Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(20.04.2015, 06:30)stroh schrieb: War doch eigentlich vorher klar, oder ?

Für mich schon; liegt aber immer im Auge des Betrachters zwinker
.... nun ist die katze (scheinbar ??????) aus dem sack.
die bewertung über dieses überlasse ich mal den "jüngern" der missionare welch salbungsweisen worte in der zukunft von denen folgen wird, und mögliche ketzer hier dumm gemacht wurden.
In meinen Augen ist es sinnvoll die Ziele fürs nächste Jahr etwas herunterzuschrauben. Es war gut, dass man die Mission ins Leben gerufen hat. Aber genauso muss man auch das Recht haben seine Ziele korrigieren zu dürfen!
ja ziele soll man haben, aber diese bitte auch mit allen mitteln untersetzen und auch durchziehen.
ohne die normalen etat gelder die jede saison durch sponsorenverträge eingenommen wurden, sind weitere nicht eingerechnete seit der ausrufung dazu gekommen :
-jahreskartenaktion,
-transfer stolze, ötztürk, derici,
-genussscheine.
da ist richtig was zusammen gekommen.

wo ist dieses geld ?

damit sollte eine mannschaft aufgebaut werden, die im jahre 2016 in der zwingend neuen arena in liga 2 spielt !
Schon ziemlich naiv von dir, sorry. Die Genussscheine dienen der Tilgung von kurzfristigen Verbindlichkeiten, die Jahreskartenaktion ist bei den umgesetzten Karten nicht nennenswert und die Transfers lassen uns Spieler wie Kammlott und Laurito bezahlen, währenddessen sicherlich noch nen paar Kredite bedient werden mussten. Unterm Strich bleibt der Etat, den wir auch dieses Jahr hatten +-200.000€.
Zitat:Allerdings hat man ja ganz gut Kohle gesammelt mit der Mission 2016.
Die man ja auch verzinst zurückzahlen möchte.
(20.04.2015, 07:58)Flaschendeckel schrieb: Schon ziemlich naiv von dir, sorry. Die Genussscheine dienen der Tilgung von kurzfristigen Verbindlichkeiten, die Jahreskartenaktion ist bei den umgesetzten Karten nicht nennenswert und die Transfers lassen uns Spieler wie Kammlott und Laurito bezahlen, währenddessen sicherlich noch nen paar Kredite bedient werden mussten. Unterm Strich bleibt der Etat, den wir auch dieses Jahr hatten +-200.000€.

so sieht es aus. Ergänzend vielleicht sollte man sich mal die Zahlen von der MV ansehen. Ohne die Transfers wären wir in ein fettes Minus reingerutscht, welches uns in den Bereich Verstoß gegen Lizenzierungsauflagen gebracht hätte.
Einer der Fehler an der Mission war/ist das man das man diese an die Fertigstellung des Stadions ausgerichtet hat!!! Man war fest davon ausgegangen, das der Umbau des Stadions im Spätsommer 2015 beendet gewesen wäre (wie es am Anfang auch geplant war). Dann kommt der Rückzug von IMG bis zur Stadionfertigstellung hinzu. Und einer der Hauptgründe ist, die dünne Finanzdecke, was sich auch in den Spielerverpflichtungen widerspiegelt, statt einem Golf mit Vollausstattung reicht es eben nur für einen Polo mit Minimalausstattung (mal überspitzt ausgedrückt). Usw. usw. usw. ... alles Dinge die dazu beitragen, das eben nicht das rauskommt, was man gerne hätte!
Ich weiß nicht so recht, ich weiß nicht so recht.

Ich finde, man sollte ganz klar beim Ziel Aufstieg 15/16 bleiben. Welchen Eindruck hinterlässt das, wenn man schon zurück rudert, ehe es überhaupt los geht?

Da macht man über zwei Jahre die Leute verrückt, zieht ihnen das Geld aus der Tasche - und dann ist doch nichts? Mir ist klar, dass die Gelder aus den Genuss-Scheinen, Missions-Bausteinen etc. nicht explizit für die Saison 15/16 sind, aber sie sollten aktuelle Lücken schließen, Grundlagen schaffen, dass man überhaupt in der Lage ist 15/16 den Aufstieg in Angriff nehmen zu können. Ohne "Mission 2016" hätte es auch diese Aktionen in dieser Form nicht gegeben.

Ich ziehe da immer recht gerne Vergleiche zum Leben im Alltag, auch wenn das meist Milchmädchen-Vergleiche sind, aber vom Prinzip her ist es das gleiche. Wäre das gleiche, wenn ich plane den Führerschein zu machen und ich dahingehend finanzielle Unterstützung von der Familie bekomme. Und am Ende kauf ich mir davon ein Jahresabo für den Nahverkehr und geb den Rest für andere Sachen aus. Da wären die wohl auch angepisst und würden sich zweimal überlegen, ob sie mich nochmal unterstützen, wenn ich ein oder zwei Jahre später nochmal den Führerschein in Angriff nehmen will.

Anders würde das aussehen, wenn ich versuche das Ziel zu erreichen, es aber nicht schaffe. Dann wäre der ein oder andere sicherlich nochmal bereit mich zu unterstützen.

Heißt im Umkehrschluss, dass ich gerne bereit bin zukünftig wieder das Portmonee zu öffnen, wenn man am Ziel festhält, es aber nicht schafft. Das wäre definitiv nicht der Fall, wenn man nun gänzlich zurück rudert.
Mit dem "Geld aus der Tasche ziehen", sehe ich nicht so schlimm. Immerhin haben wir für "gespendete" 250 Euro, 8 Tribünenkarten und 2 Heimtrikots bekommen. So schlecht ist das auch nicht. Mit der Vorhersage Aufstieg, hab ich so meine Bedenken, lass mich aber gern überraschen. ;-)
@withur-dingens: Der Vergleich ist unpassend, da du ja (schätze ich mal) mit einigermaßen Einsatzfreudigkeit und Fleiß durchaus in der Lage wärst, den Führerschein zu machen. Um den Vergleich passend zu machen, musst du schon den Pilotenschein für Passagiermaschinen anstreben, und selbst der ist vermutlich planbarer als ein Aufstieg in Liga 2. Lachen7

Meine Meinung: Sofort von diesem unsäglichen Ziel abrücken und einfach nächste Saison das Beste rausholen, was möglich ist. Wenns "nur" der TP und die damit verbundenen Einnahmen sind, wird der Verein IMHO trotzdem weiter existieren, auch ohne Liga 2. Euphorie und damit verbundene Mehreinnahmen kann man auch mit einem realistischen Ziel, leidenschaftlichem Spiel, dem Thüringenpokal und einem neuen Stadion schaffen.
wenn man jetzt zurück zieht hat man einfach keine eier in der hose und zieht den schw*** ein.....noch bevor iwas spruchreif ist.....das wäre im gesamten die sahnehaube auf die kuriosen letzten wochen.......
(20.04.2015, 14:28)schico schrieb: wenn man jetzt zurück zieht hat man einfach keine eier in der hose und zieht den schw*** ein.....noch bevor iwas spruchreif ist.....das wäre im gesamten die sahnehaube auf die kuriosen letzten wochen.......
Die Sahnehaube wäre daran festzuhalten und auf einem grandiosen 12. Platz am Saisonende zu landen.
Streicht die verdammte Mission 2016 aus euren Köpfen.

Was jetzt zählt ist ein Sieg gegen Bielefeld und das wird schwer genug!! Am Samstag werden die Weichen gestellt, entweder ALLE besinnen sich, Mannschaft UND Fans, oder es geht wirklich bergab.
(20.04.2015, 08:17)Papa schrieb: so sieht es aus. Ergänzend vielleicht sollte man sich mal die Zahlen von der MV ansehen. Ohne die Transfers wären wir in ein fettes Minus reingerutscht, welches uns in den Bereich Verstoß gegen Lizenzierungsauflagen gebracht hätte.

Ergänzend vielleicht noch, also ohne die zusätzlichen Einnahmen wären wir pleite?
Hätten keine Lizenz bekommen?
Wir reden über zusätzliche Einnahmen von mehr als 2 Millionen?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste