Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit dem Fahrrad zum Thüringenderby - "Tour de Derby"
Rolleyes 
> Wer sich uns anschließen möchte, kann sich per PN bei mir melden <

Zitat:Je-Pe schrieb:
Bis ans EAS sind es ab EF über ViEselbach - Niederzimmern - Hopfgarten - Weimar - Taubach - Lehnstedt - Großschwabhausen "gerademal" 44 km (ca. 70% Radwege).
Ich habe das schon in 2 Stunden geschafft, allerdings mit einem Schnitt von 25 km/h.
Man muss ja nicht so "rasen"... Lachen5
Schön gemütlich mit 'ner halbstündigen Pause, sollte es bei einem Schnitt von ca. 15 km/h in 3,5 Stunden locker für jedermann zu Packen sein!

1. Treffpunkt für die Erfurter ist am Hanseplatz
2. Treffpunkt die "große" Kreuzung in ViEselbach

Mir wär das zu anstrengend
Ich fahr lieber mit dem Bus [Bild: 75.gif]
Kann man das ganze nicht Groß anlegen??? Wie geil sieht das aus, wenn da 300 Leute auf Ketten (Fahrradketten) in den Kernbergen auftauchen???

Und alle singen:

Ja wir san mi´m Radel da *sing* Pfeifen
Das könnte was Großes werden @suppo ..... so werden Ideen geboren zwinker
"Tour de Derby"

Radeln für den RWE Lachen5
(20.02.2011, 15:40)suppo schrieb: "Tour de Derby"

Radeln für den RWE Lachen5

Das ist es!

Tour de Derby
Man kann ja mal einen Offiziellen Aufruf dazu starten in beiden Foren Lachen7

Wäre auf jedenfall mal etwas anderes Lachen7
Dann mach es doch zwinker

Wichtig wird sein, dass alle Radler die Karte hier in EF schon im VVK erwerben, damit man unterwegs unliebsamen Überraschungen aus dem Weg gehen kann ....

(20.02.2011, 15:57)Viva Erfordia schrieb: Dann mach es doch zwinker

Wichtig wird sein, dass alle Radler die Karte hier in EF schon im VVK erwerben, damit man unterwegs unliebsamen Überraschungen aus dem Weg gehen kann ....

Habe einen Aufruf im anderen Forum gemacht, lest es mal bitte und dann sollten wir es auch hier so reinsetzen Lachen7
Genau das habe ich auch schonmal irgendwo vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde aber eher abgelehnt/belächelt. Ehrlich - 25km/h an einem 19. März wäre mir zu ungemütlich - es sei denn Sieger bekommt ne Eintrittskarte.

Zitat: PS.: Hier mal das damalige Abstimmungsergebnis:

Lass mich in Ruhe mit dem *****
41%
41% [ 5 ]
Ich wäre dabei wenn die Sonne scheint
25%
25% [ 3 ]
Gute Idee, und gleich in den anderen Foren posten ...
16%
16% [ 2 ]
Andere Antwort
16%
16% [ 2
(20.02.2011, 16:12)Napoli schrieb: Genau das habe ich auch schonmal irgendwo vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde aber eher abgelehnt/belächelt. Ehrlich - 25km/h an einem 19. März wäre mir zu ungemütlich - es sei denn Sieger bekommt ne Eintrittskarte.

Der Weg ist das Ziel, somit gibt es nur einen Sieger, die Fans des RWE Pfeifen

Das soll kein Wettrennen werden, wo am Ziel die Horda steht und ne Rot-Weiss karierte Fahne wedelt Lachen5
Napoli ich versteh was du meinst. Nur eine Demokratische Umfrage ist bei sowas Erfahrurungsgemäß der falsche Weg, einfach ansetzen und sehen was passiert. und wenn es nur 10 werden, sind es 10 Leute die etwas verbindet Lachen7

Nicht immer so schwarz sehen Winken1
ist ne tolle idee aber hab leider kein fahrrad!! aber wer weiß ob ich fahren kann zum spiel weil meine freundin wie gesagt hoch schwanger ist

aber mal was anderes wegen ost derby gestern hab ich in EF an einem balkon am domplatz ecke petersberg ne Dynamo fahne hängen gesehen!!!! wie kann das denn gehen in ef??? das ist wohl nen scherz ??
(20.02.2011, 16:18)suppo schrieb: ...
Das soll kein Wettrennen werden, wo am Ziel die Horda steht und ne Rot-Weiss karierte Fahne wedelt Lachen5
...

Das ist mir schon klar, (aber nach 25 km/h erlebe ich kein Fußballspiel mehr, sondern sitze mit Bier un nem Rostbrätel in einer Kneipe und labere nur noch wirres Zeug.)

Ich finde die Idee auch immernoch gut. Damals war übrigens das Jahr 2009 und Sommer. Nun ist Winter und die Zeisser werden es sicher nicht erlauben die verschwitzten Wechselklamotten mit ins Stadion zu nehmen. Am 19. März ist (glaube ich) noch Winter und ohne Wechselsachen geht das möglicherweise garnicht, selbst wenn man in Jena irgendwo ein Örtchen findet wo man Fahrräder sicher abstellen und sich vor dem Spiel kurz aufwärmen könnte.
(20.02.2011, 16:32)Napoli schrieb: Das ist mir schon klar, (aber nach 25 km/h erlebe ich kein Fußballspiel mehr, sondern sitze mit Bier un nem Rostbrätel in einer Kneipe und labere nur noch wirres Zeug.)

Ich finde die Idee auch immernoch gut. Damals war übrigens das Jahr 2009 und Sommer. Nun ist Winter und die Zeisser werden es sicher nicht erlauben die verschwitzten Wechselklamotten mit ins Stadion zu nehmen. Am 19. März ist (glaube ich) noch Winter und ohne Wechselsachen geht das möglicherweise garnicht, selbst wenn man in Jena irgendwo ein Örtchen findet wo man Fahrräder sicher abstellen und sich vor dem Spiel kurz aufwärmen könnte.

Für all das gibt es Lösungen Lachen7

Das Thema wechsel Klamotten, die kann ein Auto mitnehmen, da findet sich schon wer, wenn da Bedarf besteht Lachen7

Platz für die Räder gibt es hinter dem Stadion genug, da müssen die Polizeiautos eben etwas zusammen rücken Pfeifen

und Ende März ist ja nun auch kein Winter mehr.

Und wer kein Rad hat, kann sich ohne Probleme bei jedem Radhändler, seines Vertrauens eins mieten, das ist nichtmal teuer Lachen7
(20.02.2011, 16:36)suppo schrieb: ...
und Ende März ist ja nun auch kein Winter mehr.

...:

Lt. meinem altmodischen Kalender, geht der Winter noch bis 21.März, aber da ist sicher die globale Erderwärmung noch nicht eingerechnet.

Vorschlag: Wäre noch Weimar als dritten Treffpunkt hinzuzufügen.
Auch wenn Weimar leider eine Hochburg der Ratten ist, gibt es auch scheinbar einige RWE-Anhänger. Zudem könnten sich auch weitere Radfahrer anschließen, die vielleicht nicht die gesamte Strecke antun wollen. In Thüringer Regionalzügen darf man Fahrräder kostenlos mitnehmen. Außerdem gibt es in Weimar einen großen Marktplatz auf dem im letzten Jahr vier mobile Brateinheiten für Touristen mit Bratwürsten versorgten. (derzeit sind es scheinbar nur noch 2-3)

Ich bin (in EF-Süd wohnend) übrigens mal eine kürzere Strecke(Niedernissa, Isserroda, Nohra(da wo das Stadion...)->Weimar-> und dann quasi wie beschrieben (Ilmpark->Radweg, Großschwabhausen etc. ))

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsamer Marsch zum Derby ! FORCARWE137 96 5.314 28.07.2011, 14:56
Letzter Beitrag: enrico
  Thüringenderby zum Saisonstart Viva Erfordia 76 5.054 15.07.2011, 08:18
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste