Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Liedgut - Ideen
Der SB rückt immer näher und die Planungen laufen auf Hochtouren. Unteranderem macht man sich Gedanken um das vorzutragende Liedgut im SB. Ziel ist es Laut und Lange den RWE zu unterstützen Beten

Block 3 Liedgut, wird wohl schwer umsetzbar sein, da sich auch viele nicht Block 3 Gänger dort einfinden werden. Von daher wird man sich auf einfachen, aber lauten Support konzentrieren.

Es wurde eine Idee geboren, an der Alle von euch teilnehmen können.

Wer kennt sie nicht die Marschlieder der Millitärs dieser Welt. Wo einer etwas ruft und die Masse anwortet mit aller Kraft.

Das Grundgerüst steht. Nun geht es um weitere Strophen.

Hier mal der Anfang:

Wer ist im Land die Macht allein? (Vorsprecher)

NUR DER RWE (Fanblock)

Wer sammelt hier die Punkte ein? (Vorsprecher)

NUR DER RWE (Fanblock)

Wer will die Herrschaft bis zum Rhein? (Vorsprecher)

NUR DER RWE (Fanblock)

Wie heißt deshalb alleine mein Verein? (Vorsprecher)

NUR DER RWE (Fanblock)

auslaufend dann alle Fans: R-R-RWE, R-R-RWE.....

Lasst eurer Phantasie, freien Lauf und führt es weiter Lachen7

Sehr gute Idee Lachen8

Wäre toll, wenn der eine oder andere Vorschlag zeitnah hier im Thread landet, damit man quasi noch ein bissel Zeit für die Feinabstimmung hat.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt !
Hab gerade an sowas gedacht:

wir spielen in liga drei
und wollen in liga zwei
wir haben ein uraltes stadion
nur die politik weiß noch nichts davon

wir spielen in rot-weiß
und ***** auf carl zeiss
wir sind die nummer eins in thüringen
denn statistiken kann jeder beschönigen

usw

Könnte man ja gemeinsam ausbauen...
Fände es nicht schlecht, wenn mal "richtige Lieder" gesungen würden.
Das sorgt bei mir immer für Gänsehaut.
Schlachtrufe haben wir mehr oder weniger genug - auch da könnte noch viel nachgebessert werden!

(08.02.2011, 16:14)NullZuNull schrieb: Hab gerade an sowas gedacht:

wir spielen in liga drei
und wollen in liga zwei
wir haben ein uraltes stadion
nur die politik weiß noch nichts davon

wir spielen in rot-weiß
und ***** auf carl zeiss
wir sind die nummer eins in thüringen
denn statistiken kann jeder beschönigen

usw

Könnte man ja gemeinsam ausbauen...
Fände es nicht schlecht, wenn mal "richtige Lieder" gesungen würden.
Das sorgt bei mir immer für Gänsehaut.
Schlachtrufe haben wir mehr oder weniger genug - auch da könnte noch viel nachgebessert werden!

Übernimmst du es auch, das den Gesangsfaulen (wovon wir sehr viele haben) Leuten beizubringen??? Pfeifen

Hier geht es um das ganz einfache, denn alles andere wird seit Jahren probiert mir eher minderem Erfolg Lachen7
(08.02.2011, 16:16)suppo schrieb: Übernimmst du es auch, das den Gesangsfaulen (wovon wir sehr viele haben) Leuten beizubringen??? Pfeifen

Hier geht es um das ganz einfache, denn alles andere wird seit Jahren probiert mir eher minderem Erfolg Lachen7

Naja, vielleicht schwappt der Funke ja mal über Pfeifen
auf jeden fall sollte der support m.m.n. etwas spielbezogener sein. ein klein wenig weg von der ultra idee. liedgut der tibüne was allen bekannt ist ist auf jeden fall schonmal viel wert.
erfurt ist der geilste club der welt usw. nur eben lauter müssen wir am mittwoch sein.
und der laute schrei der eintracht fans aus frankfurt, in der letzten 2.liga saison "eintracht frankfurt" ist auch ein sehr guter ansatz.
damals haben sich denke ich viele im sws erschrocken(möchte ich fast sagen)
dieser "rot weiss erfurt" schrei wäre denke ich einen versuch zur umsetzung wert. es wäre kurz, knapp und wenn wir uns mühe geben auch richtig laut.
(08.02.2011, 16:31)fetzerthomas schrieb: ...und der laute schrei der eintracht fans aus frankfurt, in der letzten 2.liga saison "eintracht frankfurt" ist auch ein sehr guter ansatz.
damals haben sich denke ich viele im sws erschrocken(möchte ich fast sagen)

Genau sowas wird gesucht Lachen8
Auf jeden Fall irgendwie das Jahr 1895 unterbringen. Wir müssen uns nicht immer 71 Jahre jünger machen (=1966).
Es gibt so viele Vereine, die ebenfalls gegen 1895, 1896 gegründet wurden und sich zu Recht auf diese Jahreszahl berufen, obwohl auch dort die Vereine irgendwann mal anders hießen oder später durch diverse Gründe eine Neugründung erfolgte. Der Ursprung des heutigen FC Rot-Weiß liegt nun mal im Jahre 1895 und nicht im politisch (auf)diktierten Jahre 1966.
wäre ja auch nicht so sehr kompliziert umzusetzen. einer "flüstert" es vor und der rest der menge aus voller kehle "rot weiss erfurt"!
was ich persönlich auch immer echt geil finde, ist das aus voller brust geblähkte "hier regiert der rwe" aber eben aus voller brust mit übelster lautstärke RWE

auch wäre ich dafür deas den SB keiner ohne seinen schal betreten sollte. gibt bei einer eventuellen supportpause immer ein sehr geiles bild ab. hochgehalten natürlich Lachen5
Ich finde auch wir sollten uns kurze, pregnante Worte zur Stimmungsmache aussuchen. Wie schon gesagt wurde, wenn in Frankfurt "Eintracht Frankfurt" oder in Dresden einfach nur "Dynamo" buchstäblich gebrüllt wird, da bekomme ich Gänsehaut!

Wenn der ganze Block regelmäßig lautstark "Rot Weiß Erfurt" brüllt, und damit meine ich das Gebrülle wie in Dresden, kommt von ganz allein Hexenkesselstimmung auf.
Oder ganz einfach zu jeder 54.Minute eines Spieles einmal "DDR-Meister, DDR-Meister, in den Farben Rot und Weiß - Neunzehnhundertvierundfünfzig - das war unser RWE." anstimmen. Und das gleiche eine Minute später mit 1955. Mir fehlt in den Fangesängen irgendwie das traditionelle. Aber das ist dann wieder ne ganz andere Baustelle. Ich denke von Heute auf Morgen wird eher was kurzes und aussagekräftiges gesucht. Die Vorschläge bislang sind schonmal nicht verkehrt!
Früher gab es in der Südkurve immer ein imposantes:

Klatsch-Klatsch,Klatsch-Klatsch-Klatsch,Klatsch-KlatschKlatsch-Klatsch, *ROT-WEIß*

so wie es die Tommies bei Länderspielen immer mit dem "England"-Ruf machen.
Außerdem träume ich davon, dass die gesamte Tribüne einfach mal "Erfurt" skandiert.
Es müssen keine Kunstwerke sein, Hauptsache einfach und Hauptsache es kommt laut rüber.
Stimmt was an , ich sing da alles mit.
Naja die neuen idee sind ja schön und gut aber das doch zu schwer ^^
oder treffen wir uns noch mal zur chorprobe vorm spiel ?Lachen5

Diese Vorwärts , Vorwärts FC ROT-WEISS ERFURT gefällt mir zur zeit gut , das war in Rostock nen Dauerbrenner und hat für gute Stimmung gesorgt !
das kam mir doch grade noch so in den sinn beim nachdenken

kam ein kleier teddybär,aus dem fussballstadion her.---und sein fell war weiss und rot...RWE BIS IN DEN TOD
(08.02.2011, 23:02)Erfordia88 schrieb: Diese Vorwärts , Vorwärts FC ROT-WEISS ERFURT gefällt mir zur zeit gut , das war in Rostock nen Dauerbrenner und hat für gute Stimmung gesorgt !
Es gibt solche Lieder, die irgendwie automatisch die Masse animieren können. Dieses gehört da eindeutig dazu. Wir sollten vielleicht auch gar nicht soweit weggehen und ein paar Jahre zurück blicken. Wo ist denn "Hey FC Rot-Weiß..." geblieben? Das höre ich irgendwie kaum noch. Das war vorallem um die Zweitligazeit der Renner, hat dort seine Wiedergeburt erlebt. Vorher kam das ja auch kaum noch. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an das letzte Zweitligaheimspiel gegen den 1.FC Köln, als unterm Strich eigentlich fast die ganze Kurve lautstark gemeinsam dieses Lied sang. Diese Stimmung von damals habe ich seitdem nie wieder im Steigerwald erlebt. Das war schon ganz groß. In diesem Sinne: Hey FC Rot-Weiß, ole ole FC Rot-Weiß, hey FC Roooot-Weiß, ole ole FC Rot-Weiß... zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste