Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
Psychotron ...
Danke für ein paar beruhigende Worte. Ich denke auch und bitte alle hier im Forum, mal tief Luft holen, eine Nacht drüber schlafen und dann gemeinsam - bitte nicht als Floskel verstehn - nach wirklichen Lösungen sehen. Auch wenn es im Moment schwer fällt, den handelnden Personen in ihren Aktionen zu folgen, ich denke aber mit voller Überzeugung, daß auch sie den Fortbestand unseres geliebten RWE als Ziel haben. Auch wenn ihr Handeln etwas konfus wirkt, was sollten sie denn sonst vorhaben? Den Verein abwickeln, nach Jena überlaufen und das Stadion dorthin transportiert? Wird schon logistisch eher schwierig werden. Deswegen meine Bitte hier an alle, sammelt euch, rauft euch zusammen und kämpft gemeinsam um euren, unseren und meinen Verein. Ich danke euch.
(29.11.2017, 22:41)Peti66 schrieb: Deswegen meine Bitte hier an alle, sammelt euch, rauft euch zusammen und kämpft gemeinsam um euren, unseren und meinen Verein.

ich bin ob deiner worte gerührt, aber nicht geschüttelt.
...sehr sinnvoll Herr Dynamo..
(29.11.2017, 19:09)Papa schrieb: Wie gesagt. Es ist wahrscheinlich weltweit einmalig, dass aus den genannten Gründen eine MV abgesagt wird.

Oh man @ Papa , heul doch ! Du suchst jeden Tag aufs neue das Hast in der Suppe ! Wenn Rolle noch Präsi wäre u d Dir MV wäre abgesagt worden dann hättest Du Dich definitiv nicht so echauffiert!
(29.11.2017, 21:53)heimsieg schrieb: Aik wo ist dein Problem? Ich habe nie Werbung für RR gemacht und "nur" die dilettantische Abberufung in Frage gestellt!
Weil meine größte Angst war, dass es so kommt wie es gekommen ist! Das hat überhaupt nichts mit "Ergüssen " zu tun!
Oder glaubt Du, dass ich mich über diesen Sch... freue?
Was sabbelst du hier für einen zusammenhanglosen Käse??
Was hat das mit deiner "Hoffnung" zu tun, dass es "das Forum morgen noch gibt" zu tun??
Und jetzt kommst du damit um die Ecke??
JungeJunge; du hast schwer mit dir zu tun...
... Mensch Aik.
So begriffsstutzig bist du doch sonst nicht.
Aufgrund deiner hartnäckigen Art und weise hast du schon genügend selbst immer und immer wieder in die gleiche Kerbe geschlagen...

Jetzt, wo doch die goldene Zeit der Transparenz und konzeptionellen Phase zur Rettung von RWE anfängt, hört man von dir ja auch nicht mehr ganz so viel!
Außer halt zu oben getätigten antworten, die sich vom „gesabbel“ der anderen auch nicht mehr allzugroß unterscheiden...

Was Heimsieg wahrscheinlich meinte, gibt es nächste Woche unseren RWE noch in dieser Form oder gibt es hinter vorgehaltener Hand schon Informationen vom DFB seitens Lizenzverweigerung was gleichbedeutend Insolvenz etc. Bedeuten würde.

Du stellst dich teilweise an , wie früher zu besten Aik vs Papa Zeiten.
Alles wird nur so verstanden, wie es Aik zur Gegenargumentation oder Antwort benötigt.
Ist aber ok. Kann man sich ja drauf einstellen...

In dem Sinne, alles wird gut!
Die Absage der MV stört mich relativ wenig.Nur die Tatsache das man bis nächstes Jahr warten muss ob oder wie es mit dem Verein weitergeht macht mich sauer..Wir brauchen jetzt Klarheit und nicht erst Ende Januar
Aik, dass hat kein Niveau! Such Dir bitte nicht eine Aussage, die dann von Dir, nicht im Zusammenhang zitiert wird. Du weißt doch genau was ich meine, willst es wahrscheinlich nicht wahr haben. Ließ doch den heutigen Artikel in der TA, um nochmals den Mist der letzten Wochen im Zeitraffer zu verfolgen...
Was ist denn erreicht worden? Das größte Chaos ever! Was ist denn aus der sogenannten Aufbruchstimmung geworden? Nichts, nein das Gegenteil ist eingetreten.
Ganz Deutschland schüttelt den Kopf über uns!
Outsider, ich sehe eher die Problematik darin, kann der AR und das Präsidium ab dem 16.12. noch entscheiden, oder sind eventuelle Beschlüsse anfechtbar?
Es wird auch nicht lange dauern da zieht uns der DFB 9 Punkte ab, wenn keiner entscheiden kann. Bei den anderen Mannschaften die wissen schon wieviel Geld sie noch brauchen, aber bei uns wird es hinaus gezögert. Es müssen endlich mal alle an einen Strang ziehen und nicht gegen einander kämpfen es geht um unseren Verein. Die Sponsoren müssen wieder merken dass es sich lohnt das Geld in unseren Verein zu stecken.

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen das es das war.
(30.11.2017, 07:01)auswärtssieg schrieb: Was Heimsieg wahrscheinlich meinte,
Bist wohl der Papa oder die Mama? Kommst immer dann reflexartig, wenn's gegen den armen @Heimsieg geht.
@Heimsieg
schon mal was von Quantität und Qualität gehört?
Ansonsten schließe ich mich @peti66 an:
Deswegen meine Bitte hier an alle, sammelt euch, rauft euch zusammen und kämpft gemeinsam um euren, unseren und meinen Verein.
(30.11.2017, 00:26)Rabauke schrieb: Oh man @ Papa , heul doch ! Du suchst jeden Tag aufs neue das Hast in der Suppe ! Wenn Rolle noch Präsi wäre u d Dir MV wäre abgesagt worden dann hättest Du Dich definitiv nicht so echauffiert!

Lies mal Satzung, Jungchen. Und dann geh mal in Dich. Erstens hätte Rolle gar nicht die MV absagen können. Das kann nämlich nur der AR.
Zweitens ist das Verschieben der MV in den Januar ein klarer Verstoß gegen die Satzung. Es ist dabei völlig unerheblich, wer da gerade Präsident ist. Es ist ein Verstoß.
Und Drittens wird damit die quasi Handlungsunfähigkeit des Vereins, die Unsicherheit seiner Angestellten, diese Hängepartie  mal eben um 6-8 Wochen verlängert.
Es geht jetzt hier nicht um irgendwelche Personen, um das was vielleicht in der Vergangenheit jemand falsch gemacht hat oder nicht, wer verantwortlich ist für irgendetwas - es geht darum den Verein JETZT am Leben zu erhalten, falls das irgendwie in Deine Birne reingeht.
wie sehen die rechtlichen folgen laut BGB für die verantwortlichen aus ? kann das mal einer hier erläutern ?
NF, dass ist eine gute Frage! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem speziellen Fall, irgendwelche konkreten Regelungen gibt. Wie Ronry schrieb: Es wurde zwischen Pest und Cholera entschieden! Der Grund der Absage ist juristisch nicht korrekt. Wenn Du auf Schadensersatzansprüche anspielst, muss der Schaden nachgewiesen werden, dass erscheint mir relativ schwierig...
Wie ich schon sagte, sind aus meiner Sicht Vereinbarungen die das Präsidium trifft, zum Beispiel mit dem Vermieter, dem Caterer usw, anfechtbar...
(30.11.2017, 10:36)heimsieg schrieb: Wie ich schon sagte, sind aus meiner Sicht Vereinbarungen die das Präsidium trifft, zum Beispiel mit dem Vermieter, dem Caterer usw, anfechtbar...
Was hat das mit der Frage von @NF zu tun und warum sollten Vereinbarungen, die das Präsidium trifft anfechtbar sein???? Denkedenke
(30.11.2017, 10:17)NEUES FORUM schrieb: wie sehen die rechtlichen folgen laut BGB für die verantwortlichen aus ? kann das mal einer hier erläutern ?

Wenn Du die satzungswidrige Absage meinst. Dagegen könnte man klagen. Abgesehen mal von den Kosten, dürfte ein solches Verfahren mehrere Monate dauern. Ausgang ist offen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.547 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste