Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR
Ohne aktuelle "Zahlen" kann man kaum Lösungsansätze formulieren. Ohne Zahlen ist eh alles nur Spekulation und gehört ins Reich der Fantasien.
Ich möchte (vielleicht) nicht wirklich die Gründe, die grade die MV verhindert haben, wissen. Aber, die die diese Kacke jetzt verursacht haben, mögen sich morgen ganz schnell auf eine Liste einigen und dann gehört unsere, für solche Fälle nicht belastbare, Satzung ganz schnell geändert.

Und solche Vögel, die hier denken meinen Verein als Spekulations- und Spielobjekt zu sehen, bekommen defintiv nicht Gelb oder Gelb -Rot , sondern gleich glatt ROT.
Noch mal meine Frage in die Runde.
Welche strafrechtlichen Konsequenzen kann das für die bisherigen Verantwortlichen haben.
Hier geht es nicht um 2,50 €.
Kann jemand was dazu sagen. Ich kenne mich da nicht aus.
Zitat:Ein Lösung wäre erstmal die klamme Stadt anbetteln - der OB hat doch schonmal 600.000t angeboten?!
Diese wären aber über die Stadionmiete quasi zurückgeflossen.
die letzten 2 Jahre wurde ich angegiftet und belächelt als ich sagte, dass der RWE schon längst einen Neuanfang 1-2 Ligen weiter unten beginnen sollte, da die 3. Liga auf Dauer ein Totengrab ist.....jetzt, wo es fast zu spät ist kommen viele aus ihren Löchern.....Es gibt nix schön zu reden, nix zu hoffen und zu betteln.....der Verein ist am Sack und wenn jeder ehrlich ist weiß man das auch! MV hin oder her.....

und jetzt bitte Feuer frei.....
Zuerst erst einmal muss alles auf den Tisch um festzustellen ob es überhaupt einen Weg aus der wirtschaftlichen Misere gibt. Dafür müssen heute Abend alle Beteiligten die Hosen runter lassen! !!
Sollte es noch eine Chance geben (ggf. auch Insolvenz mit "Masse") müssen neue Töpfe gefunden werden. Die Stadt wird nur bei einem klaren Neuanfang und Konzept unterstützen. Und nur bei einem wirklichen GEMEINSAM EINS wäre eine Kampagne bzgl Mitgliedergewinnung und Spenden zielführend. Ich jedenfalls warte genau darauf. Ich brauche auch keinen Wimpel, kein BenefizSpiel (höchstens ein FIKTIVES ) oder Tshirt. .. In dem gibt es bestimmt noch einige Leute die bereit wären ein LETZTES MAL das Portemonnaie zu öffnen.
NEUANFANG OHNE EGOKINDERGARTEN. GANZ FÜR RWE oder gar nicht! !!
(01.12.2017, 02:14)NEUES FORUM schrieb: Noch mal meine Frage in die Runde.
Welche strafrechtlichen Konsequenzen kann das für die bisherigen Verantwortlichen haben.
Hier geht es nicht um 2,50 €.
Kann jemand was dazu sagen. Ich kenne mich da nicht aus.

Strafrechtliche Konsequenzen für WAS genau ?
@papa warum "schreist " du Soooooooo laut , :"für WAS" ?
Ich habe die Frage nicht an dich gestellt , sondern an den einen oder anderen Experten.
(01.12.2017, 09:26)Papa schrieb: Strafrechtliche Konsequenzen für WAS genau ?

Für "Was " ist Deine Frage ?

Nun - wenn irgendjemand ( das muss noch nicht mal jemand aus dem Verein oder von den Gläubigern sein) das Puzzle an Infos der letzten Wochen zusammensetzt :
- bilanzielle Überschuldung plus nicht bilanzierte Schulden in Form Besserungsscheine
- eine Reihe unbezahlter Rechnungen aus dem Tagesgeschäft, die den Rückschluss zulassen würden, das der Verein möglicherweise den Zustand der Zahlungsunfähigkeit erreicht hat

könnte dazu führen, das jemand auf die Idee kommt, bei RWE den Anfangsverdacht einer Insolvenzverschleppung prüfen zu lassen durch die zuständige Staatsanwaltschaft.
Das ist weder abwegig noch aus der Luft gegriffen.
Sollte sich jemand tatsächlich dieser Sache annehmen und dann auch noch Ermittlungen einleiten und auch noch belastbares Material finden, sprechen wir über strafrechtliche Konsequenzen, die möglich wären.
Ich ganz persönlich nehme diese Möglichkeit ernst, das das jemand tun könnte.

Vermeiden kann man das wohl nur, wenn zb heute abend bei dem Treffen die Herrschaften endlich auf Konsens kommen.
Und im Anschluß deutlich erkennbar für Fans und Mitglieder zeigen, das an Lösungen gearbeitet wird gemeinsam im gesamten Verein ohne jede Hinterfotzigkeiten und man den Laden in den Griff bekommt.

Ich erinnere mich an Neumanns Worte im August Richtung Rombach damals : " Krieg den Laden in den Griff ".

Gleiches gilt heute abend in der Runde und wird man den Herren auch sehr deutlich sagen.
Es liegt dann an den anwesenden Personen aus Vorstand, AR und AR-Kandidaten, das als Handlungscredo anzunehmen.

Über Zustande, Miseren, Ursachen und was alles im Argen liegt, haben wir genug geredet in den letzten Wochen.
Und wie @hille sagt - wenn der gesamtzustand bekannt ist, müssen Problemlösungen her.
Aber wahrscheinlich nicht mehr hinter verschlossenen Türen.
Sondern alle gemeinsam im Verein.
Fans, Mitglieder, AR, Vorstand, zukünftige Kandidaten für AR und Vorstand. Alle.
@ronry
Wenn der Verein zahlungsunfähig ist, muss der Präsident zum Amtsgericht gehen. Das schreibt das Gesetz so vor. Bisher war das offensichtlich nicht der Fall.
Wenn ich jetzt nicht falsch informiert bin, sind offene Rechnungen (zumindest ein Teil davon) mitlerweile beglichen worden. Es deutet viel darauf hin, dass ein Teil der offenen Posten darauf zurückzuführen ist, dass die Kommunikation zwischen den entscheidenden Leuten *hüstel* nicht funktioniert.
Insolvenzverschleppung ist starker Tobak und ich würde so etwas hier nicht mal eben in die Runde werfen.
Rechtlich ist es wohl so, dass der Vorstand persönlich haftet aber die Hürden, dass es am Ende wirklich so ist, sind seeeehr hoch.
also siehst du dich als experte @papa ?
ok, dann kann man das große WAS verstehen. *hüstel*

@ronry, ich hoffe ihr werdet heute klarheit erhalten. gerne weiter per PN.
@papa
Ich habe mich doch unmißverständlich ausgedrückt.

Es KÖNNTE Leute geben, die auf die Idee kommen, das prüfen zu lassen.
Und was dabei herauskommt, kannst weder Du noch ich punktgenau beurteilen.

Und was "beglichene offene "Rechnungen betrifft - wenn kleine Teile davon im Rahmen der Vorbereitung eines Rücktrittes in den Tagen davor schnell beglichen werden, ist das lobenswert.
Was mir allerdings auch die Frage beschert:
Ob nach jener Wiedereinsetzung als Präsident und Burgfrieden nicht RR derjenige war, der ganz gezielt die Zeit von etwa 6 Tagen zur Vorbereitung seines Rücktrittes nutzte - unabhängig von irgendwelchen TA-Artikeln über unterschiedliche Ansichten, wie Besserungsscheine zu bewerten sind.

Was aber alles nichts an der Tatsache an sich ändert, das RWE weiterhin bei Dienstleistern im Verzug ist.
Und es weiterhin unbeglichene Rechnungen gibt.
Vollkommen unabhängig, wer da mit wem kommuniziert hat oder auch nicht. Oder Konteneinsicht hatte oder auch nicht (aus bekannten Gründen).

Damit Dienstleister nicht den Eindruck bekommen - RWE ist kein kreditwürdiger Kunde und unseriös in seinem Zahlungsverhalten.
Und ich habe mir nichts vorzuwerfen ( seitens RR).
Und es sollte auch Dir zu denken geben, das derzeit der Spielbetrieb gegenüber Dienstleistern in erheblichem Maß auf VORKASSE seitens externer Dienstleister durchgeführt wird. Da ist nichts mehr mit Rechnungstellung.
RWE hat keinen Bonus mehr als seriöser Kunde.

Aufgabe der jetzt handelnden Personen ist es, schnellstens wieder Vertrauen in RWE als verlässlichen Partner aufzubauen.

Und sorry - nur weil ein Präsident das anders sieht und einschätzt, heisst das noch lange nicht, das eventuell Ermittlungsorgane zu einer anderen Auffassung der Sachlage kommen, wenn sie zum Ermitteln aufgefordert werden.

Das hatte ich in den Raum gestellt und nicht per se den Vorwurf, das das so sei.
@ronry
gib Dir doch keine Mühe. Er will es nicht verstehen.
Leute, lasst uns den heutigen Abend abwarten. Sachlage erörtern, und dann Lösungen suchen. Daran führt kein weg vorbei.

Ich werde den geladenen Gästen deutlich ins Gewissen reden, dass es nur noch so geht, sonst ist der Laden aus. Mittlerweile hat hier keiner mehr die Scheu, den Leuten ihr Spielzeug wegzunehmen und ein schnelles Ende einzuleiten. Dann aber nicht ohne den Hinweis, wer dafür Verantwortung trägt.
(01.12.2017, 12:02)ronry schrieb: Damit Dienstleister nicht den Eindruck bekommen - RWE ist kein kreditwürdiger Kunde und unseriös in seinem Zahlungsverhalten.
Und ich habe mir nichts vorzuwerfen ( seitens RR).
Und es sollte auch Dir zu denken geben, das derzeit der Spielbetrieb gegenüber Dienstleistern in erheblichem Maß auf VORKASSE seitens externer Dienstleister durchgeführt wird. Da ist nichts mehr mit Rechnungstellung.
RWE hat keinen Bonus mehr als seriöser Kunde

Ja und euer „Retter“ ist daran auch nicht wirklich unschuldig. Wenn ich als Dienstleister in der Presse von Insolvenz lese, dann stellt jeder auf Vorkasse um.

Übrigens habe ich das vor 1-2 Wochen geschrieben und wurde da auch von dir zerrissen.

Im Forum macht sich auch nur noch jeder die Welt wie Sie ihm gefällt.
(01.12.2017, 12:27)Nummer13 schrieb: Leute, lasst uns den heutigen Abend abwarten. Sachlage erörtern, und dann Lösungen suchen. Daran führt kein weg vorbei.

Ich werde den geladenen Gästen deutlich ins Gewissen reden, dass es nur noch so geht, sonst ist der Laden aus. Mittlerweile hat hier keiner mehr die Scheu, den Leuten ihr Spielzeug wegzunehmen und ein schnelles Ende einzuleiten. Dann aber nicht ohne den Hinweis, wer dafür Verantwortung trägt.

Ich finde dein entsprechendes Engagement SUPER!!!
Viel Erfolg heute Abend.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018 Nummer13 558 29.547 08.10.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste