Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(23.12.2014, 20:39)stroh schrieb: Dort hat man vielleicht bei der Zusammenstellung des Kaders etwas mehr "Glück" gehabt......
Vielleicht. Aber ich sehe die Ursachen eher darin, dass sie kaum Verletzungsausfälle hatten, eigentlich gar keine. Das sah woanders anders aus.
(23.12.2014, 20:29)Papa schrieb: Man sollte niemals NIE sagen. Sportlich ist das durchaus realistischer geworden in den letzten Jahren. Die Abstände zwischen Liga2 und Liga3 sind marginal. Das sieht man an den Aufsteigern, die alle oben mitspielen . Wenn alles optimal läuft , marschiert man durch . Das ist natürlich kein MUSS aber es ist auch nicht unmöglich. Mal ein bisschen mehr Vertrauen in die sportliche Leistungsfähigkeit der Spieler.

Vertrauen in eine Mannschaft die Jahr für Jahr den Thüringenpokal vergeigt und somit unseren Verein um dringend benötigte Zusatzeinnahmen und nationales Renomee bringt ?? Nie im Leben
Naja, dann bleibt ja nur noch die GS abschließen, vorher das Licht ausmachen und beim DFB anrufen, dass RWE nicht mehr mitmacht. Wenn jetzt schon die eigenen Fans nicht ans Team glauben, wie sollen das dann die Spieler? Klar geht auch mal was schief oder auch mal öfters. Aber wenn bei Dir persönlich immer mal etwas nicht wie gewünscht läuft , was machst du dann. Man kann hinfallen aber wichtig ist dann wieder aufzustehen und weiter an sich zu glauben. Eigentlich ganz einfach...zwinker
(23.12.2014, 21:05)Papa schrieb: Naja, dann bleibt ja nur noch die GS abschließen, vorher das Licht ausmachen und beim DFB anrufen, dass RWE nicht mehr mitmacht. Wenn jetzt schon die eigenen Fans nicht ans Team glauben, wie sollen das dann die Spieler? Klar geht auch mal was schief oder auch mal öfters. Aber wenn bei Dir persönlich immer mal etwas nicht wie gewünscht läuft , was machst du dann. Man kann hinfallen aber wichtig ist dann wieder aufzustehen und weiter an sich zu glauben. Eigentlich ganz einfach...zwinker

Du hast ja in allen Punkten total recht,aber warum soll man an eine Mannschaft glauben die einfach nicht aus ihren Fehlern lernt ???
Einmal kann man schon gegen einen Klassentieferen Verein ausscheiden.Denn das ist schon ganz anderen passiert !!! Aber doch bestimmt keine 6 Mal hintereinander .In dieser Hinsicht ist der OFC das Vorbild !!! Die zeigen jedes Jahr was man als klassentieferer Verein mit Willen und Kampfeskraft erreichen kann
Wir ertragen manchen Schmerz... .Es steht sogar in unserer Hymne. Aber irgendwann bekommen wir das auch mal zurückgezahlt. In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
Auch wenn uns der Verein immer wieder enttäuscht so kann man nicht anders als immer wieder hinzugehen.Trotzdem ist diese Mission nichts wert.Denn planbar ist sowas auf keinen Fall.Natürlich braucht unser Verein ein Ziel,denn mit unserem neuen Stadion kann man auf keinen Fall jahrelang Liga 3 spielen.Aber man sollte einfach solche Ankündigungen sein lassen und stattdessen Taten sprechen lassen
(23.12.2014, 21:31)Papa schrieb: Aber irgendwann bekommen wir das auch mal zurückgezahlt.
Ich bin alt und hoffe, doch wenn nicht, eventuell dann mein kleener Rambo. Alles wird gut.
Bei einem Teil der Beteiligten bewirkt ein hohes Ziel (nein, nicht 1. Liga!) das Freisetzen von Kräften, Fantasie, Glaube daran, dass etwas gehen kann. Sowas kann gerne auch mal wachsen. Beim anderen Teil dagegen bei der kleinsten (zwinker) Schramme ausdauerndes Jammern, ständiges Hinterfragen wieso und warum, mit dem Kader und überhaupt ist das ja alles Wald und ganz schlimm hier. So wirds bestimmt was...

Als heute Verantwortlicher würde ich, so ich einer wäre, mir auch eine Deadline setzen. 2016 klappts oder Feierabend. Hält ja keiner länger aus, außer Rombach. Da ist aus meiner Sicht nicht mal so unrealistisch.

Und ich habe noch nicht mal "gezeichnet". Mache ich bestimmt noch, wenn ich die Zeichnungsfrist nicht mal wieder im allgemeinen Stress verpenne.
(23.12.2014, 21:35)Outsider schrieb: Auch wenn uns der Verein immer wieder enttäuscht so kann man nicht anders als immer wieder hinzugehen.Trotzdem ist diese Mission nichts wert.Denn planbar ist sowas auf keinen Fall.Natürlich braucht unser Verein ein Ziel,denn mit unserem neuen Stadion kann man auf keinen Fall jahrelang Liga 3 spielen.Aber man sollte einfach solche Ankündigungen sein lassen und stattdessen Taten sprechen lassen

Ich sehe das anders. Klar ist man nach Katastrofen wie 140514 oder Rudolstadt bedient, ich auch. Aber grundsätzlich bin ich nicht enttäuscht von RWE. Es gibt genug Vereine der ehemaligen DDR- Oberliga, die teilweise bessere Voraussetzungen haben und hatten als wir, die sofort mit uns tauschen würden.
Auch wenn nicht alles Gold ist bei uns, haben wir doch auch eine Menge erreicht. Das wird in meinen Augen viel zu wenig gewürdigt. NLZ, eigenes Internat, A-Junioren Bundesliga seit Jahren. Klasse Nachwuchsarbeit insgesamt. Einen Vorstand, der es durch beharrliche Arbeit geschafft hat, dass wir ein taugliches Stadion bekommen.
Und da gibt es noch eine Menge andere Dinge , die man aufzählen könnte.
Wir können eigentlich stolz sein auf die Entwicklung. Wenn ich mich an RWE vor 15 Jahren erinnere , ist das ein Quantensprung.
Dem ist nichts hinzuzufügen Papa!
Aber so langsam muss es vorwärts gehen !!! Mit großen Worten erreicht man nichts.Da muss man Taten sprechen lassen
(23.12.2014, 22:21)Outsider schrieb: Aber so langsam muss es vorwärts gehen !!! Mit großen Worten erreicht man nichts.Da muss man Taten sprechen lassen

Es geht vorwärts. Früher haben wir jedes Jahr den Thüringenpokal gewonnen und uns als Verein nicht weiterentwickelt. Das wäre uns 2004/2005 beinahe mächtig auf die Füße gefallen, als wir zufällig mal aufgestiegen sind. Der Verein war strukturmäßig meilenweit von Profifußball entfernt.
Das ist heute ganz anders. Und glaub mir, Erfolg kann man planen. Voraussetzung ist ein Ziel, das alle verfolgen und an das alle glauben, auch und vor allem das Umfeld. Das ist zwar keine hundertprozentige Sicherheit, dass es wirklich klappt aber ohne Zielstellung klappt es hundertprozentig nicht. zwinker
(23.12.2014, 22:21)Outsider schrieb: Da muss man Taten sprechen lassen

Und die* wären?

*) zusätzlich zu den aufgezeigten?
Was heißt Taten sprechen lassen?Der Verein versucht doch alles. Wer will denn schon freiwillig Misserfolg. Und mal ganz ehrlich, im Rahmen unserer Möglichkeiten läuft es doch recht gut. Erfolg ist nun mal nicht planbar. Und für einen möglichen Aufstieg brauchen wir in erster Linie verdammt viel Glück.
(23.12.2014, 22:38)Manu aus ARN schrieb: Was heißt Taten sprechen lassen?Der Verein versucht doch alles. Wer will denn schon freiwillig Misserfolg. Und mal ganz ehrlich, im Rahmen unserer Möglichkeiten läuft es doch recht gut. Erfolg ist nun mal nicht planbar. Und für einen möglichen Aufstieg brauchen wir in erster Linie verdammt viel Glück.

Das meine ich doch.Und dazu muss unsere Mannschaft konstanter in ihren Leistungen werden !! Dann klappt das auch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste