Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
Es ist ein Gerücht, das habe ich geschrieben. Deswegen vorsorglich. Wenn dem nicht so sein sollte, umso besser.
Gell Papa, so kann man auch die Stimmung anheizen und weiter schüren.
Meine Güte,

er hat doch extra gesagt, dass es ein Gerücht ist. Bleibt mal geschmeidig.
Wenn was abgesagt wird, dann hat es der Aufsichtsrat entschieden nicht das Präsidiumzwinker
In meinen Augen heute endlich mal was positives :RR strebt kein Amt an.kein Machtkampf. Bleibt als Sponsor für NLZ. Und er schlägt eine gemeinsame Liste vor...
(29.11.2017, 09:21)Papa schrieb: Vorsorgliche Information.
Es soll das Gerücht kursieren, dass das Präsidium des Vereins die MV am 01.12.2017 kurzfristig absagen und die diese dann erst 2018 durchführen möchte.
Der offizielle Grund soll sein, dass der Witschaftsprüfer seine Arbeit noch nicht beendet habe.
Wenn dieses Gerücht sich bewahrheiten sollte, wäre das ein Verstoß gegen die Satzung des Vereins in der nach Art.9 Absatz 4 geregelt ist, dass einzelne Punkte, die nicht behandelt werden können, vertagt werden aber eben nicht die ganze MV. Nach unserer Satzung haben die Mitglieder jährlich das Recht bis zum 15.12. ihre Rechte in der MV wahrzunehmen.

Ich hoffe, die Herren Bergmann und Kaiser wissen, was sie da unterschrieben haben.
Du zitierst ja gerade daraus wortwörtlich.

Und wie @nummer13 schon sagte : Ein Präsidium kann keine MV absagen.
Das kann nur der AR.

Und da steht zuerst der AR-Vorsitzende und nicht der Stellvertreter Bergmann des AR und der Vorsitzende des Ehrenrates Kaiser, die hier irgendwelche Schreiben herumgehen lassen.
@ Nummer 8
Sehr guter Vorschlag. Nur so geht es. Gemeinsam und nicht gegeneinander. Nur im Interesse des Vereins. Jede Seite hat ihre Vorteile und Nachteile. Vielleicht findet man ja wirklich einen gemeinsamen Nenner, um sich untereinander zu einen. Obwohl, der gemeinsame Nenner kann nur der Verein sein.
Sehr gut von Rombach. Das beruhigt die erhitzten Gemüter vielleicht schon im Voraus zumindest ein wenig. Über die Umsetzung des Vorschlags zur Listenzusammenführung würde ich mich auch sehr freuen.
Eine Listenzusammenführung wird es wahrscheinlich nicht geben können. Weiß auch garnicht, ob die Vereinssatzung das hergibt - 2 Tage vor der MV.
Antrag auf der MV mit 2/3-Mehrheit dafür erforderlich...
@ronry

Vorausgesetzt die jeweiligen Initiatoren der Liste möchten das...
Sie sollten das im Interesse von Verein und Mitglieder WOLLEN.....

Mehr sage ich dazu nicht.
Da bin ich bei Dir. Aber ich habe so meine Zweifel.
Wie wir gerade in der großen Politik erlebt haben (Stichwort Jamaica) gibt es Dinge, die passen nicht zusammen.
(29.11.2017, 11:17)ronry schrieb: Antrag  auf der MV mit 2/3-Mehrheit dafür erforderlich...

Kannst du das etwas weiter ausführen?
Was soll ich da beantragen? Dafür müssten die Listen aufgelöst werden und der Wahlmodus müsste geändert werden, was wiederum nicht satzungskonform ist?!
Könnt noch bis Ende Januar diskutieren - MV ist vertagt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.468 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste