Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Liedgut - Ideen
in den letzten heimspielen ist mir aufgefallen,das im stimmungsblock/support block kaum noch kreativität in der lied wahl vorhanden ist.
ausnahme war rostock. in bremen war es schon wieder mau.
liegt es an der stimmungskanone auf dem zaun ?
am angemotze der zweiten kanone?
irgend einen grund muß es ja haben,das außer lalalala nichts weiter kommt.
oder ist es die limitierung ?
kuschelkurs richtung gegner ist ja kaum noch zu "überhören".
forza rwe,ziegen rwe, lalalala rwe, tralalala rwe. schade wenn dann eine ecke für uns ist,und die einen oder anderen hinein,hinein... rufen.
große augen vom zaun. völlig sinnentleert. was rufen die denn da.
foul gegen uns,kein freistoß für uns. schieber rufe. was macht der ultrablock mit seinem zaunkönig`? forzza,forzza forzza rwe ?????

wir waren schon mal weiter.
übrigens. von mir gab es mal einen vorschlag für ein neues lied.
entweder kannte der zaunkönig die band/song nicht oder es ist den ultras/block 3 egal . man beschäftigt sich lieber selber in seiner soße.
natürlich muß nicht das erst beste lied angestimmt werden. gruppendynamik ist mir bekannt.
aber man muß doch auch für neue lieder offen sein.

text:
hey,hey,hey...hier kommt erfurt.
mein verein.
nur der rwe.

melodie: die toten hosen " hier kommt alex"

gehört beim hsv,einfach geil,wenn es einige(tausend) singen.

Beitrag verschoben
EDIT by Forenteam
Wenn die Bude am Mittwoch einigermaßen gefüllt sein sollte,könnte man diesen grandiosen Spruch

Macht sie platt,schießt sie aus der Stadt."

vielleicht als Wechselgesang versuchen ???

Aber ansonsten bleib ich bei meiner Meinung das sich das nicht einstudieren lässt.Das muss wachsen und man muss oder sollte sich daran erinnern das es genügend bekanntes Liedgut in Erfurt gibt.Gesungen wird ja nicht erst seit den Zeiten der Ultras (ist absolut nicht böse gemeint und auch nichts gegen die Ultras).
Früher war man nach jedem Heimspiel heiser. Lachen7
Ich schaue mir so gut wie jedes Montagsspiel der 2. Bundesliga im Sport1 an.
Beim Spiel MSV Duisburg vs. Wismut Aue haben die Duisburger 'ne geile Nummer hingelegt, dass mir als alten Schwermetaller fast der Draht aus der Mütze geflogen ist...
Die haben tatsächlich den Refrain der Heavy-Metal-Kulthymne "We're Not Gona Take It" in "Wir sind MSV Duisburg" für ihr Repertoire umgeschrieben und in einer ca. 5 Minuten dauernden Endlosschleife wiedergegeben.
Gänsehaut!!!
http://www.youtube.com/watch?v=KOqk_q4NLLI

Wäre doch auch eine tolle Bereicherung für uns und den neuen SB...
Wir sind Rot-Weiß Erfurt
Der FC Rot-Weiß Erfurt
Wir sind Rot-Weiß Erfurt
R-W-E

(12.02.2011, 06:47)stroh schrieb: Wenn die Bude am Mittwoch einigermaßen gefüllt sein sollte,könnte man diesen grandiosen Spruch

"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt" !!!

vielleicht als Wechselgesang versuchen ???

Meine Meinung @stroh Lachen8

Bekommen wir das hin ?

na klar bekommen wir das hin !!!
falls im vorfeld der wechselgesang nicht einigermassen stehen sollte (bereitschaft der efus usw.) sprechen wir es mit dem hoffentlich vorhandenen capo (wer auch immer) im SB ab, dass es der ganze SB genau zum anstoss lautstark mehrmals skandiert. oder?
Apropos Capo, einziger Kritikpunkt zu gestern von mir:

Vor und nach dem Spiel habe ich mehrmals mit den Leuten dort gesprochen, um Emma das Geburtstagsständchen zu bringen, mit Lars Sänger hatte ich im Vorfeld auch darüber gesprochen und zeitmäßig einigten wir uns auf nachdem Spiel in der Kurve; was kam raus:

"Du hast die Haare schön ...." - hat mich geärgert, echt !

PS.: Da ich ja im Innenraum war, konnte ich Emma auf der Trainerbank gratulieren und er meinte, dass er bzgl. des Ständchens nur einen Spaß in der Presse gemacht hat. Trotzdem, dass hätten wir hinbekommen müssen !

Schade.
Vor dem Spiel bekam ich die Info das wohl was geplant ist in Sachen Gebutstags Ständchen ich habe das Ganze Spiel drauf gewartet ,es kam nichts.

Genau so verwundert hat mich das der Komplette Block 4 skandiert hat : Macht die Welle der Kapo dies aber vollkommen ignoriert hat und lieber das alte Liedgut anstimmte was für mich eher Totengräberstimmung hervorruft.
Von daher ein Dickes Lob an die Tribüne das die Welle von da aus ging Lachen9Klaschen
Überhaupt war die Stimmung im Block 3 schon mal besser, bei manchen glaube ich , ist es wohl doch wichtiger das die Haare schön sind.
das ständchen für emma wurde gesungen. allerding auf der tribüne E1/E2 von etwa 30-40 mann (ca mitte der 2.hz wenn ich nicht irre). dadurch das es nicht auf den D block usw. überschwappte ging es fast unter, leider!
(12.02.2011, 13:29)fetzerthomas schrieb: das ständchen für emma wurde gesungen. allerding auf der tribüne E1/E2 von etwa 30-40 mann (ca mitte der 2.hz wenn ich nicht irre). dadurch das es nicht auf den D block usw. überschwappte ging es fast unter, leider!

Ja es war E1 Pfeifen

Von den Selbigen ging auch die Laola los, im 5 Anlauf hat es dann auch endlich geklappt Beten

Und Respekt, an die 15 Hachinger, die sich in eine Reihe stellten und mit machten Lachen7
(12.02.2011, 13:29)fetzerthomas schrieb: das ständchen für emma wurde gesungen. allerding auf der tribüne E1/E2 von etwa 30-40 mann (ca mitte der 2.hz wenn ich nicht irre). dadurch das es nicht auf den D block usw. überschwappte ging es fast unter, leider!

Danke für die Info, also hat man es versucht. Im Block 4 kam nichts an, alle waren wie im Trance und haben "gegröhlt" RWE
(12.02.2011, 14:47)Viva Erfordia schrieb:

Danke für die Info, also hat man es versucht. Im Block 4 kam nichts an, alle waren wie im Trance und haben "gegröhlt" RWE

Als Emma nach dem Spiel seine "Runde" mit den Spielern ging und den Fans in der Kurve zuwinkte, bekam er auch aus dem Block 6 von uns 10-15 Menschern sein Ständchen.
Er muss es auch gehört haben, denn er hat es uns mit zwei nach oben zeigenden Daumen gestikuliert...
Lachen8
Der Hasseröder Block hats bei der Ehrenrunde auch getan.
Klasse, also ist es nicht vergessen worden Lachen8
die ultras sollten sich mal mit ihrem zaunkönig hinterfragen,für wen sie das machen,was sie machen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste