22.06.2018, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2018, 10:37 von ronry.)
#Neuanfang, sollte auch über ein neues Vereinslogo nachgedacht werden. Das aktuelle, zu DDR-Zeiten erstellte, ist alles andere als schön. Das Logo der Rot-Weißen Republik zum Beispiel wäre etwas. Leicht überarbeitet, der Thüringer Löwe hält das Stadtwappen von Erfurt. Der Löwe farbig, oben steht FC Rot-Weiß Erfurt und unten im Wappen noch etwas Latein "Flos urbis Erfordiae" (Erfurt Blumenstadt)
Es gibt einen Neuanfang und keinen neuen Verein.
22.06.2018, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2018, 17:45 von Ritter.)
Unsinn. Ein Verein hat nur sein Wappen, seine Heimat/Stadion und seine Fans. Darauf gründen sich seine Traditionen.
Und wir machen einen vereinsinternen Neuanfang und sind kein neuer Verein. Abgelehnt.
Im übrigen ist das Wappen wir gerade benutzt wird nicht das Wappen was zu DDR benutzt wurde. Das wurde leider in den 90zigern etwas vereinfacht und sieht deswegen nicht so prickelnd aus.
Völlig unwichtiges Thema bitte schließen danke
So ein Schwachsinn...
Sommerloch???
Mir gefällt das Wappen, ich persönlich brauche das alte nicht und schon gar kein neues. Was ist denn aus all den 'neuen' oder modernisierten Wappen geworden (VfB Stuttgart, Braunschweig usw.)? Sie wurden durch die Fans abgelehnt und die alten wurden wieder eingeführt. Richtig so! Wir haben ein Wappen und derzeit immer noch größere Sorgen als unser Logo.
Da kann ich mich nur anschließen. Unser Wappen ist Teil des Vereins mit dem die meisten aufgewachsen und verwurzelt sind. Gerade in Zeiten wo sich vieles ändert ist es schön wenn es auch konstante gibt.
Auf das alte Logo kann ich übrigens auch verzichten. Mich nervt es das es bisher überall mit drauf ist wenn man in der Fanbude was kaufen will.
Ganz meine Meinung, es gibt viel wichtigeres im Verein zu tun!
Mir gefällt das alte Logo besser ...bin damit auch aufgewachsen ...
Ich bin auch mit dem alten Logo zum RWE gekommen, dann kam das neue und ich war sofort davon begeistert. Ist Geschmacks- und wohl auch Gefühlssache.
Hier braucht's keine Veränderung. Das aktuelle Logo passt super und hebt sich, wie ich finde, von der Masse ab..
(23.06.2018, 10:27)Hendrix schrieb: Mir gefällt das alte Logo besser ...bin damit auch aufgewachsen ...
Da bin ich mal auf deiner Seite !
Weiser Helge
Unregistered
Wenn Neuanfang bei Logo, dann das alte!
Das stammt aus meiner sehr aktiven Zeit - größte Fahne zeitweise!