Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
(10.01.2018, 13:13)Duffy schrieb: Warum sind denn um Gottes Willen zwei Listen des Teufels? Was hier schon wieder herumorakelt wird: da würden nur eigene Interessen verfolgt etc. Ist doch toll. Ich hab die Wahl zwischen zwei Konzepten, zwischen zwei Mannschaften, die RWE nach vorn bringen wollen. Immer diese Sehnsucht nach dem 'Alle-sollen-sich-liebhaben-Einheitsbrei'. Meinungsstreit und - Vielfalt sind doch prima. Ich hätte gern sogar noch viel früher die Kandidatenlisten und vor allem ihre KONKRETEN Konzepte kennengelernt.

So sehe ich das auch. Ich finde die Veröffentlichung zu spæt u. ich möchte die Konzepte kennen. Danach kann ich mich entscheiden. Wenn allen Kandidaten der RWE am Herzen liegt, muß nach einer Wahl (ob verloren o. gewonnen) eine weitere Zusammenarbeit zum Wohle unsere Vereins möglich sein. Ist aber wohl Wunschdenken.
Warum könnt ihr nicht noch den einen Tag warten, bis beide Listen raus kommen? Vielleicht stehen die Konzepte ja dann daneben.
Vielleicht gibt es dann auch Aufklärung über mögliche andere Listen.

Kann man nicht mal einen Tag die Finger still halten!? Mann Mann Mann  Wut

Rot-Weiß Erfurt: Zwei Kandidatenlisten für Aufsichtsrat

Zitat: Verwundert über die Veröffentlichung der Eßer-Liste ist derweil Ehrenpräsident Klaus Neumann, der die andere Kandidatengruppe nominiert hat. „Der Ältesten- und Ehrenrat befindet erst am Donnerstagabend über die Zulässigkeit der Bewerbungen. Am Freitag werden die Listen dann offiziell präsentiert. Ich halte es für keinen guten Stil, wenn man schon vorprescht“, so Neumann.
Ich kann dich verstehen, weil ich auch des öfteren bemängele, dass diverse User hier über Monate immer wieder das gleiche Thema/Beiträge hoch kochen und dann in ner permanent Schleife den ausgelatschen Krempel immer wieder breit treten.

Aber dieses Statement in der TA hat bei mir schon das Fass zum überlaufen gebracht, weil es so zum Fanrat Treffen Anfang Dezember letzten Jahres eben nicht mit Vertretern beider listen abgestimmt wurde, dass beide Listen sich auf eine Liste einigen.
Und wenn nun diese Herren es für erachtsam halten, so mal eben jetzt sich an die Presse zu wenden, weil sie gedenken nicht an eine Strang ziehen zu wollen, sollten sie sich nicht wundern, wenn es erhebliche Kritik gibt.

Ich habe ja nun auch nicht jeden Text in Presse/ Rundfunk lesen können, aber mein Stand ist, dass nirgendwo stand, an welchen Tag die listen veröffentlicht werden.
Aber das kennen wir ja schon aus alten Zeiten.
Wir sind doch erst mal die gelackmeiereten in der ganzen Geschichte. Es ist unser Verein.
(10.01.2018, 21:40)RWE MBJ schrieb: So sehe ich das auch. Ich finde die Veröffentlichung zu spæt u. ich möchte die Konzepte kennen. Danach kann ich mich entscheiden. Wenn allen Kandidaten der RWE am Herzen liegt, muß nach einer Wahl (ob verloren o. gewonnen) eine weitere Zusammenarbeit zum Wohle unsere Vereins möglich sein. Ist aber wohl Wunschdenken.

Da kann ich nur den Beitrag von @hille bekräftigen.
Zu jenem Treffen des Fanrates mit aktuellem Vorstand, aktuellem AR und Vertretern beider damaligen Listen gab es eine klare Übereinkunft, was die Bildung einer gemeinsamen Liste betrifft sowie die Vorstellung der Kandidaten und Konzepte.
Die hat der damals neben mir sitzende Dr. Hildebrandt auch unterschrieben.
Das jetzige Vorpreschen via Presse sehe ich persönlich als eine Brüskierung dieser Abmachung an.

Davon ab bemüht sich der Fanrat hinter den Kulissen weiterhin als Mediator darum, das bei gleichen Chancen Konzepte, Personen und Listen in den nächsten Tagen via Vereinskanäle vorgestellt werden und jeder die Chance bekommt, sich vor der MV ein Bild zu machen.

Ich hoffe, das wenigstens in der Frage alle Parteien an einem Strang ziehen und das auch so gemacht wird.
Wenn man böswillig ist, könnte man auch sagen:
Die Angst vorm kleinen Mann geht um.
Inwiefern?
Mich macht ein wenig bange, was die da oben so im Hintergrund aushecken.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es umgekehrt genauso ist.
Ich kann der "die da oben"- und "die da unten"-Sichtweise nichts abgewinnen. Es soll um den Verein gehen. Wer sich aktiv beteiligt (z. B. in den Arbeitskreisen) kann sich dann von den dort handelnden Personen eine Meinung bilden... in beide "Richtigungen".
bin ja mal gespannt.......woanders werden,wie man liest,beiträge von 2013 oder 2014 eingezogen....bin seit 1.11. Mitglied aber ist bisher noch keine Lastschrift erfolgt.....weiß auch nicht welcher betrag da abgebucht wird...bis wann man das berechnet......keine info!
@guerti Dem kann ich auch nichts abgewinnen. Aber es ist nun mal so.
Nicht umsonst waren wohl Vertreter vom Ehrenrat eventell auch vom Aufsichtsrat (?), die sich z.T. jetzt für den Aufsichtsrat haben aufstellen lassen, bei der vorversammlung zur morgigen fanratsgründung anwesend und haben Einwürfe genutzt, die für mich salopp gesagt, das Unterfangen der Gründung eines fanrates ausreden wollten.
Und dabei ging es nicht um ein "WIR", sondern da wurde von einem "IHR" gesprochen.
Richtig Gerti. Das geht mir auch auf'n S... Als ob es DIE da oben und DIE da unten gäbe. Als ob alle Fans grundsätzlich anders ticken würden als Leute, die sich im AR engagieren. Was letztlich wohl auch nur Fans sind. Jeder, der bemängelt, dass er nur ein Underdog sei, kann sich doch Mitstreiter für eine AR Liste suchen, ein Konzept erarbeiten und sich zur Wahl stellen. Und plopp ist er auf einmal auch ganz oben. Und da diese Liste dann eine Vertretung der 'wirklichen Fans' ist, würden sie natürlich von der Mitgliederbasis auch gewählt werden.
Ja, beim RWE leben wir eben in einer heilen Welt.
(11.01.2018, 12:28)suhler74 schrieb: bin ja mal gespannt.......woanders werden,wie man liest,beiträge von 2013 oder 2014 eingezogen....bin seit 1.11. Mitglied aber ist bisher noch keine Lastschrift erfolgt.....weiß auch nicht welcher betrag da abgebucht wird...bis wann man das berechnet......keine info!

Also bei mir haben Sie heute abgebucht.

Im Übrigen, das gilt für alle, steht hier wie es sich mit den Beiträgen verhält.
Aktuelle Infos zur kommenden MitgliederversammlungAktuelles - FC Rot Weiß Erfurt

Schön zu sehen, dass viele sehen, das es so nicht mehr gehen kann.

@MGN sind wir jetzt Schuld, dass wir uns das Kasperle-Theater der Kandidaten nicht mehr bieten lassen?
Seit Monaten geht dieser Streit und diese Spielchen, jeder nutzt Dinge um sich ins rechte Licht zu bringen etc., 
aber keiner bringt auch nur annähernd einmal nahe, was tatsächlich gewollt ist.
Es ist ein versteckter Neumann gegen Rombach mit eben Ihren Mittelsmännern.
Der eine will wieder Retter sein und der andere seinen unrühmlichen Abgang anders abfedern.

Das wir das alles hinterfragen, das vor Listenveröffentlichung Gespräche und Presseinfos verteilt werden, obwohl der Ehrenrat noch gar nicht getagt hat, ist halt zuviel. Und die Fans, die Mitglieder also das Herz des Vereins müssen ohnmächtig zu schauen und haben wohl, wenn alles so stimmt, die Wahl zwischen Pest und Cholera. Der Verein hingegen blutet aus.
Da ist mir ein vermeintlicher Retter Neumann lieber als ein Totengräber....
Wieso eigentlich Pest und Cholera? Ich kenne nicht alle Leute auf dieser Liste, aber die, die ich kenne, klingen m. M. n. gar nicht schlecht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.468 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste