(03.01.2015, 20:34)dawnofbattle schrieb: Wieso darf man das nicht planen, also als Ziel ausgeben? Gut, kann man sehen wie man will - ich plane prinzipiell nur Dinge wo ich weiß, dass ich sie mir leisten kann... (03.01.2015, 20:34)dawnofbattle schrieb: Und was genau wird auf EINE Karte gesetzt? Kein Aufstieg 2016 = Löschung aus dem Vereinsregister? Glaube ich nicht. Ob ganz so krass oder nicht - ich persönlich hab da so manche Äußerung von Rombach, aber auch von usern wie @Papa hier im Ohr, die in die Richtung gehen, dass der RWE in Liga 3 nicht überleben kann... (03.01.2015, 20:34)dawnofbattle schrieb: Kein Mensch hat je davon gesprochen, dass man aufsteigen WIRD, sondern dass man Aufsteigern WILL. Und einiges dafür tut. Siehe oben - mich stört dieses permanente "entweder oder", was man hinter der ganzen "Mission" hören tut... (03.01.2015, 20:34)dawnofbattle schrieb: Was ist genau daran jetzt so falsch bzw. welche Ziele für die nächsten 3 -4 Jahre würdest du stattdessen vorgeben? Ich finde das aufgrund der mir bekannten Gegebenheiten logisch, aufsteigen zu wollen. Aufsteigen WOLLEN , das wollen wohl viele - und daran ist absolut GAR NIX verkehrt!!
Aber auf ein Jahr und Datum so etwas festlegen??
Ich weiß nicht...
Anders gefragt - was ist bzw. was passiert, wenn man NICHT bis 2016 aufsteigt??
In meinen Augen wäre eine seriöse Zielsetzung z.B., den Verein weiter in Liga 3 zu stabilisieren; so oft es geht den DFB-Pokal erreichen und , wenn man die Chance hat , aufzusteigen!!
Kann jeder sehen wie will - und nun, lustig machen; jaja ich weiß, ich hab keine Ahnung - aber ne Meinung...
(03.01.2015, 20:34)dawnofbattle schrieb: Wieso darf man das nicht planen, also als Ziel ausgeben? Und was genau wird auf EINE Karte gesetzt? Kein Aufstieg 2016 = Löschung aus dem Vereinsregister? Glaube ich nicht. Kein Mensch hat je davon gesprochen, dass man aufsteigen WIRD, sondern dass man Aufsteigern WILL. Und einiges dafür tut. Was ist genau daran jetzt so falsch bzw. welche Ziele für die nächsten 3 -4 Jahre würdest du stattdessen vorgeben? Ich finde das aufgrund der mir bekannten Gegebenheiten logisch, aufsteigen zu wollen.
Du hast es erkannt. Die meisten hier interpretieren Mission 2016 als eine Art von RWE ausgegebenes ultimatives Gesetz, welches zwingend eintreten muss oder der Untergang des Abendlandes tritt ein ....:)
ich denke das mit der festlegung auf das jahr "2016" hat nur damit zu tun um eine zahl zu haben.
man wollte damit erreichen das durch das jubiläum und den stadionumbau und der mission im allgemeinen eine gewisse euphorie und aufbruchstimmung im umfeld entsteht.
dazu will man noch die mannschaft im großen und ganzen so zusammenhalten und so probiert man aufzusteigen.
es war sicherlich nie das ziel die beste mannschaft der liga zusammenzustellen, weil ja jeder weiß wo wir finanziell stehen.
(03.01.2015, 20:44)Aik schrieb: Gut, kann man sehen wie man will - ich plane prinzipiell nur Dinge wo ich weiß, dass ich sie mir leisten kann... Ob ganz so krass oder nicht - ich persönlich hab da so manche Äußerung von Rombach, aber auch von usern wie @Papa hier im Ohr, die in die Richtung gehen, dass der RWE in Liga 3 nicht überleben kann... Siehe oben - mich stört dieses permanente "entweder oder", was man hinter der ganzen "Mission" hören tut... Aufsteigen WOLLEN , das wollen wohl viele - und daran ist absolut GAR NIX verkehrt!!
Aber auf ein Jahr und Datum so etwas festlegen??
Ich weiß nicht...
Anders gefragt - was ist bzw. was passiert, wenn man NICHT bis 2016 aufsteigt??
In meinen Augen wäre eine seriöse Zielsetzung z.B., den Verein weiter in Liga 3 zu stabilisieren; so oft es geht den DFB-Pokal erreichen und , wenn man die Chance hat , aufzusteigen!!
Kann jeder sehen wie will - und nun, lustig machen; jaja ich weiß, ich hab keine Ahnung - aber ne Meinung...
Na dann ist doch gut, lass sie machen und kontrolliere hinterher, ob das Ziel erreicht wurde oder nicht. Aber andauernd diese Sticheleien gegen den eigenen Verein, wem bringt das was?
M16 ist auf dem Weg, das sollte als Fan doch eher unterstützt als es permanent anzuzählen. Geht der Plan nicht auf, geht das/mein/RWEs Leben trotzdem weiter. Deins auch, also spring über Deinen Schatten.
(03.01.2015, 20:45)Papa schrieb: Die meisten hier interpretieren Mission 2016 als eine Art von RWE ausgegebenes ultimatives Gesetz, welches zwingend eintreten muss oder der Untergang des Abendlandes tritt ein ....:)
Das wir uns alles dasselbe wünschen, steht doch wohl außer Frage.
Aber kannst du nicht ein bissel nachvollziehen, dass nach all den ganzen vollmundigen rumposaune der letzten Jahre, ein gewisser Teil der Anhänger dem Ganzen mit einer skeptischen Meinung gegenüber steht? Das ändert sich auch nicht, wenn du zum x-ten Male eine positive Aufbruchsstimmung des ach so "schwierigen Umfeldes" herbei schreiben/reden tust ....
Sie wollen sich an ihrer Arbeit messen lassen und haben die Meßlatte hoch gelegt.
Wir werden sehen ob das Pferd über den Oxer springt, oder sich die Knochen bricht.
(03.01.2015, 18:56)stroh schrieb: Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich wünsche mir nichts mehr wie in einem schmucken neuem Stadion geile Punktspiele gegen Kaiserslautern, Karlsruhe, Bochum oder Dortmund zu sehen.
Ich glaube nur allerdings nicht unbedingt daran, weil man dazu ne Menge Kohle braucht, die man nicht hat und wohl auch mit irgendwelchen Scheinchen nicht haben wird. Jedenfalls nicht in ausreichender Menge.
Und man wird wohl etwas mehr wie nur 'n Plan dafür brauchen. Das allerwichtigste ist Kohle, ein Haufen Glück, sportliches Fingerspitzengefühl und Durchhaltevermögen in Hin und Rückrunde.
http://www.bingoforum.dk/files/egon_olsen.jpg
......na ja...es gibt mannschaften die spielen gegen kaiserslautern,karlsruhe oder bochum...die hatten und haben wenig kohle und ein dreckskasten als stadion dazu aber sind trotzdem aufgestiegen...ohne scheinchen,ohne glück denn sie haben ne klasse saison gespielt...sicherlich mit sportlichem fingerspitzengefühl und durchgehalten haben sie auch......viele grüße nach darmstadt!!!!
und das alles ohne missionen oder visionen.....ich denke das ist der richtige weg denn geplante aufstiege gab es selten und wenn dann nur von so projekten wie hoffenheim oder rb.....heidenheim war sicher auch geplant aber da konnte man auch von jahr zu jahr ne sportliche weiterentwicklung sehen......und die seh ich bei uns nicht!
und wenn ich schon dem "druck" in rudolstadt nicht stand halten kann dann habe ich in einer mannschaft,in der das ziel aufstieg ganz klar vorgegeben ist ab juni 2015,nichts zu suchen.da wird es ab dem 1.spieltag nur druck geben und in der presse erst recht immer wieder von der mission geschrieben werden und ich glaube nicht das man im sommer die halbe mannschaft wechselt...das heißt im umkehrschluß das die meisten derer die den "druck" im landespokal nicht aushalten können uns dann den aufstieg bescheren sollen...!
und wenn man dann nach verloren,meist noch naiven niederlagen oder punktverlusten(haching,vfbII ) hier lesen muß das man ja erst nächsten jahr aufsteigen will(muß) dann versteh ich die welt nicht mehr.....man muß die chance nutzen wenn man sie hat....genau so ist auch darmstadt aufgestiegen.
03.01.2015, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2015, 21:14 von Aik.)
(03.01.2015, 21:05)dawnofbattle schrieb: Na dann ist doch gut, lass sie machen und kontrolliere hinterher, ob das Ziel erreicht wurde oder nicht. Aber andauernd diese Sticheleien gegen den eigenen Verein, wem bringt das was?
M16 ist auf dem Weg, das sollte als Fan doch eher unterstützt als es permanent anzuzählen. Geht der Plan nicht auf, geht das/mein/RWEs Leben trotzdem weiter. Deins auch, also spring über Deinen Schatten. Ich kontrolliere gar nix und ich stichel auch nicht - aber was glaubst du was hier und in den Medien in einem Jahr um die Zeit abgeht, wenn man sportlich genauso dasteht, wie aktuell???
Ab dem Sommer - wenn wir nicht doch noch diese Saison aufsteigen - weht hier und in den Medien ein ganzganz anderer Wind! Ab da wird es nur 2 Themen geben - der spätetestens im Sommer 2016 anvisierte Aufstieg und wie weit man von diesem weg ist oder nicht!!
Da sind diese "Stichelein" hier nur ein Kinderspiel - da wird womöglich ganzganz schnell eine Unruhe im Umfeld, bei Fans, Medien und auch Sponsoren losgehen - davor graut es mir jetzt schon...
Eine Situation, in welche der Verein sich womöglich selber reinmanövriert ...
Muß nicht sein, m.M. ...
(03.01.2015, 20:45)Papa schrieb: Du hast es erkannt. Die meisten hier interpretieren Mission 2016 als eine Art von RWE ausgegebenes ultimatives Gesetz, welches zwingend eintreten muss oder der Untergang des Abendlandes tritt ein ....:) Du selber trägst doch mit Äußerungen wie "auf Dauer in Liga3 nicht überlebensfähig" etc. maßgeblich zu dieser Interpretation der "Mission" durch den gemeinen Pöbel mit bei!!
Auf einmal ist das alles gar nicht mehr sooo wild??
Ja was denn nun??
03.01.2015, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2015, 21:25 von dawnofbattle.)
Das will ich sehen, mit dem ganzganz anderem Wind. Und was Fans usw. angeht kann die eine Hälfte (oder welche Größenordnung man da sehen will) ja erstrecht zufrieden sein. Ich freue mich schon auf die "Ich habe es ja schon immer gesagt", "Jawoll, Gottseidank weiter Dritte Liga" oder "Jetzt wird mein Ticket wenigstens nicht (noch) teurer".
Nö, ich möchte, dass sich angestrengt wird, ein - auf unsere Verhältnisse angepasster !!! - wirtschaftlich und sportlich überzeugender Plan vorliegt und umgesetzt wird. Funktioniert das nicht, gibt es M18 usw., sofern es dann noch Missionare in Verantwortung gibt. Denk mal dran was das für ein Theater mit dem Stadion war, und jetzt nach beharrlichster Arbeit über Jahre geht es los. So kann es gehen.
(03.01.2015, 21:23)dawnofbattle schrieb: ...
Nö, ich möchte, dass sich angestrengt wird, ein - auf unsere Verhältnisse angepasster !!! - wirtschaftlich und sportlich überzeugender Plan vorliegt und umgesetzt wird. Das will ich auch - nur ohne irgendwelche "Missionen" und Geldanlagen, welche nur darauf abziehen, dem Pöbel das Geld aus dem Kreuz zu leiern!!
(03.01.2015, 21:23)dawnofbattle schrieb: Denk mal dran was das für einnatheater mit dem Stadion war,... Eben - eben!!
Und jetzt stell dir mal vor, das ausgegebene Ziel "Aufstieg 2016" steht aus irgendwelchen Gründen nicht zumindest in Reichweite!!
"Was wollen die mit dem Stadion?" usw. usf. ...
03.01.2015, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2015, 21:39 von dawnofbattle.)
Geld: wenn keine Großsponsoren da sind, was wäre da deine Finanz-Idee? Das Stadion war ein Baustein auf dem Weg zum Ziel. Nach der M16 gibt es übrigens weitere Ziele wie Klassenerhalt usw.. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Wie gesagt, es geht immer irgendwie weiter. Kein Grund für mich, immer alles und jeden in Frage zu stellen.
Okay,Okay - alles wird gut; kein Problem...
(03.01.2015, 21:12)Aik schrieb: Du selber trägst doch mit Äußerungen wie "auf Dauer in Liga3 nicht überlebensfähig" etc. maßgeblich zu dieser Interpretation der "Mission" durch den gemeinen Pöbel mit bei!!
Auf einmal ist das alles gar nicht mehr sooo wild??
Ja was denn nun?? Und deswegen soll man sich keine Ziele setzen ? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich oder irgendjemand vom Vorstand mal gesagt hätten, dass 2016 Hopp oder Top ist.
Das wurde hier diskutiert, richtig aber das ist doch reine Spekulation oder Negatives Denken, wie wir das bereits in der Stadionfrage usw. So oft hier hatten. Ich sage nur "ich glaube das erst, wenn am Mara die Bagger rollen" und eigentlich war da schon alles klar. * lach*
(03.01.2015, 20:27)Papa schrieb: Ich habe schon viele im Sport gesehen ,die richtig gut waren aber keinen Erfolg hatten.
ich finde das du den RWE nicht besser hättest beschreiben können!
(03.01.2015, 21:38)Papa schrieb: Und deswegen soll man sich keine Ziele setzen ? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich oder irgendjemand vom Vorstand mal gesagt hätten, dass 2016 Hopp oder Top ist.
Das wurde hier diskutiert, richtig aber das ist doch reine Spekulation oder Negatives Denken, wie wir das bereits in der Stadionfrage usw. So oft hier hatten. Ich sage nur "ich glaube das erst, wenn am Mara die Bagger rollen" und eigentlich war da schon alles klar. * lach* Da war noch gar nix klar - aber egal; lach nur; wenn es dir hilft...
Keine Ahnung was diese fiese kindisch arrogante Art von dir jedesmal wieder soll...
Damit kommst du meistens, wenn du dich in die Enge gedrängt fühlst...
Du bist jedenfalls nicht müde geworden hier allen zu erklären, dass ohne Aufstieg hier auf Dauer die Lichter nicht mehr brennen werden ...
Was solls; du hast halt recht - egal wie,wann und was du sagst...
Und du hast auch recht, wenn du deine Meinung nach ner Weile um 180 Grad drehst...
Wegen mir; alles wird gut...
Zumindest bin ich froh, dass wir nun doch kein Problem haben, wenn wir nicht aufsteigen!!
03.01.2015, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2015, 22:26 von Papa.)
(03.01.2015, 22:16)Aik schrieb: Du bist jedenfalls nicht müde geworden hier allen zu erklären, dass ohne Aufstieg hier auf Dauer die Lichter nicht mehr brennen werden ... Ach so und legst jetzt einfach mal fest, dass ich mit " auf Dauer". spätestens 2016 gemeint haben muss oder wie ?
Tsss
Stadion war klar, als das Machnig im Mai vor ein paar Jahren offiziell gemacht hat. Du wolltest das nur nicht glauben.
|