Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!
stroh schrieb:Ich schätze mal jetzt wirds leicht ungemütlich.Aber hoffentlich nicht nur für den Trainer.

Das glaub ich auch ! Was meins'te was jetzt passiert ? Kann mir vorstellen, das es RR in den Katakomben die Zornesröte in's Gesicht getrieben hat ...
ich schätze mal das RR z.b. mit herrn beutel bei einen der nächsten trainings mal dampf ablässt.

sie müssen einfach spüren das es so nicht weiter geht.

meiner meinung nach wäre jetzt eine trainerentlassung nicht richtig. wenn dann sollen sie ihn die saison zuende machen lassen und sich schonmal für nächste saison umschauen.

ich bin mir nicht sicher das wir nach der sommerpause weiterhin karsten baumann hier haben aber er soll ruhig die saison zuende bringen.
Eine Entlassung jetzt bring rein gar nix, das wollte ich auch nie so rüberbringen ! Aber perspektivisch für die neuen Saison bin ich der Meinung, dass wir einen Neuen auf der Bank sehen werden .
was passiert ist doch egal nur passiern muß was noch sone vorstellung und ein paar fans laufen amok ( nicht waffenmäßig gemeint)

aber ich persönlich glaube ja es kann nur noch besser werden gg
Jo, das darf dann aber sofort und gleich verkündet werden. Hier der Trainer, dort die Mannschaft, dazwischen immer die Alibies. Manchmal glaube ich, der Trainer will die Mannschaft nicht kritisieren, er hat ja auch kaum Alternativen. Die Mannschaft tanzt ihm aber auf der Nase rum und dankt es ihm nicht. Da gibt es immer eine Superausrede. War ja ganz anders, dieses 0:3, hätte ja 4:3 ausgehen müssen am Abend mancher Tage.
Am 20.Spieltag (Dresden) hatten wie eine Bilanz von 9/4/7, jetzt 13/7/12,
macht 4/3/5, also Mittelmaß mit 1:4 gegen Paderborn, 0:4 in U-Haching und 0:3 gegen Burghausen und mehr oder weniger unterirdischen spielerischen Leistungen, dazu sah man in 2/3 aller Spiele fehlenden Willen bzw. das rauskitzeln der letzten 10%.
Viva Erfordia schrieb:Eine Entlassung jetzt bring rein gar nix, das wollte ich auch nie so rüberbringen ! Aber perspektivisch für die neuen Saison bin ich der Meinung, dass wir einen Neuen auf der Bank sehen werden .

Wenn man sich so entscheidet,hoffe ich das man keinen Schnellschuss macht.Das könnte böse ins Auge gehen und man hätte dann mehrere Trainer auf der Gehaltsliste.So wie momentan die Drackendorfer.

Trotzdem bin ich immernoch der Meinung das die Mannschaft gestern Mist verbockt hat und nicht der (die) Trainer.
Wer genau hingeschaut hat,müsste eigentlich bemerkt haben das KB beim Stand von 0:2 immernoch versucht hat die Versager anzutreiben.
Hingesetzt hat er sich erst nach dem das 0:3 gefallen war.Danach waren sowieso alle Messen gelesen.
Vor dem Gang in die Kabinen hab ich noch gesehen das sich Rolf Rombach kurz mit Samil Cinaz unterhalten hat.Da wär ich zu gerne mal Mäuschen gewesen.
stroh schrieb:Trotzdem bin ich immernoch der Meinung das die Mannschaft gestern Mist verbockt hat und nicht der (die) Trainer.

Natürlich hat die Mannschaft in erster Linie dieses Negativerlebnis verzapft ..... es läuft anderst wenn ein Ding sitzt in der 1.HZ !
Ich will nur über den Tellerrand hinausschauen, die Saison ist durch und mit etwas Glück (besser wäre eine Leistungssteigerung gg die direkten Konkurrenten Emden, BAY II und Offenbach) erreicht man Platz 6 ..... aber was kommt dann ? Er ist ein lieber netter Kerl der KB, aber er ist jung, wir sind seine 1.Station und er kann einfach noch gar nicht die Erfahrung haben eine Truppe bedingungslos nach oben zu führen ! Die graue Theorie der Schulbank ist immer noch etwas anderes, als das Trainergeschäft High Live auf der Bank.
Vollkommen richtig was du schreibst.So ein junger Kerl muss aber auch Fehler machen dürfen.Das sowas passieren kann, muss man eigentlich einkalkulieren wenn man mit einem Neuling auf diesem Posten einen Vertrag eingeht.
Im übrigen,was da grade abläuft in Sachen Vertragsverlängerung zwischen KB und RWE ist auch nicht grade gut für die Mannschaft und "ihre Führung".
Wer soll denn von den Spielern noch an den Trainer glauben wenn immerzu so halbherzige Aussagen von aussen kommen.Ich meinte damit jetzt hauptsächlich Herrn Beutel und Herrn Rombach.
"Mal sehen","die Zeit wird es bringen","wir haben noch Zeit","Wir haben da keine Eile" - das sind alles Äusserungen die irgendwie auch etwas die Autorität zum Trainer untergraben.
Meiner Meinung nach hört es sich anders an wenn man hinter dem Trainer steht.
findet ihr denn den aktuellen kader zweitligatauglich? oh, sorry, ist ja ne trainerdiskussion hier...
stroh schrieb:Vollkommen richtig was du schreibst.So ein junger Kerl muss aber auch Fehler machen dürfen.Das sowas passieren kann, muss man eigentlich einkalkulieren wenn man mit einem Neuling auf diesem Posten einen Vertrag eingeht.

Die Fehler steh ich ihm zu, keine Frage ! Aber dann soll man ihm noch eine Saison Zeit geben und die Ziele korrigieren und nicht den Aufstieg als Vorgabe nennen (so wie @raphael woanderst schon anmerkte) ! Da bin ich der Meinung, dass das mit ihm nix wird ... und nichts anderes meine ich in der Personalie KB :( Aber ob ein RR von diesm gesteckten Ziel abweicht ? Ich glaube da wird eher der "einfacherer Weg" gegangen ..... Aufstieg und neues Stadion würde passen, da kann ich Herrn RR schon verstehen .... im 3.Jahr kacken wir jetzt schon nach der Winterpause ab ... und ich denke mal, dass es RR nunne langsam reicht mit dem Theater ! Deshalb die klare Zielvorgabe, .... m.M. zwinker

Guten Morgen @Steph2708 :lachen:
Aber deine Frage beantworte ich gerne mit einer Gegenfrage: Ist der Kader von Union Zweitligatauglich ?
Steph2708 schrieb:findet ihr denn den aktuellen kader zweitligatauglich?

Nein. Keineswegs. Und da kann auch ein Herr Baumann nix machen, aus Eseln wird nun mal kein Rennpferd.
Das der Kader nicht Zweitligatauglich ist,dürfte ja inzwischen selbst der größte Optimist eingesehen haben.
Momentan reicht es wohl nicht einmal für einen guten Mittelfeldplatz in der 3.Liga.Das ist aber einer mangelnden Einstellung einiger Spieler geschuldet und nicht KB.(meine Meinung)
Einige scheinen gedanklich schon wo anders zu sein.
Manchmal könnte man auf den Gedanken kommen das ein Teil der Spieler mit aller Macht dagegen kämpft in die 2.Liga zu kommen,weils eben dafür nicht reicht.Wäre der Aufstieg gelungen müsste man sich dann wohl von etlichen Spielern verabschieden und die ständen dann ja ersteinmal ohne Verein da.Also dümmpel ich lieber im Niemandsland der 3.Liga rum und mein Arbeitsplatz für die nächste Saison ist so gut wie sicher.
Baumann hat doch garnicht die Möglichkeit die Spieler zu bestrafen.Einigen würde wohl mal ein paar Spiele lang die Tribüne gut tun und das bitte unbedingt im Block "E".
Nur wer soll denn dann noch spielen.Ich hab die Befürchtung das es in der nächsten Saison nicht viel anders aussehen wird denn man müsste ja den Kader total verbreitern um solche Möglichkeiten zu haben.
Dies kann man aber sicherlich aus Gründen von Ebbe im Geldsack nicht tun.Also werden Spieler gehen wenn neue kommen.
Die Alternativen werden so sicherlich nicht unbedingt mehr werden.
Der Thread hier heißt doch: "Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!"
Also ist es ja auch irgendwo ein Trainerthread.

Raphael schrieb:
Steph2708 schrieb:findet ihr denn den aktuellen kader zweitligatauglich?

Nein. Keineswegs. Und da kann auch ein Herr Baumann nix machen, aus Eseln wird nun mal kein Rennpferd.

Vielleicht etwas hart formuliert,aber wohl wahr.

@Viva Erfordia: Das "abkacken" nach der Winterpause war schon so als der Bulgare noch am Ruder war.
Das hat doch absolut nichts mit Karsten Baumann zu tun.
PD zeigt ja momentan das er dieses Szenario immernoch aus dem FF beherrscht.
stroh schrieb:Manchmal könnte man auf den Gedanken kommen das ein Teil der Spieler mit aller Macht dagegen kämpft in die 2.Liga zu kommen,weils eben dafür nicht reicht.

Du wirst lachen, aber genau die Gedanken habe ich auch. RWE als "Unterklassigen Club" als Durchgangsstation oder Sprungbrett bewusst für die 2.Liga zu nutzen !!! Quasi als Mittel zum Zweck ....
Viva Erfordia schrieb:RWE als "Unterklassigen Club" als Durchgangsstation oder Sprungbrett bewusst für die 2.Liga zu nutzen !!!

Wie soll das denn gehen? Ich spiele schlecht und deswegen bin ich interessant für andere Vereine? Normalerweise funktionier das andersrum. Beispiel Chinaz: Wer den bisher haben wollte, wird mittlerweile mit Sicherheit Abstand genommen haben.
stroh schrieb:@Viva Erfordia: Das "abkacken" nach der Winterpause war schon so als der Bulgare noch am Ruder war.
Das hat doch absolut nichts mit Karsten Baumann zu tun.

Dafür mache ich ihn ja auch nicht verantwortlich was in einer Ära Brunnemann war zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.481 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Karsten Baumann Basti2804 303 23.245 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste