Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit dem Fahrrad zum Thüringenderby - "Tour de Derby"
(20.02.2011, 16:59)Napoli schrieb: Lt. meinem altmodischen Kalender, geht der Winter noch bis 21.März, aber da ist sicher die globale Erderwärmung noch nicht eingerechnet.

Vorschlag: Wäre noch Weimar als dritten Treffpunkt hinzuzufügen.
Auch wenn Weimar leider eine Hochburg der Ratten ist, gibt es auch scheinbar einige RWE-Anhänger. Zudem könnten sich auch weitere Radfahrer anschließen, die vielleicht nicht die gesamte Strecke antun wollen. In Thüringer Regionalzügen darf man Fahrräder kostenlos mitnehmen. Außerdem gibt es in Weimar einen großen Marktplatz auf dem im letzten Jahr vier mobile Brateinheiten für Touristen mit Bratwürsten versorgten. (derzeit sind es scheinbar nur noch 2-3)

Ich bin (in EF-Süd wohnend) übrigens mal eine kürzere Strecke(Niedernissa, Isserroda, Nohra(da wo das Stadion...)->Weimar-> und dann quasi wie beschrieben (Ilmpark->Radweg, Großschwabhausen etc. ))

Alles eine Sache der Organisation, aber bevor man dahin schreitet, müssten es erstmal Intresenten geben Lachen7
(20.02.2011, 17:01)suppo schrieb: ..., müssten es erstmal Intresenten geben Lachen7

Dann würde ich mich mal hiermit als Intresenter melden, ohne jedoch(Winter etc.) fix zuzusagen. Hauptsache die Ratten schnappen uns diese Idee nicht noch weg.
(20.02.2011, 17:09)Napoli schrieb: Dann würde ich mich mal hiermit als Intresenter melden, ohne jedoch(Winter etc.) fix zuzusagen. Hauptsache die Ratten schnappen uns diese Idee nicht noch weg.
Das hast du falsch geschrieben -> das muß richtig heißen "Hauptsache die Ratten schnappen uns nicht weg!" ...Pfeifen
Ganz ehrlich, dass ist am Derby-Tag schon abenteuerlich genug mit nem eigenen Auto anzureisen, geschweige denn als RWE-Fan mit nem Radl durch Winzerla...
(20.02.2011, 17:43)Aik schrieb: Das hast du falsch geschrieben -> das muß richtig heißen "Hauptsache die Ratten schnappen uns nicht weg!" ...Pfeifen
Ganz ehrlich, dass ist am Derby-Tag schon abenteuerlich genug mit nem eigenen Auto anzureisen, geschweige denn mit nem Radl durch Winzerla...

Auch nicht gefährlicher als mit dem Auto, Bus oder der Bahn. Polizeigeleit haste so oder so, von daher, was solls??? Ich hab keine Angst, wenn se ein Radrennen wollen, sollen se mit vernünftigen Material antreten Lachen5
@Aik & @Napoli
Ich habe es 2009 getan... Ab Erfurt!!!

Wechselsachen
Da haben wir vergeblich am Bhf. J-West nach Schließfächern gesucht und wurden vom Personal zum Bhf. Paradies verwiesen.
Dort waren freie Schließfächer, nur kam gerade der Erfurter Sonderzug angerollt und der ganze Bhf. war quasi gesperrt.
Nach dem wir uns doch ein Fach "mieten" durften, konnten wir uns unter Polizeibewachung (zivil) umziehen.
Weil der Erfurter Mob durch's Paradies gejagt wurde, war dieser Radweg generell für uns von polizeilicher Seite her gesperrt.

Weg zum Stadion
Der verlief über die Paradiesbrücke zusammen mit den Heinz-Fans erstmal bis zum Haupteingang.
Wir hatten ebenfalls wegen dem "Gezerre" im Vorfeld (Personalausweisnr. usw.) keine Eintrittskarten und wollten uns als "Zivis" dort welche kaufen.
Am Eingang links vorbei war der Weg nicht mehr hermetisch abgeriegelt, so dass wir ungehindert zum Gästeeingang weiter fahren konnten.

Einlass
Dort angekommen wollte unser ehemaliger Fanbeauftragter Danilo seinen Augen nicht trauen und ihm flog fast der Draht aus der Mütze, als er uns mit dem Rädern anrollen sah...
Die Räder haben wir von innen und unter Polizeiausicht an den Zaun des EAS gekettet.
"Hast Du noch Karten???"
"Ja!"
Und er zeigte uns einen recht großen Stapel.
Für 10,- EUR und ohne Bekanntgabe der Personalausweisnummer waren wir drin.

@Suppo
Wenn das mit einem PKW klappen sollte wäre das natürlich 'ne ganz tolle Sache!
Am besten (logischerweise) auf dem Gästeparkplatz...

@Napoli
Ich fahre das ganze Jahr Fahrrad... Temeraturen spielen da keine Rolle! (Die richtige Bekleidung vorrausgesetzt)
Ich fahre mit dem PKW nur bei Regen bzw. Schnee.

Also druff off the Pedale

Sehr geile Idee. Da würde ich doch direkt mitmachen, wenn ich noch in Erfurt wohnen würde. Aber eins nehme ich mir jetzt vor. Kommende Saison komme ich aus Braunschweig mit dem Rad zu einem Spiel nach Erfurt geradelt!

Bis dahin muss ich mir erstmal wieder ein anständiges Rad zulegen, mit dem das möglich wäre. Mit nem ollen Klappergestell geht das sicherlich nicht so gut. Lachen5 Und dann muss ich erstmal wieder nen bissl üben. War in den letzten Monaten doch recht "Radfaul". Aber das mach ich definitiv! RWE1
(20.02.2011, 19:18)Withurphesfurtia schrieb: Sehr geile Idee. Da würde ich doch direkt mitmachen, wenn ich noch in Erfurt wohnen würde. Aber eins nehme ich mir jetzt vor. Kommende Saison komme ich aus Braunschweig mit dem Rad zu einem Spiel nach Erfurt geradelt!

Bis dahin muss ich mir erstmal wieder ein anständiges Rad zulegen, mit dem das möglich wäre. Mit nem ollen Klappergestell geht das sicherlich nicht so gut. Lachen5 Und dann muss ich erstmal wieder nen bissl üben. War in den letzten Monaten doch recht "Radfaul". Aber das mach ich definitiv! RWE1

Von BS nach EF?
Respekt!
Die längste Tagestour meines Lebens war 162 km.
EF-Inselsberg-Oberhof-Schmücke-Gräfenroda-Plaue-Arnstadt-EF
Mit einigen Pausen und dem manchmal sehr unwegsamen Rennsteigradweg hat's was bei 10 Stunden gedauert...
Trotz aller Strapazen werde ich es, wenn es die Freizeit hergibt, immer wieder tun!
Winken1
Du überschätzt die Entfernung nach Braunschweig. Quer durch den Harz sind das auch nur 180 km. zwinker
Wenn man die Strecke schön über 2 Tage aufteilt, also nicht wie ein bekloppter alles durchzieht, sollte das ne ganz angenehme Sache werden. Ich hab letztens im Zug nen schöne Pension im Harz gesehen. Ich denke die werde ich mir als Übernachtungspunkt setzen. zwinker
Cool!
Ich plane meine Touren meistens so, dass ich eine große Runde, mit Start und Ziel in Erfurt, fahre.
Selbst ins bzw. vom Paradies gibt es mehrere landschaftlich-attraktive Varianten zwischen denen man wählen kann.
Für unsere "Tour de Derby" würde ich den Fernradwanderweg "Thüringer Städtekette" vorschlagen.
Es ist zum einen der kürzeste und zum anderen der Weg mit den nicht ganz so steilen Bergen. Also für "jedermann"...
Die ganze Aktion soll ja auch jedem Spass machen und nicht zum "Horrortrip" werden.

http://www.rad-thueringen.de/uber/thueri...edtekette/
Also ich finde die Idee gut; was für eine Masse man nun anspricht/begeistert, kann man ja erstmal außen vor lassen.

Es wäre eine Chance die Meinung des Volkes zu wiederlegen, dass der "gemeine RWE Fan" meist nur grölend mit der Bierflasche durch Innenstädte zieht zwinker

Vielleicht kann man für diese Tour auch Nico oder Sven vom FANPROJEKT mit ins Boot holen, außerdem ein Kamerateam (Salve TV) ?
Klasse Idee!
Wenn man die instrumentalisieren möchte, könnte man fordern: "Wir brauchen keinen Sonderzug - wir brauchen ein Stadion!" Das wäre ja nicht verkehrt, um die Aufmerksamkeit nicht abflachen zu lassen, wenn die Presse die Radtour aufgreift. Aber das ist Sache derer, die mitfahren, was hoffentlich viele sind.

Unter http://www.radroutenplaner.thueringen.de/ kann man seine Rad-Routen übrigens ganz gut planen. Das ist ein Planer, der z.B. bevorzugt Radwege nutzt und auch Höhenprofile etc. anzeigt - eigentlich ganz gut.

@Suppo
Wenn das mit einem PKW klappen sollte wäre das natürlich 'ne ganz tolle Sache!
Am besten (logischerweise) auf dem Gästeparkplatz...

is ne super idee und macht bestimmt super positiv schlagzeilen für den rwe die förster können das nicht ignorieren wenn das fanprojekt auch mitzieht und es als tour de derby vermarktet wird. es läst fußballfans auch in einem ganz anderem licht dastehen Winken1
bin gerne bereit das sevicefahrzeug für die tour zu stellen

(20.02.2011, 21:22)MickyMatter schrieb: Klasse Idee!
Wenn man die instrumentalisieren möchte, könnte man fordern: "Wir brauchen keinen Sonderzug - wir brauchen ein Stadion!" Das wäre ja nicht verkehrt, um die Aufmerksamkeit nicht abflachen zu lassen, wenn die Presse die Radtour aufgreift. Aber das ist Sache derer, die mitfahren, was hoffentlich viele sind.

Die Idee ist einfach genial!
(20.02.2011, 23:30)Geegle schrieb: Die Idee ist einfach genial!

Bist Du dabei?
Wenn ich meinerseits noch einen Mitfahrer dafür werben kann, dann würde ich die Strapazen glatt mal auf mich nehmen. :)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsamer Marsch zum Derby ! FORCARWE137 96 5.314 28.07.2011, 14:56
Letzter Beitrag: enrico
  Thüringenderby zum Saisonstart Viva Erfordia 76 5.054 15.07.2011, 08:18
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste