Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
aber deren fans sind bestimmt nicht so wie unsere und beschimpfen ihre eigenen spieler
Kommt drauf an, wie man schimpft !
Bei jeder Mannschaft sind die Fans mal unzufrieden und die Spieler müssen sich das eine oder andere am Zaun anhören.
Ist nun mal so. Wer sich nach Siegen feiern lässt muss nach schlechten Spielen auch Kritik einstecken können.
Die Kritik darf natürlich nicht unterhalb der Gürtellinie enden !
(18.04.2015, 19:58)erfurter110287 schrieb: aber deren fans sind bestimmt nicht so wie unsere und beschimpfen ihre eigenen spieler

Woher weißt du das?

Du hast das Beispiel St.Pauli angeführt; bist live bei deren Spielen?
Bist du nach dem Spiel in deren Fankurven?
Stöberst du deren Foren nach negativen Tendenzen durch?

Ich frag ganz einfach nur, da du immer wieder betonst, dass "einige hier" keine Fans wären.
Mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Mannschaften, die Negativerlebnisse zu verarbeiten haben.
Du scheinst da auf dem Laufenden zu sein?

Würde mich persönlich interessieren.
In Dortmund beispielsweise wurden die Spieler am Zaun auch kritisiert in deren negativer Phase. Das hat man mehrfach in den Sportsendungen gesehen.
Die sollten jetzt hier nur als Beispiel herhalten, nicht das sich der eine oder andere gleich wieder auf den Schlips getreten fühlt..............

Irgendwie kommt es mir so vor , als will man den eigenen Anhang hier dumm machen und ist tatsächlich der Meinung, dass überall anders Friede Freude Eierkuchen ist.
Hier gibt es momentan nun mal kritische Stimmen und die sind wohl auch mehr wie angebracht.
Wie gesagt, die Kritik darf nur nicht unterhalb der Gürtellinie enden.......
(18.04.2015, 20:25)Viva Erfordia schrieb: Woher weißt du das?

Du hast das Beispiel St.Pauli angeführt; bist live bei deren Spielen?
Bist du nach dem Spiel in deren Fankurven?
Stöberst du deren Foren nach negativen Tendenzen durch?

Ich frag ganz einfach nur, da du immer wieder betonst, dass "einige hier" keine Fans wären.
Mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Mannschaften, die Negativerlebnisse zu verarbeiten haben.
Du scheinst da auf dem Laufenden zu sein?

Würde mich persönlich interessieren.

mir geht es darum das die trotz letztem platz ne volle hütte haben.
in dortmund wurde die mannschaft sogar nach niederlagen trotzdem gefeiert.
wie gesagt kritik sachlich ist erlaubt. aber was bei uns zur zeit abgeht find ich einfach *****.bzw generell diese saison. ich sag nur trainingsplatz.
bei uns sollte wirklich mal wieder ne ruhige saison haben dürfen wo wir als fans in guter wie in schlechter zeit zu unserer truppe stehen
(18.04.2015, 20:41)erfurter110287 schrieb: in dortmund wurde die mannschaft sogar nach niederlagen trotzdem gefeiert.

Nun hör aber auf ! Man konnte mehrfach sehen wie Hummels und Co am Zaun von den Fans angemacht wurden und stell jetzt hier nicht alles so hin, als wären die Spieler nach jeder Niederlage übelst rund gemacht worden.
Was da vor kurzem mit Gohouri passiert ist, ist absolut zu verurteilen und die Jungs ( ich schreibe absichtlich nicht Fans) die damals vermummt aufs Trainingsgelände gekommen sind haben den Bogen auch weit überspannt. Keine Frage.
Alles andere passiert nicht nur in Erfurt wenn eine rabenschwarze Serie hingelegt wird.
Schon vergessen wie PD gefeiert wurde nach einem sehr bescheidenem Spiel als er kurz vor dem Rauswurf stand ?
(18.04.2015, 20:41)erfurter110287 schrieb: bei uns sollte wirklich mal wieder ne ruhige saison haben dürfen wo wir als fans in guter wie in schlechter zeit zu unserer truppe stehen

Ok, dass wünschen wir uns ja alle zwinker

Die Unmutsäußerungen einzelner Verirrter am Zaun, sind nur das letzte Ventil wo der angestaute Frust entweichen kann.

Wenn du genau mal hier über die Saison liest - verstärkt jetzt in Zeiten des geballten Mißerfolges - wirst du feststellen, dass das Übel tiefer liegt, viel tiefer. Darauf baut sich alles andere auf.
Und wieder wird das ***** Umfeld als Grund angeführt.

Es geht halt so einfach den schwarzen Peter denen zu zuschieben, die nicht auf dem Platz stehen und Fußball spielen.

Und so einfach kann man dann halt Niederlagen im Fußball erklären ...

Aber, man muss auf alle Fälle sagen, aus dem Dilemma kommen wir nur zusammen raus. Also Spieler, Fans und Verein.
Und dazu gehört auch endlich mal die Wahrheit auf den Tisch, wie z.b. was kann passieren, wenn nächstes Jahr kein Aufstieg gelingt? Was kommen dann an finanziellen Forderungen auf uns zu? In welcher Höhe sind Sponsoren Leistungen zum erreichen der Lizenz zu erbringen etc.
Bei uns gibt es nie Zahlen sondern immer nur Umschreibungen, Bereiche, eben nie was genaues.
Aber bald soll es ja laut mg- Satzung den Zwischenbericht für die Mitglieder geben. Da sollten dann ja Fakten drin stehen!

Das Umfeld freut sich schon jetzt auf diese Botschaft des Vereins.
das sag ich nicht. aber es wäre besser wenn mal wieder ruhe einkehrt von allen seiten
zu v.g.:

als Ergänzung und zur Verdeutlichung:

Das Umfeld freut sich auf, auch für den stinknormalen RWE-Fan/ Mitglied, auf nachvollziehbare Zahlen, Daten und Fakten. Solche, die für jeden verständlich sind und nicht solche, bei denen man nicht zwingend vorher ein Wirtschaftsstudium, 10 Jahre Berufserfahrung in solchen Bereichen oder ähnliches absolviert haben muss.
(18.04.2015, 20:41)erfurter110287 schrieb: mir geht es darum das die trotz letztem platz ne volle hütte haben.
in dortmund wurde die mannschaft sogar nach niederlagen trotzdem gefeiert.
wie gesagt kritik sachlich ist erlaubt. aber was bei uns zur zeit abgeht find ich einfach *****.bzw generell diese saison. ich sag nur trainingsplatz.
bei uns sollte wirklich mal wieder ne ruhige saison haben dürfen wo wir als fans in guter wie in schlechter zeit zu unserer truppe stehen

das ist auch i.o., solche sachen wünsch ich mir auch seit fast 4 Jahrzehnten Winken1
aber dann muss man als verein diese mission 2016 auch zurück nehmen können/wollen. Denn dieser Zwang jetzt erst recht aufsteigen zu müssen, ich glaube nicht das die Spieler, die wir haben, das ausgerechnet zum Zeitpunkt 2016l schaffen können.

Da hängen ja auch noch andere Sachen dran, wie Sponsoren die eventl. noch Feuer und Flamme sind, es aber bei einer Absage der Mission dann u.u. nicht mehr sein wollen (ggf. Vertragsbruch?) oder oder.
(18.04.2015, 22:44)erfurter110287 schrieb: das sag ich nicht. aber es wäre besser wenn mal wieder ruhe einkehrt von allen seiten

sorry, du warst mit meinem Einwurf da auch gar nicht gemeint.
war auch nicht auf dich bezogen meine antwort zwinker
Mit Alfred Hörtnagl zieht sich der Mann zurück, der die „Mission 2016“ ausrief. Ist damit das Vorhaben gescheitert?

Es ist noch offen, mit welchen Zielen wir in die neue Saison gehen werden.
Momentan prasselt sehr viel auf uns ein: die schlimme Serie, der Trainerwechsel, der Weggang des Sportvorstandes, der Kampf um die Lizenz. Aber ich bedauere Hörtnagls Weggang.
Er hat innerbetrieblich viel auf den Weg gebracht und wird ein Loch hinterlassen.

quelle
(20.04.2015, 06:27)Viva Erfordia schrieb: Es ist noch offen, mit welchen Zielen wir in die neue Saison gehen werden.

War doch eigentlich vorher klar, oder ?
Ich glaube das war nicht ganz richtig, mit solchen "Zielen" in die Öffentlichkeit zu gehen.
Allerdings hat man ja ganz gut Kohle gesammelt mit der Mission 2016.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste