht die Manschaft.Es ist schon traurig was in Erfurt abgeht.
Boaaa, auf die Reaktionen hier bin ich jetzt echt mal gespannt.
Gewisse Sympatien hat dein Beitrag bei mir geweckt.
(01.04.2012, 20:13)spätzle-rot-weiss schrieb: Die grössten Versager in Erfurt sind die Fans und nicht die Manschaft.Es ist schon traurig was in Erfurt abgeht. Ich hätte es nicht so drastisch ausgedrückt.
(01.04.2012, 20:13)spätzle-rot-weiss schrieb: Die grössten Versager in Erfurt sind die Fans und nicht die Manschaft.Es ist schon traurig was in Erfurt abgeht.
Na klar, deswegen steht ja auch Sandhausen mit einen Durchschnitt von 2300 Zuschauern auf den ersten Platz. Die haben ja so eine Klasse Fan Kultur.
01.04.2012, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012, 20:46 von Aik.)
(01.04.2012, 20:28)Iron Maiden schrieb: Na klar, deswegen steht ja auch Sandhausen mit einen Durchschnitt von 2300 Zuschauern auf den ersten Platz. Die haben ja so eine Klasse Fan Kultur. Die haben Tradition...
@Spätzle - alles ganz einfach, gelle??
Wenns nicht läuft, dann sinds die Fans -> was machen die eigentlich (nicht), wofür es Punkte gibt??
Laufen??
Springen??
Tore schiesen??
Der RWE steht in der Heimzuschauerstatistik auf Platz 7 - vor Aalen,vor Sandhausen, vor Wiesbaden,auch vor dem Heinz, vor Chemnitz, vor Regensburg, vor Burghausen...
Nur mal so...
Für einen Verein, der es in 16 Heimspielen auf nur 5 Siege gebracht hat (übrigens genausoviel wie der Heinz), ist das in meinen Augen ganz ordentlich - im Erfolgsfall mit genug Potential nach oben!
Natürlich im Erfolgsfall - aber so ist der Mensch -> in nahezu jedem Verein!
(01.04.2012, 20:28)Iron Maiden schrieb: Na klar, deswegen steht ja auch Sandhausen mit einen Durchschnitt von 2300 Zuschauern auf den ersten Platz. Die haben ja so eine Klasse Fan Kultur.
Ich halte mal dagegen, dass Dynamo Dresden ohne seine Fans in der vergangenen Saison nicht noch den Aufstieg geschafft hätte.
(01.04.2012, 20:39)Papa schrieb: Ich halte mal dagegen, dass Dynamo Dresden ohne seine Fans in der vergangenen Saison nicht noch den Aufstieg geschafft hätte. @Papa , wenn du den RWE mit Dynamo vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen -> und das ist nun wirklich nicht erst seit gestern so!
Leider, aber es ist nunmal ein elementarer Unterschied, welche solch einen Vergleich eher verbietet.
Vergleichen wir uns lieber mit Regensburg,Wiesbaden, Chemnitz, Gähna - das paßt!
(01.04.2012, 20:43)Aik schrieb: @Papa , wenn du den RWE mit Dynamo vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen -> und das ist nun wirklich nicht erst seit gestern so!
Leider, aber es ist nunmal ein elementarer Unterschied, welche solch einen Vergleich eher verbietet.
Vergleichen wir uns lieber mit Regensburg,Wiesbaden, Chemnitz, Gähna - das paßt! Ich vergleiche nicht DD mit RWE. Ich stelle nur fest, dass ein intaktes und bedingungslos unterstützendes Fanumfeld in solchen Situationen Kräfte freisetzen kann. So geschehen in DD letzte Saison.
Sandhausen hat einfach einen qualitativ besseren Kader - das ist Fakt. Die brauchen kein bebendes Stadion, um zu gewinnen.
Fakt ist auch, dass bei uns in einem entscheidenden Spiel keine 5000 Leute kommen. Wir verlangen von unseren Spielern, dass sie an die Chance Aufstieg glauben und so auftreten und die Zuschauer kommen nicht. Glaubst Du im Ernst, dass die Spieler das nicht registrieren, dass am Samstag nur 4980 Leute da sind?
Der Erfurter Zuschauer ist eben zum großen Teil kein Fan sondern Konsument.
(01.04.2012, 20:37)Aik schrieb: Die haben Tradition...
@Spätzle - alles ganz einfach, gelle??
Wenns nicht läuft, dann sinds die Fans -> was machen die eigentlich (nicht), wofür es Punkte gibt??
Laufen??
Springen??
Tore schiesen??
Der RWE steht in der Heimzuschauerstatistik auf Platz 7 - vor Aalen,vor Sandhausen, vor Wiesbaden,auch vor dem Heinz, vor Chemnitz, vor Regensburg, vor Burghausen...
Nur mal so...
Für einen Verein, der es in 16 Heimspielen auf nur 5 Siege gebracht hat (übrigens genausoviel wie der Heinz), ist das in meinen Augen ganz ordentlich - im Erfolgsfall mit genug Potential nach oben!
Natürlich im Erfolgsfall - aber so ist der Mensch -> in nahezu jedem Verein!
hier geb dir grösstenteils recht aber nicht bei dein vergleich weiter unten
mit den nasenvereinen unseren rwe zu vergleichen verbietet sich von selbst
01.04.2012, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012, 21:10 von Aik.)
(01.04.2012, 20:57)Papa schrieb: ...
Der Erfurter Zuschauer ist eben zum großen Teil kein Fan sondern Konsument. Das würde ich nicht sagen - wäre es tatsächlich so, dann wäre gestern keine 4980 da gewesen!
Vielleicht ist es sachkundiger, als manche denken - und nach 2 statt 6 großfressig versprochenen Punkten aus den letzten 2 Away-Spielen haben vielleicht mehr Leuts als gedacht das Spiel gestern eben nicht mehr als das "entscheidene Spiel" angesehen...
Ich sehe diese Saison keinen Grund auf die Zuschauer/Fans zu schimpfen - da sollte man sich im Steinhaus lieber selber mal hinterfragen...
Für das in weiten Teilen dieses Jahr im SWS gezeigten halte ich einen 6000er-Schnitt für sehr gut, sorry...
(01.04.2012, 20:59)Combo schrieb: hier geb dir grösstenteils recht aber nicht bei dein vergleich weiter unten
mit den nasenvereinen unseren rwe zu vergleichen verbietet sich von selbst Damit wollte ich lediglich darstellen, dass das im SWS diese Saison gebotene nur unwesentlich erfolgreicher war, als das beim Absteiger...
01.04.2012, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012, 21:18 von Papa.)
(01.04.2012, 21:09)Aik schrieb: Das würde ich nicht sagen - wäre es tatsächlich so, dann wäre gestern keine 4980 da gewesen!
Vielleicht ist es sachkundiger, als manche denken - und nach 2 statt 6 großfressig versprochenen Punkten aus den letzten 2 Away-Spielen haben vielleicht mehr Leuts als gedacht das Spiel gestern eben nicht mehr als das "entscheidene Spiel" angesehen...
Ich sehe diese Saison keinen Grund auf die Zuschauer/Fans zu schimpfen - da sollte man sich im Steinhaus lieber selber mal hinterfragen...
Für das in weiten Teilen dieses Jahr im SWS gezeigten halte ich einen 6000er-Schnitt für sehr gut, sorry...
Du hast ja damit Recht aber die Mannschaft braucht auch mal in schwierigen Situationen den 12.Mann. So etwas läßt sich halt mit sachkundigem und kritischem Publikum schwer bewerkstelligen.
Und mal ehrlich, Aik. Die meisten der Leute wären am letzten Spieltag gekommen, wenn RWE auf Platz 3 gestanden und noch einen Punkt gebraucht hätte. Die Erfolgsaussichten bei 90 %. Aber das ist zu wenig um einen Aufstieg mit einem größtenteils durchschnittlichen Kader zu realisieren. Euphorie in Erfurt zu entfachen (das siehst Du schon an diesem thread hier) ist schwerer als die Quadratur des Kreises. Und Euphorie brauchts in Erfurt für den Aufstieg.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass das Ausbleiben der zusätzlichen Zuschauer an der Spielweise liegt, sondern an den Ergebnissen. Ganz nach dem Motto - ins SWS gehe ich nur, wenn RWE gewinnt und danach auch noch ganz oben mit dabei ist.
Eine Einstellung, die mir völlig fremd ist.
Alk ich erinnere mich an die situation letztes jahr zum regensburgspiel
wir lagen nach auswärtssieg in wiesbaden reell auf platz 3
alle spiele die für uns von interesse waren sind freitag gelaufen
also beste vorraussetzungen und wetter auch ok und vor allem ein unentschieden hätt schon zur verteidigung gereicht
wieviele kamen???
gestern war definitiv das spiel des jahres mit klarsten vorgaben
rund 4000 leut warns,rest sportamttechnisch künstlich korrigiert
das ist mehr als lächerlich und wenn der heinz nicht wäre dann ist schnitt nochmal 10% weniger
und alle feiern deren abstieg
den feier nur wenn wir aufsteigen...also nie???
01.04.2012, 21:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012, 21:35 von Aik.)
(01.04.2012, 21:16)Papa schrieb: ...
Im Übrigen glaube ich nicht, dass das Ausbleiben der zusätzlichen Zuschauer an der Spielweise liegt, sondern an den Ergebnissen. Ganz nach dem Motto - ins SWS gehe ich nur, wenn RWE gewinnt und danach auch noch ganz oben mit dabei ist.
Eine Einstellung, die mir völlig fremd ist. Mir auch, das stimmt schon - aber es ist doch nur zu menschlich, oder?!
Nicht schön - aber eben irgendwie "normal"...
Auch ich war gestern pappensatt und wenn man mich nach dem Abpfiff gefragt hätte, ob ich in 14 Tagen wieder da bin, ja dann hätte ich auch erstmal gesagt "mal sehen wies Wetter ist - wenns schneit ja, wenns schönes Wetter gibt, dann schneid ich lieber Hecke..."...
Aber auf dem Weg zum Auto wars mir schon wieder wurscht - und als ich dann die Brüder gesehen hab (du weißt schon, welche ) und den Kleinen (mal wieder) total am Boden, da konnte ich nicht anders als zu sagen "nächstes Jahr gehts wieder um den Aufstieg, Kopf hoch" !
Und das sag ich nicht nur, das meine ich auch -> weiß nicht ob es nun ein schlechtes Zeichen ist, aber mir ist es mittlerweile nur (mal mehr, mal weniger; zugegeben) Wurst, was zum Saisonende rauskommt!
Der Ärger, die Enttäuschung - wie z.B. gestern - verfliegt mittlerweile recht schnell.
Uwe gehts wohl auch so...
Richtig weh tuts eigentlich nur bis zum Auto - dann setze ich mich rein, mach MDR-Info an, höre die Bundesligakonferenz und freue mich aufs Abendbrot -> und in 14 Tagen, dann gewinn´mer wieder!
Wurscht ob vor 8000, 6000 oder nur 4000 -> wie gesagt, tut kurz weh, aber dann gehts schon wieder...
(01.04.2012, 21:28)Aik schrieb: Mir auch, das stimmt schon - aber es ist doch nur zu menschlich, oder?!
Nicht schön - aber eben irgendwie "normal"...
Auch ich war gestern pappensatt und wenn man mich nach dem Abpfiff gefragt hätte, ob ich in 14 Tagen wieder da bin, ja dann hätte ich auch erstmal gesagt "mal sehen wies Wetter ist - wenns schneit ja, wenns schönes Wetter gibt, dann schneid ich lieber Hecke..."...
Aber auf dem Weg zum Auto wars mir schon wieder wurscht - und als ich dann die Brüder gesehen hab (du weißt schon, welche ) und den Kleinen (mal wieder) total am Boden, da konnte ich nicht anders als zu sagen "nächstes Jahr gehts wieder um den Aufstieg, Kopf hoch" !
Und das sag ich nicht nur, das meine ich auch -> weiß nicht ob es nun ein schlechtes Zeichen ist, aber mir ist es mittlerweile nur (mal mehr, mal weniger; zugegeben) Wurst, was zum Saisonende rauskommt!
Der Ärger, die Enttäuschung - wie z.B. gestern - verfliegt mittlerweile recht schnell.
Uwe gehts wohl auch so...
ichtig weh tuts eigentlich nur bis zum Auto - dann setze ich mich rein, mach MDR-Info an, höre die Bundeligakonferenz und freue mich aufs Abendbrot -> und in 14 Tagen, dann gewinn´mer wieder!
Wurscht ob vor 8000, 6000 oder nur 4000 -> wie gesagt, tut kurz weh, aber dann gehts schon wieder...
wahre worte
bin gestern das erste mal eher gegangen nach 70min
weil total alle war
jetzt kommen noch paar grottenmeldungen in den nächsten tagen vielleicht und dann sind noch mehr bedient oder auch nicht
Noch 540 Minuten...
...Hoffnung für immer begraben!!!
|