@Ollex
Als jetzt die Mitgliederdatenbank neu aufgestellt wurde, hat man ganz viele Leichen rausschmeißen müssen. Da waren noch Leute drin, die seit 6 Jahren keinen Beitrag bezahlt hatten. Man hat einfach Zahlungseingang und Mitglied nicht mehr abgeglichen. Die Daten waren nicht mehr aktuell.
Habe jetzt nochmal rechtliche Rücksprache gehalten. Wenn der AR mit Mehrheit die Absage der MV beschließt, dann können Bergmann als Vize und Kaiser als Ehrenpräsident die MV nicht einfach mit Verweis auf die Satzung art. 9 Abs. 3 wieder einberufen. Da von Verhinderung oder Weigerung des AR-Vorsitzenden dann nicht gesprochen werden kann.
(29.11.2017, 17:47)Flaschendeckel schrieb: 380 Neumitglieder in den vergangenen fünf Monaten ist bei unserer Größenordnung schon recht seltsam.
Was glaubst Du, was dahinter steckt?
(29.11.2017, 17:52)Nummer13 schrieb: @Ollex
Als jetzt die Mitgliederdatenbank neu aufgestellt wurde, hat man ganz viele Leichen rausschmeißen müssen. Da waren noch Leute drin, die seit 6 Jahren keinen Beitrag bezahlt hatten. Man hat einfach Zahlungseingang und Mitglied nicht mehr abgeglichen. Die Daten waren nicht mehr aktuell.
Habe jetzt nochmal rechtliche Rücksprache gehalten. Wenn der AR mit Mehrheit die Absage der MV beschließt, dann können Bergmann als Vize und Kaiser als Ehrenpräsident die MV nicht einfach mit Verweis auf die Satzung art. 9 Abs. 3 wieder einberufen. Da von Verhinderung oder Weigerung des AR-Vorsitzenden dann nicht gesprochen werden kann.
Dann hat der AR (mit Ausnahme Herrn Bergmann) gegen die Satzung verstoßen.
Abgesehen mal davon ist die Begründung und der Zeitpunkt mehr als fragwürdig. Die Mitgliederstruktur ist nicht klar... Und das ist Dr. Kästner zwei Tage vor der MV aufgefallen und nicht vor 6 oder von mir aus vor zwei Wochen.
Sehr seltsam...
(29.11.2017, 17:43)mirko schrieb: Viele werden aus den bekannten Gründen in den Verein getreten sein. Die wollen aktiv bei der MV mitentscheiden, vielleicht einfach auch nur Flagge zeigen.
Warum jetzt aus den steigenden Mitgliederzahlen eine Verschwörung gemacht wird, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
genauso war es bei mir....bin ab 1.11. Mitglied....habe Dauerkarte....mehr kann ich meinem verein nicht helfen....ne loge ist leider nicht drinne......erst macht ma Werbung..man will vor den Heinz kommen und dann hat man angst .......
Meine Mutter ist zum 01.12. eingetreten. „Ich will ein bißchen unterstützen.“ Keinen Rombach, keinen Nowag, keinen Kaiser von China. Nur den Verein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich weis nicht mehr was ich glauben kann. Ich bin zutiefst verunsichert.
Danke an jeden der unserem Verein aus Wohlgesonnenheit beigetreten ist.
Und an die, die ihm aus dem selben Grund schon länger die Stange halten ohne ihn im Stich zu lassen!
Ich bin auch zum 1.11. eingetreten aber nicht um mitreden zu wollen sondern mehr aus Mitleid. In meinem Umfeld kenne ich alleine 5 Leute die aus denselben “jetzt erst recht Grund“ eingetreten sind.
Wie gesagt. Es ist wahrscheinlich weltweit einmalig, dass aus den genannten Gründen eine MV abgesagt wird.
Da haben wir doch nen tolles Alleinstellungsmerkmal.
Marketingmaschine anwerfen:
Du wolltest schon immer in einem absolut außergewöhnlichem Verein aktiv werden?
"Kannst du dir nicht ausdenken!"-Geschichten sind genau dein Ding?
Dann werde Mitglied!
;-)
29.11.2017, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2017, 20:12 von Jan E.)
Achja, das "FC Steigerwood" als Unterschrift hatte ich noch vergessen.