Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
(29.11.2017, 14:26)rwe57 schrieb: Es ist wirklich langsam lächerlich, der Herr Kästner macht das doch nicht das erste Jahr. 2 Tage vorher fällt Ihn ein das man noch die Mitgliedsbeiträge durch zählen muss und das Alter zu kontrollieren. Es ist immer einfach alles auf Herrn Rombach zu schieben. Er hat gesagt dass er nicht mehr antritt, aber weiter Sponsor bleibt. Und dafür mein Dank.
Viele hätten nach so einen Theater hin geschmissen.

Nein, es ist jedoch das erste Mal in den Jahren, das so eine Situation herrscht.

Und wenn sich dazu welche 3 Stunden lang mit Juristen beraten, um sich nicht selbst ins Knie zu schießen, gehe ich mal davon aus, das die sich was dabei gedacht haben.....

Und bis 2 Tage vorher wahrscheinlich auch deswegen keine Entscheidung fällen konnten:

(29.11.2017, 14:22)ronry schrieb: @zipfelmütze - unbestätigte Äußerungen sagen, das Rombach genau gestern das gesamte Guthaben auf dem Treuhandkonto, das das Vereinskonto war , auf das jetzige Vereinskonto überwiesen habe.

Nicht bestätigt ist, ob dabei auch soweit Einsicht war, das zugeflossene Gelder auf das Treuhandkonto unter Rombach mit den Mitgliedsdaten abgestimmt wurden und jemand zweifelsfrei Mitglied sowie stimmberechtigt ist.
...ich dachte immer man ist Mitglied wenn man einen Ausweis und Mitgliedsnummer hat. Wenn man diesen vorlegt kann man rein in die MV ?! Und wenn jemand ausgeschlossen wurde wird es doch dafür eine Listre geben, die am Einlass abgeglichen wird ?
Ich verstehe es echt nicht mehr , wo ist das Problem.?!
Jeder Karnickelzüchter-Rentnerverein kriegt das hin.
Meine Theorie bestätigt sich mal wieder: Die Juristen und Bürokraten haben das Land lahmgelegt...!
Bevor ihr hier spekuliert. Es gibt einige Informationen, die hier im Puzzle noch fehlen. Deshalb sollte man sich mit Wertungen noch zurückhalten.

Hat jemand rechtliche Ahnung, ob der Vize des Aufsichtsrates zusammen mit dem Ehrenratsvorsitzenden die MV trotzdem durchführen können, auch wenn der Aufsichtsrat sich mit einfacher Mehrheit dagegen ausgesprochen hat?

Man bezieht sich wohl auf Art. 9 Abs. 3 der Satzung. Kann man die so auslegen?
na gut dann halte ich mich zurück...
Nowag hat ja auch schon beizeiten angekündigt, dass man die MV notfalls verschieben muss wenn man bis 1.12. keinen vollständigen Überblick über Finanzen und Zukunftsausscichten bekommen hat.
Nowag ist enttäuscht und lädt ein
Zitat:Die Mitgliederversammlung wird durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrates
einberufen, bei dessen Verhinderung oder Weigerung durch den
stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates, bei dessen Verhinderung
oder Weigerung durch den Vorsitzenden des Ehrenrates.

In allen Fällen wird sich auf Verhinderung des AR-Vorsitzenden oder dessen Weigerung berufen. Da er zuerst zur MV einzuladen hat laut Satzung. Nun ist es aber so, das der AR-Vorsitzende weder verhindert ist noch sich weigert, die MV einzuberufen.

Er wiill sie lediglich verschieben.
Und wenn neben dem AR-Vorsitzenden auch der gesamte AR darüber mehrheitlich abstimmt und einen Beschluß zur Verlegung fasst - kann eigentlich von den Voraussetzungen Verhinderung und /oder Weigerung keine Rede sein.

Satzungsmäßig muss man den Beschluß rügen - da der 15.12. als Endtermin festgelegt ist.

@FMueller - aber Nowag als Präsi darf das nicht entscheiden, das verlegt wird. Er kann den Wunsch vorbringen beim AR.

Offensichtlich sieht er es auch anders , wie seine Stellungnahme auf der HP zeigt.

Und das er einlädt, um hier gemeinsam zu arbeiten, finde ich gut......
Wie darf man sich denn die "konkreten Hinweise auf Wahlbeeinflussung" vorstellen?
Ich finde seine Stellungnahme auch sehr gut !
Ich hatte gehofft dass die Ungewissheit am 1.12. wenigstens ein Stück aufhört.
Dass das nicht der Fall sein wird beunruhigt mich sehr !!!!
Was für ein unsagbares Schmierentheater. Unfassbar - blamabel.

Man hätte wohl vor gestern keine Zeit sich beraten zu lassen? Ernsthaft? Finde es nach wie vor spannend wie Nicht-Mitglieder des AR so umfassend hier informiert sein können.

Unfassbar.
Mein Gott, ist das erbärmlich, was hier abgeht.

Was wäre eigentlich, wenn unserem
Rauschebart auch im Januar der Wind 2 Tage vor der MV zuraunt, dass juristische Ungemach vom Dunkelgrafen Rolf dräut?

Dann verschieben wir wieder???

Ist es eigentlich legitim, eine MV aus Furcht eventuellen juristischen Konsequenzen abzusagen???

Das ist letztlich ein nicht nachprüfbarer Grund. Mit solchen Argumentationen verschiebe ich so lange etwas, bis es für MICH der richtige Zeitpunkt ist.
Das ist natürlich kein Grund!
Diffiniere "eventuelle juristische Konsequenzen "? Ich befürchte, wir haben keine Zeit bis Ende Januar. Was ist mit dem Bescheid vom DFB?
Der müsste diese Woche zugestellt werden.
Sind wir doch mal ehrlich, in dieser Konstellation sind weder AR noch Präsidium handlungsfähig. Sollte der der DFB einen Nachweis für weitere Geldmittel verlangen,
davon kann man ausgehen, welcher Sponsor ist bei diesem Chaos bereit dazu? Einfach pragmatisch denken...und wenn Nowag schreibt:"größte Krise seit bestehen des Vereins" hat er genau wie RR eine große "Aktie" daran!
@ Asumel & Duffy: IHR seid nur noch lächerlich!!!
Ihr macht euch über alles her, was gerade schief läuft und habt immer dieselben Schuldigen parat. Ohne genaue Hintergründe zu kennen oder wenigstens zu akzeptieren, dass die Gründe dafür aus der Amtszeit eures Godfather rüren könnten.
Nehmt die Brille ab und haltet euch an Fakten.

Mir persönlich ist es mittlerweile egal, wer woran Schuld ist. Ich will das hier KOMPLETT aufgeräumt wird, egal was da noch alles hoch kommt. Und wenn das das Ende des Vereins bedeutet, dann ist das eben so. Neugründen und von vorn anfangen.
(29.11.2017, 16:01)makjoo schrieb: @ Asumel & Duffy: IHR seid nur noch lächerlich!!!
Ihr macht euch über alles her, was gerade schief läuft und habt immer dieselben Schuldigen parat. Ohne genaue Hintergründe zu kennen oder wenigstens zu akzeptieren, dass die Gründe dafür aus der Amtszeit eures Godfather rüren könnten.
Nehmt die Brille ab und haltet euch an Fakten.

Mir persönlich ist es mittlerweile egal, wer woran Schuld ist. Ich will das hier KOMPLETT aufgeräumt wird, egal was da noch alles hoch kommt. Und wenn das das Ende des Vereins bedeutet, dann ist das eben so. Neugründen und von vorn anfangen.

Wenn du es nicht peinlich findest, dass die MV abgesagt wird und der aktuelle Präsident dies auf der HP offiziell kritisierst ist das dein Ding. Es zeigt aus meiner Sicht mal wieder das in unseren Vorständen jeder gegen jeden arbeitet und niemand für den Verein.

Was das damit zu tun hat das ich nach wie vor der Meinung bin das unter RR nicht alles schlecht war und FN nicht der neue Messias ist - ist auch nur dein Problem Winken1
Wer hier wirklich glaubt, dass der Grund für die Absage diese Mitglieder Geschichte ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen. Der Verein schafft sich gerade selber ab.
Also so langsam verliert man auch noch die letzte Lust. Man will eigentlich nur fussball sehen, ok dann wird man Mitglied und nimmt auch noch an verschiedenen Veranstaltungen abseits des Spiels teil. Das macht alles Spaß und lenkt gegebenenfalls etwas vom Alltag ab. Aber immer neues Chaos und Theater, mittlerweile muss man ja um hier alles zu überblicken auch noch jura und bwl können. Um sich eine Meinung zu bilden die nicht nur spekulativ ist

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.538 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste