Die Genossenschaft hat meiner Meinung nach den gleichen Sinn, wie die Genussscheine. Jedenfalls erinnert mich dieser Ansatz daran.
Themabewertung:
Mitgliederversammlung 2016
|
Nur in Hinsicht der Pluralität der Eigner. Alles andere ist schon ein deutlicher Unterschied. Ein Genussschein ist eine Anlageform, die auf garantierter Verzinsung beruht. Man erhält keine Anteile und auch keine Stimmberechtigungen. Eine Verzinsung ist bei einer Genossenschaft auch nicht garantiert.
Ach der ewige Uli Klemm mal wieder. Es gibt kaum eine Ausgabe der TA, wo er nicht seinen Senf zu irgendetwas hinzu gibt.
22.12.2016, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2016, 21:03 von MichaelB.)
Warum darf er oder kein anderer eine Meinung vertreten, die Deiner widerspricht? Was ist an dem Kommentar falsch? Außer natürlich, dass alles bestens ist...
Ich habe keinerlei Wertung seiner Meinung wiedergegeben. Lediglich die Tatsache, dass er einer von ca 3-5 Mitbürgern ist, die scheinbar täglich die TA mit persönlichen Statements zu irgendetwas bombardieren.
Ob es nun Sport ist oder irgendwelche lokalen Themen. Manchmal ist s sogar lustig. Ich habe schon darüber gemutmaßt, dass es ein Aliasname von irgendeinem Journalisten ist... . Von mir aus kann er ja seine Meinung haben. Aber allein seine Stilart, wie er so schreibt ( Alleinherrscher und so) spricht ja für sich. Zitat:Ich habe keinerlei Wertung seiner Meinung wiedergegeben. Mit der Art und Weise Deines Beitrages gibst Du für mich schon eine Wertung ab. Sonst hätte ich vielleicht garnichts dazu geschrieben.
@papa
entkräfte doch mal den Leserbrief mit den besseren Argumenten dagegen. Es reich halt nicht alles immer ins lächerliche zu ziehen und zur Thematik nichts dazu zu schreiben.
@Rosenheimer
Ich entkräfte garnix. Warum auch ? Ich lese die Lesermeinungen in der TA seit mehr als 10 Jahren mindestens. Daher ist mir dieser Name ein Begriff, wie noch zwei, drei andere auch. Diese Leute haben zu jedem Thema eine Meinung, ob sie nun davon Ahnung haben oder nicht. Für mich ist das Slapstick pur und nur belustigend. @MichaelB Jetzt habe ich wirklich eine Wertung abgegeben aber erst jetzt.
Für mich klang es genau so wie Deine nun kund getane Meinung. Ob der Schreiber nun die totale Ahnung hat oder nicht, er benennt doch nur einen Zustand, an dem man nicht rütteln kann. Und das darf er (man) ja wohl noch tun.
Ich bewerte das anders als Du. Für mich benennt er nicht nur einen Zustand, sondern er wertet ihn. Zumal er hier etwas in den Raum wirft (Quittungsgeschichte) , die noch nicht mal richtig geklärt ist und da im Zweifelsfall ganz sicher nicht nur RWE Schuld ist. Da gibt es immer zwei Seiten. Aber typischerweise wird nur Rot-Weiß genannt.
Aber egal. Meine Bewertung bezieht sich nicht nur auf diesen vorliegenden Artikel. Er passt aber nahtlos zu anderen Beiträgen, die mit Sport im Allgemeinen oder RWE im Speziellen nichts zu tun hatten. (23.12.2016, 12:54)MichaelB schrieb: er benennt doch nur einen Zustand, an dem man nicht rütteln kann. Und das darf er (man) ja wohl noch tun. Naja komm, das ist schon leicht reißerisch und dramatisierend geschrieben. Aber auch inhaltlich teilweise fragwürdig.
Der Verein hat definitiv Probleme die gelöst werden müssen und wo die aktuelle Führung keine gute Figur macht. Aber so ein Geschreibsel ist für mich nur Wichtigtuerei.
Sehr gut geschrieben .....da kann man sich nur anschließen . Ist der Herr wenigstens Mitglied im Verein ?
(23.12.2016, 14:00)pfanni1979 schrieb: Sehr gut geschrieben .....da kann man sich nur anschließen . Ist der Herr wenigstens Mitglied im Verein ? Erstmal Danke @psychotron. So in etwa würde ich das ebenfalls beschreiben ohne Deine Schlußsätze zu verkennen. Mir wäre nämlich auch neu, das wir uns als "Thüringer Vorzeigeverein" deklarieren. Und was die Geschichten mit dem Finanzamt betrifft und Betriebsprüfungen betrifft und Gerichte und Behörden das "im Sande verlaufen lassen".....sollte man mit vorsichtig sein. Wenn man nicht gelegentlich einen Paragrafen aus dem StGB zitiert bekommen möchte. @pfanni - das wird Dir hier seriös keiner beantworten können. Weil wahrscheinlich niemand hier Einblick in die Mitgliederdatei hat. Zu dem Leserbriefschreiber an sich : Die MGT scheint generell ein größeres Aufkommen an Leserbriefen von dem erwähnten Herrn zu bekommen. Oft genug steht er zu den verschiedensten Themen abgedruckt drin mit Auszügen aus seinen Briefen quer durch alle Themen, die es in der TA gibt. Im Zeitalter des Internets würde man im digitalen Bereich von der Masse der Anderen wahrscheinlich ganz schnell das Prädikat "Webtroll" bekommen....Aber das ist letztlich seine Sache, wie er seine Zeit verbringt. Inhaltlich bezogen auf RWE ist das jedoch nicht ganz untypisch in Erfurt und Thüringen, wie über RWE diskutiert wird. Häufig genug von Leuten, die bei ganz konkreten Nachfragen an sie schnell erkennen lassen, das sie oft keinerlei oder nur sehr geringen Bezug zum Verein haben und oft Dinge durcheinander schmeißen, die nichts miteinander zu tun haben. Und vieles nur vom "Hörensagen" kennen vom Onkel der Schwester über dessen Cousin, der wen kennt usw.... Da ist mir eine fundiert begründete Meinung von einem Fan oder Mitglied hier doch echt lieber. Darüber kann man dann diskutieren und beide wissen, wovon sie sprechen und warum sie die Dinge so sehen. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste