Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
Na mal abwarten ob man vor der Wahl dann noch etwas detailliertere Infos bekommt, welche Liste für was ist. Muss ja irgendeinen Unterschied geben sonst hätte man ja eine ausstellen können.

Wenn es nun verschiedene gibt, wird es sicher auch einige Kompromisse geben müssen, weil sicher nicht alle "persönlichen Favoriten" auf einer Liste stehen.
(10.01.2018, 07:46)hille schrieb: Rot-Weiß Erfurt: Zwei Kandidatenlisten für Aufsichtsrat

Statt eine gemeinsame Liste zu machen (so wie es bei der Versammlung durch den fanrat Anfang Dezember durch Vertreter beider Listen angestrebt wurde ) wählen wir wohl doch nur Pest oder Cholera. Und nicht das beste aus Pest und Cholera.

Das kotzt mich jetzt schon ganz kräftig an. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es bei beiden Listen wohl eher um ureigene Interessen  geht und weniger um das Wohl und wehe des Vereins.
Ich werde mir die Satzung noch mal zu Gemüte führen und gucken, ob man beide Listen per Beschluss ablehnen kann und was für Auswirkungen das haben kann.

@ollex
Auf welcher der beiden Listen bist denn du?

100 pro Zustimmung.

da ja eine Liste schon genannt/veröffentlich wurde und ollex da nicht drauf steht auf welcher Liste könnte er dann stehen? Lachen7 Winken1
Alles im Sinne des Vereins, davon lasse ich mich gern am 20.01. überzeugen!
Laut mehreren Verlautbarungen sind alle Messen schon gesungen und ein weiteres Überleben in Liga 3 für unseren RWE geht gegen NULL!
Ich bin darüber, wie wir alle, sehr geflasht (eher traurig) und will es einfach nicht wahrhaben. Bisher kamen immer noch positive Zeichen aus Richtung des jetzigen Vorstandes, dass man alles dafür macht, um die Liga zu halten. Diese sind verstummt und die letzten Reaktionen verheißen nichts Gutes. Im Innersten würde ich keiner der Listen zustimmen ... denn bei aller Liebe, hier geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um das Ganze (um unseren RWE als Verein).
Für mich unverständlich, denn die Zeit zu einer vernünftigen Konsolidierung war da. Warum jetzt diese Kampfansage ?

Jedoch muss man die Realität akzeptieren.. hoffen wir es, dass das Ziel, die Weichen für eine bessere Zukunft für den RWE zu stellen, allen wichtig ist !
In diesem Sinne -nur der RWE!
(10.01.2018, 08:37)Ritter schrieb: 100 pro Zustimmung.

da ja eine Liste schon genannt/veröffentlich wurde und ollex da nicht drauf steht auf welcher Liste könnte er dann stehen? Lachen7 Winken1

Keine Ahnung. Ich kenne seinen Klarnamen nicht. Außerdem kann es ja sein, dass er gar nicht berücksichtigt wurde (Thema: Prüfung durch den Ehrenrat). Oder die Liste mit seinen beiden Kandidaten wurde in dem Artikel gar nicht erwähnt.
Alles nur Vermutungen. Vielleicht bringt ollex da selber mal Licht rein, falls er das hier liest.
Oliver Ruhe . Okay das kann sein.
@Ollex
Wenn dem so ist, wie du es nun beschrieben hast, freuen wir uns auf deine Mitarbeit im Fanrat.

@all
Ich gehe davon aus, dass die Liste von Ollex nicht berücksichtigt wird, weil eben nur drei Personen darauf stehen und somit nicht die Mindestanzahl von 5 lt. Satzung. Das ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Ansonsten ist es sehr schade, dass man nun schon von einer Seite voran geprescht ist. Das war so nicht abgesprochen. Man sieht auch hier, was Bekundungen Wert sind.

Die Wahl wird stattfinden. Wenn es zu Ungereimtheiten kommt, wovon man leider Stand jetzt ausgehen muss, werden wir als Fanrat darauf mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln reagieren.
Warum sind denn um Gottes Willen zwei Listen des Teufels? Was hier schon wieder herumorakelt wird: da würden nur eigene Interessen verfolgt etc. Ist doch toll. Ich hab die Wahl zwischen zwei Konzepten, zwischen zwei Mannschaften, die RWE nach vorn bringen wollen. Immer diese Sehnsucht nach dem 'Alle-sollen-sich-liebhaben-Einheitsbrei'. Meinungsstreit und - Vielfalt sind doch prima. Ich hätte gern sogar noch viel früher die Kandidatenlisten und vor allem ihre KONKRETEN Konzepte kennengelernt.
Dann verstehe ich diese Geheimniskrämerei nicht. Dann sollen die beiden Mannschaften mal Ihre Konzepte vorstellen.
(10.01.2018, 13:17)mafu schrieb: Dann verstehe ich diese Geheimniskrämerei nicht. Dann sollen die beiden Mannschaften mal Ihre Konzepte vorstellen.

Unbedingt. Eigentlich will ich nicht erst auf der MV erfahren, was jede Liste vorhat, sondern mir in Ruhe Gedanken machen können.
(10.01.2018, 13:13)Duffy schrieb: Warum sind denn um Gottes Willen zwei Listen des Teufels? Was hier schon wieder herumorakelt wird: da würden nur eigene Interessen verfolgt etc. Ist doch toll. Ich hab die Wahl zwischen zwei Konzepten, zwischen zwei Mannschaften, die RWE nach vorn bringen wollen. Immer diese Sehnsucht nach dem 'Alle-sollen-sich-liebhaben-Einheitsbrei'. Meinungsstreit und - Vielfalt sind doch prima. Ich hätte gern sogar noch viel früher die Kandidatenlisten und vor allem ihre KONKRETEN Konzepte kennengelernt.

Ich glaube, die wenigsten wollen einheitsbrei.
Ein Aufsichtsrat soll kontrollieren, ob das Präsidium alles korrekt macht. Nicht mehr und nicht weniger.
Dazu benötigt man keine listen, sondern Personen, denen man vertrauen kann und die ein bisschen Ahnung von dem ganzen haben. Bei der Listenwahl kann ich Pech haben, dass ich , einfach gesagt, auch weniger mir genehme Personen wähle, eben solche, die ich gar nicht will.

Bei uns isses so, dass die, durch uns gewählten AufsichtsratsMitglieder, das Präsidium wählen, dass sie dann selber kontrollieren werden. D.h. doch, dass die AufsichtsratsMitglieder über das Präsidium die Politik des Vereins bestimmen. Und 2 oder mehrere Listen sind m.M. nach der Supergau für uns, weil dann irgendeine liste ihr Ding durchziehen will.
Und völlig richtig:
Genau wie bisher sollen wir dann in der Kürze einer MV unsere Entscheidung fällen, obwohl bis jetzt keiner weiß , was und wen sie uns unter jubeln werden, weil ja nix bekannt ist.
(10.01.2018, 08:37)Ritter schrieb: 100 pro Zustimmung.

Und schon geht hier Gerüchteküche los. :(
Wer mal genau liest, was ich seit Wochen geschrieben habe, der hat mitbekommen, dass wir keiner der beiden Listen angehören, sondern Liste 3 sein müssten. 
Interessant auch, dass heute von 2 Listen gesprochen wird, wo der Ehrenrat erst heute zusammenkommt und die Listen prüft.
In unserem Verein wird von allen Seiten Politik gemacht und aus dem Grund, weil das aufhören muss, waren wir (sind wir) angetreten.
Was passiert eigentlich, wenn ALLE Mitglieder beide Wahl der einen oder anderen Liste sich der Stimme enthalten. Quasi ein Protest (Streik)?

Nur mal rein hypothetisch rufe ich mal dazu auf!!!
Bisher haben ja auch viele Mitglieder über Jahre den Spuk mitgemacht. Darüber wurde nicht ernsthaft geredet. Immer nur "Der Insolvenzverwalter hat ....."

Jetzt seid Ihr langsam munter geworden. Toll.

Wenn es ernsthaft voran gehen soll in Hollywood, muss eine Einzelbewerbung mit Einzelabstimmung her.

Quo vadis RWE
(10.01.2018, 18:45)Beobachter schrieb: Was passiert eigentlich, wenn ALLE Mitglieder beide Wahl der einen oder anderen Liste sich der Stimme enthalten. Quasi ein Protest (Streik)?

Und das würde unsere Probleme lösen oder verkleinern und uns eine Zukunft eröffnen? Ich vermute mal, dass dann der bisherige Aufsichtsrat weiter macht.
Ich seh das so, dass Rombach damit seine Krieger zusammen hat, in den Krieg schickt und wie früher auf irgendwelche Absprachen shict...
(10.01.2018, 18:45)Beobachter schrieb: Was passiert eigentlich, wenn ALLE Mitglieder beide Wahl der einen oder anderen Liste sich der Stimme enthalten. Quasi ein Protest (Streik)?

Bisher haben ja auch viele Mitglieder über Jahre den Spuk mitgemacht. Darüber wurde nicht ernsthaft geredet. Immer nur "Der Insolvenzverwalter hat ....."

Jetzt seid Ihr langsam munter geworden. Toll.

Wenn es ernsthaft voran gehen soll in Hollywood, muss eine Einzelbewerbung mit Einzelabstimmung her.

Quo vadis RWE

Weil mir die korrekten Worte/Wortlaut aus der Satzung dazu jetzt fehlen, beschreib ichs mal so:
Wenn ein Punkt in der MV zu keiner Lösung führt, wird dieser Punkt vertagt und muss auf einer neuen MV erneut diskutiert werden.

Das mit den Einzelbewerbungen geht leider nicht mehr, da vorher eine Satzungsänderung durch geführt werden muss. Leider, hatte bisher keiner bzw. Wohl kaum einer das Wörtchen "Liste" in unserer Satzung so richtig für voll genommen bzw. Die Auswirkungen einer Listenwahl gekannt. Es gab ja immer nur eine Liste und die einzelnen Bewerber wurden ja auch einzeln nach Mehrheitswahl gewählt.
Ein kleines, kurzes Wort mit 5 Buchstaben wird jetzt zum großen Stolperstein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.458 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste