Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliederversammlung 2011
(08.12.2011, 19:04)Aik schrieb: ....Neuschulden z.T. auf die vielen , letzendlich "nutzlosen" Punktprämien zurückzuführen sind, zeigen mir einerseits, dass man da m.M. nach nicht gut kalkuliert hat (den eine Plazierung zwischen Platz 5-8 und den dann fast zwangsläufig daraus resultierenten Punktprämien muß man eigentlich in jeder Saison "befürchten") es mehr oder weniger bzw. auf kurz oder lang einen Abstieg gleich...

Dann muss man diese Zusatzausgaben als Mehreinnahmen im Vorfeld generieren !

Aber wer weiß schon, wie die Ente am Schluss kackt @Aik - Hopp oder topp ? Wir sind nicht aufgestiegen und Platz 4 haben wir auch versemmelt; Sense, Zahlemann&Söhne.

Mit einer DFB Teilnahme 1.Hauptrunde, hätte man Einnahmen von ca. 200.000 EUR generiert; die fehlen, zzgl. der Punktspielprämien ... und dann kommt eben diese Summe zum Schluss raus.
@ aik: die einnahmen bei der ersten runde liegen bei etwa 200.000, wenn man ein livespiel hat (wie wir gegen die bayern steigt das noch). die anderen 200.000 verlust kommen daher, dass man eine menge an punktprämien zahlen musste und man ja eigentlich nur mit platz 5-8 kalkuliert hat. dann werden sicherlich noch so andere sachen, wie geldstrafen, mögliche verkalkulierung hinsichtlich der zuschauereinnahmen kommen.

viva war früher Lachen7
Es gab doch immer in den vorherigen MV's diverse Anträge, Anfragen usw.
Gab es da diesmal was besonderes?
Ein Dauerthema war doch z.B. immer der Termin der MV.

Tschau
Andi S.
(08.12.2011, 19:23)Viva Erfordia schrieb:

Dann muss man diese Zusatzausgaben als Mehreinnahmen im Vorfeld generieren !

Aber wer weiß schon, wie die Ente am Schluss kackt @Aik - Hopp oder topp ? Wir sind nicht aufgestiegen und Platz 4 haben wir auch versemmelt; Sense, Zahlemann&Söhne.

...
Ja, gut - das hab ich schon verstanden -> aber wenn ich richtig rechne hätten wir auch rote Zahlen geschrieben, wenn wir den DFB-Pokal erreicht hätten (Minimum nur eine Runde und kein Live-Spiel) !?
Nix für ungut, aber mit Platz 5-8 und entsprechenden Punkten und daraus resultierenden Prämien muß man eigentlich immer rechnen - oder man hätte nach dem Ausscheiden im Thüringenpokal und beim Erreichen der 45Punkte-Schwelle aus "Sicherheit" den Spielbetrieb mit den C-Junioren beenden müssen...
Ehrlich, finde ich etwas - naja...
Ist mir schon etwas blauäugig kalkuliert...
(08.12.2011, 19:33)Andi S. schrieb: Es gab doch immer in den vorherigen MV's diverse Anträge, Anfragen usw.
Gab es da diesmal was besonderes?
Ein Dauerthema war doch z.B. immer der Termin der MV.

Tschau
Andi S.

es gab 3 "anträge"

einen vom Fanrat, der eher die bitte war sich 5 min an die mitglieder wenden zu dürfen

einer (glaube vom Ältestenrat) um bis zur nächsten MV eine aktuelle Satzung zu erarbeiten

und noch eine vom Fanrat der aber dann nach dem abstimmen für 2. nicht mehr ganz aktuell war. (so war mein eindruck)

Das ist ja eben gerade der Tanz auf der Rasierklinge @Aik, den der Verein jedes Jahr vollführt.

Man kann auch sagen, dass man von der Hand in den Mund lebt. Ändern tut sich das erst, wenn Mehreinnahmen generiert werden; DFB Pokal, Spielertransfer, neues Stadion etc pp.

Du bist doch Geschäftsmann, oder ? Stell dir vor du hast Summe "x" zur Verfügung und musst die gesamte Saison durchplanen (im voraus !) - alles,
alle Abteilungen incl. Spielbetrieb - alle Angestellten - uswusw - und keiner weiß was hintenrum rauskommt.
Entweder hast du die Kohle und kannst wirtschaften ohne nachzudenken, oder du hast eben nur ein gewisses Budget, dass reichen muss.

Wenns noch knapper ist, dann muss man bissel Harakiri spielen und das erreichen des DFB Pokals mit einplanen (weiß nicht obs bei uns so war) ... andere Vereine vollführen da ganz andere Drahtseilakte.

Also ich möcht's nicht machen zwinker
Ich frage mich aber, wo ist das Geld von dem Kammlot Transfer hin? Wie hatten 2009/10 einen Verlust von 346000€ und dieses Jahr auch wieder ein Verlust von 346000€, laut Homepage. Laut Gerüchten soll der Transfererlös bei mindestens 500000€ für Kammlot gelegen haben. Wenn man das zusammen rechnet, kommt ungefähr eine Summe von über 800000€ raus. Da kann man den Verlust nicht nur mit den fehlenden Einnahmen des Pokalspiel und zusätzliche Prämien erklären.
Also wenn ich mir den Aufstieg (fast) auf die Fahnen schreibe,muss ich auch einkalkulieren das es in die Hose gehen kann.
Wie schnell das geht haben wir ja sehr schmerzhaft erfahren dürfen.Ich erinnere mich da an ein Auswärtspiel bei einem damaligen Abstiegskandidaten,ich glaube es ging (wie durch Geisterhand) verloren.
Aber die Prämien für Punkte werden ja sicherlich vor der Saison ausgehandelt und deshalb bin ich der Meinung das diese Kohle eigentlich vorhanden sein muss,wenn ich oben mitspielen will.Ansonsten hätte man wohl lieber zu einem bestimmten Zeitpunkt die Junioren auf die Reise geschickt.Da bin ich der selben Meinung wie @Aik.
Das man in dieser Liga eigentlich kein Geld verdienen kann,wissen wir alle.
Da gehts manch anderem Verein noch weit beschissener wie uns.
Allerdings geben manche Vereine eine eingenommene Mark auch zweimal aus.
Also ich bin kein Geschäftsmann sondern "nur" leitender Angestellter - muß aber auch u.a. auch mit Ressourcen kalkulieren, seis die Ressource "Mensch" oder irgendeine Maschine/Anlage die ggf. angeschafft werden muß - aber ehrlich, sooo würde ich nicht kalkulieren!
Damit würde man ja von vornerein bewußt einplanen "DFB-Pokalteilnahme+Aufstieg oder Verluste" - das wäre mir als Buchhalter/Prokurist etwas zu heftig!
Aber das hängt auch von der Gesamtliquidität ab - den auf Dauer geht das kaum; da drohen nach 1-2 Jahren schnell mal Drackendorfer Verhältnisse...
Aber offenbar geht das in der Liga gar nicht anders - was, wie ich weiter oben schon schrieb - ein Zeichen dafür ist, wie pervers diese Liga 3 ist...
(08.12.2011, 20:01)Iron Maiden schrieb: Ich frage mich aber, wo ist das Geld von dem Kammlot Transfer hin? Wie hatten 2009/10 einen Verlust von 346000€ und dieses Jahr auch wieder ein Verlust von 346000€, laut Homepage. Laut Gerüchten soll der Transfererlös bei mindestens 500000€ für Kammlot gelegen haben. Wenn man das zusammen rechnet, kommt ungefähr eine Summe von über 800000€ raus. Da kann man den Verlust nicht nur mit den fehlenden Einnahmen des Pokalspiel und zusätzliche Prämien erklären.

Schreib die Frage doch mal in den heißen Draht !
(08.12.2011, 20:02)stroh schrieb: Also wenn ich mir den Aufstieg (fast) auf die Fahnen schreibe,muss ich auch einkalkulieren das es in die Hose gehen kann.
....
So seh ichs auch, @stroh!

Alles richtig - da brauchste aber auch ein paar Taler vor der Saison, um dies zu planen und dann schlussendlich zu stemmen.

Hier wollten doch die meisten kein Risiko, war doch so oder ?
(08.12.2011, 20:10)Viva Erfordia schrieb: Alles richtig - da brauchste aber auch ein paar Taler vor der Saison, um dies zu planen und dann schlussendlich zu stemmen.

...
JaEin... - Schlußendlich sollte man eigentlich immer nur das planen, was man definitiv stemmen kann - nach "oben" läßt es sich erfahrungsgemäß "einfacher" korrigieren, als "nach unten"; soll heißen, wenn zum Schluß was übrig bleibt, kann man entweder investieren oder Verbindlichkeiten abbauen...
Aber wie gesagt, das läßt sich von hier nur mutmaßen; Herr Rombach ist da sicherlich schon berufsbedingt der besser Fachmann - und vorallen kennt er die genauen Internas!
Von daher hab ich eigentlich gerade im finanziellen Bereich absolutes Vertrauen in ihn und seiner Truppe - beim fußballerischen bin ich nicht immer seiner Meinung... zwinker

(08.12.2011, 20:20)Aik schrieb: JaEin... - Schlußendlich sollte man eigentlich immer nur das planen, was man definitiv stemmen kann - nach "oben" läßt es sich erfahrungsgemäß "einfacher" korrigieren, als "nach unten"; soll heißen, wenn zum Schluß was übrig bleibt, kann man entweder investieren oder Verbindlichkeiten abbauen...

Es bleibt aber zum Schluss (leider) nichts übrig. Und in dieser Liga kannste keine Schulden abbauen.

Das neue Stadion, mit seinen neuen Vermarktungsmöglichkeiten, muss dringenst her; alles andere ist nur Flickschusterei, bis der Kollaps uns auch irgendwann einmal erwischt peace
Kam was im Tühringen Journal über unsere MV; wenn ja könnte es jemand (Outsider) hier reinstellen ?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste