Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2011
@aik.....das passt schon mit dem Verlust.
Pro Heimspiel kommt meist ein minus von etwa 3-4000€ raus im Durchschnitt (aber bitte jetzt nicht rumkacken mit Derby und so, deswegen schrieb ich im Durchschnitt).

Vor der Saison war Platz 5-8 aufgerufen nach dem Fiasko "Angriff" und Hörgl. Orientiert und geplant an der Vorsaison - auch punktemässig. Wir haben aber letzte Saison etwas überraschend die beste Saison von RWE in der 3.Liga gehabt - 8 Punkte mehr, 23 Tore !!! mehr - rechne das mal um in Geld für ca 12-14 Profis pro Punkt und die Torprämien. Das sind ratz fatz locker Mehrausgaben von ca 120 000 € (geschätzt, inclusive SV-Beiträge in der Abrechnung etc).

Dazu fehlt der Pokal. Für die erste Runde runde 200 000€.

Die geflossenen Gelder vom Kammlotttransfer sollen - hier schonmal geschrieben - für Verlustausgleiche genommen worden sein. Und Verluste hatten wir 2009/2010. Was da genau bei Kammlott geflossen ist und noch fliesst, weiß niemand. Was da an Gerüchten über angebliche Summen herumging, kann man getrost in die Tonne klopfen. Meines Wissens nach gab es für Kammlott ein Gesamtpaket mit einem gewissen Volumen und gewissen Konditionen und Terminen/Bedingungen.

Video ist hier :

MDR zur Mitgliederversammlung

@viva...bist auch kurz zu sehen...Lachen5Lachen5
@ronry; das ist schon klar, wie sich die Verluste zusammensetzen - die Frage ist aber, ob man im vornherein so "engmaschig" planen/kalkulieren sollte!
Also "DFB-Pokal und(!!) Aufstieg = Gewinn / DFB-Pokal + kein Aufstieg = kleiner Verlust / Kein DFB-Pokal und(!!) kein Aufstieg = großer Verlust" !
Also mir persönlich ist das etwas schmallbandig geplant - unter Umständen ist dann ein einstelliger Tabellenplatz unterhalb Rang 4 gar nix wert.
Wenn dem so ist - wie plant man dann DIESE Saison, wo Rombach ja selbst zuletzt auf der MV "Rang 8 als mind. Ziel" angegeben hat ??
Die Teilnahme ja/nein beim DFB-Pokal entscheidet ja dann nach dieser Rechnung bei Nicht-Aufstieg (was Rang 4-8 bedeuten) lediglich um die Höhe der Verluste...
Plant man da also von vornherein, also vom 1.Spieltag an, einen Verlust ein??
Oder mit was für event. Mehreinnahmen rechnet man??
Denke mal, ein Wirtschaftsprüfer würde dir so ne Planung/Kalkulation um die Ohren hauen...
(08.12.2011, 21:39)ronry schrieb: @aik.....das passt schon mit dem Verlust.
Pro Heimspiel kommt meist ein minus von etwa 3-4000€ raus im Durchschnitt (aber bitte jetzt nicht rumkacken mit Derby und so, deswegen schrieb ich im Durchschnitt).

Wenn man bei jedem Heimspiel 3-4000€ minus macht, muß man das aber in seinem Etat einplanen. Soviel ich weiß hatten wir letztes Jahr mit einem Schnitt von 6000 gerechnet und unserer realer Zuschauerschnitt lag bei 6557. Also lagen wir sogar darüber.
(08.12.2011, 21:50)Aik schrieb: @ronry; das ist schon klar, wie sich die Verluste zusammensetzen - die Frage ist aber, ob man im vornherein so "engmaschig" planen/kalkulieren sollte!
Also "DFB-Pokal und(!!) Aufstieg = Gewinn / DFB-Pokal + kein Aufstieg = kleiner Verlust / Kein DFB-Pokal und(!!) kein Aufstieg = großer Verlust" !
Also mir persönlich ist das etwas schmallbandig geplant - unter Umständen ist dann ein einstelliger Tabellenplatz unterhalb Rang 4 gar nix wert.
Wenn dem so ist - wie plant man dann DIESE Saison, wo Rombach ja selbst zuletzt auf der MV "Rang 8 als mind. Ziel" angegeben hat ??
Die Teilnahme ja/nein beim DFB-Pokal entscheidet ja dann nach dieser Rechnung bei Nicht-Aufstieg (was Rang 4-8 bedeuten) lediglich um die Höhe der Verluste...
Plant man da also von vornherein, also vom 1.Spieltag an, einen Verlust ein??
Oder mit was für event. Mehreinnahmen rechnet man??
Denke mal, ein Wirtschaftsprüfer würde dir so ne Planung/Kalkulation um die Ohren hauen...

Ich denke mal schon, das es engmaschig geplant ist. Kein Verein der 3.Liga hat trotz Lizensierung und Prüfung durch den DFB eine schwarze Zahl, mir ist jedenfalls niemand bekannt.
Man weiss also vorher, das die Saison mit Verlust endet. Denke mal, auch beim DFB ist das bekannt.
(08.12.2011, 21:39)ronry schrieb: Video ist hier :

MDR zur Mitgliederversammlung

@viva...bist auch kurz zu sehen...Lachen5Lachen5

Was gibt's da zu feixen Lachen7

Der CM ist sowas von penetrant, neeee Brechen

(08.12.2011, 22:05)ronry schrieb: Man weiss also vorher, das die Saison mit Verlust endet. Denke mal, auch beim DFB ist das bekannt.

Sorry,aber so dumm ist ja teilweise nicht einmal ein Politiker.
Vor allem wenn es allen Mannschaften einer Liga so ergeht.Die Amateure der Bundesligavereine mal ausgenommen.
(08.12.2011, 21:50)Aik schrieb: Denke mal, ein Wirtschaftsprüfer würde dir so ne Planung/Kalkulation um die Ohren hauen...

Glaube ich nicht. Selbst große Konzerne stellen Pläne auf und werden dann oft im laufenden Jahr korrigiert. Ich arbeite bei Bosch. Da wurden Mitte des Jahres auf grund guter Entwicklung ca.1000 Leute eingestellt. Nur vier Monate später haben diese Leute Kurzarbeit. Man muss am Beginn eines Jahres Zahlen vorlegen. Ob die dann so eintreffen steht auf einen anderen Blatt Papier. Entweder du arbeitest in einem vorzeige Unternehmen, schön für Dich, oder Du willst, wie so oft, nur ein wenig stänkern Pfeifen
(08.12.2011, 00:03)Viva Erfordia schrieb:
Bevor du so einen Unsinn hier postest, schau bitte erstmal in den Buli Kalender ! Dann wird dir sicherlich auffallen, dass der RWE am 15.1.2012 der letzte Test der Bayern vor dem Rückrundenstart am darauffolgen Freitag in Mönchengladbach ist !

Kommt man da mit einer B-Elf ?

Glaub ich auch nicht, die werden schon mit allen Leuten anreisen. Und wenn die dann jeder nur ne Halbzeit spielen. Allerdings ... da sich keiner vor dem 6-Punkte-Spiel verletzen will ... glaube ich auch nicht an einen Zauberfußballtag. Höchstens, wenn der RWE wieder so einen Tag wie im Pokal erwischt und die Bayern ein wenig vorführt. Ach ja, war das ein geiles Spiel. Drei Tore gegen die Bazis und wenn der Cannizarro in der 90. noh das 4:4 macht, hätten wir sie aus dem Pokal geschmissen.
heja bvb, heja bvb.....hohoho
(09.12.2011, 03:33)stroh schrieb: Sorry,aber so dumm ist ja teilweise nicht einmal ein Politiker.
Vor allem wenn es allen Mannschaften einer Liga so ergeht.Die Amateure der Bundesligavereine mal ausgenommen.

Ich schliesse mich da dem an, was @gehli unter Dir geschrieben hat. Weil das die Realität in der Wirtschaft ist und man bei einem Profiverein davon nicht abgekoppelt ist.
Das ein Minus herauskommt bzw. Schulden da sind, macht ja nicht mal vor der 1. und 2.Liga halt.
Das Lizensierungsverfahren bedeutet ja mehr oder weniger, ob die Vereine unter den gegebenen Umständen eine Saison wirtschaftlich gestalten können in Grundzügen.
Unwägbarkeiten sind da wohl kaum planbar.
Sonst hätten ja in der ersten Liga einige Vereine keine Lizenz bekommen dürfen genauso wie in der 2. und 3.Liga.
Immerhin hat der DFB in der Nachlizensierung uns Wirtschaftlichkeit bescheinigt ohne Auflagen, auch unter der Prämisse, das die Saison wohl wieder mit einem Minus enden wird. Und da stehen wir in Liga 3 nicht allein da.
Man muss dem Präsidium eigentlich ein großes Danke sagen. Die letzten zwei Jahre wurden Schulden abgebaut und ein Team zusammengestellt das durchaus konkurrenzfähig ist. Das Stadion kommt. Der Nachwuchs steht gut da. Eine sehr gute Arbeit von RR und Co. ! Dankeschön von mir.
(09.12.2011, 10:22)gehli schrieb: Glaube ich nicht. Selbst große Konzerne stellen Pläne auf und werden dann oft im laufenden Jahr korrigiert. Ich arbeite bei Bosch. Da wurden Mitte des Jahres auf grund guter Entwicklung ca.1000 Leute eingestellt. Nur vier Monate später haben diese Leute Kurzarbeit. Man muss am Beginn eines Jahres Zahlen vorlegen. Ob die dann so eintreffen steht auf einen anderen Blatt Papier. Entweder du arbeitest in einem vorzeige Unternehmen, schön für Dich, oder Du willst, wie so oft, nur ein wenig stänkern Pfeifen
Ich will nirgendswo stänkern - auch hier nicht!
Nur weil ich kritischer bin wie manch anderer und mir eben nicht alles egal ist heißt das nicht, dass ich stänker!
Und nein, ich weiß nicht wie mein Unternehmen seine Bilanzen darlegt - wenn du mein Posting vollständig gelesen hättest wüßtest du, das ich nicht mit Bilanzen arbeite und von daher auch den Satz mit "ich denke mal" begonnen hab - was quasi bedeutet, ich weiß es nicht - ich nehme es an!
Zufrieden??
Ach was solls ...
(09.12.2011, 12:10)Blumenkind schrieb: Man muss dem Präsidium eigentlich ein großes Danke sagen. Die letzten zwei Jahre wurden Schulden abgebaut ...

Naja, das nun nicht...
Dieses Jahr / die vergangenen Spielzeit sind die schulden leicht gewachsen - und im Jahr zuvor nur dank der Kammlott-Gelder nicht noch mehr.
Dennoch ist dies auch in meinen Augen für diese Super-Liga eine beachtenswerte Bilanz - auch im Quervergleich zu dem, was andere Vereine zu bieten haben...
Ich war mir am Mittwoch nicht ganz sicher als das thema Jena-Tickets aufkam, aber nach dem nachsehen hat sich mein verdacht bestädigt.

Ich weiß man kann es nicht jeden recht machen aber, die bitte das nächste mal zu schreiben das für mitglieder "nur" erstmal die erste hälfte der Karten vorgesehen ist wurde ja scharf zurück gewiesen mit der begründung von der fanbetreuerin es hätte genau das auf der HP gestanden und sie meinte darüber müsse man nicht reden weil die info gegeben wurde.

Hier liegt der fehler weil in keiner meldung zum vorverkauf wird diese teilung auch nur im geringsten erwähnt.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

klar kann es einen auf den nerv gehen wenn immer alle meckern aber man sollte schon bei den fakten bleiben und wenn man es nicht zu 100% weiß ob es nun da steht oder nicht, dann sollte man es einfach nicht behaupten (ich wusste es z.b. nicht aber war mir sicher und sagte deshalb nix)

ps. das nächste mal einfach wirklich auch die info mit bekannt geben und gut ist und man weiß woran man ist.
@ronry: Da sind wir ja auch gar nicht so weit auseinander.
Hier klingt es aber in einigen Beiträgen so,als wäre man über die Punktprämien überrascht gewesen.
Und eben genau das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wenn ich oben mitspielen will,kann ich halt (aus Versehen)auch Vierter werden und mit Geldern aus dem DFB-Pokal darf ich eben erst rechnen wenn ich selbigen auch erreicht habe.
Was du geschrieben hast und auch @gehli find ich ja in Ordnung,aber das hier will mir halt nicht in die Birne.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste