Nich am Rande, der Name steht hier mitten im Raum!
Neuigkeiten aus dem FANPROJEKT (PERSPEKTIV e.V.)
|
Warum verwundert es mich nicht, dass in Erfurt Stadtratsentscheidungen unterm Strich fürn Sitzfleisch sind?
Ich frag mich schon seit Jahren, was der Dennis Malura ohne Dennis und hinten ohne a für Komplexe hat? Hat Rot-Weiß dem irgendwas weggenommen? Nen Lolli? Das Lieblingsspielzeug? Bekomme ich jetzt auch Post von seinem Anwalt?
Das einfach so 10000 Euro einbehalten werden zeigt doch eigentlich ganz deutlich das der Fussball in Erfurt einen sehr geringen Stellenwert hat. Es kotz* einen nur noch an wenn man sieht wie von seiten der Stadt mit unserem Verein umgegangen wird
Wahrscheinlich wird als Begründung für die Kürzung dann wieder die desolate Finanzlage der Stadt Erfurt und des Landes aufgeführt. Aber warum bekommt dieser andere Verein aus Thüringen Steuergelder in den Ars*h geblasen,während dann bei unserem Fanprojekt einfach so gestrichen wird ? (17.09.2010, 17:41)Erlauer RWE Fan schrieb: Das einfach so 10000 Euro einbehalten werden zeigt doch eigentlich ganz deutlich das der Fussball in Erfurt einen sehr geringen Stellenwert hat. Es kotz* einen nur noch an wenn man sieht wie von seiten der Stadt mit unserem Verein umgegangen wird wenn ich es richtig verstanden hatte, hat nicht die stadt erfurt das geld gestrichen gehabt sondern der esb das geld einbehalten. also kann man hier nicht den stadtoberen die schuld geben sondern nur dem esb
Wenn man das richtig liest, hat trotz Vorlage durch den Stadtrat der ESB-Chef Malur anscheinend eigenmächtig die Summe in seinem Etat gekürzt, ist in Urlaub gefahren und hat seinen Stellvertreter nicht informiert, obwohl er gewusst haben müsste, das dazu eine Statdratssitzung ansteht.
Ich finde das schon einen Skandal und das einige Fraktionen nun auf einmal die Zustimmung verweigern wollen, ist genauso skandalös. Genau die Fraktionen, die oft genug soziale Kälte im Land geisseln, wollen hier nicht mitgehen, wo soziale Arbeit geleistet werden soll. Die Doppelmoral in der deutschen Politik ist nur noch zum Kotzen, genauso wie die Selbstherrlichkeit von Funktionsträgern - egal ob auf kommunlaer Ebene oder höher. Ich bin der Auffassung, das die Vereinsführung hier gefragt ist und beim OB vorstellig wird. Immerhin geht es um die Fanszene des Vereines.
Der zweite mitarbeiter ist hier mittlerweile auch gefunden und ist seit montag im amt
Damit hat Erfurt nach dem Fanhaus, dem Ultrasdomizil nun mit den Räumen des Fanprojekt Erfurt drei Anlaufstellen für Fans und es sollte für jeden etwas dabei sein. Mal schauen wie die Aktzeptanz der Räume sein wird.
Wobei ich mir denke das auch dies ein Erfolg in Zukunft wird. Haben den schon Fans Erfahrungen mit den neuen Fanprojekt u. ihren Mitarbeitern gemacht?
Ich hatte Telefonischen Kontakt mit Nico gehabt und Ihm gewisse Ideen und Vorhaben nahe gebracht und bin auf sehr offene Ohren gestoßen. Ich lass mich überraschen wie die Zukünftige Zusammenarbeit verläuft
14.01.2011, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011, 19:39 von FANPROJEKT.)
Hallo zusammen,
ich komme erst jetzt - eigentlich mit massiver großer Verspätung - dazu, mich persönlich im Forum vorzustellen. Aber besser spät, als nie! Mein Name ist Sven Soederberg, und wie TomTom schon richtig geschrieben hat, bin ich seit Oktober 2010 neben Nico Besecke der 2. Mitarbeiter beim hauptamtlichen Fanprojekt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Weimar und nach gut 10 Jahren hat es mich nach Studium & Arbeit außerhalb Thüringens wieder zurück in die Heimat verschlagen. Seit 2009 engagiere ich mich bei Spirit of Football e.V. und habe unter anderem mit mit Andrew J. Aris (ehemals "der Knipser von der RWE-Bank") verrückte Fußballprojekte, wie die Reise von "The Ball" organisiert. Seit gut 3 Monaten bin ich nun hauptberuflich im FANPROJEKT Erfurt angestellt und werde zusammen mit Nico die Strukturen aufbauen, die nötig sind, um professionelle Fan-Arbeit für alle Fußballfans in Erfurt anzubieten. Das wollen wir nicht alleine machen, jeder der sich für Fan-Themen & Fußball-Kultur interessiert, ist herzlich eingeladen sich mit seinen Ideen, Wünschen, Fragen einzubringen. Ihr könnt mir gerne eine mail (fanprojekt@perspektiv-erfurt.de) schicken oder mich per Telefon (0177-9327251) kontaktieren. rot-weiße Grüße FANPROJEKT Erfurt Sven Soederberg
Na das ist doch mal ne Ansage . Willkommen Sven und Nico hier in der Comm.
Sorry erst mal das ich etwas forsch nachgefragt habe was ihr beide so treibt. Hab ja mittlerweile schon Auskunft bekommen das ihr beide recht Aktiv im Sinne des RWE seid. Weiter so und viel Erfolg.
Einen festen Anlaufpunkt hat das Fanprojekt Erfurt nach längerer Suche seit Jahresbeginn in der Johannesstraße 82 gefunden.
Zitat: Zum 1. Juli startete zunächst Nico Besecke , inzwischen bildet er ein Team mit Sven Soederberg, dem zweiten hauptamtlichen Fanbetreuer, dessen Herz ebenfalls für den Fußball brennt und der sich im Erfurter Verein Spirit of Football engagiert. Beide richten sich derzeit im Fantreff ein. Einweihung soll später gefeiert werden.quelle Kontakt: Fantreff in der Johannesstraße 82, http://www.perspektiv-erfurt.de, E-Mail-Kontakt unter fanprojekt-erfurt@perspektiv-erfurt.de, Tel. (0177) 9 32 72 50 oder (0177) 9 32 72 51
Erst durch Ihre finanzielle Hilfe konnte in Erfurt ein Fanprojekt mit zwei Mitarbeitern ins Leben gerufen werden. Verfolgen Sie dessen Entwicklung ?
Marco Alles / 03.02.11 / TA Zitat:Sehr gern sogar. Ich freue mich, wie mittlerweile alles ins Rollen gekommen ist und dass es jetzt eine richtige Anlaufstelle für die Fans gibt. Sei es, um Probleme zu lösen oder einfach nur über Fußball zu reden. Der FC Rot-Weiß bietet derzeit ja eine Menge positiven Gesprächsstoff.
23.02.2011, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011, 12:02 von Viva Erfordia.)
Im Zuge der Gründung eines Fanrat's in Erfurt .....
Einladung Das Fanrat-Treffen findet am Dienstag, dem 01.03.2011 ab 18.30 Uhr im Fanprojekt Erfurt in der Johannesstraße 82 statt. Nach einer kurzen Einleitung wird gegen 19 Uhr unser Gast Jens den Fanrat Magdeburg vorstellen ... > Infos über den Fanrat beim 1.FCM < Danach gibt es eine Frage - Antwort Runde. Jens hat unbegrenzt Zeit ... Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, um sich selbst ein Bild über unsere weiteren Planungen zu machen ! mit freundlichen Grüßen FANPROJEKT ERFURT Nico Besecke FANPROJEKT ERFURT Johannesstraße 82 99084 Erfurt Fon: 0361-22796675 0177-9327250 (Nico) 0177-9327251 (Sven) fanprojekt-erfurt@perspektiv-erfurt.de > Zur Diskussion < |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste