Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
(06.01.2018, 14:02)Papa schrieb:  Besser ist der Einsatz einer Satzungskommision, die eine neue Satzung erarbeiten wird und in diesem Zuge dann auch diesen Punkt berücksichtigt.

wurde das nicht vor etlichen Jahren schonmal beschlossen.

kann mich noch gut dran erinnern, nachdem ein paar Jahre immer ein Herr sich bei der MV zu Wort meldete und sagte das Dieses oder Jenes so aber nicht Satzungskonform ist, wurde abgestimmt das eine Komimsion sich mit der Satzung befassen sollte. Passiert ist nie was bzw ist es nie öffentlich geworden.
Doch, es ist die aktuelle Satzung daraus entstanden.
Informationen des Vereines zur Mitgliedschaft in Vorbereitung der MV am 20.01.
@daniel. Ja, an den kann ich mich auch noch erinnern. Weiß jedoch seinen Namen nicht mehr.
Mir ging er damals ziemlich auf'n Sack, weil er permanent alles hinter fragt hatte. Da bin ich auch noch von Friede-Freude-Eierkuchen-RWE ausgegangen. Man konnte fast schon Wetten abschließen, dass er sich in ner MV zu Wort melden wird.
Das muss so vor mindestens 6 oder 7 Jahren oder noch früher gewesen sein.

Aber der Junge hatte ja sowas von Recht ständig den Finger zu heben!
Fehler erkennt man eben am Rücklicht.
(06.01.2018, 20:58)Papa schrieb: Doch, es ist die aktuelle Satzung daraus entstanden.

In der Satzung von 2014? Aktuell? Seitdem ist keine Änderung gemacht wurden?
Meines Wissens nicht.
Also ich bin der Meinung das 15 und 16 Satzungsänderungen beschlossen wurden. Oder irre ich mich?
Die aktuelle Satzung ist Stand 02.12.2015.
Es gab seitdem keine Änderungen mehr.

Das wird sich jedoch in den nächsten Monaten mit Sicherheit ändern, wenn die Gründung des Fanrates vollzogen wurde.
Da wird es auch eine Arbeitsgruppe zur Satzung geben - die aktuell enorme Schwachstellen an etlichen Punkten hat.
@ronry
Es sollte eine Satzungskommission bei der MV des RWE eingesetzt werden. Dass in dieser Kommission Mitglieder des Fanrates mitarbeiten könnten, sofern sie Mitglied bei Rot-Weiß sind, steht auf einem anderen Zettel.
Es muss auch Mitgliedern des RWE möglich sein, an Änderungen der Satzung mitzuarbeiten, die nicht Mitglied des Fanrat e.V. sind und/oder keinen Zugang zu Arbeitsgruppen des Fanrat haben.
laut Satzung:
https://www.rot-weiss-erfurt.de/media/79...%2010/2014

Der Jahresabschluss ist vor der ordentlichen Mitgliederversammlung
mindestens zehn Werktage zur Einsichtnahme für Mitglieder in der
Geschäftsstelle des Vereins auszulegen.
(07.01.2018, 18:05)ronry schrieb: Die aktuelle Satzung ist Stand 02.12.2015.
Es gab seitdem keine Änderungen mehr.

Und wieso steht dann auf der Seite 10/2014? 
Mitglied werden - FC Rot Weiß Erfurt

Dann haben sie es nicht für nötig empfunden die  Satzung 2015 auf die Internetseite bei der Mitgliederwerbung zu stellen? Respekt.
(07.01.2018, 18:20)Papa schrieb: @ronry
Es sollte eine Satzungskommission bei der MV des RWE eingesetzt werden.
.......
Es muss auch Mitgliedern des RWE möglich sein, an Änderungen der Satzung mitzuarbeiten, die nicht Mitglied des Fanrat e.V. sind und/oder keinen Zugang zu Arbeitsgruppen des Fanrat haben.

Sinn und Zweck des fanrates sollte es sein eine breite Basis abzubilden. Jedes Mitglied des RWE kann Mitglied im fanrat werden und seine Vorstellungen zu Satzungsänderungen einbringen bzw. Jedes Mitglied von RWE kann selber Änderungen der Satzung beantragen.

Die Satzungskommission, wenn überhaupt notwendig, sollte aus "Fans" (Mitglieder) bestehen. Wir müssen eine Satzung auf den Weg bringen, die nicht nur den da oben gefällig ist, sondern die uns und den Verein wieder mehr in den Vordergrund stellt und die nicht wieder solch diktatorische Ausmaße zu lässt.
Sorry, aber ich bin der Meinung, die neue Satzung sollte von Verein, Mitgliedern, Fans und einem Anwalt für Vereinsrecht geprüft und aufgesetzt werden. Nur Fans in einer Satzungskommission halte ich für falsch, der Verein bleibt immer noch ein "Unternehmen" und ein wenig Marktwirtschaftliches Denken unter Einhaltung des Vereinsrechts sollte schon erhalten bleiben, immerhin reden wir hier von einem Drittligisten und nicht dem FC Bunte Kuh.

Auch sollte, wer in den AR will, wie ich schon vor Wochen schrieb, eine finanzielle Mitgift mitbringen damit so etwas wie jetzt nie wieder passieren kann. Die Leute sollen sich 3mal überlegen was Sie machen, wenn eigenes Geld auf dem Spiel steht.
Letzteres finde ich nicht gut. Was soll denn mit den für Politik und Fanrat reservierten Plätzen passieren? Es sollte reichen, wenn ein AR seiner Pflicht nachkommt. Mit etwas Herzblut und immer um einen Dialog nebst Lösung bemüht.
Warum?
Fanrat (der gar keinen Sitz derzeit hat) und OB (nimmt nicht wahr) kann man anders verpflichten.
Jedoch sollte ein AR nicht nur Töne spucken und toll rumseiern, sondern auch was tun und es wird ihm
leichter fallen, wenn er weiss das sein eigenes Geld im Verein steckt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.547 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste