Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
Das der Motor der Mission 2016, bei den Ereignissen auf und neben dem Platz, gewaltig stottert, ja zu verrecken droht, dürfte ja nun jeder bemerkt haben. Ich möchte trotzdem daran erinnern, dass die Mission 2016 zwei Hauptziele hatte: 1. bis 2016 in die 2. Bundesliga aufzusteigen und 2. der Bau eines neuen Stadions! Wir sollten bei aller Enttäuschung nicht vergessen, dass Punkt 2 auf den Weg gebracht wurde, dass ist alles andere als selbstverständlich und eröffnet uns Chancen aber natürlich auch Risiken (Stadionmiete) für die Zukunft. Der Blick zurück bringt uns keinen Schritt weiter, lasst uns alle zusammen überlegen, was mit unseren Mitteln in Richtung Liga 2 machbar ist. Ich möchte alle, deren Herz am RWE hängt, bitten weiter kritisch zu hinterfragen und einzufordern, aber alle selbstzerstörerischen Ansätze und Tendenzen zu unterlassen.
Daumen hoch für den Beitrag...

Jeder sollte im Leben Ziele haben, egal ob privat oder als Verein.
Leider klappt es nicht immer sie zu erfüllen, warum auch immer.
Häme und Spott, bevor das Ziel verfehlt wird, ist natürlich auch wenig hilfreich.
Macht aber vielen Spass und ist schön einfach.. .
Na ja, das normale Leben halt und bei unserem Verein, besonders normal.
Alle haben die Weisheiten mit Löffeln gefressen... .
Es kommt ja drauf auf was uns El Präsidente zum Fantalk anbietet und am Ende auch machbar ist, aber ich würde auf so was wie, "wir habens vergeigt", aber ( ... ) ab jetzt brauchen wir euch. Irgend so was wie, "wir haben scheiss.e gebaut, wir brauchen euch" UND SIE sagen UNS wie weit die Kacke am dampfen ist.
Wahrheiten auf den Tisch! Und nicht Missionen und nicht Genussscheine um den Fan für dumm verkaufen.
(17.04.2015, 22:12)hille schrieb: wie, "wir habens vergeigt", aber ( ... ) ab jetzt brauchen wir euch. Irgend so was wie, "wir haben scheiss.e gebaut, wir brauchen euch" UND SIE sagen UNS wie weit die Kacke am dampfen ist.
Wahrheiten auf den Tisch! Und nicht Missionen und nicht Genussscheine um den Fan für dumm verkaufen.

Wenn man voreingenommen dort hingeht, wird man sich auch "dumm verkauft" vorkommen. Aber wirklich: wer sollte ernsthaft ein Interesse daran haben, was sollte das auf Dauer bringen?
Kogler wurde entlassen, übrigens auch auf Druck einiger Fans, auch aus diesem Forum, Hörtnagl geht, für mich eine Folge der Kogler-Demission, wie viel Kacke am Dampfen darfs denn noch sein.
Was soll der Quatsch mit voreingenommen? Einfach mal lieber selber den Kopf einschalten.

Einfach nur die Wahrheit, wie es wirklich um den Verein steht. Nicht mehr und nicht weniger.
Glaub mir der Kopf ist eingeschalten, mehr als ich eigentlich hinsichtlich RWE, zum jetzigen Zeitpunkt, angedacht hatte.
Die Mission2016 wahr und ist ein Ziel, ein ambitioniertes Ziel. Das Positive daran ist, dass es dieses Ziel gibt. Ohne Ziele wird es keinen Erfolg geben. Aber es liegt auch in der Natur der Sache, dass manchmal Ziele nicht erreicht werden. Es stand schon von Anfang an fest, dass das Erreichen dieser Mission kein Selbstläufer wird. Ich habe und hatte aber manchmal den Eindruck, dass es viele Fans gibt, die es quasi für gegeben halten, dass wir 2016 aufsteigen. Möglich ist soetwas aber da muss alles passen. Momentan passt nicht viel aber Fußball ist ein schnellebiges Geschäft. Vor 8 Wochen hat noch sehr viel gepasst bei uns. Wer weiß schon, was in einem halben Jahr oder einem Jahr ist?
Entscheidend werden die kommenden Wochen sein. Wer füllt das dann klaffende sportliche Kompetenzloch im Vorstand, welche Spieler werden verpflichtet. Wie sieht es mit dem Etat aus ?
Und dann muss endlich auch mal das Umfeld mitziehen. Alles wird negativ begleitet. Ob nun die Genußscheine oder die RWE-Pakete vor fast zwei Jahren. Alles ist immer schlecht. Alles hat dem Verein aber Geld gebracht. Das ist erst einmal entscheidend.
Ohne ein intaktes Umfeld, das geschlossen hinter dem Verein steht, wird es keinen Erfolg geben , nicht 2016, nicht 2017 und auch nicht 2050. Dafür werden wir wirtschaftlich nie stark genug sein.
Jop, so ist es.
Mission 2016 sollte den Comedy Preis bekommen.

Dazu die ewige Lügerei. Hörtnagel erzählt heute wieder in der HZ Pause das er aus privaten Gründen geht. Ja klar. Nächstes Jahr sollte das grosse Ziel erreicht werden und dann fällt uns das Private ein. Die gleiche Lügerei wie beim Aussortieren von Niels Pfingsten Reddig und Marco Engelhardt.

Herr Mohren schreibt zur heutigen siebten Niederlage, dass die Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft hat.. Die Mannschaft hat sich bemüht. Punkt.

Bei unserer Führung wird es um den Abstieg gehen, der Verein ist am Abgrund.

Herr Rombach, haben Sie die Eier und übernehmen bitte endlich die Verantwortung.
@ Papa, recht hast du mit vielen Dingen, die du schreibst, aber mit DER "Haltung"
(18.04.2015, 18:14)Papa schrieb: ...
Und dann muss endlich auch mal das Umfeld mitziehen. Alles wird negativ begleitet. Ob nun die Genußscheine oder die RWE-Pakete vor fast zwei Jahren. Alles ist immer schlecht. ...
könnte ich dir immer wieder "an die Gurgel"...
Glaub mir - das Umfeld ist vielleicht nicht mal halb so do.of wie du es immer gerne hinstellst!!
Und glaub mir, weite Teile im Umfeld haben - absolut berechtigt - eben NICHT nur auf das Ergebniss der Hinrundenspiele und des Rückrundenstarts geschaut und von daher - wiederum berechtigt - den "Braten" einfach nicht getraut!!
Ohren und Augen zu halten und laut "LaLaLaLa" trällern kann jeder - aber was und wem hilft es, sich selber die Taschen vollzuhauen???
Ich hab es (dir) in der Hinrunde mehrfach gesagt - mir gefällt das nicht, was ich da sehe!!!
Und das hat NIX mit "Dauernölerei" oder "Antipathie" gegenüber irgendwelchen Leuten zu tun, so wie du es mir immer gerne unterstellen wolltest!
Wenn man aufhört, das "Shice-Umfeld" permanent zu zulabern und zu verar.schen, wenn man ehrliche positive Fortschritte auf dem Rasen sieht (wo dann auch mal ein Ergebnis NICHT stimmen muss), dann geht auch in Erfurt das Feuer der Euphorie durch das SWS, kannste glauben!!!
Man hat es doch in der Dotchew und zeitweise in der Baumann-Ära erlebt, was abgeht - selbst DANN, wenn NICHT jedes Heimspiel gewonnen wird!!!
Der Verein UND die Mannschaft ist in der Bringschuld - nicht das "Shice-Umfeld"!!! Mit dem hohlen Gesabbel vertreibt man noch die letzten Aufrechten - und DANN wird es ganzganz schwer...
Dann kannste mir deinem Rolf aus euren Logen auf leere Ränge auf dem Wigwam schauen und euch weiter zu prosten...
Offen und ehrliche Arbeit, keine vereinsferne Pseudo-Fachleute!!
@Aik - absolute Zustimmung!!!
und was ist dann mit vereinen die aufm letzten platz stehen und trotzdem immer wieder volle hütte haben??? die haben einfach mal nicht so ne erfolgsfans wie wir und stehen in guter wie in schlechter zeit zu ihrem verein. genau das fehlt hier!
Welchen Verein in Liga 3 meinst du aktuell??

Egal; wie gesagt - Ehrlichkeit, Offenheit und keine Schauspieler - und dann geht man auch zusammen durch ein Tal!
Das hat man auch schon beim RWE erleben dürfen!!
ja sicher. aber ich glaube zur zeit sind einige auch einfach lieber kein spieler vom rwe, bei dem was gerade so alles abgeht
Was glaubst, was derzeit in Regensburg abgeht??
Oder in Aue??
Oder in Hannover??

Wenn es nicht läuft, dann will keiner dort sein; wenn es läuft, dann ist es schnell der geilste Club der Welt...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste