Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(03.01.2015, 12:40)Outsider schrieb: Nee Ronry !!! Das meine ich schon ernst .Seit Jahren zeigen uns doch Regionalligisten wie Trier oder Offenbach was was man mit Kampfeskraft und Einsatzwillen alles erreichen kann . Nur bei unserem Team fehlt da einfach die Einstellung dazu

Ganz ehrlich ? Ich verliere lieber im Pokal, als mit denen zu tauschen. Die waren mal Zweitligist alle beide. Da hat offenbar der Einstzwille und die Kampfeskraft nur für die zwei, drei Pokalspiele gereicht...
Ganz ehrlich ?
Ich will Aufstieg und trotzdem nicht in Meuseldorf, Drackendorf oder Rudolstadt verlieren.
(03.01.2015, 15:27)stroh schrieb: Ganz ehrlich ?
Ich will Aufstieg und trotzdem nicht in Meuseldorf, Drackendorf oder Rudolstadt verlieren.
Bei Aufstieg können die von Dir genannten Vereine von mir aus machen, was sie wollen, ganz ehrlich Cool
Tja, da ja der Verein beschlossen hat erst 2016 pünktlich zum 50 jährigen Bestehen aufzusteigen, können die von mir genannten Vereine noch nicht machen was sie wollen. Ganz ehrlich.
RWE muss sich halt auch in der kommenden Saison dazu herablassen bei solch unterklassigen Gegnern im Pokal anzutreten.
(03.01.2015, 15:38)stroh schrieb: Tja, da ja der Verein beschlossen hat erst 2016 pünktlich zum 50 jährigen Bestehen aufzusteigen, können die von mir genannten Vereine noch nicht machen was sie wollen. Ganz ehrlich.
RWE muss sich halt auch in der kommenden Saison dazu herablassen bei solch unterklassigen Gegnern im Pokal anzutreten.

Mal ganz ehrlich, Du kennst doch bestimmt den Unterschied zwischen einem Beschluss und einem Ziel, oder ? :lachen:
Natürlich kenn ich den.
Also werden wir uns weiterhin mit dieser unterklassigen Last rum ärgern müssen.
So ein Mist aber auch.
Ich hab schon nicht verstanden wieso man überhaupt so punktgenau von Aufstieg gesprochen hat. Egal ob das nun ein "Beschluss 2016" oder ein "Ziel 2016" ist.
Ich weiß ja nicht, wie Du so durch das Leben gehst aber ein Ziel sollte man schon haben und das auch klar kommunizieren und das Ziel dann auch verfolgen.
Ohne das Ziel "Mission 2016" würde es diesen Fred hier zwar nicht geben und die ganzen "Optimisten" hier könnten sich bei jeder Niederlage nicht darüber lustig machen aber es würde definitiv auch keine Chance auf den Aufstieg geben. Es gibt einen realistischen Plan und gut isses. Ob sich dieser Plan gegen andere Strategien anderer Vereinen durchsetzen wird, wird sich zeigen. Aber ohne Plan...never. Die Zeiten sind seit dem Krieg vorbei ...zwinker
(03.01.2015, 17:24)Papa schrieb: ...aber es würde definitiv auch keine Chance auf den Aufstieg geben...
Wieso??
Für eine Chance bedarf es kein Ziel o.ä. - eine Chance ist eine Chance - wenn man gut genug ist...
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich wünsche mir nichts mehr wie in einem schmucken neuem Stadion geile Punktspiele gegen Kaiserslautern, Karlsruhe, Bochum oder Dortmund zu sehen.
Ich glaube nur allerdings nicht unbedingt daran, weil man dazu ne Menge Kohle braucht, die man nicht hat und wohl auch mit irgendwelchen Scheinchen nicht haben wird. Jedenfalls nicht in ausreichender Menge.
Und man wird wohl etwas mehr wie nur 'n Plan dafür brauchen. Das allerwichtigste ist Kohle, ein Haufen Glück, sportliches Fingerspitzengefühl und Durchhaltevermögen in Hin und Rückrunde.

[Bild: egon_olsen.jpg]
http://www.bingoforum.dk/files/egon_olsen.jpg
Das seh ich ganz genauso, @stroh - ganz genau!!
Wozu bräuchte man denn einen Verein, wenn man keine höheren Ziele verfolgen würde? Und es wurde doch für die M16 schon viel getan in Verein und Umfeld. Dass nicht immer alles klappt kann jeder Mensch und jede Firma bestätigen, aber was sollte RWE denn sonst tun außer für das Ziel Aufstieg - den alle gerne mitnehmen - hart zu arbeiten?! Warum hier kleinkariert alles permanent schlecht geredet wird, obwohl man doch selbst dasselbe Ziel mit dem Verein hat, erschließt sich mir nicht. Ich denke mal, dass bei den Verantwortlichen schon die ungefähre Ahnung da war, dass bis zur Zielerreichung ein bis zwei Niederlagen drin sind. Und jetzt, selbst nach desaströsen Auftritten im Pokal? Auf halber Strecke die Flinte ins Korn schmeißen?

Wie sähe ein 100%-Erfolgsplan denn aus? Egon konnte ja irgendwie in x Folgen "mit einem todsicheren Plan" am Ende nur eine 0%-Quote vorweisen, von daher würde ich uns mehr Chancen einräumen. zwinker
Hart arbeiten - ja selbstverständlich!
Aber nicht alles auf die eine Karte!!
So etwas kann und darf man in meinen Augen gar nicht "planen"!!
Wer viel will, der hat häufig zum Schluss gar nix mehr...
(03.01.2015, 18:26)Aik schrieb: Wieso??
Für eine Chance bedarf es kein Ziel o.ä. - eine Chance ist eine Chance - wenn man gut genug ist...

Ich habe schon viele im Sport gesehen ,die richtig gut waren aber keinen Erfolg hatten.
Klare Zielvorgabe und einen Plan, wie man es machen möchte und das dann konsequent durchziehen. Das ist im wesentlichsten der Inhalt des erfolgreichsten Sportsystems der Geschichte. Wenn Du kein klares Ziel hast, mit dem Du Dich identifizieren kannst, wirst Du nicht gut sein. Wieso auch..

@stroh
Klar am Ende gehört immer Glück dazu aber nicht nur. Sportler brauchen Ziele um erfolgreich zu sein. Ist so....
(03.01.2015, 19:55)Aik schrieb: Hart arbeiten - ja selbstverständlich!

Wieso darf man das nicht planen, also als Ziel ausgeben? Und was genau wird auf EINE Karte gesetzt? Kein Aufstieg 2016 = Löschung aus dem Vereinsregister? Glaube ich nicht. Kein Mensch hat je davon gesprochen, dass man aufsteigen WIRD, sondern dass man Aufsteigern WILL. Und einiges dafür tut. Was ist genau daran jetzt so falsch bzw. welche Ziele für die nächsten 3 -4 Jahre würdest du stattdessen vorgeben? Ich finde das aufgrund der mir bekannten Gegebenheiten logisch, aufsteigen zu wollen.
(03.01.2015, 19:55)Aik schrieb: Hart arbeiten - ja selbstverständlich!

Genau das meine ich ja !!!! Und außerdem ist diese Mission nichts weiter als ein Sturm im Wasserglas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste