Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!
...eben ! Also muss es an was anderen gelegen haben (siehe RR's Interview in der TLZ) ! Der Dritte Einbruch nach der Winterpause in Folge ... ich begreif's nicht :(
hallo leute , einige aussagen kann ich nicht gans nachvollziehen.kann denn nicht auch die möglichkeit bestehen ,dass kb noch gar nicht bereit ist seinen vertrag zu verlängern . wo sind den die großen namen im osten wie zum beispiel aue , jena ,magdeburg usw. ,sind dort nicht überall erfahrene trainer am werk .wer keine handschrift des trainers bei rwe erkennt ,der sollte die interviews der spieler lesen, die in erfurt verlängert haben . denn da ist keiner dabei ,der nicht sagt, dass er sich im letzten jahr ( unter kb )weiterentwickelt hat.außerdem ist eine liga , bei der unter den ersten 12 , jeder jeden schlagen kann schon (als für diese spielklasse ) stark einzustufen . ein tief in der manschaft hat nicht immer gleich etwas mit dem trainer zu tun , sondern kann (bedingt auch durch die englischen wochen und die sehr junge manschaft ) an substanzverlust , einigen verletzten und , da möchte ich mich mal etwas weit aus dem fenster legen , an mangelnder einstellung des ein oder anderen stammspieler liegen ,weil man(n) ja event. nächste saison wo anders spielt.und dann möchte ich noch erwähnen , wenn man union mit erfurt vergleichen will , dann sollte man sich auch noch etwas gedulden , denn was dort jetzt geerntet wird , ist auch in einem längeren prozess gewachsen . man hat dort auch nicht auf teufel komm raus hochkaräder verpflichtet. mein tipp für heute , bei schlechtem wetter ,guter kombi fußball von rwe mit einem erfolgreichen 4 : 1 .
Oskar 01 schrieb:hallo leute , einige aussagen kann ich nicht gans nachvollziehen....wer keine handschrift des trainers bei rwe erkennt ,der sollte die interviews der spieler lesen, die in erfurt verlängert haben . denn da ist keiner dabei ,der nicht sagt, dass er sich im letzten jahr ( unter kb )weiterentwickelt hat.

Keine Bange ich bin diesbezüglich im Bilde ! Was soll ich mir irgendwelche Interviews zu Gemüte führen ? Einstellung auf'n Platz, Laufwege etc.pp ist wichtig, sonst nix ....
Und ich bleibe dabei: Wenn als Ziel der Aufstieg ausgegeben wird ist er definitiv der Falsche Trainer mit diesem Spielerpotential für uns ..... Er ist ein lieber netter Kerl, aber da nimmt keiner Rücksicht in diesem Geschäft !
Wahrscheinlich steh ich so ziemlich alleine mit m.M. da, ... aber dafür isses ja ein Forum zwinker
Viva Erfordia schrieb:
Oskar 01 schrieb:hallo leute , einige aussagen kann ich nicht gans nachvollziehen....wer keine handschrift des trainers bei rwe erkennt ,der sollte die interviews der spieler lesen, die in erfurt verlängert haben . denn da ist keiner dabei ,der nicht sagt, dass er sich im letzten jahr ( unter kb )weiterentwickelt hat.

Keine Bange ich bin diesbezüglich im Bilde !
Und ich bleibe dabei: Wenn als Ziel der Aufstieg ausgegeben wird ist er definitiv der Falsche Trainer mit diesem Spielerpotential für uns ..... Er ist ein lieber netter Kerl, aber da nimmt keiner Rücksicht in diesem Geschäft !
Wahrscheinlich steh ich so ziemlich alleine mit m.M. da, ... aber dafür isses ja ein Forum zwinker
Schonmal daran gedacht das unsere Spieler etwas überbewertet sind und ein wenig Glück gehört auch immernoch dazu.
so solls doch auch sein , dass jeder seine meinung haben und sie heir verteten darf.aber wer hat denn die zweite liga ins gespräch ,weder vereinsführung noch der trainer.klar hätten wir uns alle gefreut wenns geklappt hätte ,aber viele vereine könnten mit unserer position gut leben .und ein pavel dotchev ist auch nicht gerade in der nähe eins austiegsplatzes in liga 2 gewesen ,in einer liga , in der es sicherlich einfacher gewesen ist . albert bunjaku darf man hier auch nicht vergessen ,denn seine tore waren für rwe mehr als wichtig . diesen abgang konnte man nicht kompensieren , da ist auch ein trainer machtlos .nochmal 12 tore und ich glaube es würde jetzt anders aussehen .
überbewertet ?, dass versteh ich nicht ganz, ein sb und kb holen doch keinen spieler von dem man nicht überzeugt ist ( bis auf einzelne die wieder gehen müssen ), dass sie das zeug haben sich in der 3 liga zu etablieren . das unsere jungs das können sieht man doch wenn man auf die tabelle schaut . überbewertet ? vieleicht nur von denen, die meinen ,sie müßten jetzt schon auf platz eins oder zwei stehen .
Oskar 01 schrieb:....aber wer hat denn die zweite liga ins gespräch ,weder vereinsführung noch der trainer....

Ich meinte auch damit nicht diese Saison ! Für mich persönlich war die ganze Zeit der 4.Platz das Ziel ... und das hätte klappen können . Hast du die heutige TLZ mit dem Interview von RR gelesen ? Fand ich super - klare Worte, klare Ansage ... und da geht es perspektivisch um die nächste Saison. Ein klares Bekenntnis zu KB sieht m.M. anderst aus, da kann auch eine evtl. DFB Pokalteilnahme nix kaschieren .... das Ziel sollte sein in die 2.Liga zu kommen, denn unseren Ballast von ca. 1,4 Mio. werden wir in dieser Liga nicht los ! Wir haben eine gute Mannschaft, nur m.M. fehlt "der Mann", der die letzte Konstanz und den eisernen Willen herauskitzelt !!! Und Union als "Vorbild" zu nehmen finde ich auch nicht schlecht ... die sind auch keine Übermannschaft, haben aber viel mit Willen, Konstanz und auch Glück erreicht ! Es muss doch möglich sein, mal eine Saison das durchzuziehen und nicht 3x nach der Winterpause "abzukacken" ....
längerfristig gesehen, kann ich alles unterstreichen was du da schreibst ,ob mit oder ohne kb . eigentlich sind wir ja fast einer meinung . auf ein gutes spiel , nachher im stadion .
Klar längerfristig gesehen ! Wir haben Ziele, unser Stadion und die 2.Liga .... die Region Thüringen braucht einen höherklassigen Verein ... das haben sich all die "Fußballverrückten" hier verdient ! Und dieser Verein soll nicht Drackendorf heißen !!!! Nur in der 2.Liga kannst du Begehrlichkeiten von Sponsoren etc. wecken ...
RR hat schon recht mit der Zielvorgabe für nächste Saison ... was anderes kann man den Fan auch gar nimmer glaubhaft vermitteln. Und genau dieses Ziel gilt es schnellstmöglich zu erreichen, auch mit kalkulierbaren Risiko zwinker

Auf ein schnelles 1:0, gutes Spiel und einen Heimsieg , bis denne Prost
absolut korrekt , da ich ein mittelständiges bauunternehmen habe, weiß ich wie wichtig geld in vorm von einnahmen für ein unternehmen ist . und bloß niiiiiiiie wiiiiiieder erfurt hinter jena .
Ich habe es im Gefühl, dass mit KB nicht verlängert wird. Die Verantwortlichen machen mir eine zu große Geheimniskrämerei. Und was ich auch noch anzumerken habe: Die Mannschaft für nächste Saison steht ja nach Aussagen von RR soweit, aber mit dem Trainer wurde nicht verlängert? Inwiefern spielt denn der Trainer in Erfurt eine Rolle beim Zusammenstellen der Mannschaft? Scheinbar eine ziemlich geringe...

Ich hoffe, dass KB bleibt, aber ich rechne mittlerweile absolut nicht mehr damit.
tifosi schrieb:Îch mache es mir mal leicht,und es am Abschneiten im TPokal abhängig.
Sicher ist K.Baumann nicht die schlechteste Option für unsern Verein aber selbst ein Bezahlbarer und Sympatischer Trainer sollte mit einer Überdurchschnittlichen 3.Liga Mannschaft auch was zählbares am Saison ende herausholen.Und das ist für mich Minimum Teilnahme am DFB Pokal.

Ich Revidiere mich,denn wer sich gegen Burghausen daheim 0:3 Schlachten lässt hat keine Autorität mehr bei der Mannschaft.Bitte keine Verlängerung.
Ich hoffe nur, dass einigen hier, heute im SWS engültig die Augen aufgegangen sind !!!
tifosi schrieb:
tifosi schrieb:Îch mache es mir mal leicht,und es am Abschneiten im TPokal abhängig.
Sicher ist K.Baumann nicht die schlechteste Option für unsern Verein aber selbst ein Bezahlbarer und Sympatischer Trainer sollte mit einer Überdurchschnittlichen 3.Liga Mannschaft auch was zählbares am Saison ende herausholen.Und das ist für mich Minimum Teilnahme am DFB Pokal.

Ich Revidiere mich,denn wer sich gegen Burghausen daheim 0:3 Schlachten lässt hat keine Autorität mehr bei der Mannschaft.Bitte keine Verlängerung.

es kann nur besser werden. nä saison macht's locke :rolleyes::beklopptlach:
Da man nicht die Mannschaft komplett auswechseln kann ( obwohl Sie es verdient hätten) muss der Trainer wohl gehen. Baumann erreicht die Mannschaft nicht mehr, dass hat man Heute sehr deutlich gesehen. Nach dem 0 zu 1 kam ja nun gar nichts mehr. Und das liegt mal auch an dem Übungsleiter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.481 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Karsten Baumann Basti2804 303 23.245 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste