Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
Wenn die Fans schon alles in Frage stellen , haben die Spieler gleich ein Alibi wenn es in die Hose geht .Das negative gesülze im Forum überträgt sich auch auf den Verein und das sowieso pessimistische Umfeld .
Dieses Thema würde ich als Admin sofort entfernen .
Jeder weiß was hier für Ochsenfrösche mitlesen .
Nächste Woche ist Fantalk , denke mal da gibt es viele Fragen und hoffentlich auch Antworten !Sicherlich läuft es dies Jahr mal wieder nicht so wie geplant , aber durch ständiges Hinterfragen und aufstellen von eigenen Theorien bringen wir den Verein nicht weiter sondern schaffen uns nur selbst Probleme.Es ist jetzt wie es ist und es gilt vorwärts zu schauen !Ich bin auch entäuscht , aber es muß auch mal Schluß sein mit dem Palaber !Wir spielen zum Glück noch 3.Liga und bekommen ein neues Stadion , das ist schonmal positiv , das wir die anderen Ziele nicht erreicht haben ist schlecht und sollte uns nächstes Jahr nicht nochmal passieren .Mission 2016 kann auch heißen , in der Saison welche in dem genannten Jahr beginnt soll die MAnnschaft geformt werden welch um den Aufstieg mitspielen soll !Ohne neues Stadion bekommen wir eh keine Lizenz für die 2.Liga , also verschieben wir das ganze elegant !Das was alle hier am meisten frustriert ist immer noch die Pokalbilanz der letzten Jahre !!!
Wenn ich mich recht entsinne wollten wir 2002/2003 oben mitspielen und evtl. sogar aufsteigen. Am Ende hatte es dann klar nicht gereicht und unseren hoffnungsvollsten Talente Loose und Pätz (eigentlich traurig, dass das unsere besten waren zwinker ) sowie ein paar andere (z.B. Sträßer) gingen in Liga 2. Dann kam Rene Müller und mit ihm ein großer Umbruch. Spieler wie Zedi, Kresin, Fall, Neitzel, Richter, Traub und vor allem Rene Müller waren sicher nicht das Material mit dem man auf den Aufstieg hoffen konnte. Am Ende waren aber genau diese unsere Leistungsträger. Ich will hier nichts schön reden, aber manchmal kann ein Umbruch auch eine Chance sein. Ich hab allerdings das Gefühl, dass nächste Saison der Druck einfach zu groß ist wegen der vorgegeben Mission. 2017 könnte dann vielleicht das Überaschungsjahr werden.
(17.04.2015, 06:38)andi schrieb: Wenn die Fans schon alles in Frage stellen , haben die Spieler gleich ein Alibi wenn es in die Hose geht .Das negative gesülze im Forum überträgt sich auch auf den Verein und das sowieso pessimistische Umfeld .
Dieses Thema würde ich als Admin sofort entfernen .
Jeder weiß was hier für Ochsenfrösche mitlesen .
Nächste Woche ist Fantalk , denke mal da gibt es viele Fragen und hoffentlich auch Antworten !Sicherlich läuft es dies Jahr mal wieder nicht so wie geplant , aber durch ständiges Hinterfragen und aufstellen von eigenen Theorien bringen wir den Verein nicht weiter sondern schaffen uns nur selbst Probleme.Es ist jetzt wie es ist und es gilt vorwärts zu schauen !Ich bin auch entäuscht , aber es muß auch mal Schluß sein mit dem Palaber !Wir spielen zum Glück noch 3.Liga und bekommen ein neues Stadion , das ist schonmal positiv , das wir die anderen Ziele nicht erreicht haben ist schlecht und sollte uns nächstes Jahr nicht nochmal passieren .Mission 2016 kann auch heißen , in der Saison welche in dem genannten Jahr beginnt soll die MAnnschaft geformt werden welch um den Aufstieg mitspielen soll !Ohne neues Stadion bekommen wir eh keine Lizenz für die 2.Liga , also verschieben wir das ganze elegant !Das was alle hier am meisten frustriert ist immer noch die Pokalbilanz der letzten Jahre !!!

Das Foren-Team sieht eigentlich keinerlei Grund, warum man dieses Thema entfernen müsse.
Dieses Thema ist Bestandteil unseres Vereines und beschäftigt die Fans.
Deswegen wird es auch weiterhin zur Diskussion für alle stehen.

Und keine Angst - jeder " Ochsenfrosch " kann bei genau diesem Thema eben nicht mitlesen.....Pfeifen
Es hat seinen Grund, warum der gesamte Forumsteil " Der Verein RWE" und seine Unterthemen wie " Mission 2016 " nur für registrierte User dieses Forums zugänglich ist zum Schreiben und zum Lesen.
ich hoffe, dass Dich das etwas beruhigt....Winken1
(17.04.2015, 06:38)andi schrieb: Dieses Thema würde ich als Admin sofort entfernen .

Ich habe die Threads zusammengelegt.
Die Mission ist jetzt aus meiner Sicht gescheitert, bevor sie richtig angefangen hat. Wir werden kein kontinuierlich aufgebautes Team auf und neben dem Platz haben, dass Rückschläge, die es geben wird, schon einmal durchlebt hat und darauf adäquat reagieren kann. Die Mission ist sportlich und finanziell ein Himmelfahrtskommando, dessen scheitern ich mir nicht ausmalen möchte.
(17.04.2015, 07:54)ronry schrieb: Das Foren-Team sieht eigentlich keinerlei Grund, warum man dieses Thema entfernen müsse.
Dieses Thema ist Bestandteil unseres Vereines und beschäftigt die Fans.
Deswegen wird es auch weiterhin zur Diskussion für alle stehen.

Und keine Angst - jeder " Ochsenfrosch " kann bei genau diesem Thema eben nicht mitlesen.....Pfeifen
Es hat seinen Grund, warum der gesamte Forumsteil " Der Verein RWE" und seine Unterthemen wie " Mission 2016 " nur für registrierte User dieses Forums zugänglich ist zum Schreiben und zum Lesen.
ich hoffe, dass Dich das etwas beruhigt....Winken1

Aber jeder kann sich anmelden und mitlesen !!!
Gescheitert ist sie erst , wenn 2016 (Saison 2016)vorbei und nicht erreicht !
(17.04.2015, 08:38)andi schrieb: Aber jeder kann sich anmelden und mitlesen !!!

… und akzeptiert damit die AGB’s Winken1

Zitat:(9) Es ist allen "Gästen " und "Usern" untersagt, unter http://board.rwe-community.de veröffentlichte Inhalte ohne Einverständniserklärung des betreffenden Autors (in aller Regel der verfassende "User") oder der Mitarbeiter des Forenteams aus dem Fanforum heraus zu kopieren, zu vervielfältigen oder unberechtigterweise anderweitig zu verbreiten. Der Betreiber behält sich rechtliche Schritte vor bei Zuwiderhandlungen.
Sollte mit Erlaubnis von http://board.rwe-community.de kopiert werden dürfen oder Informationen von http://board.rwe-community.de übernommen werden dürfen, ist als Quelle stets http://board.rwe-community.de anzugeben.

Das gilt unter anderem und im besonderen auch für die schreibende Zunft !
(17.04.2015, 08:24)Nummer13 schrieb: Die Mission ist jetzt aus meiner Sicht gescheitert, bevor sie richtig angefangen hat. Wir werden kein kontinuierlich aufgebautes Team auf und neben dem Platz haben, dass Rückschläge, die es geben wird, schon einmal durchlebt hat und darauf adäquat reagieren kann. Die Mission ist sportlich und finanziell ein Himmelfahrtskommando, dessen scheitern ich mir nicht ausmalen möchte.

Die gestrige Erklärung des Herrn Hörtnagl, sein Amt „aus privaten Gründen“ aufzugeben, in Verbindung seiner Aussage zum Vertragsbeginn " Am Erreichen des Zieles Mission 2016 werde ich mich messen lassen", kommt für mich einer kompletten Bankrotterklärung des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. gleich.

Viele Fans, Gönner etc pp wurden monatelang belächelt, wenn leise Worte der Kritik am Umfeld, der Mannschaft und der Vereinsführung aufkamen – nun ist der Scherbenhaufen da.

Die Tragweite des Geschehen ist m.M. noch nicht abzusehen; die gestrige Botschaft ist allerdings allemal bei Sponsoren und Fans angekommen.

Gut geschrieben deine Kolumne @ronry.
Klaschen
(17.04.2015, 01:17)punkass schrieb: Sechs Spiele in Folge verloren, nächstes Jahr wieder keine DfB-Pokal-Einnahmen, Kogler entlassen, Sportvorstand unter fragwürdigen Umständen weg, Lizenz schwierig, Preußer fraglich, wichtige Spieler (Möhwald, Czichos, Tyrala, Wiegel) vor dem Absprung oder bereits weg.

Au Backe, da kommt gerade einiges zusammen. So könnte die Mission 2016 eine Mission gegen den Abstieg werden. Schon krass, wie schnell sich der Wind dreht. Vor fünf Wochen noch vom Aufstieg geträumt, und jetzt hat man schwer das Gefühl, vieles was die letzten Jahre aufgebaut wurde zerbröselt in Rekordzeit. Dem sollte der Verein schnell positive Signale (weitere Verlängerungen, Transfers, kluge Personalentscheidungen im Steinhaus etc.) entgegen setzen. Sonst entsteht im sowieso schon kritischen RWE-Umfeld eine dauerhafte Krisenstimmung, die die Planungen für die Zukunft noch weiter erschwert. Euphorie dank Stadionneubau sieht auf alle Fälle anders aus.

(Und allein mit bescheidenen und fachlich hochqualifizierten High Performern wie Ockenfels und Mohren sowie einer erfahrenen und erfolgsverwöhnten Transferspürnase wie Traub wird es sehr, sehr schwer, den Verein zurück in die Spur zu bringen.)

Lachen8
Die Schuldigen stehn auf dem Platz !
(17.04.2015, 13:19)andi schrieb: Die Schuldigen stehn auf dem Platz !
Nein.

Viel zu einfach.

Die Spieler sind genauso gut in den Verein integriert, wie wir Fans. (bitte als Sarkasmus verstehen)

Wenn es die Spieler wären, würde es nicht jedes Jahr wieder passieren. Die hat man nämlich meist ausgetauscht.
Und es gibt da immer noch ein paar Herren die man Fragen muss, an was lässt sich ihre Leistung messen?
Klappen kann die Mission noch, das ist mein voller Ernst ! Nur sollte man dann nicht von systematischer , strategischer Arbeit reden. Es werden ganz andere Leute schaffen und es wäre dann ein "Wunder 2016" oder doch nur eine Vision 2016.....17,18,19,.....................! Vielleich nach dem Motto "jetzt erst recht" !
Auf das neue Wohnzimmer freue ich mich trotzdem !
Also haben die Fans im Pokal versagt, mmm wenn du das so siehst, da geh ich mit?????? :-? R.R.hält das Geld zusammen, das sportliche kann er nur indirekt beeinflussen, ich mag den Mann !
@andi

ich glaube es war anders gemeint. Bessere Stimmung im Stadion bedeutet mehr Zuschauer, bedeutet eine noch bessere Stimmung, bedeutet mehr Einnahmen; bedeutet mehr Interesse bei Sponsoren und damit weitere Einnahmen. Am Ende wäre mehr Kohle da für einen besseren Spielerkader usw. Das alte Lied vom Wachstum würde auch hier gesungen werden. Momentan befinden wir uns nur leider in einer Abwärtsspirale. Aber Klar, blamabele Pokalleistungen kann man damit auch nicht begründen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste