Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
Sorry @flaschendeckel...ich bin etwas in Eile wegen beruflicher Dinge...war bissel sehr verkürzt von mir...

Ähm....ja - da müsste zuerst eine Satzungsänderung auf der MV beantragt werden mit 2/3-Mehrheit in der Zustimmung, um diese Listenwahlen abzuschaffen.
Das dürfte auf der regulären MV allerdings meines Wissens nicht mehr gehen....
Oder es liegt bereits fristgerecht ein solcher Antrag für die MV vor von jemandem...weiß ja keiner...
(29.11.2017, 12:18)rotweisser24 schrieb: Könnt noch bis Ende Januar diskutieren - MV ist vertagt.

damit verstoßen sie gerade gegen die Satzung:

Art. 10 – Ordentliche Mitgliederversammlung –Jahreshauptversammlung 

(1) Die Jahreshauptversammlung (= ordentliche Mitgliederversammlung) findet jährlich in der Zeit zwischen dem 15.10. und 15.12. eines jeden Jahres statt. 

Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
Ist das Euer erst? Vertagt?
Fällt aus, siehe auch offizielle Homepage. Dort steht auch die Begründung warum.
MV vertagt
Sorry @ papa. Du hattest Recht. Aus dem Gerücht wurde Wahrheit.
Wer weiß, vielleicht braucht es ja keine MV mehr im Januar.
Was sind den das alles für Dilettanten. (beziehe Rombach, siehe TA mit ein. Wenn ich diesem Verein nich angehören würde, kann man nur noch lachen.... Ganz ganz traurig!
Wir machen uns nur noch zum Gespött.
...alles zum Wohl des Vereins.....
Hätten die Herren früher mal besser hingeschaut - jetzt ist eh alles zu spät ?!
Ich möchte morgen aufwachen und den schlechten Traum einfach abschütteln. Ist das wirklich alles wahr ?
(29.11.2017, 12:52)heimsieg schrieb: Was sind den das alles für Dilettanten. (beziehe Rombach, siehe TA mit ein. Wenn ich diesem Verein nich angehören würde, kann man nur noch lachen.... Ganz ganz traurig!

Wenn es bereits daran hapert, das es bereits bei der Feststellung gültiger Mitgliedschaften - und damit gültiger Stimmberechtigungen auf der MV - anfängt - sehe ich da wenig Dilettantismus.

Nachfolgende kostenspielige rechtliche Verfahren kann sich der Verein nicht leisten - wenn jemand diese MV gerichtlich anfechtet.

Auf der Gegenseite steht unsere Satzung.

Ich hoffe, Kästner hat das stich- und hiebfest juristisch prüfen lassen - sonst hackt es ihn persönlich wenn er die Satzung grundlos verletzt.

@knaller - ich hoffe vielmehr, das Du nicht eines Morgens aufwachst und die Schlagzeile heisst : " RWE ist insolvent.."....
Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest "nicht gering" !
Es gibt aber aktuell keinerlei Hinweise darauf, dass das nicht unmittelbar bevorsteht.  :heulen:
Eine Anfechtung, bei negativen Wahlergebnis, wäre von „Rolf“ garantiert gewesen.

Die Schlammschlacht würde weiter gehen..
(29.11.2017, 13:06)ronry schrieb: ich hoffe vielmehr, das Du nicht eines Morgens aufwachst und die Schlagzeile heisst : " RWE ist insolvent.."....

Ganz ehrlich? Im Moment wach ich genauso auf. Wenn da frühs eine Pushup Nachricht mit RWE im Titel kommt, dann zuckt man schon.
(29.11.2017, 13:06)ronry schrieb: Auf der Gegenseite steht eigentlich unsere Satzung.

Ich hoffe, Kästner hat das stich- und hiebfest juristisch prüfen lassen - sonst hackt es ihn persönlich wenn er die Satzung grundlos verletzt.

Er hätte das anders kommunizieren müssen. 

Normalerweise würde die normale MV stattfinden, in der dann ein sofortiger Beschluss für eine nachfolgende AOMV aufgrund der genannten Gründe den anwesenden Mitglieder, mitgeteilt wird. Dann gehen halt alle wieder nach Hause und treffen sich im Januar wieder.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.507 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste