Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2011
Ok hat wohl doch bisschen der Glühwein aus mir gesprochen. :D
Ich muss meine Meinung zur Jugendarbeit zurücknehmen und mich für die Äußerung entschuldigen.
Bei der Außendarstellung bleib ich aber, dass sie verbesserungswürdig ist. Kann man aber sehn, wie man will. Da dazu auch nichts weiter gesagt wurd, ist das hier auch der falsche Platz.
Eins versteh ich immer noch nicht.
Ich lese immer wieder,dass auch der "Schuldenaufbau" daher kommt,weil der DFB-Pokal nicht erreicht wurde.Hier nochmals meine vieleicht nervige Frage: Wie kann ich mit sowas planen,was gar nicht sicher ist?
Das in dieser Liga keine großen Sprünge gemacht werden können,iss mir schon klar,aber über 300000 neue Schulden,kann bestimmt nicht nur der guten Platzierung der vergangen Saison angehängt werden.
Ich sehe es halt nicht mit der großen rot-weißen Brille.Für mich sind da doch viele Fragen offen.
Was ist eigentlich mit den Einnahmen vom Kammlott-Transfer?

Der wurde doch erst Anfang Juli 2010 eingefädelt und bestätigt!? Also in der Spielzeit, wo wir 300.000 Verlust gemacht haben.
@RWEChris: Würde mich auch interresieren.
Ich war nicht dabei und kann daher auch nicht sagen was noch alles besprochen wurde.
Die Bayern als Testspielgegner vorgesetzt und alle waren zufrieden.
Könnte mich auch irren,oder hoffe daß ich mich irre.
Bekommen wir nicht da noch geld von rbl, wenn sie aufsteigen?

Man muss auch sagen, dass man bei jedem Heimspiel bspw Verlust macht. Das liegt erstens am geringen Zuschauerschnitt, aber auch zweitens an den sehr hohen Auflagen der DFL und dazu die vergleichsweisen mikrigen Einnahmen durch die Tv- Gelder.
1. Egal mit welchen Spielern Bayern antritt, wird bestimmt`n netter "Winterrückrundenvorbereitungskick"

2. Auf der MV eigentlich alles entspannt und auch wie immer, Herr Kilb in seiner typisch belehrenden Art
und ein dünnhäutiger Präsi bei ausgeübter Kritik. Aber eigentlich alles im Rahmen

3. C.Preußer mit einem Vortrag mit Hand und Fuß und einer Tabelle die ich mir von Punkten und Toren
auch mal wieder für die 1. Mannschaft wünschen würde. 66 Punkte und 84 Tore könnten für so Einiges
reichen, also weiter träumen.

4. Verluste größer als erwartet, aber wenn man versucht hätte diese auf Kosten der Mannschaft geringer
zu halten, dann wäre der derzeitige Tabellenplatz nicht möglich. Und wären wir dann wie die
Westsachsen auf Platz 19, dann kämen auch nur noch soviel Leute wie vor 2 Jahren gegen
Sandhausen, die finanziellen Auswirkungen wären katastrophal.

5. Schön das sich im Aufsichtsrat auch die Jugend wieder durchgesetzt hat, zeigt, das die Leute bei der
Abstimmung nachgedacht haben.

(08.12.2011, 11:15)RWEChris schrieb: Was ist eigentlich mit den Einnahmen vom Kammlott-Transfer?

...

Damit wurden die Verluste der Saison davor ausgeglichen - glaube ich mal gelesen zu haben.

(Außerdem Minus 340.000 - die Schulden stiegen wohl "nur" von 1,4 Mio. auf 1,5 Mio. -> Irgendwo hat man noch 200.000 €uro gefunden.)

Haben sich die AR-Mitglieder vorgestellt?
Mich würde mal interessieren, wo Hendrik Breitbarth herkommt, bzw. welche Verbindung bei ihm zum Verein besteht. Ich höre den Namen zum ersten Mal und finde im Internet nur halbherzige Informationen.
(08.12.2011, 12:23)Napoli schrieb: Damit wurden die Verluste der Saison davor ausgeglichen - glaube ich mal gelesen zu haben.

(Außerdem Minus 340.000 - die Schulden stiegen wohl "nur" von 1,4 Mio. auf 1,5 Mio. -> Irgendwo hat man noch 200.000 €uro gefunden.)

Soweit richtig, das die Verschuldung um etwa 100 000€ stieg laut Auszügen aus der Bilanz, auch den Verlustausgleich aus dem vorigen Geschäftsjahr durch den Kammlotttransfer.
Dazu kommen ja noch Gelder von RBL, wenn diese aufsteigen.
Der Anstieg der Verschuldung auch damit begründet, das in der abgelaufenen Saison " nur " Platz 5 erreicht wurde, aber mehr Punktprämien als geplant gezahlt werden mussten. Etwa der ähnliche Effekt wie bei den "Saalefreunden " eine Saison vorher.
Auch deshalb wurde der Etat abgesenkt, um wirtchaftlich handlungsfähig zu bleiben.

Wichtiger Punkt der MV war noch einmal die Stadionfrage.
Am 21.12. ist Stadtratssitzung, wo der Haushalt der Stadt Erfurt 2012 beschlossen wird und diese Frage noch einmal auf die Tagesordnung kommt.
Herr Rombach betonte noch einmal, das es die einmalige Chance ist, in Erfurt die Arena zu bauen und man den Bedenkenträgern klar machen muss, das es diese Chance nie wieder geben wird. Und vor allem - das nicht nur RWE davon profitiert. Ergänzend dazu von mir, das Erfurt mit Ulm die Austragung der Deutschen Meisterschaften Leichtathletik getauscht hat von 2012 auf 2013, um diese dann in der neuen Arena auszutragen. Auch das sollte man in die Argumentation einbringen. Auch so eine Deutche Meisterschaft ist ein Imagegewinn für Erfurt.

Zur Stadtratssitzung sollten die Fans zahlreich vor dem Rathaus erscheinen, damit die Damen und Herren Abgeordneten auch wissen, das da eine Menge Leute auch darauf warten. Immerhin haben 20 000 !!! Thüringer ihre Unterschrift dafür gegeben. Das ist schon eine Menge Holz. Aber bleibt bitte sachlich dabei, wenn ihr Abgeordnete ansprecht.
Auch wir Fans sind für die Aussendarstellung des Vereines sehr wichtig. Das wurde noch einmal von Herrn Rombach betont, der äußerst verärgert ist über die Tatsache der ewigen Zündeleien bei Auswärtsspielen.

Der Verein musste dafür letzte Saison 10 000 € an Strafgeldern an den DFB zahlen !!! Mit dem Geld könnte eine ganze Nachwuchsmannschaft für eine Saison sichergestellt werden!!!
Mittlererweile ist die Situation so, das der DFB gegenüber dem Verein auch die Optionen Punktabzug oder "Geisterspiel" dargestellt hat bei weiteren Vorkommnissen. Den anscheinend persönlich guten Beziehungen von Herrn Rombach/Herr Goss zum DFB ist es zu verdanken, das dieser Kelch bisher an uns vorüberging.
Wenn man sich die Entwicklung beim DFB in den letzten Tagen jedoch ansieht bei Strafmassen ( Rostock/Dresden), sollte man sich darüber im Klaren sein, das uns das demnächst droht, wenn unter den Fans weiter gezündelt wird.
Also bitte - Vernunft und Verstand vor unklaren Aktionen !!

Sehr gut auch der Beitrag von Christoph Preusser zur Entwicklung des Nachwuchsleistungszentrums. Das er das zur MV darstellen durfte, ist auch Ausdruck dafür, das der Vorstand das als Chance für die Zukunft sieht, "Erfurter Jungs " für die erste Mannschaft zu entwickeln, wo Berta und Ströhli als Beispiel genannt wurden.
Christoph Preusser führte auch aus, das man freiwillig die Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums beim DFB gemacht hat ( in der 1. und 2.Liga übrigens Pflicht), um zu sehen, wo man steht und was man in der Zukunft weiter entwickeln muss. Viel Arbeit für die Nachwuchsleute nebenbei neben ihren eigentlichen Aufgaben !! Das sollte man auch einmal öffentlich honorieren.
(08.12.2011, 12:59)Geegle schrieb: Haben sich die AR-Mitglieder vorgestellt?

Sie sind bei Namensnennung aufgestanden; eine Wortmeldung/persönliche Vorstellung gab es (noch)nicht.

Danke @ronry, dass du den Finger nochmal auf die Begleitumstände rund um die bevorstehende Stadtratssitzung am 21.12.2011 ab 17 Uhr vor dem Rathaus gelegt hast !
CHRISTIAN PREUßERs Vortrag fand ich auch sehr gut. Der wird uns hoffentlich noch sehr lange erhalten bleiben. Die Entwicklung des gesamten Jugendkonzepts ist vorwiegend auf ihn zurückzuführen.
(08.12.2011, 14:20)RWEChris schrieb: CHRISTIAN PREUßERs Vortrag fand ich auch sehr gut. Der wird uns hoffentlich noch sehr lange erhalten bleiben. Die Entwicklung des gesamten Jugendkonzepts ist vorwiegend auf ihn zurückzuführen.

Initiator war Rainer Hörgl, aber mit Christian Preußer wurde auch meiner Meinung nach der Richtige für die Umsetzung ausgewählt.

RWE Homepage: Harmonische Jahreshauptversammlung
(08.12.2011, 11:11)Axl Rose schrieb: Eins versteh ich immer noch nicht.
Ich lese immer wieder,dass auch der "Schuldenaufbau" daher kommt,weil der DFB-Pokal nicht erreicht wurde.Hier nochmals meine vieleicht nervige Frage: Wie kann ich mit sowas planen,was gar nicht sicher ist?
Das in dieser Liga keine großen Sprünge gemacht werden können,iss mir schon klar,aber über 300000 neue Schulden,kann bestimmt nicht nur der guten Platzierung der vergangen Saison angehängt werden.
Ich sehe es halt nicht mit der großen rot-weißen Brille.Für mich sind da doch viele Fragen offen.
man hat ja nicht mit dem geld geplant, das wurde auch so nicht gesagt.

in der 3. liga kann man eigentlich keine gewinne erwirtschaften, wir haben verluste von etwas über 300.000. dann wurde eben gesagt, das mit dem DFB pokal da eine 0 gestanden hätte. auch um nochmal die wichtigkeit der qualifikation rauszustellen.
(08.12.2011, 18:37)Daniel schrieb: man hat ja nicht mit dem geld geplant, das wurde auch so nicht gesagt.

in der 3. liga kann man eigentlich keine gewinne erwirtschaften, wir haben verluste von etwas über 300.000. dann wurde eben gesagt, das mit dem DFB pokal da eine 0 gestanden hätte. auch um nochmal die wichtigkeit der qualifikation rauszustellen.
Hätte man mit einer "einfachen" DFB-Pokalteilnahme (mal nur eine Runde angenommen) tatsächlich 300.000,-€ "eingespielt"??
Echt??

Das andere, das die Neuschulden z.T. auf die vielen , letzendlich "nutzlosen" Punktprämien zurückzuführen sind, zeigen mir einerseits, dass man da m.M. nach nicht gut kalkuliert hat (den eine Plazierung zwischen Platz 5-8 und den dann fast zwangsläufig daraus resultierenten Punktprämien muß man eigentlich in jeder Saison "befürchten") und andererseits, wie "pervers" die Liga ist - bis oben ist es okay, knapp darunter kommt es mehr oder weniger bzw. auf kurz oder lang einen Abstieg gleich...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste