Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Neue Supporter Tribüne"
(20.04.2011, 11:46)FORCARWE137 schrieb: Ich denke mal das die Ultras dann mit den Block nutzen werden und diese
ja dann Ihr material mitbringen werden!

Können und sollen sie gerne tun, hauptsache sie hören endlich mit ihrem monotonen Dauersingsang auf. Damit treibt man keine Mannschaft nach vorn, man schläfert sie z. Teil höchstens ein. Winken1
(20.04.2011, 11:46)FORCARWE137 schrieb: Ich hoffe mal das die neue Tribüne wirklich zu einer "Supporter Tribüne" wird...
Ich habe die laue Befürchtung das der "neue" Block mal wieder zu einem familien Block zusammen läuft

Tja warum auch nicht. Ohne den "Rest" neben den Ultras, wäre die Tribüne auch schön leer. Die 20 Fahnen werden schon nicht jedem die Sicht versperren. Mal abwarten ob die Gruppe überhaupt mit geht Pfeifen
(20.04.2011, 11:57)Alter schrieb: Können und sollen sie gerne tun, hauptsache sie hören endlich mit ihrem monotonen Dauersingsang auf. Damit treibt man keine Mannschaft nach vorn, man schläfert sie z. Teil höchstens ein. Winken1

An welchen Gesang (Lieder) denkst du grad nen mal ein paar Beispiele?!
Was bringt es einen 90 min. durch zu schreien und hauptsache laut zu sein?!
Melodisch ist immer gut. (meine Meinung)

(20.04.2011, 12:07)gehli schrieb: Tja warum auch nicht. Ohne den "Rest" neben den Ultras, wäre die Tribüne auch schön leer. Die 20 Fahnen werden schon nicht jedem die Sicht versperren. Mal abwarten ob die Gruppe überhaupt mit geht Pfeifen

Das iszt darauf bezogen was aus dem Block 3 geworden ist...
Wo sich teilweise Leute beschweren das Sie nichts sehen usw...
(20.04.2011, 12:09)FORCARWE137 schrieb: An welchen Gesang (Lieder) denkst du grad nen mal ein paar Beispiele?!
Was bringt es einen 90 min. durch zu schreien und hauptsache laut zu sein?!
Melodisch ist immer gut. (meine Meinung)

Es ist eigentlich fast egal, welches Lied man länger als 5 Minuten singt. Irgendwann ist es kein Schlachtgesang mehr. Die meisten Lieder finde ich wirklich gut, aber eben nicht als Dauerbeschallung.

Situationsbezogener Support fände ich besser. Beispiel: Als beim Spiel gegen Saarbrücken die anderen Zwischenstände eingeblendet wurden, ging es sofort richtig ab, das nenne ich Situationsbezogen. So etwas spürt die Mannschaft. Das ganze noch mehr auf den Spielverlauf zugeschnitten.
(20.04.2011, 12:35)Alter schrieb: Es ist eigentlich fast egal, welches Lied man länger als 5 Minuten singt. Irgendwann ist es kein Schlachtgesang mehr. Die meisten Lieder finde ich wirklich gut, aber eben nicht als Dauerbeschallung.

Situationsbezogener Support fände ich besser. Beispiel: Als beim Spiel gegen Saarbrücken die anderen Zwischenstände eingeblendet wurden, ging es sofort richtig ab, das nenne ich Situationsbezogen. So etwas spürt die Mannschaft. Das ganze noch mehr auf den Spielverlauf zugeschnitten.

Also ich würde es definitiv nicht förderlich finden wenn man nur die ganze zeit rum schreit nur damit es laut ist!!
Schlachtgesänge kann man nicht 90min durch powern weil einem auch irgentwann die Stimme bzw. Kraft fehlt!
Man kann nur Situationbedingt supporten wenn es die Situation zulässt
was machst du wenn sich alles im Mittelfel abspielt und nichts dabei rum kommt?!
Fängste dann an zu schreien?!
Bestimmt nicht?
Und wenn die mannschaft ne Chance hat dann wirds auch laut...
(20.04.2011, 12:44)FORCARWE137 schrieb: Also ich würde es definitiv nicht förderlich finden wenn man nur die ganze zeit rum schreit nur damit es laut ist!!
Schlachtgesänge kann man nicht 90min durch powern weil einem auch irgentwann die Stimme bzw. Kraft fehlt!
Man kann nur Situationbedingt supporten wenn es die Situation zulässt
was machst du wenn sich alles im Mittelfel abspielt und nichts dabei rum kommt?!
Fängste dann an zu schreien?!
Bestimmt nicht?
Und wenn die mannschaft ne Chance hat dann wirds auch laut...

Ich glaube ich lass es. Die einen begreifen es und die anderen eben nicht. Du gehörst nicht zu ersteren.
(20.04.2011, 13:17)Alter schrieb: Ich glaube ich lass es. Die einen begreifen es und die anderen eben nicht. Du gehörst nicht zu ersteren.

Wenn du meinst du kannst dich ja mal gerne 90min. aufm Zaun stellen und die ganze Zeit "Schlachtrufe" von dir geben ich glaube mehr als gelächter würdest du nicht ernten! Lachen5
(20.04.2011, 14:33)FORCARWE137 schrieb: Wenn du meinst du kannst dich ja mal gerne 90min. aufm Zaun stellen und die ganze Zeit "Schlachtrufe" von dir geben ich glaube mehr als gelächter würdest du nicht ernten! Lachen5
Schlafen
(20.04.2011, 15:17)Alter schrieb: Schlafen

Wenn man keine Antwort mehr hat muss man so argumentieren wie du es grad machst!
Schlachtrufe schön und gut aber was hat das mit Fankultur zu tun?!
Wenn ich 30 mal im Spiel rufe "Nur der RWE" oder "Auf gehts Erfurt kämpfen und siegen"?!
Ich finde das immer nervig wenn sich Leute im Forum aufregen
was die Ultras immer falsch machen und das sie das lieber so und so machen sollen....
Warum geht Ihr nicht hin und sagt Ihnen das ins Gesicht warum immer über das Forum weil Ihr da geschützt seit?!
Geh doch heute mal zu dem Ultra Stand und sag denen mal sie sollen mehr Schlachtrufe einbringen warum machst du das nicht?
Angst?
Sie werden dir sicherlich eine Antwort drauf geben!
Gestern waren die Sitzplätze am Marathontor richtig gut besetzt. Die fallen nächste Saison dem hässlichen Stahlrormonster zum Opfer. Ob die Nähe einiger wenige Fans den Verlust von diesen Sitzplätzen aufwiegt, wage ich echt zu bezweifeln. Sollte man die neue "Tribüne" um einen Sitzplatzbereich erweitern würde das schon ganz anders aussehen. Ich halte die Idee an sich für nicht schlecht, aber ich befürchte, dass hier wieder das Wesentliche übersehen wird und wir uns nur verschlechtern. Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren.
weiß eigentlich jemand wann man mit den vorbestellten Dauerkarten rechnen kann? Im Fanhaus konnte mir niemand etwas dazu sagen, deswegen hab ich sie vorsichtshalber mal zu mir nach Hause bestellt.
(21.04.2011, 07:48)Alter schrieb: Gestern waren die Sitzplätze am Marathontor richtig gut besetzt. Die fallen nächste Saison dem hässlichen Stahlrormonster zum Opfer. Ob die Nähe einiger wenige Fans den Verlust von diesen Sitzplätzen aufwiegt, wage ich echt zu bezweifeln. Sollte man die neue "Tribüne" um einen Sitzplatzbereich erweitern würde das schon ganz anders aussehen. Ich halte die Idee an sich für nicht schlecht, aber ich befürchte, dass hier wieder das Wesentliche übersehen wird und wir uns nur verschlechtern. Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren.

schöner beitrag.

(21.04.2011, 07:48)Alter schrieb: Gestern waren die Sitzplätze am Marathontor richtig gut besetzt. Die fallen nächste Saison dem hässlichen Stahlrormonster zum Opfer. Ob die Nähe einiger wenige Fans den Verlust von diesen Sitzplätzen aufwiegt, wage ich echt zu bezweifeln. Sollte man die neue "Tribüne" um einen Sitzplatzbereich erweitern würde das schon ganz anders aussehen. Ich halte die Idee an sich für nicht schlecht, aber ich befürchte, dass hier wieder das Wesentliche übersehen wird und wir uns nur verschlechtern. Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren.

Das Marathontor war nur so voll weil viele Freikarten ausgestellt worden an Kinder mit deren Eltern....
Ach? Und das beantwortet jetzt die Frage, was aus Leuten wird, die da immer sitzen?
Ich, zum Beispeil, sitze da seit 6! Jahren mit Dauerkarte!!! Und mit mir meine Frau (Dauerkarte) und meine Kinder (Dauerkarten) und mein Bruder samt Familie (Dauerkarten) und einige meiner Freunde......

Wir werden mit der neuen Tribüne ausgebootet!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste