Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
(30.11.2017, 11:56)psychotron schrieb: Kann man denn nun gesichert davon ausgehen, daß die MV nicht stattfinden wird? Oder gibts immer noch/wieder Gerüchte, daß sie doch stattfindet?

Definitiv ist das so ! Zumindest nicht am 01.12.
(30.11.2017, 11:56)Nummer13 schrieb: @Flaschendeckel
Da bist du ja jetzt firm. ;-)

Antrag auf Vereinsziege ist auch schon gestellt.
(29.11.2017, 21:38)heimsieg schrieb: Fränker alles klar, die Frage ist eher ob es das Forum nächste Saison noch gibt...

Das Forum soll es aus genau welchem Grund dann nicht mehr geben?
Falls Dir unbekannt: Das hiesige Fanforum wird von hiesigen Fans unabhängig vom Verein betrieben, der hier noch nie etwas mitzubestimmen hatte. Auch wenn gewisse ehemalige Vereinspersonen das hin und wieder versucht haben....

Das wird sicherlich bestehen bleiben - egal in welcher Spielklasse oder im schlimmsten Fall auch bei Neugründung des Vereines...falls es denn soweit kommen sollte..also immer unter Vorbehalt..

(29.11.2017, 21:56)psychotron schrieb: Grundsätzlich finde ich es in der gegenwärtigen Situation durchaus sinnvoll die MV zu verschieben. Es kommen ja noch beinahe jeden Tag neue Dinge ans Licht, bzw. gibt es neue Überlegungen wie z.B. die ganze Listenproblematik, wie soll man da auf der MV sinnvolle Entscheidungen treffen? Klar man kann irgendwas machen, feststellen, daß alles unklar ist, und direkt ne neue AOMV 2 Monate später planen. Aber ist das sinnvoll? Wohnt ja auch nicht jerder um die Ecke und geht mal schnell rüber in die Halle. Dann lieber noch ein paar Wochen Sichten, Aufräumen, Klären und dann mit solider Grundlage die MV durchführen.

Nur die Art und Weise läßt einen nur wieder verwundert mit dem Kopf schütteln... Nowag und der AR, reden die nicht miteinander? Warum muß Nowag dann eine Mitteilung auf der HP machen? Kammer sich da nicht zusammen setzen die Fakten klären und dann zusammen so was entscheiden? Um dann vielleicht am Ende alles wieder zurück zu rollen. Whatever...

Nett wäre natürlich gewesen, sie hätten sich das schon ein paar Tage vorher überlegt...so für Auswärtige...

Danke.

Und sollte dem Fanrat das am Freitagabend gelingen, alle Parteien da an den Tisch zu bekommen und sozusagen den Moderator zu machen mit einem ordentlichen Ergebnis, wäre man auch ohne MV mal ein Stück weiter - nämlich sich um die brennendsten Probleme des Vereines derzeit gemeinsam zu kümmern...damit es nicht "Gemeinsam einsam" wird....

(30.11.2017, 11:00)Papa schrieb: Wenn Du die satzungswidrige Absage meinst. Dagegen könnte man klagen. Abgesehen mal von den Kosten, dürfte ein solches Verfahren mehrere Monate dauern. Ausgang ist offen.

Ich hatte es gestern unter dem Begriff "Pest oder Cholera " geschrieben - ob Satzungsverstoß wegen der Verschiebung (da ja eigentlich bis 15.12. zu machen) oder satzungsgemäßer Durchführung der MV mit gerichtlicher Anfechtung hinterher von einer oder mehrerer Parteien - der Effekt für den Verein, den AR und alle anderen Organe ist genau derselbe.
Monatelanger Rechtsstreit ohne Ergebnisse und Handlungsfähigkeit.

Davon ab - wer sich mal intensiv mit der Satzung beschäftigt - diese ist in so vielen entscheidenden Punkten dermaßen schwammig,das diese dringendst einer Überarbeitung bedarf.
Da ist der MV-Termin laut Satzung noch das geringste Problem.

(30.11.2017, 11:13)Papa schrieb: @heimsieg
fakt ist, dass der AR nicht entlastet worden ist. Aus meiner Sicht ist er damit von seinen Aufgaben nicht entbunden, solange es keinen neuen AR gibt.

Dürfte wohl so sein.....
Da die MV erstmal verschoben sit somit, haben AR und nachfolgend Präsidium wohl die Pflicht, zumindest geschäftsführend tätig zu bleiben.
Auch das sollte man in einer neuen Satzung eindeutig regeln - dazu gibt es nämlich keine Festlegung.
Zur Beruhigung die MV am Freitag wird definitiv nicht stattfinden. Die andere Kandidatenliste, in der auch Hr. Bergmann als Vize des AR ist, hat gestern schriftlich dem Fanrat bestätigt, dass sie auch keine MV durchsetzen werden. Damit ist da kursierende Schreiben von Dr. Kaiser und Hr. Bergmann hinfällig.
Es muss doch möglich sein die Mitgliederversammlung noch in diesen Jahr zu machen. Wir brauchen einen der von allen als Präsidenten bis ende der Saison unterstützt wird.
Zum Beispiel unseren Ehrenpräsidenten Herrn Neumann. Ihn würde ich zutrauen das Ruder noch rum zu reißen. Aber ich glaube nicht das er sich das noch mal an tut.
Er könnte dann sein Amt ende der Saison dann ordentlich übergeben.
Es brennt an so vielen Stellen, da reicht einer nicht mehr aus. Wir versuchen am Freitag die nächsten 8 Wochen zu organisieren und den Laden wieder handlungsfähig zu machen.
Ronry, Forum? Ironie? Verstanden?
Da Du ja gut angebunden bist... Gibt es schon Post vom DFB? Es sollte doch Fristen geben, der Verein muss doch Zeit haben, um auf eventuelle Auflagen zu reagieren!
Oder wird etwas zurückgehalten bzw verschwiegen? Ich meine nur im Zusammenhang mit der Transparenz...
RWE57, ist eigentlich nicht möglich, da auch zB bei der Ladung Fristen einzuhalten sind...
(30.11.2017, 12:33)Nummer13 schrieb: Es brennt an so vielen Stellen, da reicht einer nicht mehr aus. Wir versuchen am Freitag die nächsten 8 Wochen zu organisieren und den Laden wieder handlungsfähig zu machen.

Löblich euer Engagement, helfe gerne ebenfalls mit.
Fraglich nur, ob er sich handlungsfähig machen lässt bzw. die Personen dazu bereit sind.
Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:Was ist eigentlich aus dem zweiten Verein Rot-Weiß Erfurt geworden? Gibt's den noch oder wurde der damals nicht gegründet?
Der BSV Rot-Weiß Erfurt wurde schon vor etlichen Jahren seitens des TFV aufgelöst, nachdem die Bezahlung der Mitgliedschaft zum TFV / Sportbund nicht mehr erfolgt war.
(30.11.2017, 12:38)heimsieg schrieb: Ronry, Forum? Ironie? Verstanden?

war so nicht erkennbar..aber okay.

Zitat:Da Du ja gut angebunden bist... Gibt es schon Post vom DFB? Es sollte doch Fristen geben, der Verein muss doch Zeit haben, um auf eventuelle Auflagen zu reagieren!
Oder wird etwas zurückgehalten bzw verschwiegen? Ich meine nur im Zusammenhang mit der Transparenz...

(Ironie an)...Tut mir leid, Herr Nowag hat sich trotz mehrfacher Aufforderung noch nicht bei mir gemeldet und Bericht erstattet.....(Ironie aus)

Ganz im Ernst - zu dem Thema würde ich hier nichts schreiben, bevor Verantwortliche des Vereines dazu nicht öffentlich Stellung genommen haben.
Den Rest erledigt der Fanrat morgen abend mit den eingeladenen Herrschaften, sicherlich auch zu dem Thema.
Ronry, ich habe mich nur gefragt, vor circa drei Wochen hieß es Nowag hat einen Termin beim DFB. Alle paar Tage bekommen wir Pressemitteilungen zur Miete, Caterer usw
Gut Transparenz, würde ich zwar nich so machen. Okay.
Aber zum, aus meiner Sicht wichtigsten, gibt es keine Info... Was wurde mit dem DFB besprochen? Gibt es Auflagen? Geht es weiter?
@Heimsieg
Wenn man nichts hört, dann ist es denke ich noch nicht spruchreif.
Nummer13, es geht doch nicht darum, ob etwas spruchreif ist. Nowag ist angetreten, den Verein transparenter zu führen und dazu gehört für mich, bei solchen elementaren Dingen, Auskunft zu erhalten. Es hätte gereicht zumindest gesagt zu bekommen, bis dahin haben wir Zeit das und das zu klären.
Die Spekulationen werden, durch die Pressemitteilungen von Chemnitz, Zwickau usw geschürt, da alle diese Vereine die Information zur Lizenz bekommen haben. Außer wir...
osnabrück darf auch ohne auflagen weiterspielen...
@Heimsieg
Und wenn er es machen würde, würdest du eh wieder nur mosern. So oder so, du findest halt immer was, um deinen Sülz hier abzugeben, gell.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.547 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste