Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitteilung des Präsidiums und der sportlichen Leitung an die Fans
Selbst 12.000 sind eigtl zu wenig... egal ob in der Woche oder nicht...
Aber meiner meinung nach ist das für einen Spieltermin unter der Woche trotzdem ziemlich viel
Denke es werden sogar mehr als 12000 hab erst heut noch 2 Leute überzeugt .
Wenn der ein oder andere das das auch schafft denke ich ist es ein lohnendes Ziel.
Pressek.: ein guter Anfang
(19.03.2010, 16:55)StStone schrieb: Selbst 12.000 sind eigtl zu wenig... egal ob in der Woche oder nicht...

Das ist viel. Erstens weil es unter der Woche ist und zweitens, wenn man die letzten Leistungen der Mannschaft sieht. Zum Pokalfinale 2009 waren es sogar nur knapp 10.000 - von daher wären 12.000+ eine gute Zahl!
Ich finde es äußerst positiv, dass sich Rolf Rombach zu Wort gemeldet hat und auch im Interview sich klar positioniert. Er greift also nicht die Unmut äußernden Fans als Masse, sondern die auf niedrigstem Niveau beleidigenden Leute an. Und dass es solche nicht nur auf der Tribüne gibt, hat sich auch am Dienstag in Block 5 deutlich gezeigt... Aber wie bereits erwähnt: ein kleiner Teil.
Der erste (kleine) Schritt des Vereins ist somit getan, damit wurde der Ball wieder uns Fans zugespielt, die wir nun unsererseits reagieren sollten.
Schauen wir also gut gestimmt auf die nächsten Spiele.
Doch bis dahin bleibt leider auch obige Mitteilung nur eine Ansammlung von Phrasen und Hinauszögerungen...
Eine absolut richtige Reaktion. Kritik muss berechtigt sein, aber gg. Stuttgart gings zu weit. Jetzt müssen wir uns für das Derby rüsten und zusammenstehen.
Vieleicht sollten wir als fans beim nächsten Heimspiel (also gegen carl heinz) einfach mal ein zeichen setzen und mit einer schönen aktion durch banner oder ähnliches zeigen wie sehr wir noch an unserer mannschaft hängen.
(19.03.2010, 23:19)Stährzel schrieb: Vieleicht sollten wir als fans beim nächsten Heimspiel (also gegen carl heinz) einfach mal ein zeichen setzen und mit einer schönen aktion durch banner oder ähnliches zeigen wie sehr wir noch an unserer mannschaft hängen.

auf der tribüne ein fettes banner mit der aufschrift "wenn wir wollen kaufen wir euch auf" ironie aus
kompliment!!!
(19.03.2010, 23:44)fetzerthomas schrieb:
(19.03.2010, 23:19)Stährzel schrieb: Vieleicht sollten wir als fans beim nächsten Heimspiel (also gegen carl heinz) einfach mal ein zeichen setzen und mit einer schönen aktion durch banner oder ähnliches zeigen wie sehr wir noch an unserer mannschaft hängen.

auf der tribüne ein fettes banner mit der aufschrift "wenn wir wollen kaufen wir euch auf" ironie aus
Was soll der banner bringen
@ Stährzel
lass stecken !!!
Dieser Brief an die Fans ist lobenswert, da will ich nichts schlechtreden. Bleibt die Frage, wie konnte es soweit kommen, dass eine solche Aktion nötig wurde? Übertrieben geweckte Erwartungen, die nicht erfüllt werden konnten, einfach gesagt. Nun rumort es an der Basis, also muss man versuchen, wieder Ruhe in den Laden zu bringen. Das geht aber nur mit Leistung und nicht durch schöne Appelle und Durchhalteparolen. Es kann auch nicht sein, dass der Präsident ebenso sauer ist wie die Fans, dieses aber natürlich aufgrund seiner Reputation natürlich nur vorsichtig äußert und seine wahren Emotionen herunterschluckt, aber sein leitender Angestellter für sportliche Belange die Leistungen der Mannschaft schönredet; ich denke schon, dass zwischen diesen beiden Herren durchaus ein gewisses Konfliktpotenziell noch verborgen, aber doch latent schlummert. Dass sich Rombach vor Hörgl, dem er sozususagen den sportlichen Generalschlüssel überreicht hat, stellt, ist klar. Aber irgendwann wird auch er sich daran messen lassen müssen, was sportlich unter dem Strich als Ergebnis stehen wird. Auf jeden Fall wäre es falsch von ihm, seine präsidiale Zukunft mit der des Herrn Hörgl zu verknüpfen.

Kurz gesagt, wenn das, was der Verein sich selbst von Jahr zu Jahr als Ziel setzt, endlich eintritt, werden solche Appelle an die Fans unnötig sein.
Ich denke das es in der 3. LIGA fast unmöglich ist zu sagen wir steigen auf.Sagen wir einfach für die nächste saison wir wollen oben mithalten und schauen was dann passiert
Ich denke,dass die Mehrheit mit "Fussballspielen" bzw. zumindest Kampf für den Sieg erstmal zufrieden ist. Wenn der Kader dann nur Mittelmaß am Ende hergibt,wird kaum einer pfeiffen und motzen. Wenn kein Geld da ist für Spieler mit Zweitligaformat muss ich Glück haben bei den Transfers bzw. ein gewisses Händchen. Das hatte Beutel ohne Frage.

@ Sondershäuser: Volle Zustimmung!!!

Wie viele Spiele,die man als Zuschauer mit Freude sehen konnte,hatten wir diese Saison? Kann mich nur an wenige erinnern.
Gebe hier eindeutig Hörgl die Schuld. Bestes Beispiel am Wochenende.
Wie kann man gegen zwei Gegner, die unterschiedlicher nicht sein können, mit der gleichen Taktik ins Spiel gehen? Unglaublich.
Was gegen Ingolstadt noch mit Glück klappte,ging gegen die VfB-Bubis gehörig in die Hose. Ein Stürmer zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten? Dazu die vollmundigen Sprüche vorher?
Da braucht sich keiner zu wundern,wenn der Mob rebelliert. Da helfen auch keine Briefe. Die Antwort kann nur die Mannschaft bzw. der Trainer geben.
(20.03.2010, 01:04)Stährzel schrieb: Ich denke das es in der 3. LIGA fast unmöglich ist zu sagen wir steigen auf.Sagen wir einfach für die nächste saison wir wollen oben mithalten und schauen was dann passiert
So würde ich das auch halten.
Wenn es so bleibt wie jetzt, kann man sogar die Absteiger aus der 2.Liga für ungefährlicher einschätzen... Ahlen und Koblenz würden sicherlich nicht von Anfang an die Rolle von Ingolstadt oder Osnabrück spielen können.

Und wenn man so guckt, was nach jetzigem Stand aus der Regionalliga kommen würde... da hat man vllt. in Liga 3 sogar mehr Spaß als in Liga 2.
Babelsberg, ok... Aalen... zumindest kein Unbekannter... Saarbrücken, erste Sahne.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste