Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus dem FANPROJEKT (PERSPEKTIV e.V.)
(07.05.2010, 10:04)TomTom schrieb: ach ja der danilo...ohje...zum glück hört er im sommer angeblich auf...das efp bzw die aktuelle crew dort ist derzeit und ner umstrukturierungsphase was das beste für alle beteiligten ist...wie es weiter geht wird sich zeigen...nur eins ist klar...die jungs von perspektive e.v. werden es schwer haben...ich kenne etliche streetworker und sozialarbeiter von den verschiedensten projekten die alle ne gute arbeit machen aber an fussball traut sich von denen keiner ran da es einfach ein viel zu verschiedenes publikum selbst für solch ausgebildeten personen ist

Da gebe ich Dir absolut recht. Wer in dem Projekt nicht querdenken kann, wird es auch als ausgebildeter Sozialarbeiter sehr schwer haben, Fuss zu fassen und was zu bewegen.
Andererseits sollte man doch sicher erst einmal ohne Vorurteile aufeinander zugehen zwischen EFP und Perspektive e.V. und gemeinsame Ansichten finden und sehen, wo man anders denkt. Sich auch Gedanken darüber machen, wie man GEMEINSAM in der Fanszene etwas bewirken kann. Ja , der Danilo...man kann sich sicher an ihm reiben..aber das es ein EFP überhaupt gibt und es viele Jahre gelaufen ist, kann man wohl unter anderem auch getrost ihm zuschreiben. Das nicht alles in den Jahren glücklich war, kann man drüber diskutieren. Da gibt es durchaus Thematiken, die man unterschiedlich sieht und Danilo unterschiedlich bewertet. Ok. ich hatte auch die letzten 1-2 Jahre den Eindruck, das Danilo da nicht immer gut lag mit einigen Entscheidungen und Handlungen und mancher ihm enttäuscht den Rücken zugekehrt hat. Wobei aber manche auch diverse Wechselwirkungen vergessen.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn man in der Zukunft liest und hört, das EFP und Perspektive miteinander können und was bewegen in der Erfurter Fanszene. Deshalb habe ich als Beispiel, was möglich ist, diesen Beitrag zu Hertha BSC reingestellt. Weil das über normales Fansein und Fanarbeit weit hinausgeht. Wenn es in der Konsequenz dazu führt, so manchem Problembürger eine Perspektive zu geben wie dort beschrieben, erreicht man mMn doch eine ganze Menge. Der hat mehr Spaß am Leben, kann weiter Fan sein und sieht vielleicht manche Dinge aus seiner Vergangenheit anders und versucht nicht mehr, seinen Frust über seine eigene Situation im Stadion auszuleben. Denn häufig ist es doch so und auch in Erfurt gibt es da bei uns eine ganze Menge von, was man jeden Spieltag daheim wie away demonstriert bekommt von Einzelnen. Also einfach gutes Gelingen. Was nicht von heute auf morgen passieren wird, sondern schon ein Weilchen dauern wird. Aber unter dem Strich auch mal dem Verein helfen kann, aus dem Schussfeld des DFB bei diversen Dingen zu kommen. Als erwünschter Nebeneffekt sozusagen.
und nochmal...das efp und danilo werden mit der sache hoffentlich nichts mehr zu tun haben...egal wie man zu ihm steht...ich setz da meine hoffnungen eher in michaela und yvonne und ihre vorhaben mit den jungs von perspektive e.v....wobei es für die nicht einfach wird nen fuss bei den jungs zu fassen wo die meiste abreit zu leisten ist...aber egal...wird die zeit ja zeigen

zu der sache mit hertha kurz was...gibt viele solcher projekte in deutschland...mag löblich sein und nciht verkehrt doch bevor man sich hier auf sowas einlassen kann müssen erstmal viele grundlegende sachen geklärt sein...und sowas dauert sehr lange
Auf jedenfall geben wir uns die größte Mühe unsere Pläne in die Tat umzusetzen und einer Zusammenarbeit mit den Jungs von Perspektive e.V. wird definnitiv unserer Seits nichts im Wege stehen im Gegenteil.
TomTom versteht alles ganz prima :-) Genau so isses richtig!!
könnt wohl glaub noch dauern...:lachen:...der erste wahr ich wohl zu fein für wochenendarbeit :lachen:
(28.06.2010, 15:58)TomTom schrieb: ...der erste war sich wohl zu fein für wochenendarbeit :lachen:

:lachen: :lachen: :lachen:

Sucht man nun eine geeignete Person die sich nicht zu schade ist am Wochenede zu arbeiten,oder werden jetzt die Spiele verlegt damit die Herrschaften pünktlich Feierabend bzw. Wochenende haben. zwinker
Letzteres wäre verdammt schlecht,aber in diesem Staat weiß man ja nie........
Mein Arbeitgeber würde das sicherlich nicht einsehen,wenn ich ihm mitteile das die Auswärtsspiele von RWE jetzt immer in der Woche stattfinden und ich nun regelmäßig einen Tag fehle.
ich wäre für verlegung auf ein wochentag...kann man am we noch andere spiele sehen :lachen:
HAUPTAMTLICHES FANPROJEKT ERFURT (Träger PERSPEKTIV e.V.)

Ich bin Nico Besecke und seit dem 01.07.2010 Mitarbeiter beim hauptamtlichen FANPROJEKT ERFURT (Träger PERSPEKTIV e.V.).
Am letzten Sonntag bei der diesjährigen Saisoneröffnung waren wir im Steigerwaldstadion mit einem Stand vertreten und haben die ersten Gespräche mit einigen Fans geführt.
Wir hatten gestern noch ein Gespräch mit Yvonne, Michaela und Danilo vom Fanhaus, um Fragen der Zusammenarbeit zu klären. Wir werden in der nächsten Zeit verstärkt miteinander kooperieren.
An Gerüchten im Forum, dass wir uns weigern würden, das Fanhaus zu betreten ist absolut nichts dran. Wir werden u.a. an den Spieltagen im Fanhaus vor Ort sein.

Wir selbst werden erst Ende August / Anfang September einen eigenen Fantreff mit regelmäßigen Öffnungszeiten haben.

Ab Samstag, dem ersten Auswärtsspiel der Saison, werden wir bei allen Spielen mit euch im Stadion stehen, vielleicht ergibt sich da ja schon das eine oder andere Gespräch.

Weitere Informationen über unsere Arbeit werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben.

Für Fragen könnt ihr auch gerne das Forum nutzen oder mir eine persönliche Nachricht schreiben.

Mich könnt ihr auch unter der Telefonnummer 0177/9327250 oder unter der Emailadresse: N.Besecke@perspektiv-erfurt.de erreichen.

Die allgemeine Emailadresse des Fanprojektes lautet: fanprojekt@perspektiv-erfurt.de.

Ich wünsche euch persönlich alles Gute in allen Bereichen und dem FC Rot-Weiß Erfurt eine sportlich erfolgreiche Saison.

FANPROJEKT ERFURT
Nico Besecke
Servus Nico,
Ich habe lange überlegt ob ich dir das PN schreibe habe mich dann aber für diese Form entschieden da ich denke es wird etliche andere auch interresieren.

Erst mal schön das du hier schreibst.
Ein Paar Fragen dürfen erlaubt sein .
Wie Alt bist du denn wie lange kennst du den RWE ,bist du selber RWE Fan .

Kennst du die einzelnen Fan-Clubs wie stehst du zu den Ultras.

Bist du mit dem Herzen beim RWE oder ist das nur ein Job für dich ?

Es wird sicher schwer hier Fuß zu fassen wünsche dir jedoch viel Erfolg mit deiner Arbeit.
So das sind erst mal ein haufen Fragen und ich würde mich freuen wenn sich die anderen mit beteiligen.

So und nun seit ihr gefragt werte Mitglieder der Community Fragen kostet nix.
Hallo dj_mario2009 und die anderen interessierten Fans!

Danke für deine Wünsche für unsere Arbeit.
Ich bin 1978 geboren und ja ich kenne den RWE schon recht lange. Ich habe überlegt, ob man sich schon sobald man mit Fußballspielen anfängt für Fußballvereine interessiert? Ich habe mit sechs Jahren angefangen Fußball zu spielen, aber an den ersten Spielbesuch an den ich mich dunkel erinnern kann, war das FDGB Pokalfinale im Jahr 1986. Mein Vater hat mich so mit zehn Jahren regelmäßig zum Fußball mitgenommen.
Bevor ich es vergesse mein Vater ist in Erfurt geboren und somit RWE Fan. Er hat stark darauf geachtet, dass die Erfurtbesuche mit Rot-Weiß Erfurt Heimspielen zusammenfielen. So konnte ich u.a. Romstedt und Heun noch live spielen sehen und war auch beim UEFA-Cup Spiel gegen Groningen im Stadion. Später habe ich bei meinen doch regelmäßigen Erfurtbesuchen natürlich auch vorher den Spielplan studiert...

Ich wohne seit 2004, zu Beginn der (leider) letzten Zweitligasaison, in Erfurt und gehe seitdem auch regelmäßig in das Steigerwaldstadion. Ich stand in den vergangenen Jahren mit Freunden immer zwischen Block 3 und Block 4.

Zu deiner Frage, wie ich zu den Ultras und den Fan-Clubs stehe, möchte ich sagen, dass uns als Fanprojekt viel daran gelegen ist, mit möglichst vielen Fans, ob organisiert oder nicht organisiert in das Gespräch zu kommen. Ich bin der Meinung, dass man ein Fanprojekt nur mit den Fans zusammen formen kann und nicht ohne sie. Deshalb planen wir auch regelmäßige Treffen (alle 4 bis 6 Wochen) um Erwartungen und Wünsche an das Fanprojekt mit den Fans abzusprechen.

Ich würde sagen, dass ich mit ganzem Herzen beim RWE und den Fans bin und das es für mich deutlich mehr ist als nur ein Job.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Fanprojekt Erfurt
Nico Besecke
Hallo Aik!

Hab dir per PN geantwortet...

Grüße
Nico
Hallo Nico,

Entschuldigung im Voraus, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte.

Du machst das hauptamtlich? Aiks Frage wegen einer Parteienaktivität macht mich da stutzig bezüglich der Verteilung solcher Tätigkeiten, falls es eine ist...wobei ich keinesfalls dein Verbundenheit zum RWE und deshalb die Berechtigung deines Einsatzes in diesem Projekt bezweifeln möchte...

Gerne per PM.

Rot-Weisse Grüße aus SDH
Hallo Sondershäuser!

Antwort ist per PN raus.

Ja, ich arbeite "hauptamtlich" beim FANPROJEKT (Träger PERSPEKTIV e.V.).

Das Fanprojekt wird zu je einem Drittel gefördert:
- der Stadt Erfurt
- dem Freistaat Thüringen
- dem DFB

Grüße zur Nacht

Fanprojekt Erfurt
Nico Besecke
Werdet ihr den FC RWE auch bei Auswärtsspielen begleiten ?
Hallo "stroh"!

Wir sind ab dem RWE Spiel gegen VFB Stuttgart II bei allen Spielen dabei, egal ob Heimspiele oder Auswärtsspiele.

Grüße
Fanprojekt Erfurt
Nico Besecke
Danke für die Info.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste