Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(04.01.2015, 15:07)superjt schrieb: Also ich sehe in diesem Jahr eine Weiterentwicklung. Wir haben eine super Mannschaft und wenn diese lernt 90min durchzuspielen können uns nur sehr wenige schlagen.

na ja meiner meinung nach ist es auch in dieser saison bisher so wie in den letzten jahren auch,mit ausnahme einer saison.
wir waren oft oben dran aber richtig reingekommen sind wir nie weil eben das letzte quentchen immer gefehlt hat,wie in großaspach oder in haching beispielsweise....wenn man da gepunktet hätte bzw die maximale anzahl geholt hätte könnte man anders reden aber es war eben nicht so und deshalb stehen wir da wo wir die anderen jahre auch standen....im mittelfeld und auch in den jahren zuvor hatten wir zur winterpause tuchfühlung nach oben,wie jetzt auch.....ich kann da echt keine weiterentwicklung erkennen was aber nicht heißt das ich unzufrieden bin aber stand heute sind wir mittelmaß!
gerade das wäre doch qualität wenn man eben 90 bzw. 92 minuten konzentriert spielt und ne führung über die zeit bekommt noch dazu wenn man nen elfer gehalten hat oder das man nach ner 2:1 führung nicht in den letzten minuten noch ne 2:4 niederlage daraus macht....dann könnte man sagen wir sind nen schritt weiter aber wir vergeigen die nach wie vor.
ich finde auch das die mannschaft ne gewisse qualität hat,immer auch die finanziellen möglichkeiten vor augen,aber das die nur phasenweise diese qualität auch abrufen und umsetzen kann und genau deshalb wird es für ganz oben nicht reichen aber da kann ja jeder seine sichtweise haben....das ist meine!
Sehr interessanter Artikel.....weil ich mich beim Lesen gerade gefragt habe, inwieweit das für RWE Auswirkungen hat.
Denn laut veröffentlicher Bilanz und Wirtschaftsdaten im Prospekt zu den Genussscheinen kam ja auch die RWE Jugend Invest GbR ins Spiel - da diese zu einem hohen Prozentsatz die Transferrechte bzw. Anteile an Transfererlösen besitzt.
Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Das betrifft genau dieses Unternehmen. Damit wird die Beteiligung in dieser Form zukünftig nicht mehr möglich.

PS: Bist du Samstag dabei?
(23.01.2015, 09:40)Nummer13 schrieb: Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Das betrifft genau dieses Unternehmen. Damit wird die Beteiligung in dieser Form zukünftig nicht mehr möglich.
Vorsicht ! Ich weiß zwar nicht, wer zum Beispiel in Jena die Transferrechte an den Spielern hat aber es ist ja mitlerweile üblich bei Fußballvereinen die Profimannschaften bis runter zu den A-Junioren in eine Spielbetriebs GmbH auszugliedern. Der eingetragene Verein existiert daneben weiter. Auch hier würde es also zu Konflikten in dieser Hinsicht kommen, wenn die FIFA das so konsequent durchzieht.
Aus meiner Sicht geht es rein um die Beteiligung an den Transferrechten. Für mich bedeutet diese FIFA-Regelung, dass nur die Organisation (Verein, Spielbetriebs GmbH, AG etc.) welche den Spieler unter Vertrag (Arbeitsvertrag als Spieler) hat, für den Spieler auch die alleinigen Transferrechte haben muss. Diese Regelung halte ich für sehr vernünftig.

PS: Samstag? Bist du dabei (siehe PN und E-Mail)?
Zitat:RWE-Genussscheine 2014/2021: Wir knacken in Kürze die halbe Millionen-Grenze!

Wer hätte das gedacht! Nach etwas mehr als zwei Monaten kann der Club einen Zeichnungsstand von 500.000,00 Euro vermelden. Nach dem guten Auftakt in die Rückrunde, gab es in den letzten Tagen einen Run auf die Wertpapiere. Sehr gefragt sind die limitierten1966-Euro-Schmuckurkunden, von denen nur noch 10% verfügbar sind. Insgesamt haben sich schon über 400 Zeichner einen RWE-Genussschein gesichert!

Du glaubst an den RWE und die Mission 2016 - dann sichere Dir jetzt RWE-Genussscheine und profitiere vom Erfolg deines Teams! Mehr unter http://www.herz-zeichnen.de

Quelle: FB
Adieu Mission!!! Gott sei dank hab ich keine Genussscheine!!
(04.04.2015, 18:11)ivan lendl schrieb: Adieu Mission!!! Gott sei dank hab ich keine Genussscheine!!

Mission ist doch erst nächstes Jahr. Erst kommt Projekt Thüringenpokal (versauen).... Pfeifen
Wer hat eigentlich an diese Mission geglaubt?Fußballkenner bestimmt nicht,denn so etwas kann man nicht planen!Und die Genusscheine sind doch versteckte Spenden(von uns Fans),damit RWE weiter lebt.Aber echte Fans helfen ja gerne,egal wie es genannt wird.So ist und bleibt unser RWE.
Also bin ich kein echter Fan weil ich das nicht gemacht habe?
(05.04.2015, 11:32)Coethener schrieb: Also bin ich kein echter Fan weil ich das nicht gemacht habe?

Deswegen bist Du kein schlechterer Fan, wenn Du es nicht gemacht hast.

Ich verstehe seine Aussage eher in dem Kontext, dass ein Fussballfan von vornherein weiß - wenn er es macht - das er dem Verein finanziell hilft und man den Blickwinkel Geldanlage da getrost vergessen kann.
(05.04.2015, 19:15)ronry schrieb: Deswegen bist Du kein schlechterer Fan, wenn Du es nicht gemacht hast.

Ich verstehe seine Aussage eher in dem Kontext, dass ein Fussballfan von vornherein weiß - wenn er es macht - das er dem Verein finanziell hilft und man den Blickwinkel Geldanlage da getrost vergessen kann.

Genau!!Winken1
Sechs Spiele in Folge verloren, nächstes Jahr wieder keine DfB-Pokal-Einnahmen, Kogler entlassen, Sportvorstand unter fragwürdigen Umständen weg, Lizenz schwierig, Preußer fraglich, wichtige Spieler (Möhwald, Czichos, Tyrala, Wiegel) vor dem Absprung oder bereits weg.

Au Backe, da kommt gerade einiges zusammen. So könnte die Mission 2016 eine Mission gegen den Abstieg werden. Schon krass, wie schnell sich der Wind dreht. Vor fünf Wochen noch vom Aufstieg geträumt, und jetzt hat man schwer das Gefühl, vieles was die letzten Jahre aufgebaut wurde zerbröselt in Rekordzeit. Dem sollte der Verein schnell positive Signale (weitere Verlängerungen, Transfers, kluge Personalentscheidungen im Steinhaus etc.) entgegen setzen. Sonst entsteht im sowieso schon kritischen RWE-Umfeld eine dauerhafte Krisenstimmung, die die Planungen für die Zukunft noch weiter erschwert. Euphorie dank Stadionneubau sieht auf alle Fälle anders aus.

(Und allein mit bescheidenen und fachlich hochqualifizierten High Performern wie Ockenfels und Mohren sowie einer erfahrenen und erfolgsverwöhnten Transferspürnase wie Traub wird es sehr, sehr schwer, den Verein zurück in die Spur zu bringen.)
(17.04.2015, 01:17)punkass schrieb: Sechs Spiele in Folge verloren, nächstes Jahr wieder keine DfB-Pokal-Einnahmen, Kogler entlassen, Sportvorstand unter fragwürdigen Umständen weg, Lizenz schwierig, Preußer fraglich, wichtige Spieler (Möhwald, Czichos, Tyrala, Wiegel) vor dem Absprung oder bereits weg.

Au Backe, da kommt gerade einiges zusammen. So könnte die Mission 2016 eine Mission gegen den Abstieg werden. Schon krass, wie schnell sich der Wind dreht. Vor fünf Wochen noch vom Aufstieg geträumt, und jetzt hat man schwer das Gefühl, vieles was die letzten Jahre aufgebaut wurde zerbröselt in Rekordzeit. Dem sollte der Verein schnell positive Signale (weitere Verlängerungen, Transfers, kluge Personalentscheidungen im Steinhaus etc.) entgegen setzen. Sonst entsteht im sowieso schon kritischen RWE-Umfeld eine dauerhafte Krisenstimmung, die die Planungen für die Zukunft noch weiter erschwert. Euphorie dank Stadionneubau sieht auf alle Fälle anders aus.

(Und allein mit bescheidenen und fachlich hochqualifizierten High Performern wie Ockenfels und Mohren sowie einer erfahrenen und erfolgsverwöhnten Transferspürnase wie Traub wird es sehr, sehr schwer, den Verein zurück in die Spur zu bringen.)

Lachen5 Dein Beitrag strotzt ja vor Ironie

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste