Papa, dass ist auch meine Vermutung. Ich glaube es hat etwas mit der Lizenz zu tun. Den Rest kann sich jeder selber ausmalen... Siehe meinen letzten Beitrag!
Themabewertung:
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
|
29.11.2017, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2017, 16:28 von Nummer13.)
Ja das Leben ist keine Zuckerschlecken.
Bei mir ist die Geduld jetzt am Ende. Es ist mir egal, wer hier wen nicht leiden kann und wer hier was verbockt hat. Es ist mir auch scheißegal, ob das nach außen peinlich wirkt. Den Punkt haben wir schon längst überschritten. Jetzt geht es ums nackte Überleben des Vereins. Ich werde das nicht tatenlos mit ansehen. Ich hoffe der Fanrat geht da mit. Heute Abend gibt es eine Krisensitzung im Fanrat und dann werden wir hoffentlich ein Mittel in der Hand haben die Herren zur Vernunft zu bringen. (29.11.2017, 16:16)Papa schrieb: Wer hier wirklich glaubt, dass der Grund für die Absage diese Mitglieder Geschichte ist, dem ist nicht mehr zu helfen.Papa, es soll Fans geben, die nicht so nahe dran sind. Entweder Du schreibst was Du weißt oder läßt es einfach. Ist das eigentlich zuviel verlangt?
29.11.2017, 16:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2017, 16:33 von heimsieg.)
Mirko, es gibt Dinge die Vermutungen sind, aber auf der Hand liegen! Es ist einfach eine große Katastrophe!
Was das Nachlizensierungsverfahren angeht, so entzieht es sich meiner Kenntnis, ob das ein Grund sein könnte für die Absage der MV. Ich glaube es aber nicht.
@mirko Momentan gibt es eine Menge Gerüchte und zwar von allen Seiten. Eines, welches schon seit einigen Tagen kursiert hat sich gerade bewahrheitet. Die Begründung halte ich persönlich für einen Witz. Fakt ist, dass die Absage der MV gegen die Satzung verstößt. (29.11.2017, 14:07)ronry schrieb: Entweder führst Du die MV satzungsgemäß durch - für den Fall ist durchgesickert, das Personen (ein gewisser Herr Hildebrandt zb wurde da ins Gespröch gebracht , der persönliche Anwalt des Herrn Rombach - wo hab ich den Namen gleich schonmal gelesen) die Gültigkeit der Wahl anfechten wollen - vermutlich ?? wohl, wenn es nicht so läuft wie gewünscht???? ...im Umkehrschluss würde dies aber bedeuten, dass die ehemaligen Verantwortlichen genau wissen, das „möglicherweise“ Mitglieder bei der MV dabei sein könnte, welche auf Grund von nicht bezahlten Beiträgen, gar nicht wahlberechtigt sind. Ergo würde dies bedeuten, dass die vorangegangenen Wahlen und Abstimmungen bei den Mitgliederversammlungen ebenfalls ungültig sind…!? Also hätte man nie einen (gültigen) Aufsichtsrat gewählt, nie das Präsidium entlastet usw. …
Papa, dass interessiert mich jetzt. Was meinst Du denn wenn es nicht um die Lizenz geht.
@Tobey
Genau richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass einige MVs in der Vergangenheit sincht satzungskonform abgelaufen sind, ist sehr groß. Allein schon das Thema Listenwahl... @ronry Jedem seine Meinung, das vorneweg. Aber ich halte solche Behauptungen, wie Du sie hier aufstellst, dass Hildebrand eine AR-Wahl je nach Ausgang anfechten würde für sehr gefährlich und ich weiß auch nicht, wo Du die Gewissheit dafür hernimmst.
@makjoo
Wenn es lächerlich ist, das man aus Meinungsäußerungen herauslesen kann, zu welcher Seite man eher tendiert, dann sind 99% der Äußerungen hier lächerlich, einschließlich deiner. Im übrigen machst du in deinem aktuellen Posting dasselbe, was du mir vorwirfst. Du ergreift Partei und insinuierst, dass letztlich RR auch für diese Terminabsage verantwortlich ist. Im übrigen bewegt sich mein Post gar nicht im üblichen Spannungsfeld RR vs FN (der im übrigen die Absage auch kritisiert), sondern ich kritisiere unseren Doktor, der mit seiner Aufgabe nun wahrlich überfordert ist, wie er nun wieder unter Beweis gestellt hat.
@Duffy: Wie von mir geschrieben, ist es mir inzwischen shice egal, wer oder was schuld ist oder wer auf welcher Seite steht.
Zuschließen und Neugründung! Ich glaube, dafür haben wir mit Fanrat etc. genug fähige Leute für einen rot-weißen Neuanfang ohne dieses ganze Theater in Verein, Forum und Stadt. Amen! (29.11.2017, 16:35)Tobey schrieb: ...im Umkehrschluss würde dies aber bedeuten, dass die ehemaligen Verantwortlichen genau wissen, das „möglicherweise“ Mitglieder bei der MV dabei sein könnte, welche auf Grund von nicht bezahlten Beiträgen, gar nicht wahlberechtigt sind. Ergo würde dies bedeuten, dass die vorangegangenen Wahlen und Abstimmungen bei den Mitgliederversammlungen ebenfalls ungültig sind…!? Also hätte man nie einen (gültigen) Aufsichtsrat gewählt, nie das Präsidium entlastet usw. … Sorry aber mit unbezahltem Beitrag kannst Du immer noch nicht bei Erfurt an der MV teilnehmen. Wie Ihr alle wisst, Liste am Eingang, bezahlen und rein oder nichtbezahlen und nicht dabei sein. Anders gehts nicht. Ich denke es geht um die ex-orbitante Steigerung der Mitgliederzahl und das was nicht richtig sein kann. Auch gibts grad wieder Gerüchte, die MV findet doch statt, ich drehe durch mit diesem Verein.
An alle Satzungsexperten hier. Ist es nicht auch ein Erfordernis seitens des DFB, dass es eine MV pro Jahr geben muss? Falls ja, mal sehen, ob er sich dies gefallen lässt.
Die Steigerung der Mitgliederanzahl in den letzten Wochen ist in der Tat beachtlich. Wenn die Neumitglieder ihren Beitrag bezahlt haben - es sollte möglich sein das zweifelsfrei festzustellen - dann können diese Leute an der MV teilnehmen.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 | Nummer13 | 558 | 29.547 |
08.10.2018, 21:44 Letzter Beitrag: Asumel |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste