(12.06.2019, 20:17)Aik schrieb: Ich glaube, in Liga 4 ist Schnelligkeit eher sekundär - was hilft die Schnelligkeit, wenn der Rest der Mannschaft nicht hinterher kommt?
Dagegen schadet eine gewisse Robustheit in Liga 4 nicht - gegen die meisten seiner Gegenspieler sah er eher wie ein Handtuch im Wind, als wie ein athletischer Spieler aus...
Ich denke schon, das Schnelligkeit eine Rolle spielt auch in Liga 4.
Und die Verpflichtung junger Spieler wohl auch ein Hinweis ist, das Mittel Schnelligkeit zu nutzen. Die dann auch hinterherkommen...
Robustheit - gebe ich Dir Recht. In manchen Mannschaften hast Du schon ganz schöne Schränke hinten drin stehen.
Kann man aber mit Tempo, Schnelligkeit und Technik durchaus umgehen - beispielhaft war das wieder beim letzten Spiel gegen den BFC in manchen Szenen. Wenn man sich bewegt, den Ball schnell laufen lässt, freie Räume und Anspielstationen schafft. Dann gehst Du eigentlich diesen Zweikämpfen auch aus dem Weg und kannst Deine Stärken einsetzen.
Bei Morten denke ich eher auch, das eine Zunahme an bissel Gewicht, um die Körpermasse zu erhöhen, eher nachteilig sein könnte für seine Schnelligkeit.
Zumal sein neuer Mitspieler auf der rechten Seite - Rangelov - über ähnliche Anlagen verfügt wie Morten. Das könnte - gut umgesetzt - zum Vorteil für RWE werden.