Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission 2016
(01.01.2015, 02:27)Outsider schrieb: Die Quintessenz ist doch das unser Team nicht willens genug ist um für den maximalen Erfolg bis an die absolute Leistungsgrenze zu gehen

Sehr gewagte Aussage - falls Du das Innenleben einer Sportmannschaft mal kennengelernt hast über mehrere Jahre in so einem Team.
Ich hoffe - wegen der Uhrzeit - dass das nicht aus ner Sektlaune kam.Winken1
(01.01.2015, 02:27)Outsider schrieb: Die Quintessenz ist doch das unser Team nicht willens genug ist um für den maximalen Erfolg bis an die absolute Leistungsgrenze zu gehen
Outsider, Ich stelle immer wieder fest, du machst dir das alles viel zu einfach.
Wenn die mannschaft versagt hat, wurde nicht genügend analysiert und / oder der Wille hat gefehlt. Schonmal gemerkt: Fußball ist ein Spiel 11 gegen 11 - auch das andere Team vesucht, möglichst ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner.
Das Thema Thüringenpokal ist in den letzten Jahren zu einer Kopfsache geworden. Man ist dem anderen Team technisch, taktisch und körperlich eigentlich immer überlegen, ist klarer Favorit. Von Seiten der Fans und des Vorstands ist alles andere als ein Weiterkommen ein Versagen. So sieht das dann meistens ab der ersten Minute aus. Die Beine sind schwer, die Angst vor der Blamage ist riesig. Der Gegner stolpert irgendwie ein Tor rein und dann fällt die Mannschaft auseinander.
Wir brauchen da zukünfitg eher einen Psychologen als einen Trainer. Oder Platz 4 Pfeifen
(02.01.2015, 13:00)Arokh schrieb: Wir brauchen da zukünfitg eher einen Psychologen als einen Trainer. Oder Platz 4 Pfeifen

Aber auch das hat Gründe.
Und das Gerede von der Favoritenrolle im Vorfeld und gewisse Überheblichkeit bei der Aufstellung natürlich auch.
Mir fällt da beispielsweise das Interview von Herrn Rombach ein was am Spieltag gegen Zeiss in der BILD abgedruckt war.
Im übrigen ist es sicherlich auch ein Versagen wenn man um einige Klassen höher spielt und dann als 2.Gewinner vom Platz geht.
(02.01.2015, 13:24)stroh schrieb: Aber auch das hat Gründe.
Und das Gerede von der Favoritenrolle im Vorfeld und gewisse Überheblichkeit bei der Aufstellung natürlich auch.
Mir fällt da beispielsweise das Interview von Herrn Rombach ein was am Spieltag gegen Zeiss in der BILD abgedruckt war.
Im übrigen ist es sicherlich auch ein Versagen wenn man um einige Klassen höher spielt und dann als 2.Gewinner vom Platz geht.

Deswegen schrieb ich ja schon immer. Im Thüringenpokal, wo wir übrigens niemals ein Heimspiel haben werden (nicht einmal im Finale), kann ein Spieler des RWE niemals gewinnen. Du bist immer Favorit, der Gegner ist immer heiß und wenn du das Spiel nicht mindestens mit 5Toren gewinnst, hast Du selbst bei Siegen die Negative Presse und das Umfeld gegen Dich.
Psychologisch gibt es ein paar günstigere Varianten.. Ihr kennt ja selber hier die seitenlangen Diskussionen, wenn man Gera mal nur mit 2:0 geschlagen hat. Das war eine gefühlte Niederlage laut der Berufskritiker hier. Man muss die Sache nüchtern betrachten und das heißt nunmal, dass RWE bis zum Finale und auch dort IMMER auf einen Gegner trifft, für den das jeweils das Spiel des Jahres ist, wo jeder einzelne Spieler 120% gibt und auf dem Sportplatz die Hütte brennt. Hat man an den jeweiligen Spieltagen einen gebrauchten Tag, sowas gibt es , kann es sein, dass es nicht reicht. Das darf nicht passieren, passiert aber und zwR nicht nur in Erfurt. Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass die keine Lust haben. Es ist ein Shicewettbewerb , der leider wichtig ist.
Raus aus der Liga und dann ist er unwichtig.
Es ist schon ein Fluch, der höchstklassige Teilnehmer am thüringer Vereinspokal zu sein...
Wir sollten doch absteigen - dann sind wir wenigstens die nicht mehr zu ertragene Favoritenrolle gegen 4., 5. oder gar 6.Ligisten los!!
Das ist ja den Profis, mit 2. und 1.Liga-Ansprüchen üüüüübbbbbeeeeerrrrrhhhhhaaaaauuuuuoppppttttt nicht zuzumuten!!

JungeJunge; was für ein Gejammere...
Es darf doch wohl noch erwartet werden, dass ein 3.Ligist gegen einen 5. oder gar 6.Ligist ein Tor schiesst, oder ist dies auch schon unverschämt und gilt als Nölerei???
MannMannMann...
Aufsteigen wollen die???
Wo der Druck gegen 4., 5. und 6.Ligisten zu gewinnen zu groß ist???Lachen5
Wirds dir nicht selber zu albern, @Papa??? zwinker

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - ich erwarte einen Sieg und wenigstens ein Tor gegen einen 6. und ja auch gegen einen 5.Ligisten!!
Aus!!
Ende!!!

PS : Mission 2016 - und dann solch ein Geflenne von wegen "Druck" und "kein Heimspiel"... Lachen5
(02.01.2015, 17:27)Aik schrieb: Aufsteigen wollen die???

Du nicht? Schade Schnief
@Aik, ich sehe nicht, dass hier jemand gejammert hat. Wir haben nur versucht zu analysieren, woran es liegt. Der Schaden ist angerichtet, der RWE ausgeschieden, Jammern hilft nix mehr, vielleicht aber die Suche nach Ursachen.
(02.01.2015, 17:55)gehli schrieb: Du nicht? Schade Schnief
Ich gebe mir das nicht vor - wenns klappt, schön...
Für mich persönlich ist das aber kein "Muss" - ich finde Liga 3 Klasse!!
Ab und an mal im DFB-Pokal und gut...
Und wenn man mal aufsteigt - warum nicht???
Das es finanziell in Liga 3 schwer ist und man keine große Sprünge machen kann, das steht auf einem anderen Stern...

Wenn man sich aber solche Ziele wie "Aufstieg" stellt, dann setzt man automatisch die Mannschaft unter einen nicht geringen Druck - den muß sie abkönnen!!
Und wenn man dann ein wiederholtes Scheitern der Mannschaft gegen einen 4., 5. oder gar 6. Ligisten mit den "zu hohen Druck" oder einer "zu hohen Erwartungshaltung" "entschuldigt", dann hört bei mir jedes Verständnis auf!!
Solche Spiele gehören einfach gewonnen; ohne wenn und aber!!
Und selbst WENN MAL so ein Spiel verloren geht, dann sollte das ein Ausrutscher sein - aber niemals ein Dauerzustand!!
Und ja, in meinen Augen sind Auftritte wie gegen Schott oder Rudolstadt nur mit einem Begriff zu betiteln : Jämmerliches Versagen auf allen Ebenen!!
Ohne wenn und aber!!!
Ohne so etwas sich ins Bewußtsein zu hämmern, braucht man höhere Ziele gar nicht erst auszurufen!!
AIK, Du hättest Dir garnicht so eine Mühe geben müssen.
Natürlich muss RWE jedes Jahr den Pokal gewinnen, ohne WENN und ABER. Für mich ist aber die Tatsache, dass es nicht so ist nicht so überraschend wie scheinbar für Dich. Es gibt keine Sportart, wo so etwas nicht passiert. Und Dein Querverweis zum angestrebten Aufstieg passt überhaupt nicht. Ganz anderer Wttbewerb mit ganz anderen Gegnern. Klar ist da auch Drück aber ein ganz anderer. Kein Mensch nimmt den Spielern übel, wenn sie gegen Bielefeld und Co verlieren oder am Ende mindestens drei vor ihnen stehen.Wie das im Pokal ist habe ich versucht zu beschreiben zwinker
Wenn ich aber sehr oft hintereinander "verkacke", ist das dann aber doch irgendwie überraschend. Meinst du nicht auch ?
Und dann sollte wohl wenigstens die Aussage "da kann doch was nicht stimmen" erlaubt sein.
Zu viel Kritik dürfte doch da noch nicht drin stecken, oder ?
Das man in solch einem Wettbewerb mal scheitern kann, steht doch außer Frage, aber wenn man sich solche Ziele setzt wie einen punktgenauen Aufstieg, sollte man in der Lage sein (wenigstens fast immer) gegen Viert und Fünftligisten zu bestehen.
@stroh
Auch für mich ist das ein wiederholtes sportliches Versagen. Aber so etwas kommt immer wieder vor. Insofern überrascht es mich nicht so sehr. Es ärgert mich nur.
Das hat aber nichts mit Aufstiegsambitionen zu tun. Hier sind ganz andere Qualitäten gefragt, als bei einem Pokalspiel bei einem Underdog.
[Bild: 3n724l3m.jpg]
(02.01.2015, 23:24)Papa schrieb: Auch für mich ist das ein wiederholtes sportliches Versagen. Aber so etwas kommt immer wieder vor. Insofern überrascht es mich nicht so sehr.

Ok, sorry. Hast natürlich absolut recht. Überraschen kann einen das eigentlich nicht mehr.
Ich hatte halt die Hoffnung das sich das mal ändert, denn für die Mission 2016 wäre so ein Batzen zusätzlicher Kohle, (mit der man eigentlich vorher nicht rechnen kann, bzw. erst wenn man sie hat) nicht ganz so verkehrt . Aber lassen wir uns mal überraschen ob nächstes Jahr in Pößneck, Rudolstadt, Gera, Drackendorf oder vielleicht Leinefelde bzw. Dachwig Endstation ist.
Ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache die Kohle wird an die Wand gesetzt. Ist halt ein blöder Wettbewerb in dem ein dann ambitionierter Aufsteiger in die 2. Liga schon mal (regelmäßig) scheitern kann.
(01.01.2015, 13:31)ronry schrieb: Sehr gewagte Aussage - falls Du das Innenleben einer Sportmannschaft mal kennengelernt hast über mehrere Jahre in so einem Team.
Ich hoffe - wegen der Uhrzeit - dass das nicht aus ner Sektlaune kam.Winken1

Nee Ronry !!! Das meine ich schon ernst .Seit Jahren zeigen uns doch Regionalligisten wie Trier oder Offenbach was was man mit Kampfeskraft und Einsatzwillen alles erreichen kann . Nur bei unserem Team fehlt da einfach die Einstellung dazu
Jedenfalls in einigen Wettbewerben.......Pfeifen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste